FC Bayern News

Kehrtwende beim FC Bayern: Ulreich geht als Nummer 1 in die neue Saison!

Sven Ulreich
Foto: IMAGO

Die Suche nach einem neuen Torhüter stand zuletzt ganz weit oben auf der To-do-Liste der Bayern. Wie nun bekannt wurde, ist es zu einem Umdenken an der Säbener Straße gekommen. Demnach könnte der FCB nur mit Sven Ulreich in die neue Saison gehen.



Seit Wochen suchen die Bayern mittlerweile einen neuen Torhüter, ohne Erfolg. Kepa Arrizabalaga hat sich für Real Madrid entschieden. Geronimo Rulli hat sich an der Schulter verletzt und Bono steht kurz vor einem Wechsel nach Saudi-Arabien.

Zuletzt galt Stefan Ortega von Manchester City als der Top-Kandidat. Das Problem: Die Sky Blues wollen den 30-Jährigen nicht ziehen lassen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge könnte es nun allerdings zu einer Kehrtwende bei der T-Frage kommen.

Bayern sind mit Ulreich zufrieden

Nach dem heutigen Treffen der Transfer-Taskforce ist es ein scheinbar zu einem Umdenken bei der Suche nach einem neuen Torwart gekommen, wie die “tz” und “BILD” übereinstimmenden berichten. Demnach ist es nun möglich, dass der Verein keinen neuen Torwart verpflichtet und mit Ulreich in die Saison startet. Der 35-jährige Routinier hat die komplette Saison-Vorbereitung absolviert und ist der einzige FCB-Keeper mit entsprechender Erfahrung im Kader des deutschen Rekordmeisters.

Die Verantwortlichen an der Isar suchen nicht länger nach einem “Notfall-Keeper” als Ersatz für Neuer. Stattdessen wird der Verein nun versuchen einen Ersatz für Ulreich zu verpflichten. Die Bosse sind mit Ulreichs Leistungen zufrieden und vertrauen ihm als Stammspieler, bis Neuer zurückkehrt.

Nach “BILD”-Informationen sind die gehandelten Namen de Gea und Ortega kein Thema mehr in München. Der FCB sucht einen günstigeren Backup für Ulreich. Uli Hoeneß hat bereits vor Wochen öffentlich betont, dass man keinen teuren Torwart diesen Sommer verpflichten möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
273 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ulle hat es verdient. Allerdings weiß keiner ob Manu überhaupt wieder zurück kommt

Warum 💰 🏦 🤑 💴 ausgeben wenn wir ulle haben. Dazu nachwuchskeeper aufbauen

Da wäre Früchtl eine Option, der momentan in Österreich spielt

Der hat noch Vertrag bis 2025. Austria würde auch die Hand aufhalten.

Früchtl spielt richtig gut auf in Wien und Bayern hat eine Rückkaufklausel für ihn!
Definitiv eine Option für die Zukunft.

Bin froh mit Ulle im Tor!
Gibt nichts sinnvolles auf‘m Markt was er nicht auch kann!

Tolle Entscheidung!!!👍

Sicherlich. Aber glaubst du wirklich, dass man Früchtl bei uns eine Chance einräumen würde? Die Lösung muss immer Geld kosten und einen Namen haben. Leider.

OMG so viele Ahnunglose hier unterwegs…

gut das es dich gibt

Zu jung, Chance erst ab 30

Wenn wir nur noch einen hätten, schau dich mal um wo all unsere TopTalente jetzt erfolgreich spielen. einen Top Nachwuchs hätte man behalten sollen.

?!? Wer denn?

Hoffentlich nicht Scheuer in unserem 1. DFB-Pokalspiepl in Münster….. das wird da ein ganz heißes Pflaster.
Generell wünsche ich ihm dort alles Gute, dort ist immer Stimmung in der Hütte.
MINIMUM IHN hätte ich behalten❗❗❗

Scheuer? Meinst wohl Schenk?

Ich stehe zur Verfügung. Ich bin ein unentdeckter Weltklasse Torwart. Ablöse? Naja so ein Ferrari wäre schon mal nicht schlecht für den Anfang. Ansonsten sollte es so viel sein dass ich meine Freundin und 3 Geliebte damit finanzieren kann.

Ich halte auch jeden Ball. CL Titel ist somit garantiert. Versprochen.

Lass mich Mal raten. Mit deiner Wampe fülltse das Tor so aus das
kein ball reinpasst…😂

Gibt nur Audi

Durch was hat er sich das verdient?

Ulreich hat Neuer ( Mittelfuß gebrochen ) in der Saison 2017/18 fast ein ganzes Jahr würdig vertreten und das wird er 6 Jahre später auch wieder tun.

….ist noch weiter gereift, wie ein gutes Paulaner.

Das er gute Leistungen für den HSV gebracht hat, allerdings wollten sie ihn nicht verpflichten.

Beim HSV war Ulreich kein Stabilisator. Seine Schwächen mit Ball am Fuß stellen immer ein potenzielles Risiko dar.

Der HSV könnte den weltbesten Keeper haben, nützt nix, weil der Rest zweitklassig ist.

Du schreibst wirklich nur…..
Es gibt einen tollen Verein im Ruhrgebiet, da solltest du andocken.

Ulle hat Neuer schon mehrfach und über längeren Zeitraum gut vertreten. Wenn auch nicht immer ohne Fehler, aber meistens sehr gut. Trotz allem braucht man einen weiteren Erfahrenen Keeper.

