FC Bayern News

Bericht: Neuer kehrt nicht vor Ende September zurück ins Bayern-Tor

Manuel Neuer
Fotos: Getty Images

Mit großen Schritten nähert sich das Supercup-Spiel der Bayern und damit auch der Beginn von DFB-Pokal, Bundesliga und schließlich Champions League, deren Gruppenphase Mitte September startet. Ob Manuel Neuer dann bereits wieder im Tor der Münchner stehen kann, ist zum aktuellen Zeitpunkt mehr als fraglich. Bezüglich Neuers Rückkehr auf den Platz gibt es nun Stimmen, die die Hoffnungen der FCB-Fans erstmal dämpfen werden.



Zuverlässigkeit, Loyalität gegenüber dem Verein und Respekt vor den Mitspielern – das sind die Eigenschaften, die Ersatz-Keeper Sven Ulreich auszeichnen und ihn praktisch zu einem perfekten Ersatztorwart machen. Außerdem zeigte er in den Vorbereitungsspielen gegen den FC Liverpool und AS Monaco ansprechende Leistungen. Diese Qualitäten werden höchstwahrscheinlich auch in den Anfangswochen der neuen Saison gefragt sein, da die Rückkehr von Manuel Neuer nach wie vor in den Sternen steht. Laut dem “kicker” wird der fünffache Welttorhüter erst gegen Ende September oder Anfang Oktober wieder ins Bayern-Tor zurückkehren.

Unklarheit über den Fitnesszustand von Manuel Neuer

Die “BILD” enthüllte jüngst, dass Neuer während Torwartübungen vermehrt Schwierigkeiten mit seinem verletzten Bein hatte. Besonders bei Schuss- und Passübungen, die stark das Standbein beanspruchen, plagen den 37-Jährigen anscheinend Schmerzen, die seine Bewegungen einschränken. Aus diesem Grund agiert Neuer mit Vorsicht, um die beanspruchten Bereiche nicht überzustrapazieren.

Es tauchten sogar Gerüchte auf, dass die Verantwortlichen des FC Bayern unsicher sind, in welchem Zustand Neuer zurückkehren wird. Teilweise wurde spekuliert, ob eine Rückkehr erst im Jahr 2024 realistisch sein könnte.

Es gibt also noch einiges an Klärungsbedarf hinsichtlich der Rückkehr von Manuel Neuer und seiner Fitness. Während die Bayern womöglich nicht direkt zu Saisonbeginn auf einen festen Ersatz für den zu Inter Mailand abgewanderten Yann Sommer zurückgreifen können, können sie sich auf Sven Ulreich verlassen. Dieser wird, wie gewohnt, alles daran setzen, sein Tor sauber zu halten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
55 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist doch schon länger klar😳😅 gestern wieder noch mitgeteilt es wird 2023 wahrscheinlich nichts mehr

stimmt genau was Du sagst. Verstehe die Aufregung auch nicht. 🥱🫣

kannst du nicht lesen

Zum Glück!!! Den braucht kein Mensch bzw. Verein mehr

Verstehe ich nicht!
Manu sagt doch immer, mir geht’s gut❗
Naja, er meint wahrscheinlich finanziell.
LIEBER MANU, du wirst es sehr schwer haben wieder unsere Nr. 1 zu werden❗❗
DANKE FÜR ALLES❗❗❗

Zwischen gut gehen und wieder richtig spielen zu können liegen Welten, sportlich gesehen

Du hast ein Totalschaden. Du willst Bayern Fan sein. Ehrlich.

🙂 nicht nur Wildschwein 🙂

Hoffe er findet zu alter Stärke zurüch. Aber irgendwie fehlt mir der Glaube dazu.

Bin großer Fan von Manu.
Der Ausgang des Skitourengehens war sehr unglücklich.
Bayern hat Manu extrem viel zu verdanken.
Habe mich nie an dieser teils unterirdischen Kritik an Manu beteiligt.

Bei Bundesligaauftakt muss das Team stehen.
Was steht in Manus Vertrag: wenn fit dann Nr. 1 garantiert?
Ergo kommt Bayern in diesem Falle nur an B oder C Klasse Keeper heran.
Oder man überzeugt Manu dass die mögliche Einsatzgarantie im Vertragswerk gelöscht wird.
Spätestens nach der WM benötigt Bayern eine neue Nr. 1.

Schwierige Situation also wie man die aktuelle Situation löst.

Gott sei Dank hat Ulreich als Ersatz für Manu immer funktioniert- bis auf den mega Schnitzer gegen Benzema. Ansonsten grundsolide. Und stellt sich dann lieb wieder hinten an wenn Manu wieder zurückkeheren sollte.

Die Taskforce Geldverbrennung hat nur Kane im Kopf. Und dann bleiben max 20 Mio für einen Keeper und falls man Grave bzw. Gore gut verkauft bekommt noch 40-40 Mio für einen 6 er.

