FC Bayern News

Bayern streicht Bono von der Liste: Weltmeister Emiliano Martinez rückt ins Visier

Emiliano Martinez
Foto: Getty Images

Das bayerische Torwart-Karussell dreht sich munter weiter! Nach wie vor gibt es noch keine konkreten Anzeichen, dass die Münchner sich auf einen finalen Kandidaten festgelegt haben. Stattdessen gesellt sich mit Emiliano Martínez von Aston Villa nun sogar ein Weltmeister zu den zuletzt diskutierten Namen. Dafür ist ein Name von der Liste verschwunden.



Kürzlich wurde bekannt, dass der FC Bayern großes Interesse an Stefan Ortega von Premier-League-Meister Manchester City zeigt und dieser sich einen Wechsel zu „den Roten” sehr gut vorstellen kann. Das Problem: Manchester City denkt nicht daran, den sehr zuverlässigen Keeper gehen zu lassen.

Wie der argentinische TV-Sender „TyC Sports“ nun meldet, steht der Argentiniens Nationaltorhüter Emiliano Martínez bei den Bayern auf der Transfer-Wunschliste. Der 30-Jährige, der aktuell für Aston Villa aufläuft, überzeugte bei der Weltmeisterschaft in Katar und war der große Rückhalt auf dem Weg zum WM-Titel der „Albiceleste“. Er sicherte sich zudem die Auszeichnung als bester Torhüter des Turniers. Martínez’ Arbeitspapier bei Villa läuft noch bis 2027. Transfermarkt beziffert seinen Marktwert auf 28 Mio. Euro.

Bono kein Thema mehr, Ortega bleibt Favorit

Laut „TyC Sports“ soll das Interesse des deutschen Rekordmeisters im Moment aber noch nicht sehr konkret sein. Die Spur zu Ortega dürfte auch aufgrund der Bundesliga-Erfahrung sehr viel heißer sein.

Nach seinem Wechsel von Arminia Bielefeld zu Manchester City kam er bislang meist in Pokal-Spielen zum Einsatz und überzeugte dort mit guten Leistungen. Es verwundert also nicht, dass Pep Guardiola ein großer Fan des Deutschen sein soll.

Klar ist jedenfalls: Bono vom FC Sevilla ist kein Thema mehr. Wie die “tz” und Transfer-Insider Fabrizio Romano berichten hat der FCB den Marokkaner von der Liste gestrichen. Mit einer kolportierten Ablöse von 20 Mio. Euro ist der 32-Jährige den Bayern zu teuer.

Da der Zeitpunkt von Manuel Neuers Rückkehr nach wie vor mehr als unklar ist, und das Ende des Transferfensters (1. September) immer näher rückt, erhöht sich der Druck auf die Bayern-Bosse weiterhin. Denn sie wissen, dass es fahrlässig wäre, mit Sven Ulreich als einzigem Profi-Keeper in die neue Saison zu starten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
170 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Giorgi Mamardashvili bitte, niemand anders

Das Ganze ist eigentlich nur noch peinlich.
Gegen Ende des Jahres wird man uns dann mitteilen, dass Neuer immer noch Schmerzen hat und wir uns die Champions League abschminken können – ohne TW.

Allerdings wird der FC Bayern dann verlauten lassen, dass trotzdem alles nach Plan laufe und man mit Rückschlägen gerechnet habe. Neuer bekommt vom Trainer eine Stammplatzgarantie für die neue Saison 2024/25.

Genauso peinlich, wie das Hickhack um einen neuen Stürmer.
Langsam regt einen das nur noch auf!
Mir schwant nix Gutes für die neue Saison.
Dabei ist man nach dem Großreinemachen zum Erfolg verdammt…..

Marktwert 25 Mio, Vertrag bis 2027. Valencia wird sicherlich 35 Mio. fordern, da sie die Situation bei Bayern kennen. Uli und Co werden den Transfer nicht machen

Ende Juli zeigte sich der FC Valencia bei 20 Mio. gesprächsbereit. Daran sollte man definitiv anknüpfen.

https://fcbinside.de/2023/07/31/valencia-senkt-preis-fuer-mamardashvili-fest-schlagen-die-bayern-zu/

Wetten, die machen das wenn Not am Mann ist, wie bei Kane???

Bitte!

