David Raya lehnt Leihe nach München ab: FC Bayern nimmt Bono ins Visier!
Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen mit zahlreichen Torhütern in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge ist David Raya vom FC Brentford der Top-Kandidat beim deutschen Rekordmeister. Wie nun bekannt wurde hat der 27-Jährige einen Wechsel zum FCB allerdings abgelehnt. Die Münchner haben bereits einen neuen Keeper ins Visier genommen.
Wer steht am 12. August, im DFL-Supercup gegen RB Leipzig, im Tor des FC Bayern? Diese Frage kann derzeit kaum jemand seriös beantworten. Klar ist: Manuel Neuer wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein. Wann der 37-Jährige wieder einsatzfähig ist und vor allem in welcher Form er sich nach seiner monatelangen Verletzungspause präsentieren wird scheint ein großes Thema an der Isar zu sein. Dem Vernehmen nach will Thomas Tuchel für den Worst Case vorbereitet sein und drängt auf die Verpflichtung eines neuen Keepers, einer der auch in der Lage wäre Neuer mittel- bis langfristig zu ersetzen.
Zuletzt haben sich die Zeichen verdichten, wonach David Raya vom FC Brentford ganz weit oben auf der Wunschliste der Bayern steht. Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano stehen die den beiden Klubs bereits seit geraumer Zeit in Kontakt. Das Problem: Der Premier-League-Klub fordert knapp 40 Mio. Euro für den 27-jährigen Spanier, der vertraglich nur noch bis zum Sommer 2024 an die Bees gebunden ist. So viel möchten die Bayern nicht ausgeben, schon gar nicht für einen Torwart, der in weniger als 12 Monaten ablösefrei zu haben wäre.
Raya-Transfer rückt in weite Ferne
Wie “SPORT1” berichtet, haben die Bayern Brentford zuletzt eine Leihe mit Kaufoption angeboten. Kurioserweise wurde diese Offerte von Raya abgelehnt. Brentford wäre einem vorläufigen Leih-Modell “nicht komplett abgeneigt”, wie der TV-Sender vermeldet. Der Deal ist noch nicht geplatzt. Demnach möchten die Münchner Raya “noch etwas Bedenkzeit geben”. Für eine Leihe müsste der spanische Nationalspieler allerdings seinen Vertrag mit Brentford verlängern, da eine Leihe mit einer Restvertragslaufzeit von 12 Monaten gemäß der FIFA-Regularien nicht möglich ist.
Nach Informationen von “The Athletic” buhlt auch der FC Arsenal um Raya. Es ist jedoch offen, ob die Gunners bereit sind die Ablöseforderungen von Brentford zu erfüllen. In München ist nicht davon überzeugt, dass die Gunners ein ernsthaftes Interesse an dem Keeper haben.
Bayerns Plan B heißt Bono
Während man auf die finale Antwort von Raya wartet, arbeiten die Bayern an einem Plan B. Dieser heißt Bono, wie “SPORT1” erfahren haben will. Der 32-jährige Marokkaner ist weiterhin offen für einen Wechsel zum Rekordmeister. Anders als Raya schließt dieser eine Leihe nicht aus. Offen ist jedoch, ob dessen Arbeitgeber, der FC Sevilla, sich auf solch ein Modell einlassen würde.
Erfahrener, größer, routinierter – die bessere Wahl.
Erfahrener, größer, routinierter sind nicht das Kriterium. Alle 3 Punkte treffen beispielsweise auch auf Edwin Van der Saar zu. Das entscheidende Kriterium ist ob er besser ist oder nicht.
Nope
Trotzdem keiner wie Neuer…
Stimmt. Der fährt bestimmt kein Ski.
Kommt mir langsam vor, als würde sich allmählich Panik ausbreiten in Sachen Torwartposition
Fragt sich nur bei wem die Panik herrscht, beim FC Bayern oder der Presse 😉
Tatsächlich kann einem das so vorkommen. Das scheint aber auch der Sinn dieser ganzen Artikel, die dreimal am Tag eine Torwartmeldung präsentieren. Fakt ist aber, dass es gar keine offiziellen bzw. glaubwürdige Hinweise für dieses angebliche Hin und Her gibt.