Absolut chaotische Transferperiode des FC Bayern.
TT darf mit einem Schiffswrack durch die Ozeane segeln. Misserfolg vorgrogrammiert.

Manuel Neuer sollte besser noch öfter mal nix sagen, als seine Lügen (Mir geht’s gut.) kundtun.

Ich persönlich mag keine Lügner.

Das sind die üblichen Floskeln. Wie in der Gesellschaft halt, da sagt doch auch jeder, mir geht’s gut…

Marmadaschvili jetzt für 20 Mio eintüten und ihn zur Nummer 1 machen. Manu muss als Herausforderer zeigen, dass er besser ist. Bei alle seinen Verdiensten, es muss nach Leistung gehen. Wir könne nicht 120 Mio + 29 p.a. für kane ausgeben, und dann ohne einen TW mit internationaler Klasse in die Saison gehen, wenn wirTitel holen wollen.

Der Junge wäre auch meine Wahl

genau so – und nicht anders!!!

Ich verweise mal auf Felix Magath.
Dass Meuer in guter Form zurückkommt ist für den Erfolg von Bayern wichtiger als ein Transfer von Kane.

Der kommt gar nicht wieder, und das ist auch gut so. Vertraut mir, ich bin Arzt.

Wenn du Arzt bist, dann ist die Isar im Ruhrpott!

😀

Dann wirds ende November

Kepa oder Maignan holen Der bessere ist NR.1

Kepa bitte bitte

Maignan? Der kostet ca. 100 Mio.

Ich denke das er garnicht mehr zurückkehren wird, selbst wenn er wieder körperlich fit. Ist immer noch die Frage wie leistungsfähig er dann noch ist. Er hat ja auch keine Spielpraxis haben können. Er wird auch wenn Kepa kommt nicht mehr an ihm vorbeikommen wenn der so stabil bleibt wie letzte Saison. Und wenn doch Kepa kann ihn dauerhaft ablösen und akzeptiert vom Charakter her eher dass er sich hinter Neuer anstellen muss.

Jetzt sollte man erst mal den Vertrag verlängern zu mindestens gleichen Bezügen, damit Manu weiss wie wichtig er uns ist..Ironie off…obwohl mittlerweile trau ich den Verantwortlichen alles zu.

Jawohl Vertragsverlängerung, genauso auch den Stolperjochen verlängern, man hats bei Choupo gesehen, dass dies beflügelt!!

Ein Verein wie der FC Bayern kann sich nicht allen ernstes auf einen angeschlagenen oder wie auch immer verletzten Torhüter im Alter von 37 Jahren!!! verlassen??? Das Thema ist durch und jetzt sollte die Zeit nach Neuer beginnen mit einem sehr guten Torwart. Die Zeit für Rücksichtnahme ist vorbei, selbst wenn er mal wieder fit wird. Er hat schließlich durch seine Fahrlässigkeit, indem er Ski gefahren ist, hier auch keine Rücksicht genommen, und unprofessionelles Verhalten gezeigt. Bitte holt einen Top Torwart!!!

Irgendwann geht jede Karriere zu Ende. Neuer war Weltklasse. aber er konnte schlecht los lassen. Eigentlich. Hätte bei der WM schon ter Stegen oder trapp im Tor stehen müssen. Er sollte den Platz frei machen. Genug Geld hat er ja verdient.

Es geht darum den Fans due Wahrheit scheibchenweise zu servieren.

Allein schon die Aussage “Ende September” Hört sich besser an als Oktober. Dazu die generelle ERNEUTE Verschiebung obwohl zuerst suggeriert wurde er steht bereit zu Saisonbeginn.

WER IST FÜR DAS VERSUCHTE BRAINWASHING VERANTWORTLICH?

ZURÜCKTRETEN!!!!

…..WAHRES IST RARES! 😏

Ach, was…

Unser Bäcker sucht noch einen Brötchenholer.

Das hatten wir doch gestern schon aber sollte Manuel Neuer wider Erwarten tatsächlich im September wieder einsatzfähig sein, so würde ihm jegliche Spielpraxis fehlen.

Das mit Kane ist ja super und alles. Aber die Bayern haben ein ganz anderes Problem. Und zwar im Tor….. Und dieses Problem wird getätschelt und durch hohe Hände geschützt bis zum verrecken…. Solange sich dieser Umstand nicht ändert und selbst ein Maier sagt, wir haben einen erstklassigen Torwart, wird es immer so bleiben…

Normalerweise müsste ein Tuchel mal hingehen und sagen: So Manu, ich habe jetzt lange genug gewartet. Ich plane nicht mehr mit dir… Wir holen jetzt einen neuen Torwart und geben viel Asche aus… Aber warum passiert das nicht: Richtig. Weil ein Herr Neuer geschützt wird und wahrscheinlich eher Tüchel gehen müsste….

