Ulreich stärkt Neuer den Rücken: “Er wird zu alter Stärke zurückfinden!”
Im Rahmen der Marketing-Reise des FC Bayern hat sich Ersatzkeeper Sven Ulreich zu seiner Zukunft beim deutschen Rekordmeister geäußert. Der Routinier geht mit der Hoffnung auf Spielzeit in die kommende Saison, hat aber auch vollstes Vertrauen dazu, dass Manuel Neuer stark zurückkehren wird.
Sven Ulreich pflegt seit vielen Jahren ein freundschaftliches und loyales Verhältnis zu Bayern-Kapitän Manuel Neuer und hat diesen schon häufiger ordentlich vertreten. Demnach ist es wenig verwunderlich, dass der 34-Jährige voll hinter der Münchner Nummer eins steht und mit einem starken Neuer-Comeback rechnet: “Ich kenne Manu sehr gut und weiß, dass er zu alter Stärke zurückkommen wird. Er wird Zeit brauchen in den nächsten Wochen, um diese schwere Verletzung auch ordentlich ausheilen zu lassen. Ich habe keine Zweifel, dass er zu alter Stärke zurückfindet, wenn er sich selbst persönlich die Zeit gibt“, erklärte Ulreich.
Es gibt jedoch auch einige Experten, die daran Zweifel haben und daran erinnern, dass Neuer auch 2018/19 lange gebraucht hat, um wieder in Topform zu kommen.
Ulreich empfindet Suche nach neuem Torhüter “völlig legitim”
Stand jetzt ist klar, dass Neuer den Saisonstart verpassen wird, jedoch möglicherweise nach der Länderspielpause Mitte September wieder bereit für das Bayern-Tor ist. Wer bis dahin das Münchner Tor hütet, ist völlig ungewiss. Yann Sommer steht vor dem Absprung und die Verhandlungen mit David Raya sollen fürs Erste gescheitert sein. Demnach könnte durchaus auch Ulreich nochmal eine Rolle spielen: “Natürlich würde ich mich freuen, wenn ich die Möglichkeit bekomme, mich zu zeigen. 2018 habe ich das, denke ich, hervorragend gemacht, als ich Manu vertreten habe”, erläuterte er. Gleichzeitig empfinde er es aber auch als “absolut legitim”, dass über andere Kandidaten gesprochen wird und sich der Verein auf dem Transfermarkt umsehe.
Ulreich dürfte auch klar sein, dass er beim FC Bayern grundsätzlich nicht mehr mit vielen Einsätzen rechnen kann. Trotzdem kann er sich eine Vertragsverlängerung über 2024 hinaus vorstellen, da ihm der Verein “ans Herz gewachsen” sei. Der Neuer-Vertreter würde gerne noch zwei, drei Jahre spielen und schließt auch einen Wechsel nicht aus. Erster Ansprechpartner wird aber immer der FC Bayern bleiben.
Ulle ist halt kein Nestbeschmutzer und stell selbst keine Ansprüche. Eigentlich der ideale Ersatzmann.
Aber immer mehr zweifeln an Neuers Rückkehr.
Auf welcher Informationsgrundlage? Es ist von außen nicht zu beurteilen.
Ulreich und Neuer bis 45 verlängern.
So können Sie sich immer abwchseln, wenn einer verletzt ist.
Aber im Ernst: Ulreich ist ein sehr guter Torhüter. Er wird am besten wissen, wie es um Neuer steht.
Allerdings sollte auch Neuer mal an den FC Bayern und den Mannschaftsumbruch denken.
Er wurde und wird mit einem fürstlichen Gehalt entlohnt.
Wenn ihm wirklich was an Bayern liegt, dann sollte er seine Forderungen etwas herunterschrauben und auch in dieser Position mithelfen, den passenden Nachrücker zu finden.
Bei manchen Fußballern hat man den Eindruck, sie können ohne Millionen, Stadion und Fans nicht mehr leben.
Man könnte auch sagen Gier frisst Hirn!
