FC Bayern News

Pavard-Poker: Wechsel zu ManUnited rückt in weite Ferne

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Zuletzt machten Meldungen die Runde, dass Benjamin Pavard unbedingt den FC Bayern verlassen möchte. Wie es aussieht, könnte der Franzose dem deutschen Rekordmeister aber doch erhalten bleiben.



Manchester United hätte sich vermutlich für die Dienste von Bayern-Verteidiger Benjamin Pavard interessiert, sofern United-Verteidiger Harry Maguire das Weite gesucht hätte. Der einstige Stamm-Innenverteidiger war auf dem Sprung zu West Ham United. Wie “Sky UK” berichtet, weigert sich der englische Nationalspieler jedoch die Red Devils zu verlassen.

Cheftrainer Erik ten Hag sagt dazu: “Er muss um seinen Platz kämpfen. Er hat die Fähigkeit, ein erstklassiger Innenverteidiger zu sein, er ist der Beste für England, also warum sollte er nicht der Beste für uns sein – er muss es beweisen.”

Ein weiterer Grund warum ein Pavard-Wechsel, trotz Einigung mit dem englischen Rekordmeister, in weite Ferne rückt ist die Tatsache, dass United ohne einen Maguire-Verkauf Probleme mit dem Financial Fairplay der UEFA bekommen würde.

Pavard ist beim FCB sehr gefragt

Nachdem Kyle Walker einem Wechsel nach München nicht zustimmte, ist man natürlich umso mehr daran interessiert, Pavard in München zu halten. Die Bayern-Abwehr um de Ligt und Upamecano zeigte sich zuletzt anfällig für Fehler. Auch Neuzugang Kim muss sich noch finden, sodass der französische Nationalspieler auch in der Zentrale bei den Bayern vermehrt eine Rolle spielen könnte – falls sich auf rechts doch Mazraoui durchsetzen sollte.

Laut der “BILD” würde man Pavard im Sommer nur ziehen lassen, sollte man eine Ablöse zwischen 40-45 Mio. Euro erhalten. Der Defensiv-Allrounder selbst möchte den FCB unbedingt verlassen und drängt auf einen Abschied. Neben United gilt auch der FC Liverpool als Interessent.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

ManUnited zahlt gern Aufschläge über MW, 40+Boni sollten realisierbar sein. Gute Konsequenz der Bayern.

Dass dieser Kesic hier ständig Kommentare löscht, grundlos, ist so eine Unsitte, die sein fehlendes Niveau nur unterstreicht.

Dann soll Pavard halt zu Liverpool wechseln, sollte Man Utd. raus sein.

Also Leute glaubt ihr wirklich, dass die renommierten Vereine warten bzw. so viel Geld ausgeben, wie hier geschrieben wird. Die haben doch auch ihre Scouts, die beobachten und von Pavard nicht sehr viel positives gesehen haben

@ Walter
Für 40 Mio kaufen Vereine aus der PL Backups für Ergänzungsspieler. Für die ist 40 Mio soviel wie in der BuLi 10 oder 15.

Ok, mir soll es recht sein, wenn Bayern so viel wie möglich für ihn bekommt
Es bezog sich auf Kommentare, die bis zu 80 Mille erwarten 😉

Sollte man meinen… und letztes jahr war er stabil. Mittlerweile spielt er wie falschgeld…. 1 jahr tribüne oder saudi…..

80 Mio oder nix. Und kommt nicht mit Marktwert bla bla. transfermarkt.de ist nicht die offizielle Gutachterstelle für Spielerbewertungen.

Ah ja, sollte er nicht verlängern ubd nicht wechseln ab auf die Tribünw damit sein Nachfolger Spielpraxis bekommt.

🤦‍♂️

Ab in ne kiste und auf zu den saudis…. die zahlen bestimmt 50mios…. bis der den unterschied merkt ist er wieder ablösefrei…… 😂🤣😂🤣😂

United soll eine Festablöse von mindestens 55 Millionen bezahlen. Sie sind ja bekannt dafür fast doppelt so viel für einen Spieler zu bezahlen, die sie wollen. Pavard ist ja auch kein Noname, er ist Champions League Sieger und Weltmeister. Bonuszahlungen müsste man dann noch verhandeln.

Die Aussagen von Erik ten Hag sind vom Sonntag … 😉
Pavard wird noch wechseln, keine Sorge!

Woll mas hoffen… aber nicht wieder verschenken…..

Selbst wenn er nächstes Jahr ablösefrei wechselt. Unbedingt behalten. Wir werden ihn noch dringend brauchen.