Nix gegen Ulle, aber das wird nix.

wieso das denn nicht? Besser als das, was Sommer letzte Saison bei Bayern abgeliefert hat, ist er allemal. Und auf Transfermarkt wird ja berichtet, dass Bayern einen Torwart als Vertreter für Ulreich sucht. Das was hier berichtet wird ist falsch. Die Strategie hat sich eben geändert. Man sucht jetzt zwar weiterhin einen, aber einen preiswerten, der sich hinter Ulle einreicht. Hätte Ich direkt so gemacht

Man muss sich gedanklich halt endlich von neuer verabschieden…. mamaswilli holen und ulle zur sicherheit hinten dran…. ganz einfach…. aber neuer hatn heiligenschein, da geht daß nicht so leicht…..

Wäre schön, wenn wir die Quittung bekommen für solche Entscheidungen!!!

Korrekt

Und wer Ersetzt Ulreich wenn er sich Verletzt? Wird ja immer Toller was diese Farceforce da treibt.

@Rabenschnabel

Wer ersetzt Ulreich, wenn er sich verletzt?? (Rabenschnabel)
Das ist die Frage aller Fragen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die “Task Force” nur mit SU in die neue Saison geht.
Tut sie das aber doch, dann müsste man umgehend Brazzo & Oli zurück holen.

Der Trainerwechsel hat nicht viel gebracht.
Im Kader gibt es noch immer genügend Baustellen-

Und außer HK kam bisher kein wirklich überragender Neuzugang.

Und die Stimmung im Club und in der Mannschaft ist offenbar auch nicht besser.

Last edited 8 Monate zuvor by Johannes

Solange Uli das Zepter hält, sind wir wie die Titanic…

Nehmen wir doch einen….. wie dich.

Nein danke

Sorry, mir kommts mittlerweile aber auch so vor als würden alle auf einen dementen alten mann hören…. hoffe auf freund…..

Ausser 100m Harry Kane, und 65m Kim, und 25m Guerrero, und 25m Laimer kam also noch niemand ?

So so

@Bodo

Ich habe nicht gesagt, außer HK wäre kein Neuzugang mehr gekommen. Ich habe gesagt, außer HK kamen keine überragenden Zugänge.
HK ist der einzige Weltklassemann, der kam.

Auch wenn Guerreio und Laimer ablösefrei waren bringst du es auf den Punkt. Vier neue Topspieler, stand jetzt drei davon für die Startelf. Und hier wird gemeckert, dass man nichts macht 😅

@Alexander

So so, Kim, Laimer und Guerreiro sind Top-Spieler.
Laimer hat gegen RBL gerade mal 38% seiner Zweikämpfe gewonnen.
Das ist von top weit entfernt.
Unter Top-Spieler verstehe ich die Kategorie Thiago, Xabi Alonso, Javi Martinez.
Meines Erachtens hat keiner der 3 Neuen auch nur annähernd dieses Niveau.
Und das ist genau unser Problem, seit Spieler dieses Kalibers weg sind.
Gut, bei Kim muss man abwarten.
Aber wie gesagt: Thiago und Martinez wurden bis heute nicht adäquat ersetzt.
Was zugegeben auch gar nicht so einfach ist.

Minjae wurde von vielen als bester IV der abgelaufenen Serie A Saison bezeichnet und Laimer war einer der wichtigsten Spieler in einer sehr guten Leipziger Mannschaft.

Martínez war damals auch noch kein Weltklassespieler als er zu Bayern kam und Alonso war auf der Zielgeraden seiner Karriere. Warte doch einfach mal ab, bevor du hier so voreilig urteilst.

Ja, warte mal ab. Eigene Meinungsbildung und Kritik unerwünscht bei den FanBoys…. 🤦‍♂️

👏

So ist es. Uns werden Neuzugänge, welche auf internationalem Top Niveau lediglich gehobenes Mittelmaas sind als Stars und Heilsbringer verkauft. In Wahrheit sind das nur Ergänzungsspieler verglichen am Niveau der Top 6-8 Mannschaften in Europa, zu denen wir seit 2 Jahren nicht mehr zählen, selbst Villareal konnten wir in 2 Spielen nicht bezwingen (0-1, 1-1)

Lediglich

Coman – Kane – ?

Jamal

Davies – ? – ? – ?

DeLigt – ?

?

Kann man da anmerken. Alle anderen sind weit weit weg von ganz oben!

Deswegen hat man gegen Barca, Inter und PSG ja auch so deutlich verloren und ist gegen City gnadenlos untergegangen!

Ach nein, warte mal…

Wer hat denn etwas von Heilsbringern. gesagt? Die werden doch hier nur immer von den PS Managern gefordert. Wir brauchen eine Mannschaft und nicht zig Heilsbringer. Und da ist jetzt mal der Herr Tuchel gefordert

Schwachsinn!
Guerrero ist leider verletzt. Wenn er wieder an seiner Form anknüpfen kann, wird er unter Tuchel vermutlich Davies verdrängen.
Laimer war grottenschlecht am Freitag!
Upa war mit der Beste, an dem ist Kim längst nicht vorbei.
Kane, klar, da ist Tel keine Konkurrenz.

Ja und?

Löst das die tatsächlichen Problene?

Lesen scheint nicht so deine Stärke zu sein, oder? Die Bayern suchen nun keine Nummer 1 mehr, sondern eine Nummer 2 hinter Ulreich. Steht so im Text, den du wohl nicht gelesen hast.

