Transfers

Last-Minute-Abgang? Choupo-Moting ist ein Verkaufskandidat beim FC Bayern

Eric Maxim Choupo-Moting
Foto: IMAGO

Verlässt Eric Maxim Choupo-Moting den FC Bayern in den letzten Tagen der Sommer-Wechselperiode? Aktuellen Meldungen zufolge würden die Bayern den Stürmer ziehen lassen, sollte man ein Last-Minute-Angebot erhalten.



Mit der Verpflichtung von Harry Kane hat sich die Hierarchie im Bayern-Sturm im Sommer grundlegend verändert. Der Engländer ist unangefochtener Stammspieler. Dahinter agiert Youngster Mathys Tel als Backup. Der Franzose hat Eric Maxim-Choupo-Moting den Rang abgelaufen. Für den Kameruner könnte es in er neuen Saison eng werden in Sachen Spielzeit. Wie der “kicker” berichtet, sind die Bayern offen für einen Verkauf des 34-Jährigen.

Kein Abnehmer in Sicht

Auch Choupo-Moting-Berater Roger Wittmann hat diese Woche betont, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass der Kameruner den Rekordmeister verlässt: “Wenn so ein hochkarätiger Stürmer verpflichtet wird, werden die Karten neu gemischt und Maxims Rolle im Team verändert sich. Ich habe selbst fünf Minuten bevor sich das Transferfenster geschlossen hat, Transfers umgesetzt. Da hatte ich vier Stunden vorher noch keinen Verdacht, dass das noch passieren würde. Deswegen denke ich, dass alles möglich ist.”

Konkrete Interessenten gibt es derzeit aber nicht. Der AC Milan wurde zu Beginn des Sommers lose mit dem Stürmer in Verbindung gebracht. Zudem kassiert der Angreifer seit seiner Vertragsverlängerung Gerüchten zufolge mehr als 10 Mio. Euro beim Rekordmeister. Es ist fraglich, ob der gebürtige Hamburger nochmals solch einen lukrativen Vertrag anderswo erhalten würde. Lediglich ein Wechsel nach Saudi-Arabien könnte unter Umständen die finanziellen Ansprüche der Spielerseite und der Bayern erfüllen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
54 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte knapp werden so kurz vor 12.

NACH SEINER VERTRAGSVERLÄNGERUNG UND GEHALTSVERDOPPELUNG DAUERVERLETZT UND AUSSER FORM. IHN HAT AUCH DER VERTRAGSVERLÄNGERUNGSVIRUS ERWISCHT

gefährliche Krankheit, auch Neuer und der Stolperjochen dürften schon infiziert sein…….!

Wer ist denn Stolperjochen?

Thomas Müller wird gemeint sein

genau so isses! Bei seiner Vetragsverlängerung mit dem neuen Gehalt dachte ich, ich bin im falschen Film …

Wenn man Bonbons verteilen möchte, hätte man ihm auch nen extra Bonus auszahlen können, als Handgeld für die Verlängerung.

Eventuell macht es Sinn, hier eine Abfindung zu zahlen,damit sich ein Abnehmer findet.

Aber bei der Gehaltsthematik ist kaum Licht am Ende des Tunnels

Super Option für WERDER
nun wo Füllkrug zum BvB geht !

naja verkaufe, geht ja immer noch. Der Deadline Day ist in anderen Ländern später

Wo soll der hin wechseln mit dem Gehalt was da Brazzo noch gezahlt hat???

Bin ich froh wenn morgen das Transferfenster um 18 Uhr schliesst….

Das schreib ich schon seit Tagen, es reicht Einfach.

Das kann doch wohl alles nicht mehr wahr sein!
Hat unser Mannschaftsarzt eigentlich Chalobat irgendwo eingesperrt?

Hä?

Sorry, CHALOBAH!
Big Spezi von TT.

Anscheinend benötigt man jetzt kurz vor Tranferschluß noch ein wenig Geld für einen Sechser und vielleicht doch noch einen RV.

Unfassbar!

Oder man hat es ihm einfach frei gelassen ob er Stürmer Nummer 3 sein will oder nicht. Könnte es aus beiden Sichtweisen verstehen, sehe nicht sehr viel Spielzeit für Ihn.

Letzte Saison haben alle gemerkt, dass diese Mannschaft ohne klassischen 9er nicht funktioniert. Da würde es natürlich Sinn machen, wenn man jetzt den einzigen Backup für Kane verkauft…

Tel bleibt ja. Der Verkauf macht Sinn. Aber warum kurz vor Tranferschluss ???

Tel ist für mich aber keine richtige 9….was wenn Kane sich im September verletzt? Wenn CM fit ist, ist er der 9er Back Up…s. letztes Jahr, wo er uns durch den Herbst gebracht hat.

Ich finde Tel hat bisher in den Kurz Einsätzen gezeigt, was in Ihm steckt. Ich habe volles Vertrauen in Tel.

Und er hat uns bis zur Verletzung richtig gut durch den Herbst gebracht. Der Typ kann auch etwas mit dem Ball und ist halt deutlich größer als Tel. Tel ist großartig, aber halt vom Flügel – nicht von der 9

Ich finde das Tel eine ähnliche Spielweise wie Kylian Mbappé besitzt.

Genau, aber auch der steht bei PSG auf dem Flügel und kommt von dort mit Tempo aus der tiefe des Raums. PSG hat aber regelmäßig echte 9er, die dann zusammen mit Mbappé spielen.

Aber genau hier sehe ich auch Tel. Extrem ballsicher, torgefährlich, schnell.

Tel ist kein klassischer 9er, erst 18 Jahre alt und damit sicherlich kein echter Backup für Kane. Ein Verkauf von Choupo macht also überhaupt keinen Sinn, da man ansonsten ohne einigermaßen gleichwertigen Ersatz für Kane dastehen würde.

