FC Bayern News

Tuchel kämpft für Pavard-Verbleib: Bayern beharrt auf Vertragserfüllung bis 2024

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Seine Körpersprache und Verhalten auf dem Platz sprechen eine eindeutige Sprache: Für Benjamin Pavard ist das Kapitel FC Bayern nach vier Jahren beendet. Der Franzose möchte den deutschen Rekordmeister in Richtung Inter Mailand verlassen. Das Problem: Die Bayern wollen den 27-Jährigen nicht abgeben und beharren auf eine Vertragserfüllung bis 2024.



Wie der “kicker” berichtet, bleiben die Bayern-Bosse in der Causa Pavard stur und sind nicht gewillt den Defensiv-Allrounder diesen Sommer vorzeitig ziehen zu lassen. Damit würde der FCB nicht nur auf eine Ablöse von knapp 30 Mio. Euro verzichten, welche Inter Mailand zuletzt angeboten hatte, sondern auch einen ablösefreien Abschied am Ende der Saison in Kauf nehmen. Laut dem “kicker” sind die Verantwortlichen an der Säbener Straße dazu aber bereit.

Tuchel will Pavard nicht ziehen lassen

Vor allem Cheftrainer Thomas Tuchel kämpft seit Wochen für einen Verbleib des französischen Nationalspielers. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Sollte Pavard den Verein im Sommer verlassen wäre Noussair Mazraoui die einzige echte Option auf der rechten Außenbahn. Zu wenig für Tuchel. Josip Stanisic steht unmittelbar vor einer Leihe zu Bayer Leverkusen und Bouna Sarr spielt keine Rolle in den Planungen von Tuchel.

Grundsätzlich wären Konrad Laimer und Joshua Kimmich in der Lage hinten rechts zu spielen, damit würde Tuchel die Baustelle aber ins zentrale Mittelfeld verlagern. Der 49-Jährige wünscht sich bekanntlich einen neuen, wird diesen aber aller Voraussicht nicht bekommen im Sommer, da es aktuell keinen überzeugenden Kandidaten auf dem Transfermarkt gibt, welcher den Bayern auf Anhieb weiterhelfen könnte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
59 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich hoffe dass das nur Schauspiel ist um mehr Geld von Inter zu bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen und HOFFE es nicht, dass ein Spieler eine Saison lang gegen seinen Willen bei uns bleibt und schlechte Stimmung verbreitet !

@Ivan

So sehe ich das auch.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein erfahrener Trainer wie TT einen unzufriedenen Spieler unbedingt halten will.
Unruhe hatten wir vergangene Saison zur genüge. Wir sollten uns nicht gleich wieder Unruhe aufladen, in dem wir einem unzufriedenen Spieler den Wechsel verweigern.

Vor allem auf 35 Millionen zu verzichten, so blöd kann doch keiner sein…

Vor allem auf 35 Mio verzichten, weil wir Stanisic verliehen haben?.

Ich hoffe auch und wenn sie zeigen hätten wollen, dass sie entscheiden wann wer geht, dann hätten sie das mal bei Lewa machen können.

Hoffentlich hast du Recht!

Ein schlecht gelaunter Spieler kann das ganze Mannschaftsklima kaputt machen…..

Wir haben nur leider ein Problem, Januar bis Mitte Februar sind Asia Cup (mit Kim) und Africa Cup (mit Mazraoui, Buona Sarr und Choupo). Das sind ca. 6 BL Spiele (incl. Spiel in Leverkusen mit jetzt deren breiterem Abwehrkader dank Stani) und gleich danach gehts gegen RB. Einspielen der Verteidigung mit den Rückkehrern (falls gesund) ist praktisch nicht möglich. Wer spielt im Jan. RV, falls Parvard geht, was passiert, wenn DeLight oder Upa sich dann in der IV verletzen sollten? Ein Notnagel wie Blind im letzten Winter wird auch nicht viel weiterhelfen. Mal hoffen, dass Christoph Freund was aus dem Hut zaubern kann.

Ich hoffe das auch. Allerdings ist nach dem Abgang von Stanisic gar keine andere Wahl bleiben, als Pavard zu halten. So schnell ist kein starker RV mehr zu haben. TT hat diese Personalentscheidungen gegen den Willen der beiden Spieler und des Vereins erzwungen und damit dem Verein massiv geschadet. Denn Stanisic spielen zu lassen und den unmotivierten Pavard zu verkaufen, hätte 35 Mio gebracht, ohne irgendwelche sportlichen Nachteile.

Tuchel will Kimmich da rauszwingen um seinen (de Jong) zu bekommen

Diese Strategie haben Sie bei Levy gelernt

Parvard verkaufen und Frimpong holen

Glaubst du wirklich, dass Leverkusen Frimpong zu uns transferieren würde?
Die wollen weg von Vizekusen….
Für mich diese Saison der härteste Konkurrent.👈Dafür wurde ich hier auch schon “belächelt” als ich nach unserem Supercupspiel gesagt habe: Gut das Leipzig nicht in Leverkusen gewinnt….