@Einhard

So, wir suchen eine neue Nr. 2 hinter Ulreich?
Da braucht man aber bei Bono und De Gea und ähnlichen Kalibern gar nicht erst anzufragen.
Nichts gegen SU. Aber kein Weltklasse-Torwart stellt sich hinter Ulreich an.
Man sucht eine neue Nr. 2 hinter Ulreich– das sagt alles über die “Kompetenz” dieser Farce Force.

Die Fussball-Kompetenz der Taskforce ergibt sich aus Ihrer Vita.

@Bodo

Die TV-Kompetenz von Thomas Gottschalk ergibt sich auch aus seiner Vita.
Trotzdem schickt ihn das ZDF in Rente, was richtig ist.
Dasselbe sollte man auch mit UH und KHR machen.
Abtreten! Und zwar definitiv und endgültig!
Man muss loslassen können.
Was KHR und besonders UH noch immer nicht gelingen will.
UH hatte eine gute Gelegenheit nach seiner Haft.
Leider hat er diese Chance nicht genutzt.

Am meisten bin ich von Kalle enttäuscht. Vom Patron war nichts anderes zu erwarten…

Last edited 8 Monate zuvor by Luca

Die kommenden hat festgestellt dass es von 6 möglichen Torleuten keiner ist der zum FC Bayern wechselt zwei haben sich verletzt einer geht nach Madrid einer geht nach Saudi Arabien und der dritte kostet 20 Millionen Euro im Monat….
Also gehen Sie jetzt mit dem Ersatztorwart in die neue Saison und besorgen sich noch ein Ersatz für Sven Ulreich, diese Frage stellte sich eigentlich auch schon in der Winterpause nur da gab es keinen Ersatzmann für ihn….

Sie sind Pleite. Haben für ein Spieler Festgeldkonto geplündert.

Traurig dass dieser Kommentar bei Likes im minus steht

Traurig wie viele hier immer gleich zu 100% auf den Zug der Medien aufspringen. Am 1.9. Könnt ihr Urteilen, vorher nicht.

Stimmt

Sollen halt den Früchtl zurück holen….

Wäre der FCB an der Börse und ich würde Aktien halten, ich würde alles verkaufen!

Drum sind sie ja nicht an der Börse … zu viele unberechenbare Aktionäre, die auf jedes Hüstchen reagieren.
Besser so!

Weltklasse Parade gerade vom Bono in der 90.

Hast du noch nen Account?! GenerationBlechBlingBling oder so?
Was du hier von dir gibst ist ja schon debil.
Laimer ist ein schlechter Spieler, weil er in EINEM Spiel keine guten Werte hat. Zumal ALLE Spieler schlecht waren gegen RBL. Auch HK, ist der jetzt auch ne Pfeiffe?
Kim wird sich bei uns etablieren und dem FCB noch viel weiterhelfen, dass braucht Zeit. RG ist als Backup für Davies geholt worden und Laimer ist eine Arbeitsmaschine, genau was Bayern braucht.
Nenn mir eine Bayern-CL-Sieger-Mannschaft, die nur mit Stars gefüllt war. Wir haben die CL mit Dante, Contento und Gomez gewonnen (um nur ein paar WELTstars zu nennen🤣), und du redest davon, dass wir nicht durchgehend mit Stars bestückt sind🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️. Hättest du Ahnung, wüsstest du, dass das noch nie so war bei Bayern. Nicht mal Ribery oder Robben oder RL9 oder Thiago oder BS31 oder Lahm oder oder oder waren Weltstars als sie zu Bayern kamen.
Also entweder bist du 14 Jahre alt, oder einfach jemand, der seine unqualifizierte Meinung hier kundtun muss, da ihm im echten Leben keiner zuhört. Was bei deinem Schwachsinn durchaus verständlich ist.

Stimmt, er ist ein echter Teamplayer. Immer da, wenn er gebraucht wird und nie am Meckern!

Trotzdem eine riskante Entscheidung. Was, wenn sich Ulreich verletzt und Neuer nicht fit wird?

Last edited 8 Monate zuvor by RuSh Andy

Dies ist weniger riskant, als Neuer die Nr 1 zu überlassen.

Na endlich!

Das hat aber auch gedauert.

Kann ich mit Leben. War gegen Leipzig einer der wenigen Lichtblicke.

Hätten wir mal Früchtl behalten, von dem hab ich immer viel gehalten.

Nun gut. Wer jetzt?

Nübel ausleihen!

👍 😂😂

😅🤣😅🤣😅🤣😅😅bester Kommentar

Brahahahaha

Kane is n guter Torwart.
Is neulich bei Sky kommen

LOL

Ulreich ist ein sympathischer Kerl, guter Torwart alles ok, aber wenn ich mich von Neuer veräppeln lasse und 110 Mio. Für Kane ausgebe brauche ich auch eine adäquaten Torwart. Was ist wenn sich Ulreich verletzt? Wird neuer nach fast einem Jahr Pause ohne Spiel wieder auf Weltklasse Niveau halten können? Denke wenn man realistisch denkt wird das nix mehr!

Torwart ist nicht so wichtig. Frag mal RB. Blaswich ? Klar, reicht.

Kane war wichtig

Grundsätzlich hat man hinter Blaswich noch einen 2. Guten Torhüter… Auch letzte Saison und den haben wir nicht hinter Ulreich

Doch, Bayern hat Ritzy Hülsmann. 2m groß !

Glaubst du Hoeness und Rummenigge mit zusammen 100 Jahren Erfahrung in erster Reihe wissen nicht, was sie tun ?

Torwart ist nicht so wichtig. Fällt oft 2 Monate gar nicht auf, wer da hinten drin steht. Der Herbst ist auch noch nicht so wichtig.