Was wollen wir mit dem . Nur weil der mal im Tor ner WM gut gehalten hat dann doch bitte zukunftweisend schauen und bei Mamardashvilli all in gehen. Wenn wir Bonou holen sorry da kann man auch Ulle die Chance geben
So schaut es aus‼️👍
So isses
Bockstarker Torwart
Solange an einem alternden verletzten Torhüter fest gehalten wird, kommt kein guter Torhüter !!!! Sondern höchstens ein in seinem Alter, vielleicht etwas jünger und noch abkassiert!!
Völlig Richtig, kein gestandener Torhüter tut sich das an was gerade bei Bayern in der Torhüterfrage ab geht.
Zu einem die Abschreckende Beispiele Nübel und Sommer, zum anderen wird auch ein junger Talentierter Torhüter nur über eine horende Ablöse und einem ordentlichen Gehalt sich als Warmhalter im Tor verdingen.
Der Skiläufer Neuer blockiert ohne zu spielen hier nach wie vor die wichtige Position des Torhüters innerhalb der Mannschaft.
Auch wenn es viele sicher anders sehen, aber bin Überzeugt das bei Kahn und Salihamiciz das anders geregelt worden wäre.
Neuer ist Fertig.. glaube nicht das er nochmal zurück kommt mit alter Stärke..jetzt bekommt man nur noch C Lösungen keine mit Zukunft..und die Hoffnung Nübel und VFB läuft ja auch besonders gut 🤭
Das Problem an der ganzen Sache ist doch klar, du bekommst KEINEN Torwart mit Perspektive solange H. Neuer einen Freifahrtsschein von Tuchel bekommt.
Die Spieler wollen spielen und nicht hinter Neuer versauern.
Ein ALTES Problem, dass leider wieder zu einem NEUEN wird.
Wenn man nur eine Lösung für den Übergang sucht, sollte man vielleicht bei Rönnow anfragen. Der hat nur noch bis 24 Vertrag und war der beste Torhüter, der abgelaufenen Saison.
Gute Idee, an den hatte ich gar nicht gedacht. Fraglich, ob die Eisernen den abgeben so kurzfristig; wohl eher nicht!
Die besten Werte hatte Flekken letzte Saison und der wurde leider verpennt (AK 13Mio)! Der wäre sicherlich lieber zu uns gekommen statt auf die Insel.
Ich bleibe bei Livakovic als Lösung und mit Vidovic verrechnen und Vorkaufsrecht vereinbaren.
Bei Livakovic ist nur die Frage, ob er hinter Neuer auf die Bank möchte. Hier würde ich mir einen offenen Zweikampf wünschen. Sonst wird es wirklich schwer überhaupt einen guten Torwart zu bekommen.
Ich denke nicht dass Neuer retour kommt als Nr 1 !
Bono wäre gut
Bono in Zweikampf mit Neuer Der bessere wird die 1
Am 12. August wird Sven Ulreich im Tor stehen, weil kein anderer mehr da ist. 😉
Am Anfang des Artikel wird erwähnt dass Raya ein Wechsel zum FC Bayern abgelehnt hat, daraus verstehe ich, Thema Raya abhaken und auf Bono konzentrieren…. Im Artikel wird dann aber erwähnt dass Bayern Raya Bedenkzeit gibt, also ist es keine Absage 😂
Bayern braucht einen Top Torhüter, aber kein Top Torhüter wird sich wegen eines 37jährigen Manuel Neuer, dessen Zeit abgelaufen ist, auf die Bank setzen. Neuer ist ein Egomane und blockiert mit seinem Verhalten die Kaderplanung und den Erfolg des Teams. Es ist mir ein Rätsel, warum man Neuer so viel Macht gibt! Kein wirtschaftliches Unternehmen würde derart agieren.
👏
Bono und sonst nichts
Hat man dem Ullreich eigentlich einen Arm amputiert? Der muss sich ja komplett doof vorkommen?
