Transfers

Liverpool-Transfer steht bevor: Bayern stellt Gravenberch vom Training frei!

Ryan Gravenberch
Foto: IMAGO

Der Wechsel von Ryan Gravenberch zum FC Liverpool rückt immer näher. Übereinstimmenden Meldungen zufolge laufen die Verhandlungen zwischen den Reds und den Bayern auf Hochtouren. Die Münchner haben den 21-jährigen Niederländer mittlerweile vom Trainingsbetrieb freigestellt.



Wie die “BILD” berichtet, befindet sich Gravenberch zwar nach wie vor in München, hat aber am Donnerstag aber nicht am regulären Team-Training des deutschen Rekordmeisters teilgenommen. Dies ist ein klares Indiz dafür, dass sich der Wechsel zum FC Liverpool auf der Zielgeraden befindet.

Bayern fordert 30 Mio. Euro für Gravenberch

Der FCB ist bereit den 21-Jährigen nach nur einer Saison wieder ziehen zu lassen, sollte man ein passendes Angebot erhalten. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze bei knapp 30 Mio. Euro. Die Münchner haben bisher noch kein offizielles Angebot von Liverpool erhalten. Laut dem Transfer-Guru arbeiten die Reds derzeit an einer ersten Offerte und werde dieser aller Voraussicht nach im Laufe des Tages beim FCB abgeben.

Gravenberch kam erst im Sommer 2022 von Amsterdam für 18,5 Mio. Euro aus Amsterdam nach München. Nach “BILD”-Informationen wurden damals Bonuszahlungen in Höhe von sechs Mio. Euro vereinbart. Diese werden bei einem Verkauf wahrscheinlich nicht in kompletter Höhe fällig. Gerüchten zufolge hat sich Ajax aber eine Beteiligung in Höhe von 7,5 Prozent an einem Weiterverkauf gesichert. Heißt im Klartext: Sollte Bayern Gravenberch für 30 Mio. Euro an Liverpool verkaufen, fließen davon knapp zwei Mio. Euro an Ajax.

Bayern lässt Gravenberch nur ziehen, wenn Palhinha kommt

Mit Joao Palhinha haben die Bayern bereits einen neuen Mittelfeldspieler ins Visier genommen. Der Portugiese gilt als absoluter Wunschspieler von Thomas Tuchel, der weiterhin auf die Verpflichtung einer Holding Six drängt. Nach “BILD”-Informationen wird der deutsche Rekordmeister Gravenberch nur nach Liverpool ziehen lassen, sollte man bei Palhinha den Zuschlag erhalten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
40 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oh nein !!!!! Wenn sie wenigstens nen Rückkauf für 50 Mios verankern könnten. Ist natürlich nie im Leben drin mit Liverpool. Der ist Ende der Saison beim nem Marktwert von 80 Mios, befürchte ich zumindest…

Kann man nichts machen, bei uns wäre er nach der Saison nur noch 20 wert, würde Unruhe in die Mannschaft bringen und wird sich unter Tuchel nicht durchsetzen können.

Immerhin kein Verlust bzw. ein kleines Transferplus

Da muss man dir leider Recht geben. Hätte vermutlich wenig qualitativ gute Spielzeit erhalten und sich wenig zeigen können.

Ist halt leider wieder ein negativer Fingerzeig an alle Talente, die man gerne verpflichten möchte.

Ich würde etwas differenzieren:
Bei uns wäre er 35 wert aber wir würden ihn für 2o verkaufen.

Es werden 189 Mio sein. Kommender Weltstar. Lol

Warum Rückkauf???

Dann gehe ich davon aus das Fulham einen Ersatz für Palhinha hat (Florentino Luis) und somit der Weg für Palhinha ebenfalls frei ist.

WENN LEVY SEINE FINGER IM SPIEL HAT DANN KOSTET ER 80 MILLIONEN PFUND

Top, Palinha für Gravenberch das wäre ein Mega Tausch ! Martinez 2.0 !

