Transfers

Lukas Klostermann zum FC Bayern? RB Leipzig ist nicht gesprächsbereit

Lukas Klostermann
Foto: IMAGO

Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigt sich der FC Bayern mit Lukas Klostermann vom Ligakonkurrenten RB Leipzig. Der DFB-Nationalspieler wird als möglicher Ersatz für Benjamin Pavard in München gehandelt. Wie nun bekannt wurde, hat der FCB jedoch keine gute Aussichten in Sachen Transfer.



Mit Dayot Upamecano, Marcel Sabitzer und zuletzt Konrad Laimer haben die Bayern zuletzt drei Spieler von RB Leipzig verpflichtet. Hinzukommt die Verpflichtung von Julian Nagelsmann. Die Münchner haben sich in den vergangenen Jahren gerne bei den Sachsen bedient und mit Lukas Klostermann wird bereits den nächsten RB-Profi in München thematisiert.

Die “Abendzeitung München” hatte gestern enthüllt, dass der 27-Jährige als Ersatz für den wechselwilligen Benjamin Pavard beim Rekordmeister gehandelt wird. Die “Sport BILD” hat diese Meldung nun bestätigt. Laut dem Blatt wurde der Name Klostermann in Bayerns Transfer-Taskforce tatsächlich diskutiert. Die Verantwortlichen sind sich aber nicht wirklich einig, ob der Defensiv-Allrounder “das gesuchte Profil erfüllt und dem Team wirklich weiterhelfen” würde.

Klostermann steht nicht zum Verkauf

Interessant ist zudem: Selbst wenn die Bayern einen Vorstoß bei Klostermann wagen würden, wäre ein Transfer sehr unwahrscheinlich. Nach “Sport BILD”-Informationen will Leipzig den Abwehrspieler nicht abgeben. Die Gründe dafür liegen auf der Hand: Mit Josko Gvardiol (Manchester City), Marcel Halstenberg (Hannover) und Angelino (Galatasaray) hat RB bereits drei Verteidiger in der laufenden Wechselperiode verkauft haben. Zu allem Überfluss hat sich Neuzugang El Chadaille Bitshiabu verletzt (Innenbandriss). Trainer Marco Rose hat derzeit kaum noch Optionen in der Defensive.

Laut der “Sport BILD” könnte lediglich ein attraktives Angebot Leipzig ins Grübeln bringen. Klostermann ist nur noch bis zum Sommer 2024 an en Pokalsieger gebunden und droht den Verein damit am Ende der Saison ablösefrei zu verlassen. Sein aktueller Marktwert wird auf 12 Mio. Euro taxiert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
36 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zum Glück 🙏🙏🙏

Danke RB Leipzig.

PERFEKT

“RB Leipzig ist nicht gesprächsbereit”
GOTT SEI DANK! 😉

Abwarten. Spätestens bei 100 Mio. plus Boni knicken die auch ein. 😏

Lasst die Flasche weg der taugt nix

Schwachsinn, ständig Namen wo die Vereine nicht ansatzweise ein Interesse haben abzugeben.
Noch dazu wo die Saison schon läuft und das Transferfenster demnächst zuende ist.
Was reitet eigentlich diese Taskfarce erst Spieler wie Stanisic oder Sommer, und Nübel abzugeben ohne etwas adäquates als Ersatz in der Hinterhand zu haben.

Stanisic, Sommer und Nübel waren nicht adäquat.

So wird ein Schuh draus !

Deswegen hat man besser gar keinen mehr? Das wäre dann ein besonders adäquater Ersatz.

Tja, ik echten Leben ist das nicht so leicht wie auf Deiner Playstation 😉

Gott sei Dank!

Wer kam eigentlich auf diese Idee?

Ich würde mich nicht wundern, wenn man Pavard am Ende nicht gehen lässt. Das passt auch zur Stanisic Leihe.
Man sagt ihm, das Inter kein Angebot entsprechend der Brazzo- Zusage gemacht hat und für 30 Mio kein geeigneter Nachfolger gefunden wurde.
Vor der EM kann er sich dann nicht hängen lassen und im nächsten Jahr kann Stanisic ggf. seinen Kaderplatz ausfüllen.

Klostermann ist ein Witz!

Diese Gerüchte sind natürlich ENTEN, genau so wie bei Simakan.
So kurz vor Transferende kommt doch kein Verantwortlicher beim FC Bayern auf die Idee, dass man Spieler von Leipzig holen könnte. Das wirkt komplett unglaubwürdig …

An Lutsharel Geertruida von Feyenoord soll ja auch ein Interesse bestehen, kostest aber zwischen 30-35 Millionen Euro. Also das Geld vom Pavard-Abgang 1:1 investiert.

So wird es sein. Ein einfühlsamer Trainer hätte Stani in der Vorbereitung schon auf Pavard-Niveau gebracht.

Mit Einfühlungsvermögen kannst keinen Blinden sehend bekommen 🤷‍♂️

Das wäre dann der nächste Flop von RB Leipzig gewesen.

Erstmal einen Lachanfall bekommen. Glaubt der Brauseverein, dass sie einen Phillip Lahm haben oder was? Selbst wenn RB gesprächsbereit wäre, wäre er nicht gut genug!

Was wollt ihr mit dem?????? 2. Mannschaft verstärken?

Lieber Walker als Klostermann

Bitte nicht Gesprächsbereit bleiben, dieser Versager kann bei Flick spielen, scheiss Verteidiger zu scheiss Trainer.

Es geht hier um einen Backup und alle drehen durch. Er kennt die Liga, spricht deutsch, ist/war schon Nationalspieler und würde mit Sicherheit keinen Ärger machen, wenn er die meisten Spiele auf der Bank sitzt. Aus meiner Sicht wäre ein Transfer gar nicht mal so übel.

