FC Bayern News

Trotz Einigung mit Inter: Tuchel schließt Pavard-Verbleib nicht aus – “Wir denken an den Klub”

Benjamin Pavard
Foto: IMAGO

Benjamin Pavard drängt mit aller Macht auf einen Wechsel zu Inter Mailand. Übereinstimmenden Meldungen zufolge haben die Bayern bereits eine Einigung mit den Italienern erzielt. Laut Thomas Tuchel ist ein Verbleib des Franzosen in München dennoch nicht ausgeschlossen.



In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach die Bayern Pavard nur ziehen lassen werde im Sommer, sollte man einen adäquaten Ersatz verpflichten. Thomas Tuchel bestätigte diese Vorgehensweise nun: “Benji hat um einen Wechsel gebeten, doch wir denken an den Klub. Wenn sich Dinge noch ändern, liegt es an uns, noch kurzfristig Ersatz zu finden.”

Tuchel dementiert Pavard-Streik

Interessant ist: Übereinstimmenden Medienberichten zufolge haben sich Bayern und Inter auf eine Ablöse von 30 Mio. Euro verständigt plus Bonuszahlungen. Tuchel deutete nun an, dass die finanziellen Rahmenbedingungen noch nicht ganz dem entsprechenden, was die Münchner gerne hätten:  Es muss ein Angebot da sein, das für den Verein Sinn ergibt, es muss auch ein Ersatz da sein. Das Angebot kam sehr spät, der Wunsch kam sehr spät.” Tuchel machte zudem deutlich, dass er kein Problem damit hat, dass Pavard einen Wechselwunsch hinterlegt hat: “Ich bin entspannt. Ich werden mit Benji professionell weiterarbeiten.”

Gerüchten zufolge hat Pavard diese Woche eine Trainingseinheit “geschwänzt”, um somit Druck auf die Bayern auszuüben. Tuchel dementierte dies: “Das stimmt alles nicht. Benji hat ein Training verpasst. Er hat gestern dann voll trainiert. Das muss auch so sein. Dass er persönlich mit der Situation hadert, das kenne ich. Aber wir nehmen das nicht persönlich.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
45 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ob Pavard bleibt oder nicht, hat TT doch gar nicht zu bestimmen. Pavard wird zu Inter gehen für 30 Mio. zzgl. Boni. Klar könnten es ein paar Mio. mehr sein aber besser noch als 2024 gar keine Ablöse mehr zu bekommen. Die Transfer-Task-Force sollte lieber einen adäquaten Ersatz verpflichten, wie beispielsweise Geertruida ( 23 ) von Feyenoord Rotterdam. Ende der Geschichte.

I wär füar den Frimpong

Frimpong kann zwar den RV geben, nicht aber den IV, womit dieser aus dem Rennen wäre. Außerdem möchte der FCB sicher nicht mehr investieren, als man von Inter für Pavard bekommt. Auch da wäre Frimpong bei einem Marktwert von 40 Mio. aus dem Rennen.

Und beim nächsten Einkauf ein bisschen auf den Charakter achten !

So ist es lieber DerFan. Wenn jemand von Bayern weg will hat er einen schlechten Charakter, wenn jemand von einem anderen Verein weg will, um zu Bayern zu wechseln hat er einen guten Charakter. Oh du wunderschöne rosawolkige Fanbrille.

So ein Quatsch. Es hat niemand was dagegen, wenn ein Spieler um seine Freigabe bittet, um sich wie Pavard jetzt, Inter anzuschließen. Es geht lediglich um die Art und Weise, der Aussendarstellung des Spielers. Gerade die beiden Herren, Hernandez und Pavard, haben und lassen etwas Dankbarkeit vermissen lassen. Denke der FC Bayern, stand in den schwierigen Situationen, immer zu seinen Spielern. Da erwarte ich einfach von einem Spieler, dass er auch bei einem eigenen Wechselwunsch, bis zuletzt, alles für den jetzigen Verein gibt.
Und das ist eben auch, eine Charakter frage.
Kane hat bis zur letzten Minute, alles für Tottenham gegeben und er wollte auch weg.
Das scheinst du, mit welcher Brille du auf hast, anders zu sehen.

