FC Bayern News

Effenberg schwärmt von Kane: „Alle drumherum profitieren von ihm”

Harry Kane
Foto: Getty Images

Als Harry Kane in den vergangenen Tagen nach den Gründen für seinen Wechsel zum FC Bayern gefragt wurde, gab sich der Weltklasse-Stürmer stets hochmotiviert. Er wolle sich immer verbessern und bei den Bayern sein Leistungsmaximum erreichen. Laut Stefan Effenberg profitieren die Bayern deutlich mehr von dem England-Star.



Harry Kane ist nach wie vor in aller Munde. Nach seinem sehr starken Debüt gegen Werder Bremen, in dem der 30-Jährige mit einer Torvorlage und einem eigenen Treffer brillierte, beherrscht der von Tottenham nach München gewechselte Engländer weiterhin die Medienlandschaft.

Auch der langjährige Mittelfeld-Chef der Bayern, Stefan Effenberg, nahm den Auftaktsieg des FCB jetzt zum Anlass, um Kanes wichtige Stellung innerhalb der Mannschaft hervorzuheben: “Tel wird von Harry Kane profitieren. Zu meiner Zeit war das Roque Santa Cruz, der so viel von Giovane Elber gelernt hat. Wenn du Fragen hast, dann geh’ zu Harry Kane, einem der besten Stürmer der Welt. Da profitieren alle drumherum”, betonte Effenberg im Gespräch mit “SPORT1”.

Kane und Sane harmonieren sofort

Einen ersten Beweis für Effenbergs These lieferte Leroy Sane. Der Doppeltorschütze war für die Bremer Verteidigung in der Regel nicht zu fassen und nutzte die Lücken immer wieder zu seinen Gunsten. Seinen beiden Treffern gingen jeweils souveräne Passstaffetten der Münchner voraus. 

Effenberg nannte noch ein weiteres Beispiel, das Kanes Führungsanspruch innerhalb der Münchner Mannschaft unterstreiche. Demnach besitze der 30-jährige Engländer „Führungsqualitäten – so auch, als er in Richtung Goretzka nach seinem Tor dirigiert hat. Das sind zwar nur Kleinigkeiten, aber die sind enorm wichtig“. Auch deswegen ist Kane aus Effenbergs Sicht „der Spieler, den die Bayern unbedingt gebraucht haben”.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Kane geht jetzt erstmal 2 Monate in Elternzeit 😉

Und du zwei Monate in die…….

Klapse… sprich es ruhig aus!

Sauna?

Das reicht nicht

Neidhammel.

Kinder. Kack euch nicht gleich ins Hemd.

Das war ein Joke, weil sein Kind gestern zur Welt kam.

Ironie bitte kennzeichnen, verstehen manche Leute hier nicht!

Effenberg redet zwar viel, wenn der Tag lang ist aber diesmal kann ich ihm nur beipflichen. Natürlich können die Spieler von Harry Kane lernen und selbstredend besitzt Harry Kane Führungsqualitäten. Off Topic am Rande: Am Sonntag kam mit Henry Edward das inzwischen 4. Kind zur Welt.

Effenberg und Matthäus sind Trendsetter und lächerlich
Wer gibt noch was auf deren”Expertise”???
Vor 4 Monaten war Kane zu alt und zu teuer,laut Matthäus..und auch andere waren der Meinung
Jetzt plötzlich hat sich der Wind gedreht und Kane ist der Heilsbringer und macht alle besser😀

Wer live im Stadion konnte sehen, daß Kane eine große Ausstrahlung hat. Er ist ein absoluter Profi. Er nimmt viel Last von den Schultern von Dänemark, Gore und Co.
Ein Klasse Typ.

Schade,das hier jeder Vollpfosten Kommentare abgeben darf.

Effenberg war ein Top Spieler… menschlich absolut Ehren – und Charakterlos … daher ist seine Meinung relativ…

👍

Wer Effenberg ist, frag mal den Thomas Strunz. Der klärt dich auf.

