FC Bayern News

Nach Kane-Transfer: Diese Kader-Baustellen müssen die Bayern noch schließen

Thomas Tuchel
Foto: Getty Images

Mit der 0:3-Niederlage gegen RB Leipzig hat der FC Bayern einen klassischen Fehlstart in die neue Saison hingelegt. Auch wenn die Bayern mit Harry Kane einen echten Transfer-Coup gelandet haben, wird mit Blick auf das immer näher rückende Ende der Transferphase am 1. September klar, dass die Verantwortlichen an der Isar noch genug Arbeit vor sich haben, um die restlichen Baustellen im Kader zu beseitigen.



Mit Harry Kane haben die Bayern vielleicht wichtigste Position im Kader mit höchster Qualität besetzt haben, dennoch haben die FCB-Bosse kaum Zeit zum Jubeln. In den verbliebenen knapp drei Wochen müssen gibt es noch einiges zu tun auf dem Transfermarkt. Die 0:3-Pleite gegen RB Leipzig im Supercup hat gezeigt, dass die Baustellen im aktuellen Bayern-Kader noch nicht geschlossen sind.

Mittelfeld, Abwehr, Tor – hier müssen die Bayern nachlegen

Das größte Problem zeichnet sich im Mittelfeld ab, auf der Position des Sechsers. Überraschenderweise scheint der Transfer-Ausschuss die Notwendigkeit eines solchen Spielertyps nicht so hoch einzuschätzen wie Tuchel, der nach dem aktiven Werben um Declan Rice immer wieder betonte, dass den Münchnern genau dieser Spielertyp fehlt. Eine „holding six“ würde der Mannschaft seiner Meinung nach mehr Stabilität im Mittelfeld geben und im wie immer vollen Spielkalender für Entlastung bei den Spielern sorgen.

Auch die Torwart-Position ist nach wie vor ungenügend besetzt, denn nach dem Abgang von Yann Sommer gibt es im Kader keine klare Nummer 1 mehr. Die Suche nach einem zuverlässigen Ersatz gestaltet sich schwierig und täglich geistern neue Namen von potenziellen Kandidaten durch die Medien. Bislang ist noch unklar, wer schlussendlich das Rennen macht und kommende Saison im Bayern-Tor stehen wird.

Mit dem drohenden Abgang von Benjamin Pavard zu Manchester United und der Absage von Kyle Walker, der sich auf den letzten Metern doch noch für einen Verbleib bei Manchester City entschieden hat, mangelt es auch hier an gleichwertigem Ersatz. Mit Walker ist der heißeste Kandidat auf den Posten des Außenverteidigers und gleichzeitig auch Wunschspieler von Tuchel erstmal weggebrochen und es scheint noch keine aussichtsreichen anderen Kandidaten zu geben. Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass die Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger keine Priorität mehr beim FCB genießt. Noussair Mazraoui hat im Supercup einen starken Eindruck hinterlassen. Tuchel scheint jedoch kein allzu großer Fan des 24-Jährigen zu sein.

Die Verantwortlichen müssen also rasch handeln, um Mittelfeld und Defensive noch entscheidend zu stärken und die Mannschaft für die bevorstehenden Aufgaben gut aufzustellen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
181 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ein Torwart und ein 6er muss her! Aber nicht am 01.09., sondern sofort! Saison beginnt am Freitag! Mamardaschwili und Amrabat wären die besten Lösungen!

Genau meine Rede. Amrabat giftig ,kämpferisch und ein klarer Abräumer. Mit Marma hat man jahrelang Ruhe und könnte ihn mit Ullreich abwechselnd Spielen lassen

Wobei dieser Ibrahim Sangare auch nicht schlecht ist

stimme dir zu.

Die größte Baustelle ist der Trainer

Sehe ich ähnlich. Seltsamerweise hat es mit diesen Spielern bei Flick doch auch geklappt.

Hat man bei der WM gesehen.

Neuer, Kimmich, Goretzka, Sane‘ und Gnabry sind doch Weltklasse 😜🤣🤣🤣🤣🤣 oder ?

Waren bei der WM in der N11 auch die Spieler anderer Nationalitäten, die Flick beim FC Bayern zur Verfügung hatte?

Also nachdenken, bevor Äpfel mit Zwetschgen verglichen werden!

Bayern hat immer zu den Spielern aus dem eigenen Nachwuchs oder aus Deutschland hervorragende ausländische Spieler im Kader gehabt, die das Niveau Weltklasse hatten und den “einheimischen” Spielern geholfen haben, Titel zu holen!

Ohne diese würden viele Legenden keine Legenden sein.

Robben, Ribery, Lewandowsky, Makay, Martinez, Alonso, “der Krieger”, Lukatoni, die Brasilianer und Franzosen! Diese Spieler haben Bayern geholfen groß zu werden.

Genau solche Weltklasseleute bringt der deutsche Fußball eben nicht (mehr) hervor.

Warum? Das ist ein anderes Thema.

richtig !

Ich glaube man hätte sich auch längst Gedanken um das Kapitänsamt machen müssen.

Unser eigentlicher Kapitän ist/war schwer verletzt und keiner weiß genau wies mit ihm weiter geht.

Sein Stellvertreter ist, auch aufgrund von Verletzungen, nicht mehr in jedem Spiel gesetzt.

Also ist der eigentlich Dritte Kapitän nun dran. Ob dieser aber auch generell ein Anwärter auf das Kapitänsamt ist, sei mal dahingestellt.

Man sollte sich also baldigst auf einen klaren Kapitän einigen. Und zwar jemanden der im Prinzip immer spielt.

Eigentlich wäre Kane dafür ein Kandidat. Allerdings ist es dafür noch zu früh. Außerdem ist da noch die Sprachbarriere.

Vielleicht wäre da auch de Ligt eine Option.

Auch solche Dinge verunsichern eine Mannschaft.

Wenn die Vergabe einer Kapitänsbinde eine Mannschaft verunsichert, dann sollte sie in der Kabine bleiben.

Jeder in der Manbschaft hat für den anderen seinen Einsatz zu bringen.
Ganz besonders für den Verein, von dem er seine Kohle bekommt.

Letztendlich interessiert das keine Sau, wer erster, zweiter oder dritter Kapitän ist.

Wer das als Statussymbol braucht, dem ist nicht mehr zu helfen.

Jeder in der Mannschaft muss sich so verhalten, als wäre er Kapitän – auf und neben dem Platz!