Sie sprechen mir aus der Seele. Diese Taskforce bringt mich um den Schlaf. Wenn auch nur die Hälfte der Gerüchte stimmen, könnten sie auch den Greenkeeper mit der Aufgabe betrauen. Wenn sich hier schon der Spielerberater meldet, ist es auch sicherlich nicht frei erfunden. Alter Schwede…

…..hoffentlich wird Doofmund jetzt nicht noch hellhörig, die suchen ja einen günstigen Backup für Haller.

Dortmund verpflichtet Füllkrug!

…..dann sind die doch nicht so doof, wie erhofft😬❗❗

BvB holt aktuell FULLKRUG von Werder für schlappe 20 ein suuuper Einkauf ,
dann braucht Bremen bis Freitag 18Uhr dringend ERSATZ !!!!!

LOGISCH muss er in die Wüste da kann er das 3-4 fache NETTO verdienen !

Er muß weg, weil er nicht von Tuchel gekauft wurde

…..☝️Ironie on 😜

KESKIC zensiert wieder
Mein Kommentar fast ganz nach hinten
verschoben ! 😡

Morgen 18 Uhr schließt Transferfenster und Bayern braucht einen Sechser und Verteidiger, gg wenn wie noch Palhinha und Chalobah kriegen

Ich hoffe das beide noch kommen, dann könnte ich ruhig schlafen.

dito, obwohl mir McTominay lieber wäre.

16 Feldspieler wenn auch er geht – mit BL Erfahrung – ich bin immer mehr beeindruckt. Gut das man 4 Torhüter hat , da sieht die Bank nicht so leer aus

Entweder sollen alle Spieler 60+ Spiele durchspielen oder man glaubt an ein frühes aus überall….

Sind ja noch 30h Ma schaun wer noch geht

BVB holt FÜLLKRUG
von WERDER für schlappe
20 Millionen ,
echt der HAMMER !!!!!

Chopo war ein guter Spieler für München aber jetzt zu verletzungs anfällig, wenn geht er nach Arabien die können das Gehalt bezahlen was er in München kriegt. Wünsche dir alles gute bei deinem neuen Club. Servus Chopo. Aber eine Sache ist trotzdem noch was ist wenn Kane sich verletzt so 2/3 Monate ausfällt. Fullkrug Berisha volland sind weg U Chopo wird abgegeben. Tel U Gnabry könnten es auch aber Tel braucht noch 2 Jahre um Klasse zu sein.

Aktuell ist er ja noch da und ich hoffe, dass bleibt DIESE SAISON auch noch so, verbunden mit der Hoffnung, dass das Transfergeschehen in der kommenden Saison so abläuft wie bei Bayer Leverkusen, deren Kader sich schon früh EINSPIELEN konnte….das wird ein Brett am 15.09.❗❗

Muss bleiben

Falls Bayern Palinha bekommen sollte,haben sie eigentlich alle Baustellen geschlossen. RV Backup zu Mazraoui haben sie mehrere. Neben Laimer können sie ja auch noch einen jungen von sich als Backup nehmen. Habe mir mal Palinha angeschaut. Könnte wirklich passen. Sowohl spielerisch als auch menschlich. Wird aber sicherlich ca 70 Mio kosten. Gut ist, daß er will. Mit Pavard und Gravenberch kann man ja ca 70 Mio einnehmen. Dann haben auch alle gute Einsatzchancen und die Struktur stimmt. Besonders gut finde ich auch die Abgänge. Mit den Verkäufen von Mane,Hernandez, Pavard, Gravenberch hat man ja auch gutes Geld eingenommen. So ca 150 Mio und alle Unzufriedenen sind weg. Auf der 1,6 und 9 hat man dann Klarheit. Mit Palinha kann man dann auch mit einer 6 spielen und je nach Situation mit einer oder zwei 8ern. Die Mannschaft wäre für mich rund. Und alle Neuzugänge sind motiviert,wollten zu Bayern und sind hungrig nach Titeln. Kane, Palinha, Laimer, Guerrero,Kim. Also das Spiel sollte viel stabiler und ausgewogener werden. Unsere schnellen Aussen sollten unter Kane aufblühen. Also jetzt noch Palinha und es kann losgehen. Bei Gravenberch kann man sich ja eine Rückkaufklausel einbauen.

Das Transferdefizit wäre verschmerzen mit ca 60 bis 70 Mio. Sollte CM noch gehen,wäre es auch verschmerzbar. Da man dann alle Baustellen geschlossen hätte,braucht man in der nahen Zukunft keine teuren Zugänge mehr. Im nächsten Jahr oder hoffentlich erst 1 Jahr später steht nur noch Wirtz an. Ich hoffe,er bleibt noch 2 Jahre bei Bayer und wird nicht vorher weggelaufen. Aber dann könnte er super als Ergänzung auf der 8 oder 10 sein. Zusammen mit Musiala. Gore müsste dann gehen. Am besten für gutes Geld in guter Form.

Warum eine neue Baustelle aufmachen?
….und bei dem Gehalt, wer zahlt das sonst noch?

Ich hoffe mal er bleibt. Einen richtigen 9er als Backup sollten wir schon noch haben, auch wenn ich Tel viel zutraue. Aber eine Saison mit 3 Wettbewerben ist lang und Choupo hat bereits gezeigt, dass er treffen kann und auch nicht meckert wenn er auf der Bank sitzt. Die eien Saison können wir ihm noch geben.

Dann muss es aber schnell gehen.

Komm zu Werder! Das Gehalt ist zwar nicht so üppig, aber dafür meckert auch keiner wenn er 11,5 Monate im Jahr verletzt ist.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.