@ Markus

Bin der gleichen Meinung. Bitte nicht wieder eine Zwischenlösung. Neuer ist 37 Jahre alt und wird nicht wiederkommen. Wir brauchen einen jungen Torwart als Nr. 1 und keinen Sportinvaliden.

Genauso sehe ich es auch. Selbst wenn Neuer wieder fit wird, es gibt keine Garantie, daß er wieder Weltklasse wird, oder zumindest sehr gut.

Bayern braucht sofort eine große Lösung in der TW-Frage.
Solange der Name Neuer noch irgendwo im Kader auftaucht gibt es Probleme Ersatz zu finden. Sofortige Vertragsauflösung, diese dürfte sogar ohne “Schadensersatzzahlung” durchgehen, da Der Unfall mit Sicherheit als grobe Vertragsverletzung durchgehen müßte.
Solange Neuer rumgeistert werden auch etliche Spieler die Nase vom Vorstand voll haben, wie der in der Causa Skiunfall rumeiert.
Allein durch die Gehaltseinsparung im letzten Vertragsjahr hast fast Ablöse für große Lösung wieder eingespart.
Neuer hat durch seinen Skiausflug selbst den sportlichen Sarg geöffnet, legt ihn jetzt rein und nagelt den zu
Sportlich wird der in dem Alter mit der Verletzung nichts mehr

Emiliano Martinez? Sicher nicht! 😉

Nach der bescheuerten Geste mit dem WM-Pokal für den FCB kaum tragbar, würde ich sagen. Stattdessen lieber Mamardashvili.

Wenn juckt das denn, aber warum sollte der Stammtorhüter von Aston Villa den Platzhalter für Neuer geben.
Noch dazu wird der niemals für Lau kommen weder bei Ablöse noch Gehalt.
Es ist nur noch ein Armutszeugnis was das abläuft, soll sich doch Uli Hoeness selbst ins Tor stellen, so langsam reicht es.

Das wäre einer ja .Bono verschlafen ist schon weg.Allerdings gibts Martinez auch nicht unter 30 .Aber Ortega 10 Mio ist rausgeschmissenes Geld.Ausserdem hat Pep gesagt keine Chance

Ortega > Bono > Martinez

Pep hat nicht keine Chance gesagt!

Boa bitte nicht. Selten einen unsympathischeren Typen gesehen.

Falls er alle Bälle hält und sich in die Mannschaft integriert, wäre er nur für die gegnerischen Angreifer unsympathisch. Aber ich weiss natürlich, was du meinst. Trotzdem könnten eine neue Umgebung und neue Mitspieler positive Wunder bewirken. Wenn das alles zutrifft, ist er herzlich willkommen.

Laforte vom FC Nantes waere ein Vorschlag 24 und erschwinglich

Rippenfraktur und Lungenprellung im 1. Saisonspiel, bis zu 2 Monate raus

Martinez ( 30 ) hat noch einen Vertrag bis 2027 bei einem Marktwert von 28 Mio. = Fake News

Sepp Maier

Ich bin auch dafür. Sofort zu haben, ablösefrei und sicher nicht so teuer vom Gehalt her

Nach den Kane Festspielen, kommen jetzt Torwart Festspiele? Alle paar Stunden, neue Namen auf der Position??
Sollten sie Ortega nicht bekommen, dann bitte Früchtel zurück holen.

Ach Gott, bitte nicht!!

Ulli Stein

Ist zwar erst 68 aber mit 1,86m definitiv zu klein.

😅😅😅

Er ist 1,95 m

Mann Leute Pep sagt klar No, damit könnt ihr Ortega streichen, und was hat Ortega was Sommer nicht hatte.
Warum müssen das immer Torhüter sein die aus der PL dann Sauteuer sind?
Man kann nach wie vor keine Linie in dieser wichtigen Frage bei Bayern Erkennen,

Da hier im Minutentakt neue Torwart Kandidaten reinkommen, dann hätte ich auch noch einen Vorschlag:
Oli Kahn zurückholen, aber als Torwart und direkt zum Kapitän ernennen.

Wenn Kimmich mal wieder untertaucht oder Davies mal wieder den 2 Meter Pass nicht annehmen kann, dann kommt Kahn direkt rausgestürmt und zieht den jenigen an den Ohren über das Spielfeld. Den Fehler macht er kein zweites mal!