🫣🫣🫣 Lewandowski, Alaba, Pavard, Hernandez: immer dann wenn Bayern einen Spieler halten möchte und er trotzdem weg will, hat er einen schlechten Charakter.

Wenn du das nicht sehen möchtest, oder verstehst, liegst du Charakterlich mit denen auf einer Welle. Aber macht ja nichts, du darfst ja trotzdem hier noch schreiben.

Naja wofür gibt es Verträge?
Gelten für beide Seiten.

Andersrum: ob Pavard aus seinem bis 2024 gültigen Vertrag entlassen wird, entscheiden weder Inter, noch Pavard und seine Berater sondern nur die Bayern – und damit TT maßgeblich mit.

TT hat da wohl mehr Mitspracherecht als du, lieber uwe…

So muas des gehoandelt wärn. Mir san koa billiger Ludewigloaden. A dreifach Hoch unserm gliabten FC Bayern!!

Sei lieber froh, dass hier jemand ist über den man mal lachen kann und der niemanden beleidigt.

Reisende sollte man nicht aufhalten. Wenn man die lustlosen Auftritte von Pavard gesehen hat dann weiss man das er bei Bayern keine Zukunft hat, er ist in Gedanken schon wo anders.
Einen äqualenten Ersatz holen und basta.

Gebt den Parvard endlich weg , 30 Mio kassieren und gut !
Es bringt nix ihn gegen seinen Willen zu halten . Gut Vertrag ist Vertrag , aber einen lustlosen Spieler der sich nicht mehr mit Bayern identifiziert und nur für Unruhe dann sorgt , einfach weg !
Verteidiger Chaos ist jetzt Hausgemacht , warum gibt man Stani ab ? Sehr schwer zu verstehen nur ! Er hätte rechts , links und IV Potential gehabt !
Eigentlich Amateurhaft das ganze .

Stani ist zu langsam

Frag mal Mbappe

Außerdem haben wir Laimer, der kann auch RV, passt!

Guerreiro haben wir ja auch noch. Der wird hier ständig übersehen

stimmt!

Bayern will CL-Sieger werden. Da braucht man auf jeder Position Topspieler und nicht welche die „auch“ irgendwie mal eine Position spielen können.

Es muss heißen:
Wir denken an die Dividende.
Wir denken an Uli Hoeneß.
Wir scheissen auf internationalen Erfolg.

Welche Dividende?

Selbstverschuldetes Dilemma! Leverkusen hätte Stanisic auch noch eine Woche später ausgeliehen.

Lasst den Hampelmann endlich gehen, Reisende soll man nicht aufhalten. Nicht, dass er wieder nen Schub bekommt……
War halt maximal unglücklich, Stanisic gehen zu lassen, ohne Ersatz zu haben (wobei ich prinzipiell die Leihe gut finde, um zu sehen, wie gut er wirklich ist). Die Taskforce gibt wirklich ein erbärmliches Bild ab, mir graut es vor der Saison. Sobald der erste Hochkaräter in der CL auf uns wartet, sind wir weg. Dazu sind wir im Tor und MF schlichtweg nicht gut genug aufgestellt. Nächstes Jahr dann der nächste Umbruch. Erstaunlich, dass man aus Fehlern, siehe Lewandowski, einfach nicht lernt.

Wird Tuchel noch das nächste Jahr als Bayerntrainer erleben?