(Der Kapitän oder die Kapitänin hat verschiedene Aufgaben: Im Regelfall betreten sie zuerst das Spielfeld, begrüßen den Kapitän des anderen Teams und nehmen an der Seitenwahl teil. Außerdem sind Kapitäne verantwortlich für das Verhalten ihres Teams auf dem Platz und sollen dafür sorgen, dass sich alle fair verhalten.)

Zum Prämienaushandeln braucht es keinen Kapitän!
Warum überhaupt Prämien?

Die Spieler haben eine Vertrag unterschrieben und erhalten fürstlichen Salär.

Wer da noch etwas mehr möchte, kann gehen, denn der steht nicht für die Werte des Vereins.

Servus. Ja da hast recht. Ich denke dass generell die 6 und 8 ein Problem bei Bayern darstellt, denn nicht nur Goretzka der zur Zeit als Sündenbock herhalten muss sondern auch Kimmich ist international und wie man am Samstag gegen Leipzig sah auch vollends überfordert…ein Kollege schrieb heute schon über de Jong…eine Klasse besser und der versteht es wie man gegen tiefstehende Gegner ein Spiel aufzieht!!! Siehe auch Nationalmannschaft…

Das sehe ich nicht ganz so wie du

Wäre für Ortega und Amrabat

Das Mittelfeld von Bayern ist international zu schlecht.
Ich finde, entscheidend ist die fehlende Qualität bei Ballbesitz. Das Defensivverhalten könnte man vielleicht sogar einfacher lernen.
De Jong hat es gestern für Barca wieder brillant gezeigt, wie man aus einer tiefer Position im Mittelfeld das Spiel organisiert.

Schneller Kurzpassspiel mit links und rechts, schnelle Drehung mit Raumgewinn (Thiago-Signature-Move), schneller Sprint mit dem Ball um einem Pressing auszuweichen, permanente Bewegung ohne Ball.
Alles da, was Kimmich fehlt.

Ganz genau

Absolut richtig!

Wieso? Die legendäre Kimmich-Pirouette, die jeden Konter zuverlässig im Keim erstickt…😂

Oder er fällt immer ganz plötzlich vorm eigenen 16er, vielleicht versucht er so den Gegner zu erschrecken.

Amen!

Kimmich und Goretzka haben in der letzten Saison gegen Barca zweimal gezeigt, dass sie einem De Jong in nichts nachstehen. Es ist aktuell kein Qualitätsproblem, sondern ein Taktik-/Formproblem.
Effenberg hat das im Doppelpass genau richtig gesagt.

Welche Mannschaften hat Effenberg nochmal erfolgreich trainiert?

Welche Mannschaften hast du trainiert oder als Spieler zum Champions League Titel geführt?

Dass du denkst, du hättest mehr Ahnung als Effenberg, würde ich mal als zumindest fragwürdig einordnen…

Habe nie behauptet mehr Ahnung als Effenberg zu haben. Kommentare bitte richtig lesen und nicht interpretieren!!!!
Habe lediglich in Frage gestellt, dass Effenberg, der noch nie ein gutes Team trainiert hat, mehr Ahnung als Tuchel hat. Ich denke, dass ein Trainer besser einschätzen kann, welche Spieler er für sein Team benötigt, als irgendein Spieler. Nur weil Effenberg ein hervorragender Spieler war, ist er noch lange kein guter Trainer.

heißt noch lange nicht das Effenberg kompetenzen besitzt nur weil er
Spieler war.

Aha. Und du weißt hier in de Kommentarspalte dann mehr Bescheid als Profifußballer Stefan Effenberg? Ziemlich überheblich.

Lieber MojoDojo, es wäre schön, wenn du meine Kommentare richtig liest. Wo habe ich geschrieben, dass ich mehr Ahnung als Effenberg habe??? Wenn du mit mir diskutieren willst, dann beziehe dich bitte darauf, was ich geschrieben habe und denk dir nicht irgendetwas aus.

So ein Schmarrn. Er hat so einige Erfahrung umsonst hat er die CL nicht gewonnen und ich glaube auch Europas Fussballer des Jahres wird man nicht von der Ersatzbank aus.
Denn wenn andere grosse Fussball Spieler das gesagt hätten würdest auch nicht nach dem fragen.

Und welche Du?

Vollkommen unwichtig, da es hier nicht um mich, sondern um Effenberg und Tuchel geht.

Man sollte das nicht an dem direkten Vergleich mit Barca festmachen. Die ganze IV von Barca war verletzt und vorne hat Lewa vier große Chancen nicht genutzt. Im Hinspiel wurden wir 45 Minuten vorgeführt.

Glaubt Du übrigens, dass Bayern in einer Meisterschaft mit Real mit 10 Punkten Vorsprung Meister wird?
Ich nicht, ich glaube Bayern ist gerade mal punktgleich mit dem BVB gewesen.

Mir ist als Bayernfan völlig egal, mit vielen Punkte Vorsprung Barca zum ersten Mal seit Jahren in Spanien Meister geworden ist. Im direkten Duell war Bayern insgesamt das deutlich bessere Team und Kimmich/Goretzka haben das Mittelfeld dominiert. De Jong ist ein toller Fußballer, hat aber nun seit etwa 2 Jahren nichts gezeigt, was Kimmich oder Goretzka in Normalform irgendwie übertrumpfen könnte.

Ganz genauso ist es gewesen. Einige haben anscheinend Erinnerungslücken. Im Rückspiel und Zuhause gegen PSG ebenfalls am Anfang mit mehr Glück als Verstand. Sowohl bei Bayern als auch bei der NAT immer das gleiche Bild. Spieler starten in die Lücke oder deuten es an , aber von Kimmich und Goretzka und Co kommt der Ball nicht. Dauert alles viel zu lange, wir brauchen viel mehr Geschwindigkeit im Mittelfeld und zwar für beide Richtungen. Sane hat im knappen 50 Meter Sprint den Werner noch abgefangen. Pavard, Kimmich und Laimer nur Statisten in diesem Moment, da viel zu langsam.
Nach vorne dass gleiche Drama. Die Gegner sind besser geworden und wir müssen nachziehen und nicht von den Erfolgen der Vergangenheit träumen.