Oh je. Früchtl konnte sich nicht mal beim 1. FC Nürnberg durchsetzen und Ulreichs Leistungen beim HSV waren auch eher suboptimal. Und Timo Horn? WTF?!? Hoffentlich ist diese Aktion nur ein Ablenkungsmanöver.
Ortegas gab’s letzte Saison für „umme“. Aber hätte, hätte Fahrradkette…
Was macht nur die Scoutingabteilung?
Brechen die sich die Finger in der Nase, oder was ?
Bayern muss ins oberste Regal greifen. Donnarumma o. ä. Kaliber.

Hast du Früchtel jetzt mal in Österreich spielen sehen? Mehrere Male Man of the Match geworden. Absoluter Rückhalt mit sehr sehr wenigen bis keine Fehler.

Österreich: absolute Top 4 Liga.
P. S. Das nennt man Ironie

Stimmt! Geile Liga!
Haaland, Mané (Ausnahme bei uns) etc., top Spieler, aber bei Früchtl ist es nur 4. Liga!🤣

Nein, Ortega wollte zu City

Bis zur 80. Minute 3 Schüsse 3 Tore, hab ich den Lichtblick verpasst? Seit 2 Jahren hat der FCB keinen Klassekeeper mehr. Darunter leudet auch die Abwehr. Wenn nun Ulreich einziger Keeper ist, warum war er im Winter nicht gut genug? Eine Farce. Neuer wird nicht mehr zurück kommen. Wenn man sich sportlich von der Spitze verabschieden will ohne Topkeeper, dann hätte es auch keinen Kane gebraucht.

Die Aktion mit Sommer war wirklich total bescheuert. Als Begründung war, dass man in Ulle kein Vertrauen hatte. Woher kommt das jetzt so plötzlich?

Den Grund soll uns unsere SUPER TASKE FORCE mal bitte erklären.
Ich kann das Ganze gar nicht glauben!!!

…..stimmt, einen unhaltbaten hat er kurz vor Schluß super abgewehrt. Insgesamt wirkte er auf mich zu unsicher.
ULLE ist eine gute Nr. 2.

Hätten wir ihn nicht woanders spielen lassen (danke KO vereinbart) wäre er in der Regionalliga versauert!

Was stimmt blos nicht mit euch? Könnt ihr nichtmal 1m vorwärts denken? Ach ja, ihr schaut ja aufs Smartphone und nicht auf den Asphalt! Man man man

Ich fürchte es wird sich noch bitter rächen, das mann dachte Neuer wird zum Saisonstart wieder Fit sein…

Das wird sich auch rächen.

Nichts gegen die Qualitäten von Ulreich aber ich frag mich nur, was passiert wenn Ulle sich verletzt … für mich wäre das grob fahrlässig, wenn man dann mit jemanden von Bayern 2 im Tor spielen muss

ZUR ABSICHERUNG WÜRDE ICH TIMO HORN ABLÖSEFREI HOLEN FÜR ÜBERSCHAUBARES GEHALT. GROSS – DEUTSCH – BUNDESLIGAERFAHREN – KEIN QUERULANT

Was willst Du mit Timo Horn, das wird ja immer abenteuerlicher hier.

Aumann reaktivieren!

Genau. Dann kannst du ja auch gleich den Koubeck vom FC Augsburg holen. Groß, günstig, Bundesligaerfahren und eine gute Nummer 2? 🙂

….lebt der noch?

Absolut richtig
aber Bayern muss eine richtige
NR1 holen OHNE Rücksicht auf
Herrn Neuer !!! 🤨

Du hast ja so was von keine Ahnung Manu wird es euch noch so richtig beweisen das es richtig ist auf ihn zu bauen da bin ich aber 100 Prozent von überzeugt

Warst Du schon im Wettbüro?

Alles ist besser als Ulreich. Leider.

Ulreich hat Neuer immer würdig vertreten und bisher nur 1 schweren Fehler gemacht (gg. Madrid), ansonsten war er stets zur Stelle, wenn man ihn gebraucht hat.

Finde ich in Ordnung aber trotzdem muss die Suche weitergehen. Neuer ist einfach ein zu großes Fragezeichen für die Zukunft

Scheinbar ist er nicht so ein großes Fragezeichen wenn so entschieden wird wie im Artikel geschrieben. Ich denke es gibt Leute bei Bayern die mehr wissen als wir…☝🏻

Wie alt ist Neuer wenn er dann tatsächlich wieder zwischen den Pfosten steht ? Sollte er es schaffen hat er dennoch nicht mehr enorm viel Zeit in seiner aktiven Spielerzeit

Richtig, sehe ich auch so.

Aber eine Nummer 1 für mehrere Jahre und das annähernd auf Niveau von Neuer (zu seinen besten Zeiten) ist dieses Jahr einfach nicht auf dem Markt.

Ist nur meine Meinung. Ich sehe zumindest nur Torhüter mit Fragezeichen bei ihrer Entwicklung (Garofani, Chevalier, Marmardashvili etc.).
Welche die maßlos überschätzt sind (De Gea, Livakovic, Martinez etc.).
Andere die einfach nicht auf dem Markt sind (Kobel, Ortega, Kepa etc.).
Oder solche die kein Upgrade zu Ulreich sind (da werden hier ja die wildesten Namen à la Timo Horn genannt).

Auf die Verantwortlichen vertrauen dass sie wissen ob und wie Neuer zurück kommt. Ein Jahr Übergang verkraften.
Und dann sind genannte auf dem Markt (Kobel) oder in ihrer Entwicklung weiter (Marmardashvili).