Wer erinnert sich nicht daran, als die gegnerischen Fans seinerzeit Bananen in den Strafraum geworfen haben. Heutzutage undenkbar aber ansonsten hat der Vorschlag etwas. Oli ist ja gerade einmal 54.

Last edited 8 Monate zuvor by Uwe

Meinst Du, dass er den Sane auch noch erreicht, wenn er im Rasen Wurzeln geschlagen hat

Der würde passen…damit die Mannschaft noch homogene wird…bitte bitte…

MANUEL NEUER kommt zurück – aber nur noch als TORWARTTRAINER!!!!

Ist das der mit der obszönen Geste bei der WM Siegerehrung? Na toll…

DEeeeeN brauchen wir natürlich bei uns.

De Gea, ist doch logisch. Keine Ablöse, dafür höheres Gehalt.
Bevor man 20 Mio. oder mehr für TW2 ausgibt, holt man lieber de Gea. Keiner von uns kann seriös beurteilen, wie lange Neuer noch fehlen wird und ob er überhaupt in Top-Form zurückkommt. Mit de Gea hätte man einen international erfahrenen Keeper.

Und de gea könnte wenn neuer wieder da ist mit neuer um den stammplatz fighten

Bono zu teuer mit 20Mio? Aber Interesse an Martínez? Der wird doch noch teurer. Da sieht man wie schwachsinnig einige Artikel sind.

KORREKT

….total bescheuert!

Bono ist weg, geht in die Wüste

Sie gehen alle durch die es so gibt. Bitte Ulreich probieren am Freitag !

Wird ja gar nichts andres übrigbleiben….. und ullreich ist eh gut genug….

Wenn 20 Mio für Bounou zuviel sind, wieso ist Martinez dann auf der Liste? Guter Torwart, mit 38 Gegentoren in 36 Spielen, aber der wird mindestens 40 Mio kosten.

Ich denke Ortega wird es werden

Glaube nicht das der kommt mit City würde ich vorerst nicht verhandeln oder irgendwelche Spieler holen nach dem Fiasko mit Walker nein danke

Man sieht , dass Brazzo und Kahn einen Trümmerhaufen hinterlassen haben und der Aufsichtsrat letztendlich seiner Kontroll und Sorgfaltspflicht nicht nachgekommen ist und dies immer noch nicht tut … so ein blinder Aktionismus ist schädigend.. die Pressearbeit unter einem Herrn Nickles ist dilettantisch, wird Zeit ihn auch zu feuern… es wird Zeit den FCB und die Seilschaften aufzudecken und endlich aufzuräumen

Also Bitte, was hat das Theater was die Altvorderen da abliefern mit Kahn und Brazzo zu tun.
Die hätten weder Nübel noch Sommer gehen lassen, und würden Neuer auch keinen Freifahrtschein austellen.

Wird immer lustiger

Bitte, bitte verpflichtet diesen Mann !!! Genau so einen brauchen wir. Dreckig und hart wie ein Oliver Kahn damals. Damit unsere woken Regenbogenfahnenschwinger mal ordentlich Gegenwind bekommen und sich auf Fußball, statt auf Politik konzentrieren.

Der FCB is so extrem verweichlicht geworden und keiner hat heutzutage noch Eier.
Eier, wir brauchen Eier! Und EM hat genau diese, wie ein Kahn damals!

Er wäre perfekt: von der Leisung her, von der Präsenz her und vom Charakter. Manchmal brauchts ein richtiges Ar***loch, um eine Mannschaft wachzurütteln.

Und seien wir mal ehrlich: Es wäre soooo geil, wie er Manuel Neuer metaphorisch (oder gerne auch wörtlich) den Mittelfinger zeigt und ihn auslacht, wenn er nach seiner Verletzung direkt wieder die Nummer Eins sein will.

Bitte lieber FC Bayern, verpflichtet Emiliano Martinez!

Wie wäre es mit Unai Simón???

Also ich würde als erstes Nagelsmann zurückholen, unter ihm hatten wir m.E. keine Probleme., und das Tief nach der WM war vorherzusagen. Bei den wichtigen Spielen waren wir aber immer hellwach… TT ist der völlig falsche Mann für Bayern und möchte wie damals Klinsmann den ganzen Verein umkrempeln.