Warum diskutieren wir hier überhaupt über Barca? Die haben letztes Jahr nicht mehr als wir gewonnen, gegen uns verloren und auch gestern 0:0 gegen Getafe gespielt. Und dabei war sowohl Lewy enttäuschend, als auch De Jong nicht herausragend gut. Klar zeigt er immer ein paar schön anzusehende Bewegungen und Pässe, aber letztlich ist nichts dabei rumgekommen und das Zentrum war immer wieder löchrig.

schlecht hingesehen. Die haben halt auch über eine Halbzeit mit 10 Mann und teilweise in Unterzahl gespielt. De Jong hat die Rolle top ausgefüllt. Für mich das Beispiel, das ich bei Bayern vermisse.
Das Ergebnis interessiert tatsächlich garnicht.

Das Offensichtliche darf man hier nicht schreiben, jedenfalls nicht wenn es sich um Kritik am FCB handelt.

Da kommen dann „FC Pleitelona“ oder „Korruption“ (Real) oder „Mafia“ bei den Italienern oder „Scheiss Scheichs“ bei den Engländern….

Es ist sehr schwierig hier eine sachliche Diskussion zu führen.

Die „Lieblinge“ sind unantastbar und dürfen sich alles leisten. Wenn auf dem Platz die Leistungen nicht stimmen, ist der Trainer schuld.

Mit TT haben wir endlich einen der Tacheles redet! Das konnte er letzte Saison aufgrund der außerordentlichen Situation nicht.

Jeder objektive Roter sieht und sagt, dass der Wurm drin ist und erkennen ihren FCB nicht wieder!
Die „Lieblinge“ und Uli haben viel zu viel Macht. Ich hatte gehofft dass Kalle auf den Tisch haut und der Aufsichtsrat endlich aufwacht!

Endlich einen der Tacheles redet.

Also ich war mit Heynckes und Flick ziemlich zufrieden, die öffentlich nicht ständig die Nerven verloren haben.

Das „Formproblen“ sehe ich bei Bayern und auch in der N11 leider dann schon seit über 2 Jahren.

Und bei Barca hat die beschriebene Position im letzten Jahr auch Busquets gespielt.

Im November 2022 waren alle noch unglaublich begeistert vom Fußball des FC Bayern und jetzt spricht man hier schon von zwei Jahren durchgehendem Formtief. Das ist doch alles völlig übertrieben.

DFB und Bayern sind übrigens zwei völlig unterschiedliche Dinge, wie man anhand der schlechten WM nach der überragenden Phase von Bayern bestens sehen konnte.

Beziehe mich bitte mit einer Formulierung wie „alle“ nicht ein, wenn du garnicht weiß, was ich geschrieben habe.

Wer ist “alle”???

Alle, die die Spiele der Bayern objektiv bewertet haben 😉

Effenberg der im Doppelpass so ziemlich alles schönredet damit er weiterhin beim Bayernbankett eingeladen wird. Der hat auch seine Eier verloren.

Bayern ist nur noch mittelmaß

Das würde ich nicht sagen. National reicht es noch zum Meistertitel, aber wenn man international mitreden will, muss man noch eine Schippe drauflegen. ManCity, Arsenal, Chelsea und Real haben sich sehr gut verstärkt. Mit Kane geht es schon in die richtige Richtung, aber ein Kane allein reicht m.E. nicht.

Ich bin leider einer anderen Meinung. Im eigenen Stadion gegen RB sich mit 3 zu 0 abschießen zu lassen ist für mich nur noch mittelmaß. Leider.

War das erste Spiel der Saison. Ich denke, man kann das erst richtig einschätzen, wenn ein paar Pflichtspiele gelaufen sind, meinst du nicht?

Korrekt

Das wichtigste sollte die Stabilität im Mittelfeld sein. Hinten und vorne, sowie im offensiven Mittelfeld sind gute Spieler.
Mazaroui und Stansic sind auch nicht so schlecht das man jetzt in Panik geraten muss. Und auch wenn ich bei der Holding 6 noch bei Tuchel bin, sehe ich es hinten anders und ob er Fan von irgendjemanden ist sollte auch nicht interessieren. Nen Stück weit muss er auch was rausholen aus Spielern die da sind und sie verbessern.

Müsste… Wird er aber nicht schaffen

Alle in der Abwehr verursachen Elfer. Mazraoui, Pavard 2-3 pro Mann in den letzten 2 Monaten. Da stimmt was nicht. Leider ist als 6 vollkommen ausreichend. Ich fürchte Tuchel ist der falsche Trainer.

Ich fürchte der Beitrag ist Käse….Übrigens, Laimer heisst der Mann.

Auch Wiederholungen machen es nicht besser….

„Holding Six“ was für ein Blödsinn! Ein Libero oder was ist das? Kann man den bestehenden Spielern nicht vorgeben das umzusetzen? Wir reden von Weltklassespielern wie Goretzka, Kimmich…CL Sieger, überragende CL Vorrunde, überragend PSG rausgeworfen. Der Tuchel hat mit mehr Glück als Verstand die CL gewonnen, über unserer Meisterschaft mit seinen Aufstellungen gar nicht zu sprechen. „ Holding Six“ was für ein Blödsinn bei der Taktik und Dynamik heutzutage. Der Trainer ist gefordert und soll nicht unsere Spieler heruntermachen.

Goretzka und Kimmich sind gute Spieler, aber keine Weltklassespieler! Wär unser MF Weltklasse, würde das Team besser performen. Für die Bundesliga reicht es, aber nicht international, was man vorletzte und letzte Saison deutlich gesehen hat, Viertelfinal-Aus 2021/22 und 2022/23.

So etwas nennt man Formtief. Übrigens auch eine Aufgabe eines Profi-Trainers, solch einem entgegenzuwirken oder zumindest daran zu arbeiten, anstatt immer mehr teures Personal zu fordern. Ein Torwart muss definitiv noch kommen – keine Frage – und sollte oberste Priorität haben.
Declan Rice – 116 Mio.€ für einen DM!!! TT muss aber auch verstehen, dass der FC Bayern keine Öl-Milliarden a lá PSQ oder Chelsea zur Verfügung hat.

Wenn ein Formtief seit der WM besteht und zwei unterschiedliche Trainer es nicht hinbekommen, ist es m.E. kein Formtief mehr, sondern liegt an etwas anderem. JN und TT haben mehrfach bewiesen, dass sie gute Trainer sind.

Gute Trainer können an ihre Grenzen stoßen – auch zwei hintereinander. Und eigentlich begann der Absturz nach der erfolgreichen Saison 19/20 unter Flick.

Mit Harry Kane hat man nun wohl den einzigen Weltklasse-Mann, der noch keinen relevanten Titel holen konnte. Beste Vorraussetzung also, um auch einer Mannschaft die bereits in der Vergangenheit errungenen Trophäen wieder schmackhaft zu machen.