Passt nicht beisammen. Vorne die Kohle rausschmeißen, hinten die Schmalhans-Variante.

Oh man…
Ich dachte, Brazzo wäre schon der Gipfel der Inkompetenz, aber das ist ja nochmal ein ganz anderes Level…
Auch wenn es vermutlich nur taktisches Geplänkel ist, um die Preise nicht in die Höhe zu treiben…

Brazzo : kein Mittelstürmer
no Brazzo : Mittelstürmer

enough said……

Brazzo wollte dort Mané installieren. Leider und vorhersehbar gescheitert. Das selbe macht man nun wahrscheinlich auch auf der Torhüterposition. Selbst wenn Neuer morgen fit ist, hat man keine oberste Qualität im Tor. Fit heißt nicht, daß er wieder einer der Besten wird. Dazu kommt das man den gleichen unmotivierten Sauhaufen rumlaufen hat, obwohl die Laiendarsteller Task Force keinen Stein auf den anderen lassen wollte. Trainer hin oder her, seit Guardiola schafft bei uns kein Trainer länger als 1,5 Jahre. Da man so viele Diven in der Mannschaft hat die sich nicht mit dem Club identifizieren

Am besten ohne Torwart.

Ulle für mich immer total unsicher im Tor….

Zum Glück ist das ziemlich wurscht, was für Dich gilt…

Just getting the worst.. 🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️🤦🏽‍♂️

Was Neuer angeht bin ich auch sehr skeptisch das wenn er wieder kommt man nicht weiß wie er wieder kommt.Als Neuer noch im Tor stand is seine Formkurve schon eher nach unten gegangen

Diese Variante hätte ich auch vor der Rückrunde bevorzugt – also Ulreich Nr. 1 und einen zweiten ebenfalls erfahrenen Torwart hinter ihm. Er hätte es zu diesem Zeitpunkt schon verdient gehabt, da auf ihn immer Verlass war und gute bis sehr gute Leistungen abgeliefert hat!! Wäre zudem deutlich günstiger gewesen, als Sommer zu holen.

Ulreich macht das schon aber für den Fall, dass er sich doch mal verletzt, wass dann ? Sollte man tatsächlich Oliver Kahn für den Fall der Fälle nachnominieren ?

Die Verletzungsfrage ist beliebig. Und wenn sich Harry Kane verletzt ?

Bayern wird natürlich einen zweiten TW auf der Bank haben. Und wenn sich Ulreich verletzt, wird ein Vertragsloser geholt.

Problem ist ja nicht wenn Ulreich spielt, sondern lediglich der Fall, dass sich Ulreich verletzt und man dann im September/Oktober mit einem Nachwuchstormann in der CL ran muss.

CL ist sowieso im Viertelfinale Schluß, in dieser Form wirst Du keinen Blumentopf gewinnen.

Geh gleich mit Susanne Kloppe mit und geh all in mit der Prognose

Dann holt wenigstens Timo Horn, wenn Ulreich sich auch verletzt U Neuer kommt mitte Oktober dazu. Ich bin trotzdem immernoch für kamil grabara da er 24j ist 10mio u 4/5mio gehalt.wenn Neuer nicht zurück kommt dann grabara im Winter holen.

Selbst wenn Manuel Neuer theoretisch im Oktober wieder auf dem Platz stehen könnte, fehlt ihm ein 3/4 Jahr Spielpraxis. Das wird so nix.

Das wird in diesem Jahr bei Neuer leider nichts mehr werden. Eher erst 2024 wieder, wenn überhaupt?

Bloß nicht Timo Horn.

Johannes Schenk aus Münster und Früchtl aus Österreich sofort zurück holen. Dann hat man hinter Ulreich, eine Nummer 2 ( Früchtl ) und eine Nummer 3 ( Schenk ).

Hinter den Namen, die hier so im Gespräch waren, muss Ulle sich nicht verstecken. Zu einer großen Lösung war man nicht bereit, da man dem armen Neuer keine Konkurrenz vor die Nase setzen wollte. Also folgerichtig Ulle ins Tor.

So schaut es aus und bei den B Lösungen ist de Gea wohl doch nur max. 2. Wahl und bei Ortega dürfte Pep sein Veto eingelegt haben.

Meiner Meinung nach die falsche Entscheidung, was ist wenn Ulreich sich verletzt??? Dann müssen die einen ins Tor stellen der noch keine Profi Erfahrung hat. Hoffentlich ändern die nochmal ihre Meinung. Denke nicht, dass Neuer auf seinem alten Niveau zurückkommt. Bin gespannt wie es weitergeht. Aber wirklich kompetent wirkt das nicht.

Ihr müsst auch mal die Texte bis zu Ende lesen und nicht nur die Schlagzeile kommentieren, es wird ein zweiter Torwart gesucht, kein Ersatz für Manuel Neuer die sind momentan nicht zu bekommen oder Kosten 20 Millionen Euro im Jahr sondern ein Ersatz für Sven Ulreich, bitte erst lesen und dann kommentieren und nicht einfach Texte kommentieren die gar nichts damit zu tun haben….

Warum haben wir nochmal Sommer verkauft und Nübel verliehen?
Ich kann nur hoffen, dass das ne Falschmeldung ist. Man kann doch nicht nur mit einem Torwart plus Jugend in die Tripple-Saison gehen.

Nach der letzten Saison vom Triple zu sprechen XD

Bitte was Tripple, wir können Froh sein, wenn wir zweiter in der Bundesliga werden, mit diesem Kader.