Mir gefällt dein Kommentar … MN geht auf die 40 zu und glaubt, die Gesetze des Alters ignorieren zu können … wenn er für den FCB denken würde, dann würde er seinen Nachfolger aufbauen … und SU, klar … der ist “mitgehangen, mitgefangen” … ihre Sorge ist, dass eines Tages das Scheinwerferlicht nicht mehr strahlt … aber im Ernst, das ist ein grosses Problem in Deutschland … unsere sehr gut bezahlten “Helden” auch mal von der Bühne zu begleiten … gleiches gilt für unsere Kanzler … “wir sind Kanzler auf Lebzeit”
So sehe ich das auch!
Wenn man sieht, wie Bayern ihn seit neuers Verletzung behandelt ham…..eigentlich viel zu gut für uns….
Das einzige, das Neuer noch finden wird, sind ein paar neue Skier…..🤔
Ob Neuer zur alten Stärke zurückfindet ist vollkommen unklar. Bislang hat er noch kein einziges Spiel absolviert. Nur auf Grund von evtl. Trainingseindrücken (soweit ich weiß, ist er noch lange nicht bei 100%) kann man keine Aussage treffen.
Normalerweise dauert es nach so einer schweren Verletzung, bis man sein altes Leistungsniveau wieder erreicht.
Nett von loyalen Ulle. Aber wenn Neuer zu “alter Form” zurückfindet, befürchte ich, dass es die Form vor seiner Verletzung war. Und da war aus meiner Sicht schon nicht mehr der unantastbare Weltklassemann, der jeden zweiten Unhaltbaren rausfischt und fußballerisch alles elegant erledigt. Leider nagt der Zahn der Zeit an ihm und die Böcke wurden immer mehr.
ich hoffe, er sieht das irgendwann selbst ein und tritt ab, bevor seine Leistungen irgendwann so werden, dass die Bayern die Reißleine ziehen.
Sollte er nochmal so stark zurückkommen wie z seinen Glanzzeiten, würde ich mich freuen. Aber ich fürchte, das werden wir nicht mehr erleben.
Nürnberg wird mit seinen 37 Jahren nicht mehr auf sein Niveau zu seinen Glanzzeiten kommen können.
Als Fan bin ich trotzdem Dankbar, dass wir mit ihm über viele Jahre eine n so grandiosen Torwart hatten. Bei ihm wird es ohne Frage wie mit Lewandowski sein: Erst wenn er mal nicht mehr da ist wird einem bewusst wie überragend er eigentlich war.
Leider haben ja viele grosse Spieler Schwierigkeiten den “richtigen Moment” zum Abtreten zu finden und machen sich dann eigentlich lächerlich – z.B. Ronaldo bei Manchester.
Bei Neuer kommt jetzt noch die unnötige Skiverletzung hinzu.
Ein grosser Schaden für sein Image und ein grosser finanzieller Schaden für den Verein.
Es ist doch schlichtweg eine Frage der Definition, was mit alter Stärke gemeint ist:
Was aus meiner Sicht schon allein aus Altersgründen auszuschließen ist, ist dass Neuer nochmal auf das Niveau von vor 3, 5 oder 7 Jahren kommt.
Was ich ihm zutraue ist es nochmals das Niveau eines wirklich guten Bundesligatorwarts zu erreichen, an besonderen Glanztagen sogar europäisches Spitzenniveau.
Dann hat er ja Niveau der aktuellen Mannschaft.
Dann hoffen wir, dass diese Tage passend fallen, naemlich dann, wenn sie gerade gebraucht werden. Ansonsten koennte es unangenehm werden. Darauf verlassen wuerde ich mich als Verantwortlicher eher ungern. Bei der WM passte es nicht immer.
Ulreich hat für zu viel geld zu viel private time mit neuer und tapo verbracht
Der macht keine 10 Spiele mehr.
Ach du Scheisse!!
Ulreich ist nicht zu ersetzen. Was für ein Sportsmann….MN dagen schon!
Ulreich ist halt ein koligialer Kollege. Seine Rolle hinter Neuer ist ihm sicher. Kommt eine starke neue Nr ,,1. Wird’s schwer für ihn