Kimmich und Goretzka haben auch schon bei der WM unter Flick nicht performt. Damit wären es 3 Trainer!!!

Ach, warum hat man den Tuchel geholt und den Nagelsmann gefeuert?

DAS wird wohl ein nimmer beantwortetes Geheimnis sein 😂 verstehen wird es eh niemand… Von tuchel hat man sich einfach mehr versprochen als er in der Lage ist zu liefern…
Trotzdem reden wir von PROFIfußballern. Keine Amateure!!! Die sollten in der Lage sein ihre Fitness auch mal über eine Sommerpause zu halten.
Ich bin Metallbauermeister… Ich verdiene damit mein Geld. Ich muss definitiv nicht nach meinem Urlaub neu angelernt werden und bin in der Lage mich unterschiedlichen Gegebenheiten anzupassen…
Uuuuund bin über 40… Von profisportlern unter 30 kann man das ja wohl auch verlangen… Dann geht’s halt mal 15km in den Wald wenn die Fitness fehlt. Aber nein… Scheinbar zu viel verlangt…

Das nennt man nicht Formtief ( 1,5 Jahre) , das nennt man Scheiße.

Ich sage nur: Champions League gegen Barca, PSG und Inter Mailand

Wer war im Finale nochmal ?

Die Mannschaft, die man in der Gruppenphase zweimal gnadenlos zerlegt hatte. Beweis genug, dass es ein Form- und Taktikproblem ist, und kein Qualitätsproblem 😉

Die Ergebnisse der Vorrunde sollte man nicht überbewerten, da waren auch glückliche Umstände ausschlaggebend.

Ich lese hier ständig, dass das Triple 2020 glücklich war, dass die Champions League Siege der letzten Saison glücklich waren und jetzt also auch noch, dass die guten Leistungen der Hinrunde glücklich waren.

Hermann Gerland hat mal gesagt: “Immer Glück ist Können”.

Es ist echt beschämend, wie viele “Fans” hier seit Wochen einzelne Spieler wie Kimmich, Goretzka oder Gnabry niederschreiben, nur weil diese mal eine schwache Rückrunde abgeliefert haben und aktuell einfach komplett ohne Selbstvertrauen auf den Platz laufen. Diese Hetze ist als langjähriger Bayernfan, der noch Zeiten mit echtem Rumpelfußball, Uefa Cup und Jürgen Klinsmann erlebt hat, kaum noch auszuhalten.

Wirklich ganz tolle “Fans”, die sich hier im Forum herumtreiben!

Ich denke das tut er, aber gerade die von dir aufgezählten Herren, lassen sich nichts sagen. Und eine Holding 6 tut das was der Name aussagt. Erklär mir mal wie Kimmich das machen will wenn er meint jeden Standard und jede Ecke schiessen zu müssen und sich zudem in jeden Angriff mit einmischen möchte. Das reißt jedes Mal riesige Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld und deswegen bekomme zumindest ich bei jedem Konter gefühlt einen Herzinfarkt weil da Polen offen ist. Das ist ein Abräumer, der vor der Abwehr eingrifft und Spielzüge vom Gegner stört und unterbindet und das macht weder Kimmich noch goretzka. Wir können nicht mit sane, gnabry, Musiala, Coman oder Müller im Mittelfeld spielen und dann noch zusätzlich mit zwei defensiven Mittelfeldspielern die meinen das sie auch vorne mitmischen müssen. Dann steht die Abwehr alleine da. Und so läuft es ja auch schon einige Zeit jetzt.

Meinst du wirklich Kimmich entschiedet all das allein? Das wär ein Armutszeugnis für den Trainer. Ecken, Freistöße kann alle Sane schießen, das kann er ganz gut, viel mehr aber auch nicht.

Dass manche wirklich denken, Kimmich würde von sich aus alle Ecken schießen und das selbst entscheiden, ist echt nur noch zum Lachen. Andererseits aber auch erschreckend, wie viele das hier wirklich glauben!

Bin genauDeiner Meinung …

Kimmich einfach als rechtsverteider bestimmen und das muss TT als Trainer im klar machen..wenn er das nicht verinnerlichen will dann erst mal bankdrücken..er soll sich einfach die geniale Spielweise von Philipp lahm als beispiel nehmen..und standardverbot für kimmich sowieso…

Genau so. Effe hat es im Doppelpass diesbezüglich auf den Punkt gebracht.

2020 ist lange vorbei. Die Zeiten ändern sich, die Spielertypen ebenso. Das Spiel ist dynamischer geworden. Mit dem müden Gekicke seitlich und rückwärts gewinnst du heute keinen Blumentopf mehr. Frenkie de Jong in allen Ehren aber Spielaufbau und schnelles Umschaltspiel traue ich sowohl Laimer als auch Gravenberch zu. Alles weitere habe ich im Artikel über Sangare bereits ausgeführt. Effenberg kann viel erzählen wenn der Tag lang ist.

Es gibt dann doch einen Unterschied zwischen sollen und können. Klar kann TT jemanden auf die 6 stellen aber dort TOP zu performen ist dann noch einmal etwas anderes. Nicht ohne Grund haben sich Arsenal und Liverpool die Verpflichtung von Rice und Caicedo ordentlich was kosten lassen. Laimer auf der 6 halte ich für verschenkt. Goretzka war schon in der letzten Saison total von der Rolle.

Kimmich mangelt es an der notwendigen Selbstreflexion. Er ist weder ein 6er noch ein 8er. Das hat er zuletzt bei allen Testspielen wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt und natürlich auch am Samstag. Kimmich sollte ebenso wie Goretzka erst einmal auf die Bank. Neben dem noch zu verpflichtenden 6er würde ich Gravenberch auf die 8 stellen. Er sollte mit 21 soweit sein.

Einen Ersatz für Pavard bedarf es nicht. RV: Mazraoui, Stanisic, Laimer. LV: Davis, Guerreiro. IV: de Ligt, Min-jae, Upa, Stanisic. Auch in Anbetracht möglicher Ausfälle und Gelbsperren sollte dies sowohl qualitativ als auch von der Breite her mehr als ausreichend sein. Im Tor wünsche ich mir Giorgi Mamardashvili ( 22 ) als bezahlbare A Lösung. Man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Stimme dir zu! Danke für deine Analyse.