Und wo ist der Vorteil zu Stanisic?
Kostet Ablöse und blockiert dann im nächsten Jahr den Kaderplatz.

Er ist nicht einfach nur ein Backup… Mazraoui ist ein offensiver Außenverteidiger, je nach Gegner (und Taktik) benötigt man manchmal jemanden mit mehr defensiven Stärken. Dazu ist Mazraoui verletzungsanfällig und fährt zum Afrika Cup.

Egal ob jemand kommt oder ob wir Pavard behalten, er wird auf viele Einsatzminuten kommen. Klostermann ist dafür zu schlecht, Stanisic wäre mir 100x lieber gewesen.

für einen offensiven Verteidiger, hat unser marokkanischer Freund aber sehr wenig Scorerpunkte, sehr sehr sehr wenig! Stimmt hinten ist er ein Risiko, erstes Spiel, erster Elfmeter! Respekt! Ich wär froh, wenn er der Backup wäre. Also eine Granate auf RV wär nicht schlecht. Aber, Klostermann ist es nicht 😉

Wenn es stimmt, verwundert es inzwischen doch sehr. Das Ganze wirkt etwas planlos und die Anforderungen an die, an denen man angeblich interessiert ist, erschließen sich auch nicht ohne weiteres. Zuerst war es Walker und nun wird es, ohne S. und P., Klostermann. Im MF ist die Lage unklar oder doch klar. Auf der 1 ist der Plan, auf viel Hoffnung aufbauend, erkennbar. Man sieht, dass 7 Personen, vor allem bei problematischen Charakteren, nicht fuer (gute) Lösungen garantieren, im Gegenteil. Gut moeglich, dass es einige zuviel sind. Bei Mancity macht es einer und ein anderer, der ( schnell) ausführt bzw zahlt. Man darf gespannt sein, was am nicht mehr allzulangen Ende herauskommt. Aktuell ist es nur einer, der Teuerste, der so wie es aussieht, ein Volltreffer ist. Danach beginnen bereits gewisse Zweifel und manches ist immer noch offen. Fuer dieses Ergebnis haette man nicht unbedingt 7 , ohne den neuen Sportdirektor, gebraucht. 2 bis 3 “Richtige” haetten es auch hinbekommen, vielleicht sogar besser. Bei City sogar nur einer und teurer waere es dort auch nicht geworden. Gut ist es, dass die 7 am Ende den Sündenbock liefern muessen, alle 7 gehen ja schlecht, falls es in die Hose geht. Aber Tuchel wird wissen, wer es ist. System, Strukturen und Personen bleiben ein Problem, kein Wunder.

Gott sei Dank

Ist doch sowieso eine „Schnapsidee“!
Also irgendwie ist die Taskforce schon peinlich! Warum dann sowas noch nach außen dringt!
Es gäbe schon 2 interessante Spieler die von Usern hier bereits genannt worden sind:
Foyth von Villareal/MW 25,0 und
Dedic von RB Salzburg/MW15,0
Beide sind sowohl RV als auch IV!
Ziemlich junge Spieler mit großem Potenzial. Vor allem wenn sie ja erst mal Back-up‘s sein sollen.
Beide stehen am Anfang ihrer Entwicklung. Beide sind Stammspieler und sicher nicht billig, da langfristige Verträge.
Alternativ Mukiele von PSG/MW 18,0.
Evtl ja auch Richards den man vor 1 Jahr an Crystal Palace verkauft hat. Gibt evtl die Rückkaufoption!?

Letztendlich wäre Walker schon gut gewesen! Vllt können sie ja einen leihen mit Kaufoption.
Ich bleibe dabei, die Vorgehensweise der Bayern ist nicht durchdacht!!!

Ziemlich junge Spieler benötigen aber Einsatzzeiten um ihr Potenzial zu entfalten. Bekämen sie bei uns diese Zeiten?

Naja – auf Deine Frage würde ich schon antworten, nein ! Warum sollte deswegen aber auch ein ambitionierter Spieler wie Klostermann, Simakan oder Gertruuida kommen?

Aber wenn man sich die Qualität der Spieler Foyth oder Dedic ansieht, denke ich die sind beide nicht schlechter als Mazraoui.

Stanisic verleihen um dann Klostermann zu kaufen? Das ist Irrsinn und nur in feuchten Journalisten Träume im Nebel erschienen.

Wieso verleiht man Stanisic, der immer Top-Leistung gezeigt hat, stärkt damit sogar noch einen BL-Konkurrenten und sucht jetzt einen neuen Rechtsverteidiger? Und um Pavard wird “gekämpft”, obwohl er überhaupt kein Bock mehr auf den FCB hat und weg will. Ich sage nur “Reisende sollte man ziehen lassen.” Jetzt steht man da und sucht verzweifelt (wenn der Name Klostermann in den Focus gerät, kann man nur verzweifelt sein!) nach einem neuen Außenverteidiger. Und gas gleiche geschieht bald bei Gravenberch. Statt ein vielversprechendes, junges Talent mit Spielminuten zu füttern, will man ihn wohl auch lieber loswerden. Der Junge ist echt gut und muß im offensiven Mittelfeld als Schnittstellenspieler ran. Eher im Bereich wie Musiala, nicht wie ein Goretzka… Außerdem kann man auch den “Eigengewächsen” wie Krätzig und Ticvic mehr Vertrauen schenken, haben beide bei der Asien-Tour überzeugt..

na Gott sei dank – Klostermann wäre ein downgrade zu allem was wir haben. Bringt uns nicht weiter und wäre noch nicht einmal ein guter Notnagel – dann kann man gleich einen aus der Jugend holen – da wird es nicht schlimmer.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.