Vllt. ist Buchtmann im nächsten Jahr den entscheidenden Schritt weiter, dass dieser dann die Rolle als 4. IV einnehmen kann – sofern Tuchel den Nachwuchs fördert…

Scheisse… der streikt sich zur not noch weg…. spielt nur noch mist und tt sollte ihn nicht mehr aufstellen…. (siehe sc)

Kimmich -Pavard-kim-Davies
Frimpong -upam-Buchm- Stanisic
De Ligt
Marzouri Sangare. Kratzig
Laimer. Gravenberg Coman
Goretzka Guerreiro
Gnabry. Muisiala
Sane Müller
Kane
Tel

Mit 23 Spielern auf dem Feld sollte wir alle 3 Titel holen können.

😂🤣😂🤣😂🤣😂 aber frimpong ist ein witz, defensiv halb so stark wie sane und das als verteidiger….. lächerlich…..

Was ihr immer mit Frimmpong habt, den wird sich Leverkusen doch Vergolden lassen. Warum nicht Juan Foyth von Villareal, sehr Vielseitiger Rechter Verteidiger und Argentinischer Nationalspieler.
Für die Ablöse die Pavard Einbringt könnte man den vielleicht bekommen.

Wenn Bayern Pavard behalten, könnten sie ihn ja auch als Sechser ausprobieren. Pavard ist Lauf- und Zweikampfstark. Der würde wahrscheinlich,im Gegenteil zu einem anderen selbsternannten aber dort nie auffindbaren Sechser,auch seine Position halten.

Halte das für keine schlechte Idee, zumal Pavard auch körperlich deutlich stärker als Kimmich ist.

Hat keinen bock mehr auf uns….. ausser bei gehaltsver3fachung……

Wir haben meiner Meinung nach 3 starke Innenverteidiger und finde es schade einen immer auf die Bank zu setzen. De Ligt und Kim IV und mal Upa auf der 6 ausprobieren, wenn er da mal einen Bock baut dann läuft der Gegner nicht gleich alleine aufs Tor zu und mit 1-2 Fehler hätte Upa super Werte 😀

Großartige News: Gravenberch wieder bei Liverpool im Gespräch.
Briefmarke …

Tja Klopfer muss Verzweifelt sein, alle Spieler die er zuletzt wollte hat ihm Chelsea weg geschnappt.
Daher sollte man wenn Überhaupt bei Tatsächlichem Interesse auch ordentliche Ablöse aufrufen.

Hallo FCBinsider,
kennt eigentlich jemand die genaueren Gründe warum BP wechseln möchte?

Sofern wirklich die IV sein Hauptthema ist würde ich aufgrund der schwächeren Leistung eher einen Upa in die zweite Reihe stellen oder sogar einen Transfer anstreben. Auch die Gründe warum man insgesamt so stark auf Upa in der IV gesetzt hat und zugleich eher wenig Kritik geäussert hat erschliessen sich mir nicht wirklich.

Wer weiss mehr?

Rote Grüsse an alle 🙂

P.S. Ich würde auch soweit gehen lieber BP deutlich höher als bisher zu vergüten, denn die mutmaßliche (Mehr-)Kosten aus einem Neutransfer wären sowieso höher und ein Verkauf/Transfer von BP ist ja damit nicht generell ausgeschlossen. Und so hätten beide Seiten (Verein und BP) etwas davon….

Muss er halt selbst 30 Millionen Ablöse drauflegen….. Wenn er ManU
das nicht Wert ist, sollte er sich eher
Mal einen Wechsel dorthin überlegen.

Der Wechsel von Maguire hat sich aber heute zerschlagen, daher hat MANU einfach keinen Bedarf mehr. Liverpool soll doch auch interessiert sein. Vielleicht tut sich da ja noch was.

Man sollte Pavard dem Ac Mailand anbieten im Tausch mit Malick Thiaw +10-15 Mio.
Thiaw hat in dieser Saison so einen großen Sprung gemacht, daß ich ihm Bayern auf jeden Fall zutraue.
RV kann er übrigens auch spielen.

Wenn Maguiere Manu 80 Mio wert war, müsste Pavard theoretisch 100 Mio wert sein^^. Maguire ist einer der schlechtesten Verteidiger die es gibt.

Warum bietet man ihm den nicht die Holding 6 an, das kann er aus meiner Sicht super abdecken!

Pavards letzte auftritte grenzten schon an arbeitsverweigerung…. entweder bank oder schleunigst verkaufen. Der labert seit jahren das er sich verpissen will aber bringt keinen ernsthaften interessenten…. lächerlich, ab nach saudi oder mal 1 saison auf der tribüne….

Daniel Glaser
Wurde als Kind durch "Bundesliga Pur Klassiker" Bayern-Fan und bin es seitdem auch geblieben. 29 Jahre alt, Baden-Württemberger, Wahl-Hamburger, nach meinem Sportjournalistik-Studium nun auch noch Psychologist in the making.