Nein Du kannst den Spielern vom FC Bayern das nicht vorgeben, das sind alles Individualisten. Keine Mannschaft

Da geb ich dir vollkommen Recht.
Letzte Saison waren sie angeblich nicht fit, da hat man es noch auf Nagelsmann geschoben.
Jetzt kann man diese Ausrede nicht mehr verwenden, jetzt ist einfach der Jadet zu schlecht.
Tuchel ist total überschätzt

Wenn Kimmich und Goretzka Weltklasse sein sollen, dann sind die Maßstäbe nach unten gerückt…

Dea Gea und Thuram verpflichten.
Goretzka, Vidovic, Sarr und Singh verkaufen. Pavard ebenfalls abgeben, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert.

Wer will denn Sarr? Dem würde doch tatsächlich niemand ein Wechselverbot erteilen.
Auch Nagelsmann übrigens nicht, klar kann der auch gehen.
Was sollen solle Transferideen?

Singh spielt nicht mehr bei Bayern seit dem ersten Juli.

Die sogenannte Task-Force leistet, vorsichtig ausgedrückt, ziemlich mässige Arbeit. Kane ist top, ne bessere Lösung gibt es nicht. Dass aber beim Saisonstart weder ein Keeper noch ein 6er verpflichtet wurden, ist einfach nur erbärmlich schwach. Und beide Positionen sind elementar, will man auch nur ansatzweise eine Chance haben international. Das bisherige Spielernaterial, namentlich Kimmich und Goretzka, reicht von der Klasse her schlichtweg nicht.

National würde es schon mit Kimmich und Goretzka reichen, aber der Anspruch ist international erfolgreich zu sein und dafür sind weder Kimmich noch Goretzka oder Laimer die richtigen auf der 6er-Position.

Ok, wer ist denn Deine bezahlbare Wahl?

Was ist für dich bezahlbar? Top-Spieler bekommst du nicht für kleines Geld. Um Top-Spieler wie De Jong oder Tchouameni zu bekommen, musst du Geld locker machen.
Alternativ muss man sich nach Talenten umschauen. Camavinga ist beispielsweise damals für 30 Mio. zu Real gewechselt und Caicedo kam 2021 für 5 Mio. nach Brighton.

Dieses Manko haben wir schon sehr lange. Ein gewisser Modric wurde uns angeboten als er noch in Zagreb spielte und in der Nationalmannschaft. Dann ging es rasant: Tottenham – Real – Legende !

Und wenn wir dann doch mal was riskieren zB Höjberg oder Sanches, dann lassen wir die nicht spielen und wachsen.

Merkwürdig. Für die CL-Trophäe und Weltmeisterschaft hat es bei Goretzka und Kimmich gereicht…
Wenn man aber nun Spieler, die sich deutlich zum FC Bayern bekennen, öffentlich anzählt, kann es auch nicht funktionieren.
Man sollte aufpassen, dass man am Ende nicht alle deutschen Nationalspieler und Kicker mit Bayern-DNA vor die Tür setzt. Dann war es das nämlich mit der komfortablen Doppelbesetzung auf jeder Position. Vereine wie Real, PSG oder ManCity können ihre einstigen Stammspieler vergraueln, die kaufen sich dann auf den betroffenen Positionen halt die nächstteuren – finanziell für die kein Problem.

Merkwürdig. Für die CL hat es 2022 und 2023 nur fürs Viertelfinale und bei der letzten WM nur für die Gruppenphase gereicht…

Richtig, du gewinnst in der Formel 1kein Rennen , wenn die Kiste auch nur 1 Jahr alt ist. Beim Fußball ist es genauso, Stillstand ist Rückschritt. Die letzten zwei Jahre in der Meisterschaft, CL und NAT haben es doch gezeigt. Gravenberch mal drei oder vier Spiele die Chance geben an der Seite von Kimmich oder Laimer oder eventuell mal Upa ausprobieren als 6 er, nur dürfen die halt nicht auch noch vorne rumturnen.

Die Rechtsverteidigerposition ist wirklich nicht das große Problem. Mazraoui und Stanisic können das gut spielen, Kimmich auch, wenn er mal für 90 Minuten sein Ego zurückstellt. Selbst Laimer wurde schon öfter als Alternative genannt.

Da gibt es deutlich größere Lücken im Kader. Das Mittelfeld braucht einen 6er und ist insgesamt qualitativ unterbesetzt, das Tor ist eine große Baustelle. Im Angriff würde eine zuverlässige Option (muss kein Superstar sein, jemand wie Perisic damals wäre ideal) mehr auch nicht schaden, wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn man Ibrahimovic z.B. hier mal etwas mehr Spielzeit gönnt. Musiala gefiel mir außen auch etwas besser als zuletzt in der Zentrale, Müller könnte diese nach seiner Rückkehr wieder übernehmen, aber er geht halt auch schon allmählich in Richtung Karriereende und plagt sich zuletzt mit Verletzungen herum.

Ja Ibra war bei seinen Einsätzen super

Ein TW muss jetzt geholt werden und nicht am letzten Tag einen 6er und jemanden im Mittelfeld der die Geschicke lenkt und JK oder wer auch immer im Mittelfeld kann das nicht.

Ich würde Kimmich wieder hinten rechts spielen lassen.
Einen richtigen 6er und Giorgi Mamardaschwili holen und fertig‼️

Die rechte Seite ist das geringste Problem. Das Mittelfeld, resp die 6, und die Torwartfrage ( ein Ausfall von Ullreich waere “unangenehm”) das Draengendste. So wie es aussieht, steht einer jeweiligen, zumindest im Falle des Torwarts moeglichen, Loesung der aktuelle ” Amtsinhaber” im Weg. Der eine glaubt, er ist der Groesste, der andere war es tatsaechlich mal und glaubt, er wird es wieder, irgendwann, wann auch immer, und das Plätzchen muss nun freigehalten werden.

Tuchel kein Fan von Mazraoui!
Das zeigt doch das der Trainer die Spieler angreift immer wieder!
Dann wundert man sich warum es nicht läuft.

Brauchen unbedingt Walker Ersatrz wenn Pavard geht Am besten der IV und RV spielen kann.6er ist klar und Torwart

Kimmich muss auch noch weg Der verlangsamt das Mittelfeld enorm Tausch mit de Jong wäre angebracht

Man braucht lediglich noch einen Ersatztorwart als Nr. 2 oder Nr. 3 (Ulle würde für die nächsten paar Wochen völlig ausreichen).