Also bin eigentlich recht froh daß Raya nicht kommt – grundsätzlich ist für mich die Torhüterposition die größte Baustelle nach der 9er Position. Wir haben uns alle dran gewöhnt daß Neuer ewig spielen kann. Jetzt ist das böse Erwachen da wir stehen vor einem Umbau wie damals von kahn- auf rensing – auf neuer —- das war zuerst einmal painful. Bono ist eine sehr gute Idee wird uns Stabilität geben für die nächsten 3 Jahre – in den 3 Jahren ist die Zeit da um eine langfristige Lösung zu suchen- Bei Neuer bin ich mir wirklich nciht mehr sicher ob er wieder so zurückkommt daß man auf ihn dauerhaft zählen.
Grundsätzlich denke ich wäre es ein Versuch wert bei Donnaruma anzufragen – wo doch PSG so stark an Bono baggert. Dies wäre ein langfristige Lösung…. man wird sehen. Aber das Thema Torwart wird uns noch mehr diese Saison beschäftigen also uns lieb ist.
Für die NAHE ZUKUNFT ist BONO die absolute TOP-LÖSUNG /1A-LÖSUNG❗❗….sofern er akzeptiert, dass er sich im Duell mit Manu (falls er nochmal fit wird) um die Nr. 1 batteln muss und sich ggf. hinter ihm einreihen müsste.
Die kolpotierte Ablöse ist gerechtfertigt und in Sachen Teambuildung auch ein guter Schachzug, da er bestenfalls seinem marokkanischen Nationalmannschaftskollegen Mazraoui noch einen weiteren Schub in Sachen StammRV gibt, dann brauchen wir auch keinen KW…..
Ein klares JA zu BONO!
NUR DER FCB 💪
Man kann letztlich nur vermuten, dass Neuer ueber sehr gute Beziehungen verfügt. Welche das sind, könnte man hoeren, als der Patriarch jede Frage zu einem moeglichen Regress mit dem Hinweis auf ein paar Mio Peanuts abgetan hat. Er hat sofort alle Folgekosten als irrelevant bezeichnet und dass bei frueherer und aktuellen Aktionen gegen andere Akteure, die hier vergleichsweise ziemlich unauffällig waren. Warum der Patriarch Neuer massiv schützt, kann man nur vermuten. Allerdings neigt er, der Patriarch, immer mal wieder zu derartigen Geschichten. Ribery wollte er wohl in höherem Alter auch wieder aktiv aufnehmen. Man darf annehmen, dass Tuchel an dieser Stelle “klüger” agiert als die meisten seiner Vorgänger. . Wie weit er das ohne sportliche Folgen treiben kann, wird man sehen. Am Ende muss er den Kopf hinhalten, nicht der Patriarch. Mal sehen, wie er im Falle Mueller agiert, der aber vielleicht einsichtiger ist als der Herr aus Gelsenkirchen.
Tenas ist nun auch vom Markt, wechselt zu PSG und soll mit Donnaruma um die Nr1 konkurrieren…. Dembele soll heute noch folgen!
Warum machen wir nicht Nägel mit Köpfen ?!? Die anderen Clubs sind viel souveräner in Sachen Kaderschmiede!
V.a. PSG (ausgenommen das Mbappe-Fiasko), Arsenal, Bayer und RBL haben eine sehr überzeugende Transferperiode vollzogen!
Bono wäre super
Wenn Bono Plan B ist, dann lach ich mal!
Bono ist viel besser!
Kane, Walker, Bono und in 3 Jahren folgt der Umbruch vom Umbruch. Man müsste schon die Champions League gewinnen, um sagen zu können, dass sich diese Transfers lohnen.
Für mich sieht das gut aus. Bayern schaut in mehrere Richtungen und lotet aus, was möglich ist. Nichts genaues weiß man nicht. So muss man das machen. Vorausgesetzt, es wird am Ende eine vernünftige Lösung präsentiert.
Gott sei Dank lehnt der Spieler selbst ab! Glück gehabt FC B!
Bono ist die bessere Wahl!
Sehr erfahren im Europa-Cup.
Vllt gewinnt Bayern ja mit ihm mal die Europa-League!!!
Holen aber als Nr. 1. Neuer hat fertig. Der kann noch im Pokal spielen. Wenn er fit wird.
gehts eigentlich noch? unser 3.tormann ist auch fast 2m groß…..