Du hast ja Ahnung…

Bitte beschäftige dich mehr mit Fußball oder lass es ganz aber solche Aussagen Sinne nur peinlich

Thema verfehlt, setzen 6

Was haltet Ihr von Kevin Trapp?

Ter Steegen, Kevin Trapp, Casteels, Bernd Leno, Alex Meret (Neapel), Juan Musso (Bergamo).
Keiner von denen finanziell und vertraglich in Reichweite.
Jetzt haben wir fast alle durch.
Schade, Alexander Schlager ist jetzt erst zu RB Salzburg gewechselt.

Hab noch einen für dich! – Illan Meslier von Leeds United

Das ist ein richtig guter und nach dem Abstieg von Leeds, glaube ich das er gerne kommen würde. In Frankreich wird er schon als die kommende Nr.1 gesehen.

Mach so weiter und es wird am Ende tatsächlich Timo Horn

Wie wäre es mit Lukas Perri Torwart von Botafogo 25j. 11 mal zu Null gespielt 5mio Ablöse. Dann noch Tequinhos Soares 13 Tore 4 Vorlagen Botafogo für Sane u Chopo. Und von Botafogo Adryelson Innenverteidigung 5mio.

Darf man sich gegen ihn irgendwo aussprechen.

Ist mir als Persönlichkeit nicht willkommen. Unfassbar unangenehme Person…

Und ja…ich kann ihn nur an seinem Auftreten auf dem Platz und bei Interviews beurteilen.

Der ist doch vor allem durch Provozieren und Meckern aufgefallen. Wollen die Herren den Neuer Arm wieder zurück bringen 😜

Meine Meinung ist, entweder eine echte Nummer 1 holen und dafür auch ausgeben, was es eben kostet oder den jungen Torhütern aus dem Campus eine Chance als Nummer zwei hinter Ulreich geben. Wie viele spätere Weltklasse Goalies sind nur wegen einer Verletzung der Nummer 1 zu einer Chance gekommen? In der Nationalelf war auch Mal René Adler die eins und hat sich kurz vor einer WM verletzt, weswegen der Stern eines gewissen Manuel Neuer erst richtig aufgehen konnte. Seit Jahren haben wir Deutsche U Nationaltorhüter im Campus, die auch Mal eine Chance verdienen. Früchtl letztes Jahr in der 11 der Saison in AT. Da ist Potential vorhanden.

Eines der größten Talente spielt in Stuttgart, Dennis Seimen, ihn sollte man im Auge behalten. Auf Dauer soll er die Nr. 1 in Stuttgart werden. Warum man ihm jetzt Nübel vor die Nase gesetzt hat liegt wohl daran, daß er erst 17 ist.

Jonas Urbig halte ich für stärker.
Der stärkste ist jetzt bereits Nr 1 in Freiburg. Warum blos haben wir Flekken verpennt, verdammt! AK 13Mio

Ich halte nach wie vor Livakovic für die beste Lösung (oder den Georgier oder Meslier). Das Risiko dass sich Ulle verletzt ist zu groß und dann einen Bubi aus der II reinstellen zu müssen.

Wo ist das Problem seit 2 Monaten einen TW klar zu machen?!? Das versteht doch niemand! An Neuer festzuhalten ist naiv, grob fahrlässig und dilettantisch! Der wird nicht zurückkommen und Früchtl ist noch nicht so weit die KO zu ziehen.

Last edited 8 Monate zuvor by Luca

Wahnsinn wie oft neu Keeper diskutiert werden!
Der hoffentlich nicht, und den Rest ü30 auch nicht.
Den M.Wili bitte für 20M und dann ist Ruhe in München.

Danke an unseren one love Skifahrer.

Die beste Lösung: Kevin Trapp!
Er möchte bei der Heim EM 24 als No. 1
im deutschen Tor stehen. Das wird er als Keeper von Eintracht Frankfurt nicht schaffen. Dafür braucht es die Strahlkraft des FCB. Trapp zwei Jahre Vertrag geben, danach auf Früchtl als langfristige No. 1 setzen.

Aus Sympathie-Sicht wäre diese Verpflichtung das Co. – sein ekliger WM-Jubel hat kein richtiger Sport-Fan vergessen.

Ich würde auf Ulle setzen und Neuer eine letzte Chance geben, als einen Sommer 2.0 zu verpflichten..
Wenn das mit Neuer nicht mehr funktioniert, sollte sich Bayern nächsten Sommer Noah Atubolu von Freiburg holen. Für mich könnte er vom Potential her Deutschlands neue Nr1 werden.
Das wird er aber auch erstmal diese Saison beweisen müssen. Für mich eine absolute Maschine!