Ansonsten:
LV: Davies + Guerreiro
RV: Mazraoui + Pavard + Stanisic
IV: De Ligt, Upa, Kim, Pavard, Stanisic
DM/ZM: Kimmich, Laimer, Goretzka, Gravenberch, evtl. Musiala
LA/RA: Coman, Gnabry, Sane, Tel
OM: Musiala, Müller, Tel
ST: Kane, Choupo, Tel, Müller

Wenn ein Trainer mit diesem Kader unzufrieden ist, dann weiß ich auch nicht mehr 😀

Ulle würde für die nächsten paar Wochen ausreichen… Ja, und dann? Es ist doch völlig ungewiss, wie Neuer zurückkommt, wenn er überhaupt nochmal zurückkommt.
Tuchel hat nie behauptet, dass er generell mit dem Kader unzufrieden ist, er hätte nur gern einen neuen 6er.

Ullreich ist kein richtiger Ersatz, Du brauchst bei Bayern einen im Tor der was ausstrahlt, wo der Gegener schon Nervös wird, siehe in die Vergangenheit, Sepp Maier, Pfaff , Kahn und Neuer, wir hatten immer TOP TOP Torhüter, das war die halbe Miete für den Erfolg.

Hast recht, bis auf den Ersatztorwart… wo er benötigen noch einen Weltklassetorwart. Hier ist die absolute Prio. Ein Neuer in Topform werden wir nicht mehr bekommen und er war unersetzbar. Was der hinten anspielbar war und antizipiert hat, wir waren einer mehr. Jetzt werden die Spieler genauso überrannt aber kein Neuer mehr da. Dazu müssen wir einen zweiten Müller in Bezug auf Mentalität und Coaching heranziehen. Spielerisch kann das Musiala sicher. Ansonsten hat sogar vor 6 Monaten Tuchel selber gesagt, wir haben einen der 3 besten Kader der Welt, also soll er was draus machen und aufhören zu heulen.

Das Problem ist, dass alle Beteiligten damit planen, dass Neuer ab November etwa zurückkehrt. Da kann man sich jetzt keinen Weltklassetorwart holen bzw. aus der Kategorie wird niemand zu Bayern wechseln.

Davies sofort an Real Madrid verkaufen, der ist in den letzten 12 Monaten total schlecht geworden, sein Zweikampf verhalten ist unter aller Sau.

Davies für Camavinga;
Kimmich für Alvarez;
Goretzka, Sommer, Choupo für Barella;
Sane‘ für Maignan….

Das wärs gewesen. Nun denn, jetzt ist Kane da und man will wohl niemand mehr abgeben und auch nicht weiter tief in die Tasche greifen für TW und 6er 😞

die Spieler sind uns alle nicht unbekannt

Vorallem ne neue Nummer 1 und ein 6er damit Kimmich als RV spielen kann. Mittelfeld kann Kimmich nicht.

Bayern stürzt ab. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Wahnsinn.

1. Man muss die Kader Leichen
auch Mal verkaufen.
Diese Baustelle Verkauf ist
anscheinend in der taskforce
Unbesetzt.

2. Man braucht quasi für jede Position
eine Reserve. Jung talentiert und motiviert.

3. Motivationstrainer
Bzw Teammanager
für das Mannschaftsklima
(Ideal Jupp Heynckes)

4. Die ganze Leitung des Vereins
Analysieren und neu aufteilen.
Und dazu die Frage Mal klären.
Campus UND Nachwuchs
ÖDER weiterhin zusammen ramschen….

Ule ist eh besser als Sommer

Hier ein paar Kandidaten. Alle abgestiegen aus der Premier League.

DM Roméo Lavia 19 Jahre Belgische Nati FC Southampton 32Mio
TW Illan Meslier 21 Jahre Frankreich U21 Leeds United 20Mio
TW Gavin Bazunu 21 Jahre Irische Nati Southampton 15Mio

sollte man mal drüber Nachdenken

Jap. Ist langfristig eher eine Lösung

Finde Lavia auch sehr gut. Bin auch eher dafür einen Nachwuchsspieler zu verpflichten, da die ganz großen Nummern nicht zu bezahlen bzw. zu bekommen sind.

👍

Mir ist bei der Einwechslung von Kane aufgefallen das einige Spieler Kane nicht angespielt haben , und ich spreche von den üblich verdächtigen.
Und eben habe ich ein Report einer Moderatorin gelesen die ebenfalls die Wahrnehmung hatte. Es sind ein paar Spieler die gehören suspendiert ich erwähnte sie bereits und zwar handelt es sich um Gnabry , Sane , Kimmich , Goretzka.
Die tun den Verein nicht gut und solange die bei Bayern unter Vetrag sind wird sich nichts ändern. Da bin ich mir ziemlich sicher. Es herrschen extreme Egos , Eitelkeiten , Eifersucht
intrigen und zwar habe ich aus guter Quelle ähnliches gehört.

Kane ist nicht nicht integriert weil
dafür gar keine Zeit war.
Laufwege Taktiken usw…..
Und TT hat klar gestellt.
Er wird rund um Kane
den Angriff aufbauen.
Aber dazu braucht man
Trainingszeit.
Und dank Levy war das bisher nicht

Der beste Kommentar, den ich je hier gelesen habe!
Komplett auf den Punkt gebracht.

Ist jedoch nichts neues. Leider

Das Problem ist Kimmich im Mittelfeld spielen zu lassen.. Ich würde ihn zurück auf den Rechtsverteidiger ziehen und im Mittelfeld Qualität holen… Für das Mittelfeld ist er ein zu schlechter Zwrikämpfer und zu langsam. 🤷🏼‍♂️

Kimmich ist grundsätzlich das Problem in der Mannschaft, es ist bekannt das er mit Goretzka sehr sehr gut befreundet ist und noch was Kimmich hetzt die Spieler gegen den Trainer auf. Weg mit Ihm verkaufen.