Neuer könnte ja mit Lehmann einen DFB Stammtisch ehemaliger Nationalspieler am Starnberger See eröffnen. Ballack und bierhoff schauen auch vorbei 😉

Im Ernst. Ich hab das Gefühl dass es für neuer zu schwierig ist sein früheres Leistungsniveau zu erreichen. Nach so einer langen Pause ist auch die Aura des unbezwingbaren wieder schwer herzustellen.

Kane wird von tottenham am Flug nach München gehindert. Die Meldung kam gerade. Das ist doch vollkommen irre alles

Bei der WM waren Neuer und Goretzka die beiden entscheidenden Schlüsselfiguren rund um die One Love-Debatte. Nach der WM sind beide auf Abstellgleis. Karma regelt alles im Leben. Und bevor die ganzen NPCs hier anfangen zu bellen, überlegt mal was ihr schreibt oder lässt es einfach 😉

Nicht vor Ende September.
OK
Aber in welchen Jahr?😂
Der Rückkuss das ab Oktober…
Falsch.
Das bedeutet nur,
Es wird dauern.

Klar. Es beginnt die Jagdsaison

Bei allen Verdiensten um M.Neuer, sollte er auch akzeptiert, daß auch an ihm die Zeit nicht spurlos vorbei geht.
Ob er auch die Leistung bringen wird , die von allen anderen, Sommer und Ullreich z.B. verlangt wird, ist fraglich.
Die täglichen Wasserstandsmeldungen sind in meinen Augen 👀 unglaublichwürdig.
Ihn nicht unter Druck zu setzen ist Blödsinn, da es bei jedem anderen Spieler auch gemacht wird.

Apropos Medien: In Berlin könntest du als Löwin Karriere machen, Wildschwein.

Neuer wird nie wieder im Bayern-Tor stehen. Es wagt nur niemand auszusprechen. Wie man als FCB-Verantwortlicher überhaupt auf die Idee kommen kann, einem bald 38-Jährigen, der seinen sportlichen Zenit schon vor 4 Jahren überschritten hatte, nach solch einer schweren Verletzung wieder das volle Vertrauen zu schenken (und zwar VOR dem Trainingseinstieg!!!!), ist sicher nicht nur mir vollkommen schleierhaft. Neuer war lange Zeit der beste Torwart der Welt. Aber diese Zeiten sind endgültig vorbei! Er sollte seinen Rücktritt erklären. Und jeder, wirklich jeder hätte dafür Verständnis.

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Wenn Neuer in dieser Lage von sich aus ein Zeichen setzen würde, hätte er auch wieder die Sympathien der Fans, die er sich zunehmend verschätzt

Einfach Ulle vertrauen dee macht es

Habe selbst als 16jähriger Fußballer einen Schien und Wadenbeinbruch erlitten. Habe mich nie davon richtig erholt. Tut mir leid für Manu, aber als Profisportler sollte man Risiken vermeiden.

Der kommt nicht zurück. So leid es mit tut, sieht das Ganze doch ziemlich nach Sportinvalidität aus, auch wenn das weder Verein, noch Spieler wahrhaben wollen.

September 2023 oder 2024 ?

Neuer ist bezüglich Form (siehe Saisonleistungen und Nationalmannschaft bei WM) ein guter Torwart aber nicht mehr! Mit 38 Jahren und der schweren Verletzung wird das nichts mehr und ich verstehe nicht dass man auf Neuer wartet und keine Weltklasse Torwart verpflichtet? Mit Ulreich wird das schwierig werden die Stürmer müssen halt viele Tore schießen um die Defizite in der Defensive und der Torwart Position auszugleichen!

Mit Verlaub, ich würde Neuer zur Kasse bitten !!!

Meine Meinung ist MN wird vorerst nicht spielen oder gar nicht mehr jetzt einen jungen guten Torwart holen und gut ist. Von Neuer hört man nur mir geht es gut na klar bei dem Gehalt wenn er sagen würde ich verzichte auf paar Millionen aber das wird nicht passieren.

Bayern braucht einen Keeper mit Erfahrung. Ich würde mich für DeGea entscheiden…

Und jetzt wird laut eigener Aussage ein Klasse Torwart gesucht der sich aber bereit erklären muss Neuer wieder das Feld zu überlassen falls er es schafft nochmal aufrecht stehen zu können!?!
Das kann nicht euer ernst sein Leute!

Wo ist da das Leistungsprinzip der Konkurrenzkampf die Motivation besser zu sein.

Echt bei solchen Aussagen kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Neuer wird nicht mehr spielen können. Alles was zu lesen ist und die Meinungen dazu deuten darauf hin…

September, welches Jahr?

Ich würde mich entsprechend umschauen, dass ich auf der einen Seite einen sehr guten Torwart bekomme, der aber auf der anderen Seite Neuer komplett ersetzen kann, denn ich denke egal was Neuer versucht, glaube ich nicht das er zu seiner alten Stärke zurück finden wird! Deswegen würde ich jemanden holen wie Mamardashvili, mit dem könnten sie langfristig planen!

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.