Fußball News

“Back to the roots” – Tuchel scherzt über das unerwartete Müller-Völler-Comeback

Thomas Müller und Rudi Völler
Foto: IMAGO

Mit dem 2:1-Erfolg gegen Frankreich hat die DFB-Auswahl den Negativtrend der vergangenen Monate beendet. Maßgeblich beteiligt an dem Erfolg waren Ur-Bayer Thomas Müller, der ein Tor erzielen konnte, und Interimscoach Rudi Völler. Thomas Tuchel hat das unerwartete Comeback der beiden durchaus gefallen.



Während Thomas Müller unter Ex-Bundestrainer Hansi Flick zuletzt keine tragende Rolle mehr gespielt hat in der Nationalmannschaft, durfte der 34-Jährige beim Prestige-Duell gegen Frankreich von Anfang an ran und zahlte das Vertrauen von Rudi Völler prompt mit einem Treffer zurück. Am Ende setzte sich die DFB-Elf mit 2:1 gegen den Vize-Weltmeister durch und sorgte für deutlich mehr Ruhe in Fußball Deutschland.

“Wie eine Rückschau von der WM in Korea”

Bayern-Coach Thomas Tuchel hat das Comeback der beiden DFB-Legenden sehr gut gefallen: “Thomas Müller schießt ein Tor und Rudi Völler sitzt auf der Bank, das war ‚back to the roots‘. Ich habe mit dem Thomas geflachst: Er schießt ein Tor und Rudi auf der Bank, da habe ich mich kurz gewundert ob ich in eine Rückschau von der WM in Korea reingezappt habe, aber oben rechts stand live”, scherzte der 50-Jährige am Freitag über das Duo Müller-Völler.

Noch vor knapp zwei Wochen hätte wohl niemand ernsthaft mit solch einer Kombination bei der DFB-Auswahl gerechnet. Müller wurde erst nach der Verletzung von Niclas Füllkrug von Flick nachnominiert. Völler hingegen musste nach der 1:4-Pleite gegen Japan kurzfristig als Interimscoach einspringen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Völler als Bundestrainer bis zur EM würde ich aus Sicht der Nationalelf wesentlich besser und erfolgsversprechender finden als Nagelsmann.

Jap.
Einfacher Fussball.
Ohne wochenlangen Training
Das einzig sinnvolle.

Und das ganze ohne Laptop. Bin bei dir !!

Back to the roots ist haargenau das, was wir jetzt brauchen! Nagelsmann ist der VÖLLIG falsche Trainer für diesen Job. Der Taktik-Freak braucht Vereinsfußball und keine Nationalmannschaft, die man alle 3 Monate mal für zwei Wochen zusammen hat… Völler mit seinen beiden Assistenten würde passen, aber er will ja nicht. Daher für mich eindeutig van Gaal die richtige Lösung.

Kann mir Nagelsmann da auch überhaupt nicht vorstellen, der braucht ein Team was er Vollzeit betreuen kann und nicht nur alle paar Monate für 1-2 Wochen

FUSBALL pur, ohne den ganzen Hokuspokus. Man hat gesehen, dann springt der Funke über.

Rudi Völler ist sicherlich zu alt, um den Bundestrainer zu machen. JN ist noch jung und ehrgeizig und ich traue es JN absolut zu, dass der mit dem DFB Heim EM Meister wird. JN kann alles was der DFB braucht. Er kann Kampfgeist und Siegeswillen der deutschen N11 Elf vermitteln.

Om mani padme hum…Gebetsmühlenartig in jedem neuen Bericht der gleiche 💩.

Völler ist nicht zu alt. Und indirekt zu unterstellen Völler seit nicht ehrgeizig ist höchst amüsant.

Beim Gespann Müller und Völler wird man unweigerlich an gute alte Zeiten erinnert.

Hä Völler und Müller gab es nie als Gespann, als Thomas Müller in der Nationalmannschaft durchgestartet ist war Völler schon 6 Jahre kein Bundestrainer mehr.

Doch, Völler ist zu alt. Er war schon nach seinem Minijob als Interims -Bundestrainer müde. Das sagte Rudi sogar auf der anschließenden PK.

… vielleicht bist Du ja schon zu alt 🤔

Hallo Kane 009,
ich bin nicht zu alt.

Lieber Nico, wenn man Deine fachlichen Beiträge so liest könnte man auch den Eindruck haben, dass Du sehr müde bist. Vielleicht schläfst Du mal ein Stündchen?

… und für uns anderen Leser ist es seeeehr ermüdend, was Du predigst.
Bitte mal mehr als ein Stündchen schlafen, vielleicht ein Jährchen?

Manche sind entweder mit Herrn Nagi verwandt, schreiben unter falschem Namen und erhalten pro Jubelarie einen bestimmten Betrag x. Man kennt es von frueheren Texten von und fuer bestimmte Herren. Oder gibt es einen Nagi – Fanclub, dessen Vorsitzender hier permanent schreibt? Ich denke, die meisten haben es inzwischen “verstanden”, Herr Soltwedel. Sie finden Nagi ganz toll, weil er ganz toll rueberkommt und gut ist es.

Müller ist auch in dem dem Alter weder bei uns noch bei der NM11 zu ersetzen. Irgendwann kommen wieder die bissigen Truppen bei denen Leroy nich allein aufs Tor zulaufen kann.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.