Sane ist das Problem. Guck mal seit er dabei ist… Ballfern, bindet keine Spieler, Mentalitätsprobleme, schlechte Pässe, katastrophale Chancenverwertung wenn wir es wirklich mal brauchen… schon beim Ausscheiden gegen Villareal in der Nachspielzeit, was der da vorne zweikampffern herumdauerläuft… gegen MCity… so schlecht waren wir nicht und wenn ich als 150 Mio Paket vor dem Tor stehe, allein, muss ich auch mal ein Ding rein machen. und kommt mit keiner mir dem einen Alibisprint zurück alle 3-4 Spiele.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Mit Gnabry, Musiala, Coman und Müller ist halt hinten weniger zu tun. Das ist Fakt.

exakt

Schonmal den TT Countdown eingeschaltet ⏰️💺🧳

Wenn man einige Jahre aus einem Job raus ist … kann man nicht ad hoc ins höchste Niveau einsteigen. Das erleben wir jetzt. Zu Tuchel: Ich habe das Gefühl er hält der task force mit jedem Interview den Spiegel ins Gesicht. Typisch die Aussagen zur Torwartsuche. Welcher Topmann hat nach dieser Profilbeschreibung Lust zu kommen. Eines ist sicher: Lange hält eine Führungskraft diese Art von Management nicht durch.

Das ist wie die Suche nach einem Raketenwissenschaftler als befristete Elternzeitvertretung im Sekretariat.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Ich sehe es genauso. Er war und ist geschockt von Tag 1 an was bei uns für ein Chaos herrscht. Ich denke er hat innerlich bereits mit uns abgeschlossen!
Anders kann ich mir seine Statenents nicht erklären…

Komische Aussage zu Mazraoui, kein Freund von ihm.
Dachte immer es geht um Leistung.

Die größte Baustelle ist das Mittelfeld Kimmich der das Spiel verzögert und die Standards schießt….an Tuchels Stelle würde ich ihn rausnehmen,
Davies ist total von der Rolle vielleicht geht es bei ihm nicht besser. ich würde eher krätzig spielen lassen. Sané über die Rechte Seite kannst du vergessen! Der sollte entweder Linksaußen oder zentral spielen vielleicht auch garnicht. Gebt dem Ibrahimovic lieber eine Chance! Er kann Standards und ist hungrig.
Auf Neuer würde ich garnicht mehr warten..es muss eine neue Nummer 1 her und mit ihm konkurrieren. Und ein Kampf/ spielstarker 6er.

Last edited 1 Jahr zuvor by Vla

Kane Titel!

Tuchel hat die Mannschaft doch mit Jubelarien über die Qualität übernommen. Hätte er ja nicht tun müssen! Sich jetzt ständig hinzustellen und über die mangelnde Qualität zu sprechen, ist nicht in Ordnung. Mazraoui hat richtig Qualität und Stanisic zeigt immer wieder, dass er auf hohem Niveau spielen kann. Das Thema mit der „Holding 6“ ist auch einfach nur lächerlich. Ich glaube nicht, dass alle in Frage kommenden Spieler gegen die Aufgaben des Trainers arbeiten. Es wird Zeit, dass Tuchel die systematischen Fehler abgeht und behebt. Und das mit dem vorhandenen Spielermaterial. Die Mannschaft ist prädestiniert für eine 3er Kette mit nur einem 6er davor. Schienenspieler gibt es mit Davies, Mazraoui, Laimer und Coman genug.
Ein gepflegtes 3-4-3 oder ein 3-1-4-2 wäre mal ne schöne flexible Alternative zum altbackenen 4-2-3-1.

Gegen rb kann das Spiel auch anders ausgehen wenn tel seine Chancen nutzt. Der Kader von Bayern ist sehr gut. Es spielen nur zu viele außer Form oder zu unkonstant. Aber 71 punkte sind trotz der Probleme top gewesen. Das reicht fast immer für den Titel.

Aber tuchels Ratlosigkeit ist schon auffällig

Gegen Bremen werden sie gewinnen.

Diese Saison wird eher die cl im Fokus stehen. Dafür haben sie kane geholt. Da werden die Millionen erspielt. Aber klar Wenn’s diese Saison nicht läuft dann wird es schwer so einen teuren Kader künftig zu finanzieren.

Kimmich ist überbewertet. Der bräuchte mal ne Pause zum nachdenken. Und vielleicht nen eckentrainer.

Erinnert sich noch jemand an die kimmichdoku “sein Weg in die weltklasse”? Da ist er mittlerweile weg davon.

Zu Kimmich: der Trainer verteilt die Aufgaben bezüglich Ecken, Freistöße und Elfmeter. Also sollte man dafür den Trainer kritisieren. Das gleiche betrifft die Aufgaben im Spiel. Wenn Tuchel so unzufrieden ist mit den Leistungen von Kimmich, warum spielt er dann immer und wird ganz selten ausgewechselt? Also auch hier trifft die Kritik den Trainer. Ich sehe die Statik des Spiels einfach falsch. Die gesamte Mannschaft steht viel zu eng zusammen und es gibt noch immer keine gescheite Konterabsicherung. Die Zuteilung bei den Standards ist auch ein Witz. Musiala musste gegen LFC den van Dijk verteidigen. Wenn die ganze Mannschaft im Prinzip nicht gut spielt, ist der Trainer schuld!

Tuchel hat aber vollkommen recht, merkwürdig wenn jemand Authentisch ist und die Wahrheit anspricht wird das von irgendwelchen Gutmenschen kritisiert. Was wollt ihr denn!?
Die Mannschaft steht eindeutig in der Pflicht! Und bei dem Privileg den sie genießen allemal!

Last edited 1 Jahr zuvor by Toni

Bayern hatte Nübel und Sommer. Beides stabile buli Torhüter. Man hätte locker die Hinrunde mit Nübel oder Sommer spielen können. Da hätten sie warten müssen. Und als 6er, Sangare holen. Eine 1,91 kante wird da gut helfen. Und Kimmich sollte man auf die RV posi setzen

Richtig! Oder man hätte mit Nübel zumindest bis zum Transferfenster (Winter) spielen können. Man weiß sowieso nicht wann und wie Neuer zurückkommt!

Nübel ist nicht CL tauglich.
Allenfalls Buli Durchschnitt.

Ich hoffe das er noch hochkommt,
aber 1 Wahl ist er derzeit nicht.

Sommer hat nur gegen uns Weltklasse
gezeigt.
Ansonsten hier und bei Gladbach
Buli Durchschnitt.
Ebenfalls nicht CL tauglich.
Nur völlig überteuert angekauft.

De Gea und Amrabat bitte Rummenigge

Her damit.

Ist sicher eine Taktik
wenn beide Stürmen
Wer ist der zu Doppeln
Und wer ist der doppelte

TW und 6er ja, RV nein. Einfach auf Nous setzen und Stani als Back-Up!

Sangare und Mamardashvili holen, das würde komplett reichen. In der Abwehr hat man keinen Bedarf selbst wenn Pavard noch geht.