Ein Querulant weniger! 😉

Es wird klug sein, Gravenberch loszulassen, aber nur, wenn wir uns ‘ne Option sichern, ihn später zurückzuholen. Oder wie wär’s, wenn wir vereinbaren, dass der FC Bayern die erste Wahl hat, wenn er woanders hingeht? Das würde uns Spielraum geben, und alle könnten davon profitieren. Auf jeden Fall ‘ne Sache zum taktisch Überlegen, um am Ende das Beste rauszuholen.

Reicht nicht für Bayern, gut, dass er geht.
Wird auch bei Klopp nur auf der Bank hocken. Und jetzt bitte Pahlinha eintüten, Geld genug ist dann ja da.

LvG hat ihn auch nicht mehr auf dem Zettel gehabt. Und der kennt sich aus.

Palhinha für Gravenberg und Laimer nach rechts. Das passt.

Es sieht stark danach aus, als würden sie noch einen Rechtsverteidiger holen. Die Anzeichen deuten darauf hin, dass die Vereinsführung diesen Bereich verstärken möchte. Es wäre definitiv eine kluge Entscheidung, um die Mannschaft auf dem Spielfeld noch stabiler zu machen. Lass uns hoffen, dass sie einen geeigneten Kandidaten finden, der die Position optimal ergänzt!

Gravenberch ist ein guter, aber eben kein ganz guter.
Für den Verein ein Top Deal. Satt 10 Mio verdient.

Wozu eine RückkaufKlausel? Der wird immer nur Durchschnitt bleiben bei seinem MindSet. Konnte sich ja nicht mal in die Mannschaft spielen als viele nach der WM nicht fit waren aber er komplett frei hatte und trainieren konnte. Thema Bayern ist erledigt für ihn. Werde ihn nicht vermissen. Wenn man ihn jetzt auf Nimmerwiedersehen mit Gewinn verkauft…reicht völlig.

Was ist denn jetzt mit dem rechten Verteidiger als Ersatz für Pavard? Schon lange nichts mehr über die Verhandlungen mit Trevoh Chalobah gelesen? Gibt es da News.

Du** dü**** FCB 🤦

2 Jahre Leihe fur 30 Millionen
Mit 120 Millionen Kaufoption

So ein Quatsch,in einer guten europäischen Spitzenmannschaft gibt es fast keine ( vielleicht drei vier ) Stammspieler. Und wenn du das als Trainer gut händeln kannst wirst du auch Erfolg haben !!!!

loooooooooool

Ich hätte 50 -60 Millionen verlangt

Als Fan von Tel und Gravenberch finde ich die Entwicklung natürlich bedauerlich, zumal Musiala aktuell ausfällt und somit die 10 frei wäre.

Mehr als bedauerlich, die Zukunft wird es zeigen!

naja , Spieler kommen , Spieler gehen,

Das ist der Lauf der Dinge und wohl nicht zu ändern.

Auch wenn die Wahl zwischen Gorretzka und gravenberch vielleicht nicht immer nachvollziehbar war, so klar ist aber auch mangelnde Einstellung und Einsatz bei Gravenberch
Man muss halt einfach bei den wenigen Chancen sich zu zeigen Vollgas geben
Und nicht dann lustlos rumstehen und hinten rum durch die Medien stänkern.
Mit dieser Einstellung setzt der sich nirgendwo bei ernsthaften Clubs durch.
Er überschätzt sich selbst total
Und die Spielerberater verdrehen diesen Jungs auch den Kopf
Raten gleich wieder zu wechseln statt an sich zu arbeiten
Den durch dauernde Wechsel kassieren die Provision in nicht geringer Höhe

Wie dämlich die Transfers von TT sind, sieht man an den abgegebenen und den verpflichteten Spielern. Er hat keinen Plan, will Spieler verpflichten, die Unsummen kosten und läßt solche gehen, die sich bei den neuen Vereinen vermutlich sehr schnell entwickeln und dann eine Rückkehr gsr nixht mehr wollen und dann verloren sind, weil sie bei TT kein Vertrauen bekommen haben. Diese Transferpolitik wird in Zukunft noch sehr viel Geld verschlingen.
Tuchel muß schnellstmöglich weg. Es droht eine titellose Saison!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.