👍

Kane wird ein absoluter Volltreffer. Er bringt soviel positive Vibes in das Spiel. Er ist kommunikativ,fleissig, demütig und hat richtig Bock auf Bayern. Er wird viele Mitspieler besser machen und das Spiel wird viel breiter und vielschichtiger. Auch kommerziell wird er viel Umsatz bringen. Und besonders gefällt mir, wie oft er für die Fans da ist. Bayern hat die Chance wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

Einbrecher von Müller gefasst.

Irgendein Serbe natürlich.

Man kann nur hoffen, daß tel kein santa cruz wird…..

Effe hat mit jedem Wort recht.
HK braucht offenbar auch eine lange Eingewöhnungszeit, sondern harmoniert und zündet sofort.
Ich war lange gegen diesen Transfer. Aber inzwischen muss ich sagen: er war richtig.
Wir bruachten diesen Spieler.
Auch unsere Außenstürmer werden von ihm profitieren, allen voran Leroy Sane, wie man sc hon vergangenen Freitag in Bremen gesehen hat.
Getreues Positionsspiel. Und vorne ein Zielspieler wie H.
Ich denke, TT ist auf dem richtigen Weg.
Der Transfer ist seriös finanziert.
Wenn man 80 Millionen für einen Verteidiger ausgeben kann, der nie wirklich bei uns ankam (Hernandez), dann kann man auch ca. 117 Mio. für einen Top-Neuner ausgeben.
Und HK ist auf dieser Position top.

Ich meinte natürlich, HK braucht keine lange Eingewöhnungszeit. Das K klemmt bei meiner Tatstatur.
Die Technik hier ist immer wieder für Überraschungen gut. Ich wollte meinen letzten Kommentar eine Minute nach Einstellung editieren, als ich gesehen hatte, dass das K fehlt (eine Eingewöhnungszeit statt keine, wie es richtig heißen muss).
Es kommt die Meldung: “Sorry, this comment is no longer possible to edit.”
Meine Güte…

Jupp, die kleinen Korrekturen sind schon seit ein paar Tagen nicht mehr möglich🤷‍♂️

Harry Kane passt wirklich in die Mannschaft und vor allem ins System. Ich glaube das ist das Stück was das Puzzle komplettiert.
Ich mag mir garnicht vorstellen, was erst passiert, wenn die Mannschaft, vor allem die Nebenleute zu Kane, eingespielt sind…
Ich war anfangs skeptisch, 30 Jahre, 100 Mille, nur Tottenham… Aber die Führungsetage der Bayern hat zumindest vorerst richtig gehandelt.
La bestia negra – scheint zurück zu sein!

Einstiger Kritiker Kanes, jetzt ein Fanboy. Toller Charakter.

Da muss erst ein Engländer kommen damit das mir san mir wieder neue Früchte trägt.

HK ist eine absolute Spielerpersönlichkeit , hat Bayern sehr gefehlt !
Er schafft Räume für die Mitspieler , bindet zwei Verteidiger !
Ist ein Spielmacher denkender MS !
Wenn Abläufe passen noch besser !
Kane Trikots gehen weg wie warme Semmeln !
Ist ein absoluter Symphatieträger !

Ich würde mich schämen meine Meinung so schnell zu ändern
Effenberg und besonders Matthäus haben noch vor 4monaten gemeint Kane wäre zu alt und zu teuer..Bayern braucht einen wie Muani Vlahovic bla bla
Jetzt auf einmal ist Kane der Heilsbringer der alle besser macht und das Geld zahlt sich aus😀 richtige Trendsetter
Waren geile Fußballer aber als Experten nur noch Oberflächlich und Besserwisser
Warum es bei den beiden nicht für höhere Funktionen gereicht hat sieht man eindeutig

Lukas Wolfsteiner
Für Lukas gibt es seit er denken kann keinen anderen Verein als den FC Bayern München. Er war selbst jahrelang als Fußballer aktiv, verfolgt jedes Spiel des Rekordmeisters und schaut regelmäßig an der Säbener Straße vorbei. Bei FCBinside liefert er Infos und Berichte rund um die Profis der Münchner.