Ab Platz 3 spielen wir mit Dortmund und Leipzig dann um den freien Platz in der Champions League! Platz eins machen diesmal Vizekusen und Union Berlin aus! Champions League kann bei etwas Lospech auch ganz schnell vorbei sein mit diesem Kader! Leute: Ulreich und Neuer sind keine Torhüter um Titel zu holen. Eine Saison ohne Titel abschließen ist dann halt das Maß aller Dinge!

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣 Das war doch zu erwarten, die geldgierigen

Jetzt wirds lächerlich .Kein Torwart kein 6er Traurig

Lächerlich ist noch harmlos ausgedrückt. Ich bekomme schon Angst für die neue Saison.

Man hat einen guten Kader mit Kane, Minjae, Laimer und Guerreiro verstärkt. Das sind insgesamt wohl etwa 200 Mio an Marktwert. Jetzt noch eine vernünftige Nummer 2 und alles ist in Ordnung. Wir sind hier nicht bei PSG oder Real Madrid, wo Geld und Schulden keine Rolle spielen!

Also bitte komm jetzt nicht mit psg oder real

Es wurden 150 Mio Budget genehmigt für Transfers
Dazu hat man 100 Mio eingenommen
Heißt man hat noch gute 100 Mio zur Verfügung
Das reicht für einen guten 6er und einen guten Torhüter….

Man hätte einfach bei ter Stegen abfragen sollen….
Bei 50 Mio hätte barca sicher ja gesagt
Ter Stegen mit Sicherheit auch denn mit barca hälst du derzeit in der Champions League bei weitem nicht mit
Dann hätte man die nächsten 5 Jahre Ruhe und Weltklasse Niveau dazu Dann amrabat oder ähnliches und fertig….

Ich glaube die Verantwortlichen beim FC Bayern wissen etwas besser, was finanziell möglich ist.

Aber schon interessant, was hier mittlerweile für Ansprüche herrschen, wenn Transfers mit einem Marktwert von über 200 Mio schon nicht mehr gut genug sind…

Genau und das hat man gegen Leipzig gesehen….
Kim lässt man nicht spielen….
Und kane entweder von Anfang an oder gegen Bremen….

Danach bringt ruchel die Mannschaft noch gegen kane auf….

guerreiro is ein backup
Laimer muss erst noch zeigen Oldie Klasse hat
Bei Sabitzer dachte man das ja auch….
Kim muss ebenfalls erstmal seine klasse zeigen….
Bester Verteidiger der Serie a war benatia auch….
Der ist krachend gescheitert….

Einzig kane is richtig gut….
Uns fehlt einer der das Tempo bestimmt die Bälle verteilt und Kreativität hat….
Thiago und martinez fehlen hier definitiv
Dazu ein Torhüter….
Thema neuer sollte endgültig beendet werden….

Man hat dazu nkunku und olmo verschlafen

Falls sich Ulreich verletzt, kann auch noch Harry Kane im Tor aushelfen. Er hat da Erfahrung und jetzt erklärt sich irgendwie auch die hohe Ablöse, weil man mit ihm direkt auch eine Alternative für die Torhüterposition geholt hat! Bei Bedarf kann man sich Kanes Highlights im Tor bei YouTube ansehen…

Stündlich. wird es amüsanter

Hoffentlich gibts in Bremen wieder auf die Mütze damit sie mal sehen das dieser Kader aktuell nicht mal für die Liga langt

Natürlich werden wir in Bremen nicht gewinnen, höchstens ein Punkt, mehr wird das nicht.

Und Kimmich wieder im Mittelfeld… das kann ja heiter werden! Aber es besteht noch Hoffnung, demnach wird intern darüber diskutiert ihn auf die RV Position zu setzen und Goretzka und Laimer im Mittelfeld bis ein echter Sechser da ist.

Mazraoui ist auf RV einem Kimmich aktuell vorzuziehen.

Einzig richtiger Platz für Kimmich wäre aktuell mal für 3-4 Spiele die Bank, um wieder zu sich zu finden.

Schickt ihn gerne auch Mal auf Kur…ohne Handy, ohne Fussball…einfach die Birne frei bekommen.

Puh. Wie kann man den Kader so schlecht reden und das noch ernst meinen?
Der Trainer weiß aktuell nichts damit anzufangen, das ist aber auch das einzige Problem neben der Mangelware Torwart. Aber bei Spielern wie De Ligt, Kim, Davies, Coman, Kane, Musiala (um nur mal die Besten aus meiner Sicht zu nennen) von mangelnder Kaderqualität innerhalb der Bundesliga zu sprechen ist schon abenteuerlich.

Entweder einen kostengünstigen Torwart hinter Swen Ulreich holen oder eine neue Nummer 1 verpflichten wie Giorgi Mamardashvili.
Denke nicht dass Manuel Neuer wieder mit alter Stärke zurückkommt wenn überhaupt

Da gehe ich mit aber 20 Mio. als Invest für die nächsten 12 bis 15 Jahre wollte der FCB nicht ausgeben.

https://fcbinside.de/2023/07/31/valencia-senkt-preis-fuer-mamardashvili-fest-schlagen-die-bayern-zu/

Der Artikel ist vom 31.07., so ein Langzeitgedächtnis hat unsere TASKE FORCE nicht.

ES IST SOWAS VON FAHRLÄSSIG WAS DA HINTER VERSCHLOSSEN TÜREN PASSIERT, EINFACH UNGLAUBLICH!

DAS HAT DOCH MIT BAYERN MÜNCHEN NICHTS MEHR ZU TUN!!!!!