Nein, schätze nicht. Wir werden im CL Achtelfinale, spätestens Viertelfinale rausfliegen, weil unser MF zu schwach ist. Torwart auch, weil Neuer nunmal kein Neuer mehr ist. Aufgrund dieser, durchaus vorhersehbaren, Probleme…..kommt Unzufriedenheit hoch und TT fliegt. Obwohl TT mehrfach drauf hingewiesen hat, wo die Probleme liegen. Aber der senile Patron weiss es ja wie immer besser.

Vielleicht ist Pavard auch nur ne ehrliche Haut und kann sich nicht verstellen.
Das ist nicht optimal, aber menschlich.

Hat @Monaco nicht geschrieben, dass der Transfer quasi fix ist.

Maaaaaaaaaaaaannnnn lasst den endlich gehen bleibt er sage ich es jetzt schon der wird uns noch richtig Probleme machen in den Spielen mit seiner Null Bock Einstellung….. siehe die CL oder Pokal merkt euch meine Worte . Nimmt die 30 + Mios und lasst den endlich gehen der will nicht bei uns sein !

Da Pavard bekannterweise psychische Probleme hat und offensichtlich ebenso wie Hernandez unter einer gewissen Charakterlosigkeit leidet, sollte Tuchel keine Sekunde mehr an einem Verbleib von Pavard festhalten. Schnell verkaufen, Probleme vom Hals schaffen und dabei noch Geld einnehmen. Fatal finde ich, dass man Stanisic nicht das Vertrauen geschenkt hat, ihn weiterzuentwickeln. Dass Tuchel diese Aufgabe nach Leverkusen delegiert, erhebt ihn nicht gerade in den Adelsstand der Trainer und dass Dreesen Spielpraxis als Grund für die Ausleihe nannte, ist ein Armutszeugnis. Van Gaal hatte immerhin den Mut, auf Müller und Badstuber zu vertrauen. Beide wurden Top-Spieler. Das neue/alte “Kompetenz-Team” scheint in seiner Einschätzung und in seinen Entscheidungen doch nicht so homogen zu sein, wie man erhofft hatte.

Lasst doch Pavard gehen wenn er weg Will soll er gehen,bringt nix einen Spieler zu Halten wenn er weg will

Pavard für 30 Millionen Euro verkaufen und Dedic für 20 Millionen Euro von Salzburg holen, Danke! 👌

Kann die Überlegungen ihn zu halten nicht wirklich nachvollziehen. Ok, man kann darauf spekulieren, dass die Aussicht auf die kommende EM ihm schon Druck machen wird, weiter Leistung abzuliefern.
Aber ob das aufgeht, wage ich zu bezweifeln. Er hat wohl eh schon Probleme mit der psychischen Gesundheit (Depressionen). Da dürfte es nicht förderlich sein, wenn er gegen seinen Willen bleiben muss, sich aber wegen der EM-Teilnahme trotzdem zusammenreißen muss, um irgendwie gute Leistungen zu bringen.
Und förderlich für das Klima innerhalb der Mannschaft dürfte er auch nicht sein, wenn er jetzt schon so betont demotiviert auftritt.

Bei uns ist ja schon einer gewechselt der zweite wird auch wechseln und das ist auch gut so solche Leute haben keinen Charakter und keine BAYERN Mentalität. Ist ja nicht nur bei uns in Paris ist ja auch ein Pflegefall.

Tuchel hat vollkommen Recht. Hernandez hat sich in der Hinsicht kooperativ verhalten. Da war noch Zeit genug Ersatz zu finden.

Wie wäre es mit 2 Spieler von Lille Tiago Djalo Innenverteidigung U Bafode Diakite Rechts, beide kosten zusammen 30-35mio. Dazu Sangare für Gravenberg.

Verdammt nochmal lasst ihn gehen.
Jetzt gibts noch Ablöse,wir haben genug Spieler die RV spielen können

Wenn tuchel wirklich an den club denken sollte dann sollte der stinker pavard weg oder auf die tribüne…. und stanisic hätte nicht abgegeben werden dürfen… aber tuchel wird in der pl schon noch einen rv finden den er kennt….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.