Bayern München sind Schlafmützen Hernandez ist verkauft U Pavard für 40zu Manu verkaufen.Innenverteidigung Pau Torres verpennt Axel Diasi hat erstes Tor gemacht auch verpennt. Wäre guter Ersatz beide gewesen. München wird von die obere Etage runter gemacht,die nur Geschäftsleute sind die auch nie Fußball gespielt haben siehe Hainer. Comeback von Flick kommt nicht U bei Tuchel bin ich gespannt wenn er gefeuert wird U Zidane bereit steht. Spieler sind zu satt.

Dass man auch beim Schreiben stottern kann, wusste ich auch noch nicht.

Komisch dass die gleiche Mannschaft gegen PSG noch Weltklasse und CL Favorit war… Die fehlende Absicherung liegt nicht rein am Mittelfeld, die Verteidiger performen einfach nicht. Die Gegentore gegen Red Bull waren doch sinnbildlich. Viel zu viel Platz im Strafraum nach dem Freistoß, eine Bewegung reicht aus, um an De Ligt (in diesem Fall) vorbeizukommen und viel zu viele sinnlose Elfmeter verschuldet. Dann kommt vorne noch eine Chancenverwertung wie in der Kreisliga und schon verliert man trotz mehr expected Goals ohne Elfmeter und auch einer höheren Anzahl an Chancen. Wenn da jetzt wirklich Leute kommen müssten, spricht das irgendwie gegen den Trainer, der im Interview auch aktiv daran gearbeitet hat die Kabine gegen dich aufzubringen anstatt eine wirkliche Erklärung für die offensichtlichen Schwachstellen zu finden außer fehlenden Spielern. Das menschliche und familiäre fehlt in den letzten Jahren völlig, und Lösungen für die Probleme auch.

Hallo Herr Keskic,
warum veröffentlichen Sie meinen Kommentar nicht, in dem ich Joshua Kimmich verteidigt habe?

Von mir wurde soeben auch ein Kommentar gelöscht. Das geht nach einem Schema, je nachdem welche Wörter man benutzt wird es dann automatisch gelöscht. Daher schreiben viele hier bestimmte Wörter z.b. mit Pünktchen unterbrochen.

Ja, wir brauchen noch die eine oder andere Verstärkung. Bin da bei TW und 6er auch bei Marma und Amrabat oder Sangare.
Viel wichtiger finde ich aber das endlich einer mal den Kimmich ein Order und ihm eeklärt was seine Aufgaben sind und das alles kein Wunschkonzert ist bei dem er alle Instrumente selber spielen darf. Sowas endet normalerweise in einer Kakophonie. Entweder er macht was ihm gesagt wird im MF oder er spielt wieder auf RV.
Und da wir ja jetzt einen Standardtrainer mit Barry haben sollten diese auch mal verstärkt geübt werden. Und zwar nicht nur von Kimmich sondern von 4-5 verschiedenen Spielern. Und auch nicht nur offensiv, sondern auch das Defensivverhalten bei Standards UND im Strafraum.

Schade dass sich um Alvarez nicht bemüht wurde..
Wenn de gea auf einen Teil seines Gehalts verzichtet, wäre er pronto ein weltklasse Ersatz! Für die nächsten zwei bis drei Mindestens..

Vidal, und Thiago vermisse ich !

Tuchel muss auch ersetzt werden!

Kaderwert annähernd 1 Milliarde!!!!
Wenn ein Trainer damit nichts anfangen kann, macht er garantiert etwas falsch, sorry.

Nach Kane-Transfer: Diese Kader-Baustellen müssen die Bayern noch schließen

TT!
Torwart + Trainer!

Ich muß mich bei Herrn Keskic entschuldigen.
Mein Kommentar, in dem ich Josh Kimmich verteidige ist doch erschienen.
Ich habe ihn einem anderen Artikel zugeordnet (Ratlosinterview).
Sorry!

Pavard bitte verkaufen und Mazraoui und Kimmich als RAV spielen lassen. Für den Sechser der Ibrahim Sangare von PSV Eindhoven sofort holen bevor es zu spät wird. Für die Torwart position entweder De Gea oder Ortega holen. Bitte tun etwas jetzt und zwar sofort damit endlich Ruhe in der Mannschaft herrscht.

Was hat Tuchel eigentlich gegen Mazraoui? Den könnte man sogar locker auf der 6 bringen der würde das besser als Kimmich regeln. Mazraoui ist viel stärker in Zweikämpfen und zieht gegner besser auf sich als Kimmich. Ballbehandlung ist auch Top und locker ist er schneller als Kimmich. Also was will Tuchel eigentlich. Die Linke Seite ist ein viel größeres Problem, die gefährlicheren und kreativeren Aktionen kommen über Rechts. Ballsicherheit auf Links ist deutlich schwächer mit Davies. Mazraoui im Zentrum wär interessant. Tuchel hat altbacken Mentalität er experimentiert nicht viel mit Positionen, eine klare Schwachstelle von Tuchel. Nur mal zum Kontrast, JN hat de ligt mal als Stürmer spielen lassen.

Wenn Tuchel seine 6 und 1 kriegt, wird Kimmich, Neuer und deren Gang schon dafür sorgen dass TT fliegt. Bayern und der DFB ist zu einem Politik Zirkus geworden was so nervt. Die verwöhnten Spieler setzen deren Willen durch und Namen müssen gesetzt sein sonst heulen die Medien rund um die Uhr. Wenn ein 6er kommt und Kimmich RB spielt und Mazraoui auf die Bank schickt, wird der Kader eine schlechte Chemie haben. Keiner wird zufrieden sein.

Das Spiel sieht aus als ob jede Abteilung nur für sich denkt. Ein Verteidiger der bei Balleroberung den Ball lange hält, ein Mittelmännchen, das Pirouetten dreht, wenns denn den Ball erhält und ein Sturm der ein Lüftchen ist.. jeder ist sich der Nächste.

João Palhinhabitte sofert kaufen.

Nicht die Qualität der Mannschaft ist das Problem.
Das Ego von Tuchel ist das Problem, wir haben super Spieler, nur Tuchel mag sie nicht.
Ich würde den Trainer mal einnorden oder rauswerfen.

Ihr könnt mich für verrückt halten, habe so langsam das Gefühl, das Kimmich die Baustelle ist…
Aber Weltklasse Torhüter muss her, schnell und ein “echten 6er” wäre auch ganz gut, der würde aber Weihnachten reichen…

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.