Die wenigsten Vereine geben jetzt noch wichtige Spieler ab, es sei den sie machen es aus Finanziellen Nöten.
Also Leverkusen wird da nichts abgeben, aber man könnte Juan Foyth von Villareal mal versuchen zu bekommen.
Wäre auch kein schlechter RV, und sehr Vielseitig einsetzbar.

Basta!

Hätte man Walker auf Grund von Kane nicht verschlafen, hätte man das Problem jetzt nicht!
Jetzt muss man jemanden wie Frimpong holen, sonst müssen wir die Fratze von Pavard eine weitere Saison ertragen.
Die Besessenheit Tuchel’s was Pavard anbelangt, ist einfach nur denkwürdig. Mazraoui ist deutlich besser.
Tuchel sollte sich lieber um einen 6er bemühen, sonst wird das eine weitere Saison des Grauens!
Kane für 120 Mio. Pfund geholt, ja, aber die wichtigste Baustelle ist immer noch offen und beim Torwart ist man total ahnungslos und will no names verpflichten.
Bisher ist das Transferfenster eine glatte 5, schlichtweg eine Katastrophe.

Wie bist Du den drauf !!!

NIX 120 Millionen Pfund? SONDERN 120 Millionen Euro!

Richtig So.. wenn keiner mehr kommt. PAVARD muss diszipliniert werden..

35 Mio teure Starrsinnigkeit. Viel Spaß übrigens damit irgendjemand zu „disziplinieren“ 110% Leistung zu zeigen.

Bei einem entscheidenden Spieler wie Lewandowki wäre das vertretbar gewesen. Bei Pavard nicht.

Naja, Pavard ist Mr. zuverlässig. Fast nie verletzt und bringt solide Leistungen. Aber dennoch sage ich ganz klar, dass es ein Fehler ist ihn gegen seinen Willen zu behalten. Das kann für die Stimmung, nicht gut sein.

Ich sage nicht, dass er schlecht ist. Aber 30 Mio abschreiben plus Gehalt ist halt extrem teuer für ein Jahr.

Leider wird Pavard im Januar und Februar sehr wichtig, weil wir ohne ihn wegen Asia Cup und Africa Cup keinen RV und nur 2 erfahrene IV im Kader haben, die hoffentlich gesund bleiben. 6 x BL (u.a. in Leverkusen) und gleich danach gegen RB verlangen nach solider Defensive. Die Hoffnung ist, dass er zur EM will und Leistung bringt. Ich weiß nicht ob seine jetzige Lustlosigkeit nur auf seinem Mist gewachsen ist oder sein Piranha Agent ihn da fernsteuert.

Hieß es nicht früher immer, dass wenn ein Spieler unbedingt einen Wechselwunsch hat, dass dieser dem dann auch entsprochen wurde? Letztes bekanntes Beispiel: Robert Lewandowski. Gerade bei Pavard machen sie eine Ausnahme. Kann eigentlich nur Taktik sein. Dass Pavard sich derweil unprofessionell verhält und einen Flunsch zieht, als ob er bei Bayern gefoltert werden würde, dass steht auf einem anderen Blatt.

TT sollte dankbar sein. Pavard zu Inter und Stanisic zu Bayer 04 ausgeliehen. Das würde TT die Handhabe geben, um endlich Kimmich aus dem MF entfernen und als RV einsetzen zu können, ohne es sich mit UH zu verscherzen.

Das wäre für alle Beteiligten, Spieler, Trainer und Fans die mit Abstand beste Lösung. Pavard das Gesicht des Leidens geht und Kimmich verlässt das Mittelfeld und wechselt auf die Außenbezirke .

Dann hast du das nächste Gesicht des Leidens am laufen. Oder glaubst du, Kimmich würde das so hinnehmen? Die eine Baustelle mit Verkauf geschlossen und mit Kimmich auf Rechts, die nächste aufgemacht.

Dann muss halt Kimmich weg und Gravenberch bleibt. Gegen Bremen wieder wenig zu sehen von ihm.

Weg mit Pavard ist nicht glücklich in München schlechte Luft,35 Mio U weg. Ich habe die Befürchtung wenn München nicht frei gibt U das er Eigentore Veranstaltet U und Champions League DFB-Pokal versaut,das er nicht wechseln durfte. Der Kerl muss doch froh sein das ein Weltstar Kane jetzt da ist. Aber jetzt nicht Pavard weg Gravenberg U Stanisic sind auch bald weg U Walker frimpong Ndidi kommen U Sangare kommt nicht.

Was soll das denn ? Parvard ist Lustlos , keinen Bock mehr auf Bayern ! Was soll man mit einen solchen Spieler ? Deshalb auf 35 Mio verzichten ?

Die Bayern sollen Pavard endlich kaufen und Amar Dedic von RB Salzburg holen.

Pavard kaufen??

Warum lese ich eigentlich keine Kommentare von den Pavard Fanboys die ihn UND seinen ach so guten Charakter noch vor Wochen vehement gegen alle anderen Meinungen in den Himmel gehoben haben?