Ist ja auch ein riesen Batzen.

Dass man damit das Risikoinvest HK für 100 Mio stützen würde, scheint keiner zu sehen.

Stelle man sich doch mal vor…HK schlägt ein und wir scheitern dennoch, weil Alle sich im Januar an der Schulter verletzt und wir mit TH XY aus allen Wettbewerben purzeln. Aber Hauptsache 15Mio gespart und dem Manuel keinen Druck gemacht.

Nicht dass im Stadion #Koan Neuer wieder Einzug hält

Was ihr immer mit eurem Hochgepriesenen Superhelden aus Valencia habt? Der wird nicht kommen, FC Bayern wird Tomas Koubeck vom FC Augsburg verpflichten? 🙂

Sind jetzt alle da irre Ulreich ist nicht gut genug für CL hat man gesehen auch die Pässe kamen in den Vorbereitungsspielen immer beim Gegner an einige wackler auch schon vorher wann und ob MN zurück kommt weiß man nicht und was ist wenn Ulreich sich verletzt ist in der Bundesliga schon oft vor gekommen so schenkt man am Anfang der Saison gleich alle Titel weg neuen Torhüter und MN muß jetzt endlich mal auf Gehalt verzichten wegen seinem Leichtsinn sind wir erst in dieser Lage

So ist es Ulreich ist ein Fliegenfänger und Fußball kann er auch nicht

Offenbarungseid😬😬

Kann man eigentlich die Task Force absetzen zum Wohle unseres Vereins?

Nur mit ulreich in die saison zu gehen ist sehr risiko . Was wenn ulreich sich verletzt , dann fängt wieder von vorne los. Lieber mit 2 oder 3 torhüter in die saison ist besser. Für die 3 hochzeiten

Weiß ich nicht. Einerseits mag ich ulle, aber wo er sich im Leipzig-Spiel einmal die Hände gehalten hatte, hab ich schon gedacht was ist dann…
Ich finde es auch komisch erst bei de Gea und dann bei Ortega anzufragen, die sogar singularisieren das sie wollen und einen Tag später will man dann auf einmal gar keinen keeper mehr 🤔

Das Schlimme ist, das traue ich diesen Knalltüten problemlos zu. Und nachher jammern sie wieder rum. Wie man so unprofessionell sein kann. Danke, Hoeneß für eine weitere, schlechte Saison.

Nur noch peinlich und dämlich hoffentlich holen die wenigstens ein mit Erfahrung und kein Grün Schnabel!!

ehrlich der Verein hätte sie bei der Situation mit Neuer nicht mehr. was passiert wenn Ulle sich verletzt ? Und neuer nicht einsatzbereit ist!

wär ok. als Bu dann Horn und 2024 dann große Lösung wie Costa oder BVB Nr.1.

2x versucht hier ne Transfernews, passend zum Thema natürlich, zu posten, 2x waiting for approval und 2x gelöscht.

War es der Fehler, dass ich niemanden beleidigt habe?

Kein Torwart …
… Kane Titel !

Aber im Ernst: Der Sven Ulreich kann das.
War halt ziemlich doof den nur zu demontieren und zu verunsichern und nun braucht man ihn doch. Alles dilettantisch zur Zeit beim FCB.

Die Bayern machen fast nichts mehr nachvollziehbar. Nicht nur jetzt das Theater mit der Neuverpflichtung die deutlich besser als Ulreich, aber auch deutlich schlechter als Neuer sein soll. Sondern auch schon die Jahre vorher. Ich verstehe nicht warum man Ulreich nicht ab und an hat spielen lassen, so wie das andere Vereine auch machen. City z.B. mit Ortega.
Dieser Neuer-Kult der schon seit Jahren alles blockiert muss endlich ein Ende haben !
Jetzt mit Sven in die Saison und wenn er es gut macht, dann in Ruhe eine Nr. 2 suchen, bis Frühjahr. Bis dahin weiß man auch was mit Neuer wird.
Wenn Ulreich eher so lala ist und Neuer nicht in die Gänge kommt, dann muss im Winter eine neue Nr. 1 her und Neuer in Rente oder zu den Saudis.

Bin immer dafür, erst in den eigenen Reihen zu schauen. Auf der Linie ist Ulle ja recht gut. Aber sobald es ums Rauslaufen geht und den Ball, mit dem Fuß zum Mitspieler zu spielen, ist er leider sehr limitiert. Wenn man jetzt den Weg geht, dann vielleicht nächstes Jahr, eine neue Nr.1

Am heutigen Tag hat sich wieder einmal die Transfer-Task-Force getroffen und möglicherweise hat Uli Hoeneß dort ein Machtwort gesprochen. Entweder ein neuer 6er ( Sangare ) oder eine neue Nr. 1. Beides zusammen geht nicht. Aus welchen Gründen auch immer.

Geld kann es ja nicht sein, außer Hainer hat uns alle nach der letzten Saison angelogen, was die 150 Mio Budget angeht

Am Geld liegt es sicher nicht, da der Aufsichtsrat das Transferbudget von 150 Mio. genehmigt hat.

Also sorry, aber die Bayern haben sie nicht mehr alle…. Keine Ahnung, was da bei denen im Kopf vor sich geht… Wenn Ullrich sich verletzt oder patzt, geht das heulen wieder los…..

Tja, und wenn man de Gea holt und der patzt dann wie bei ManUtd.?!
Dann wollen wieder ALLE Ulreich im Tor sehen … 😉

Und wenn man keinen hat und nur Ullreich?