Und wieder geht das theater von vorne los… wir machen uns nur noch lächerlich…. echt krass…

Alles nur nicht Ortega!

Wieso bin ich eigentlich der einzige der sagt das
Vlachodimos von Benfica für uns die beste Option wäre, 1.92m also zu klein ist er nicht, kann deutsch(war im Winter so wichtig) und hatte letzte Saison über 20 weiße Westen…

Darüber hinaus sicher günstig weil sich benfica gerade erst für die Zukunft mit nem Ukrainer ausgestattet hat für über 20 mios … der sofort als Nummer die 1 bekommen hat

Und was ist wenn Ulreich sich vor Bremen Spiel auch verletzt U immernoch kein Ersatz Torwart da ist. Verliert München 3-1 wenn Bremen von weitem schießt U Amateur Torhüter rein müssen dafür. Bei dem Scheißdreck was sie momentan spielen,ist unmöglich in der Etage da oben. Ich glaube De Gea oder Timo Horn ablosefrei wären bereit U Spielberechtigt für Freitag.

Beide wären nice und mann hätte dann zum Beispiel de gea und ulle weil nur mit einem Torhüter zu spielen ist fahrlässig

Grabara, der vor längerer Zeit bereits als Kandidat genannt wurde und bis auf einem kürzlichen Einzeiler bei der Sportbild etwas in der Diskussion unterging, weil nicht so bekannt, glänzte heute wieder im CL-Qualifikationsspiel. Kopenhagen wird wahrscheinlich keine Unsummen verlangen und er scheint tatsächlich Potenzial zu besitzen, ist auch erst 24.

Wäre mir jedenfalls lieber als irgendwelche Ü30-Spieler, deren letzte echte Ambition ein möglichst großer Gehaltsscheck zu sein scheint.

Last edited 8 Monate zuvor by allanon

Lt. Sport 1 ist er immer noch im Pool.

Last edited 8 Monate zuvor by BreitnerPaul

Drei Torhüter verkauft bzw. verliehen. Die “feste Nr.1” nahe an der Invalidität. Und offenbar springen immer wieder Kandidaten ab oder werden nicht freigegeben. Schaut alles andere als professionell aus. Oder ist man so genial, die Medien laufend mit Fehlinfos zu versorgen um noch einen Knaller zu verpflichten?

Jedenfalls wirkt diese Vorbereitung total verkorkst, der Trainer spielt mehr Fifa 2024 als dass er die Mannschaft einspielt und nebenbei vergrault oder schwächt er das halbe Team. Ich bin echt enttäuscht von TT. Statt die eigenen Leute stark zu machen, schwächt er fast alle.

An der These der gezielten Falschinformation der Medien, um dann kurzfristig doch noch den Super Knaller zu präsentieren, könnte in der Tat etwas dran sein. Irgendwie muss man sich das alles ja schönreden.

Der U17 Europameister Max Schmitt würde bei van Gaal jetzt ins Tor rücken: “Schmitt spielt immer”! Tuchel traut sich das natürlich nie. Aber wenn es klappen würde, wäre das die Zukunftslösung. Ganz ehrlich: so wie die Mannschaft derzeit auftritt wären 2-3 Eigengewächse in der Startelf weit mehr wert als noch 5 Stars für die Bank.

Junghans ist auch frei 🤪

Bitte nicht diesen charakterloses Schwein. Mamardashvilli sonst n7chts

😂😂😂😂😂😂🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Sommer und Nübel flüchten vor dem schwerverletzten Neuer. – 🤦🏼‍♂️ Kannste dir nicht ausdenken…

Wenn man sich die Suche anschaut liegt der Verdacht nahe
es wird wieder nur eine Übergangslösung gesucht.
Man hofft auf die Wunderheilung von Neuer und das er stärker zurück kommt
wie vor der Verletzung. Und sonst droht uns übel Enschuldigung Nübel

Bis zur Winterpause finden die noch einen TW und 6er
Sonst wird die Leihe von Nübel beendet. Upa oder Goretzka als 6er umgeschult,
und hoffentlich Kimmich auf rechts mit Standardverbot

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.