Ja, Pavard war mal Weltmeister, aber mit dieser Einstellung und diesem Verhalten wurd er diesem Status nicht gerecht. Mazraoui zeigt gerade, was einen klasse Verteidiger ausmacht…..Leistung und zu seinem Verein stehen 👊

So einen wie Pavard will ich als Fan nicht sehen und deshalb 🖕🖐🖕

Pavard war jahrelang dem Verein gegenüber loyal. Jett will er ein Jahr vor Vertragsende weg. Was ist daran verwerflich?

Verwerflich ist seine Nullbock-Einstellung. Wegwollen ist legitim, aber sich Wegstreiken ist asozial. Bayern sollte auf 40 Mio gehen, sonst behalten. Wenn er keinen Bock hat, auf die Tribüne, dann schaut er bei der EM schön zu. Ganz ehrlich, wenn man den Inter-Boss schon hört, wie er vom “reichen FC Bayern” spricht, dann sollte man ihn nicht unter 40 Mio abgeben. Glaubt mir, der wird am 1. September wieder Bock haben.

Vor einem halben jahr hat mazraui noch gejammert…. jetzt ist er vereinstreuer superbayer? Das ich nicht lache…. pavard hat sich wohl amortisiert, da sind ihnen 30mios anscheinend egal….

Richtig so! Pavard hätte auch früher mit einem Verein kommen können!

Auch wenn ich dafür bin, einen unzufriedenen Spieler gehen zu lassen: Die Sache könnte noch prekär für uns werden.
Stanisic sicher weg, Pavard wahrscheinlich weg.
Und dann schauen wir auf den Januar/Februar 2024: Da sind Kim (Asien-Cup) und Mazraoui (Afrika-Cup) 4 Wochen weg.
Und wenn sich dann von den restlichen Defensivspielern noch welche verletzen oder gesperrt sind, dann wird es wirklich eng.
Besonders pikant: In dieser Zeit stehen die BL-Spiele gegen Bayer und RBL an.

Also, ich gehe davon aus, dass sich hinsichtlich der Defensive bis zum Ende der Transferperiode bei uns noch etwas tu.

Nö, was meinst du warum TT Pavard nicht abgeben will….
Und Stani hätte ich auch niemals nach Leverkusen transferiert!

Ja stani versteht wohl keiner. Aber…. Er lernt da viel von alonso der ab winter die bayern trainiert wenn die pfeiffe tt weg ist

…..diesen Winter glaube ich noch nicht (denn Leverkusen hat sich richtig was vorgenommen, vorne weg Alonso) ALLERDINGS darf TT bis dahin nicht über die Personalie MN stolpern….
Aber als TT-Nachfolger geht keiner über Alonso, falls er nicht zu Real tendiert.
Jetzt bin ich erstmal positiv gestimmt und hoffe, dass wir an das Bremen-Spiel anknüpfen.

Die haben 2von 5 Spielern Diasi U Walker Ndicka Skriniar Dani Cabellos verschlafen wenn Kim U Marzouri müssen Januar Februar Asien und Afrika Cup spielen. Pavard weg Stanisic weg Gravenberg eventuell auch weg.

Vier Finger Dreesen: keine Söldner 😃😃

Aktuelle Transferbilanz FCB(Stand: 20.08.23): -47,25Mio.
—-> -150Mio. waren freigegeben!

-Pavard zu Inter (+35Mio. + 5Mio. Boni) – Unruheherd -> muss weg!
-Stanisic-Leihe zu B04 (macht für mich nur Sinn, wenn man noch nachlegt auf der Position), ergo vllt
+Frimpong (-50Mio.) hier in den Deal einbinden.

+TW (persönlicher Favorit: Marmadashvili -25Mio./ zu Peretz keine Meinung, nie spielen sehen)

—> so käme man auf eine Transferbilanz von: -87,25Mio.
Bei freigegeben -150Mio. wäre dass mMn eine durchaus ordentliche Bilanz und man hätte den Kader breit aufgestellt.

P.S: Und man hätte immer noch genügend für den von TT geforderten 6er 🤔

Wie summ ist überhaupt Tuchel?
Er möchte doch nicht bleiben,was versteht er nicht

Benji Pavard für 35 Millionen Euro + Bonus verkaufen und dann für 15-20 Millionen Euro Amar Dedic von Salzburg verpflichten! 😉

Da sie Stani für ein Jahr verleihen, müssen sie ja einen Plan haben. Vielleicht soll Stani in dem Jahr so fit werden, daß sie im nächsten Jahr bspw Upa verkaufen könnten, sollte er weiter Aussetzer haben. Diese Planung würde ich eventuell noch verstehen.
Ansonsten müssen sie einen anderen RV wohl im Auge haben. Vielleicht erfahren wir es bald. Sobald der fix ist, werden sie Pavard gehen lassen.

FRIMPONG

Die sollten schauen das sie den stinkstiefel schnell los werden. Am besten zu den saudis…. was denkt sich tuchel? Den miesepeter ein jahr mit durchziehen und nächstes jahr nicht mal ablöse kriegen, dämlich….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.