Endlich werden sie normal.

Wir hatten doch 150 Mio Budget gerade haben wir -47 Mio also noch reichlich Geld für einen Sehr guten Torwart

Genaugenommen haben wir 103 Mio. zur Verfügung. Bei den 47 Mio.handelt es sich um das reine Transferdefizit, basierend auf den Transfererlösen von 103 Mio. abzüglich der Transferkosten von 150 Mio. Zu deutsch haben wir erst 47 Mio. vom bewilligten Transferbudget genutzt. Man muss ja nicht alles ausgeben aber das Transferbudget reicht definitiv sowohl für einen TOP 6er als auch für eine TOP Nr. 1.

Last edited 8 Monate zuvor by Uwe

Auf der Linie Top. Er soll halt das Fußballspielen lassen und die Bälle hinten einfach raushauen…

Jetzt wird hier auf Ulle rumgehackt…
So mancher „Fan“ sollte sich überlegen, sich einen anderen Verein zu suchen. Hier werden die Spieler des Vereins wie die Säue durchs Dorf getrieben. Es ist an der Zeit die Spieler zu unterstützen! Das hilft mehr, als diese Gehetze hier…

Da gibt der Maier mal wieder ein Interview und der Ulli setzt sein Machtwort durch… Ob das dem Tuchel gefallen wird?

Tuchel will doch keinen neuen Torwart, sondern eine “holding six”. 😉

Dazu fällt mir nur eins ein: VERANTWORTUNGSLOS!

Meister werden wir auch mit Ulreich, für mehr dürfte es aber dann kaum reichen, bestenfalls noch den Pokal. CL wird man mit einem Ulreich definitiv nicht gewinnen, nichtmal mit einem Neuer anno 2022.

Ich würde auch keinen Pfifferling mehr auf das “Skihaserl” setzen, da er schon vor der Verletzung alles andere als in guter Verfassung war. Die Verantwortlichen müssen endlich erkennen, daß die Zeit, in der Neuer der beste der Welt war oder zumindest noch Weltklasse, schon länger vorbei ist. Es braucht eine richtige Nr. 1 und zwar jetzt.

Warum haben sie nicht Mamardashvilli geholt? Er hat doch wohl großes Potenzial und wäre angeblich bereit gewesen, die Nr.1 zu sein, bis Neuer zurück ist (wenn überhaupt!). Und nächste, spätestens übernächste Saison hätte er Neuer beerbt, der dann hoffentlich endlich in Rente geht. Valencia hätte sich vielleicht auf eine Leihe mit Kaufoption, sicher aber auf eine Leihe mit Kaufpflicht, eingelassen, dann wäre es jetzt auch keine größere Investition gewesen.

Das kann doch nur ein Scherz sein? Können wir uns schon vor der Saison von allen Zielen verabschieden. Ganz besonders von dem Ziel einen graden Ball hinten raus zu spielen wenn er involviert ist.
Mit Upamecano wird das toll für alle gegnerischen Stürmer, 1 Bock pro Spiel garantiert

Im Sturm haben wir 500 Millionen rumlaufen aber für eine gute NR1 ist kein Geld mehr da !

Liebe Bosse ihr habt Schraube locker eine neue Nr1 hätte längst dasein müssen und NEUER für 40 Millionen nach
Saudi Arabien !!!
👍🤑👌

So geht Geschäft ihr Traumtänzer !!!💪

Menschenhändler? Ist ja widerlich! 😉

Diese Arabische Liga wird ganz genauso scheitern, wie diese damalige Super Liga in China? In China hatten sie damals bekanntlich auch nur so mit den Ablösessummen und Gehältern nur so um sich geschmissen? Wir wissen alle wie das damals geendet hat?

Im Dezember geht Ulle Skifahren und Ritzy wird die CL rocken!
Er wird im Endspiel 2 Assists und selbst ein Tor schiessen. Natürlich werden wir zu 0 gegen Real souverän 3-0 Dank Ritzy gewinnen!

Der Schuss könnte nach hinten losgehen dann müsste der gesamte Vorstand zurück treten.

Schön wäre es aber da hat Hoeneß das letzte Wort und der klebt am Stuhl fest->eher müssen andere gehen als eher

…..am besten jetzt schon.

-De Gea ablösefrei verpflichten anstatt einen TW2 für mehr als 20 Mio. verpflichten. No risk -Thuram für 45-50 Mio. verpflichten oder Tchouaméni als große Lösung für 90 Mio. verpflichten

-Pavard für 45 Mio. verkaufen, er möchte wechseln
-Goretzka für 45-50 Mio. verkaufen
-Vidovic für 2 Mio. abgeben und Sarr (Stinker!) für 1 Mio. verschenken

Und Täglich grüßt das FCB_Trimbo Tier? 🙂 Du schreibst hier Täglich den gleichen Mist. Kauf dir mal BITTE eine neue CD?

Moin,

Sven Ulreich mag ein Netter sympathischer Kerl sein aber Er ist KEIN Stammtorwart für die Bayern!!
Nicht für die Ziele die Bayern hat da brauchst du Rückhalt im Tor ( einer der Wichtigsten Positionen für mich ).

Ulreich als Nr.2/3 vollkommen i.O aber mehr auch nicht, er war nicht mal für HSV in Liga 2 gut genug….hoffe mal das es so nicht stimmt……

Manuel Neuer steht am 23. September 2023 gegen den VFL Bochum wieder im Bayern Tor, Spieltag 5.

Als Handschuhwärmer?

Nee, als Wasserträger 🙂

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.