Trotz Vertragsverlängerung: Palhinha ist weiterhin offen für einen Wechsel zum FC Bayern!
Nach dem geplatzten Last-Minute-Transfer zum FC Bayern hat Joao Palhinha vollkommen überraschend seinen Vertrag vorzeitig beim FC Fulham verlängert. Welchen Einfluss hat die Vertragsverlängerung auf einen möglichen Wechsel zum FCB im Winter?
Der FC Fulham hat am Donnerstagabend vollkommen überraschend bekanntgegeben, dass Joao Palhinha seinen Vertrag vorzeitig um ein Jahr, bis 2028 verlängert hat. Auf den ersten Blick wirkt dieser Schritt wie ein klares Zeichen gegen einen Transfer zum FC Bayern. Deutschen Meldungen zufolge ist ein Wechsel im Januar zum FCB damit allerdings noch lange nicht vom Tisch.
Laut “SPORT1”-Chefreporter Kerry Hau ist die Verlängerung vor allem “aus finanziellen Gründe” zurückzuführen. Palhinha ist nicht der erste Spieler, der nach einem geplatzten Wechsel eine Vertragsverlängerung erhält und damit verbunden eine (deutlich) höheres Gehalt. Die Verlängerung macht einen Wechsel zu den Bayern jedoch nicht unwahrscheinlicher. Hau bezieht sich dabei auf Informationen aus dem direkten Spielerumfeld. Demnach möchte Palhinha weiterhin am liebsten zum FC Bayern wechseln. Auch die Münchner sollen weiterhin großes Interesse an dem Spieler haben.
Wird Palhinha nun teurer für die Bayern?
Nach Informationen von “Sky” ist dieser Schritt eine finanzielle Absicherung, sollte der Wechsel zum Rekordmeister im Januar erneut nicht zustande kommen. Klar ist: Durch die Vertragsverlängerung haben die Bayern sicherlich keine bessere Ausgangslage im Transferpoker um den 28-Jährigen. Der FCB und Fulham hatten sich im Sommer bereits auf einen Wechsel verständigt. Gerüchten zufolge belief sich die Ablöse auf knapp 65 Mio. Euro inklusive Bonuszahlungen. Ob die Londoner den Mittelfeldspieler weiterhin für diese Summe ziehen lassen, bleibt abzuwarten. Laut “Sky” hat Palhinha keine Ausstiegsklausel in seinem neuen Vertrag.
Lasst IHN auf der Insel
Er hat zu besseren Konditionen verlängert und wird nicht kommen. “Er ist weiterhin offen für einen Wechsel”… Typisch Medien, diese Personalie weiterhin zu befeuern. Vielleicht sollte der FCB diesen Deal abhaken und sich auf einen anderen 6er konzentrieren. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Spieler aus der Premier League sein. Christoph Freund wird sicherlich gut vernetzt sein. Es gibt ja auch noch Spieler in Frankreich oder Spanien.
Muss nicht unbedingt ein Spieler aus der PL sein?
Ne so geht das nicht!
Tuchel kennt nur PL!
@Ralf
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Der Zirkus, den die britischen lubs veranstalten– erst die “Spurs” beim Wechsel von HK und nun Fulham bei Palinha– ist ein Affentheater, das der FCB nicht weiter mitmachen sollte.
Das Wohl und Wehe des FCB wird nicht davon abhängen, ob Palinha kommt oder nicht.
Jetzt müden wir wieder 1 Jahr den Mist lesen!! Geht garnicht
Genau!! Hast ja schon vermutlich ein paar Millionen für die Vertragsverlängerung bekommen und wird entsprechend teurer!!
Ich denke, das Palhinha für unser Spiel genau der richtige Spieler ist. Ich denke er kostet so um die 70 Mio. Euro.
Der Kollege fängt schon wieder zu denken an, HORROR. 🥱🥱🥱
Dann kaufen wir ihn halt für Dich, auch wenn er 200 Mio. kostet. Schließlich passt er zu uns.
Wenn es einer weiß, dann Nico Soltwedel 🤣🤣🤣
Denken hätte Dir nun auch nicht schlecht getan.
Der Kollege hat in dem Forum seine Meinung gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Lasst einfach die Beleidigungen, bloß weil jemand mal anderer Meinung ist.
Da ist keine Beleidigung dabei. Nur meine Meinung.
der kommt mir vor wie ein gieriger Typ am Buffet. ich Pack mir alles leckere auf den Teller damit ich ja genug habe. auch wenn ich nicht alles essen kann.
Bazi ausgschamta – mehr ist dazu nicht zu sagen!
Ich denke die Verlängerung wird auch ein Zeichen der Wertschätzung und Entschädigung seitens Fulham für den gescheiterten Wechsel von Palinha sein. Hoffe er kommt noch zu uns! Mia San Mia.
Blauäugig, bzw rotäugig ohne Ende!
Warum
Eine Vertragsverlängerung? Wenn man im Winter den Verein wechseln möchte! Geht es im Fussballgeschäft nur noch um höhere Gehälter und höhere Ablösesummen ? Wenn Fullham im Winter wirklich mehr Ablöse verlangt wie die 65 Millonen, die ja auch schon viel zu viel für diesen Spieler gewesen wäre. Sollte man die Finger von weiteren Verhandlungen lassen und sich anderweitig umschauen. Ich denke Freund hat vielleicht jetzt schon eine günstige Alternative im Köcher
Soll wohl Gehaltsaufbesserung dahinter stecken, zudem ist Transfer im Winter nicht sicher – was wenn er sich bspw verletzt und Bayern anspringt?
Es gibt für den noch möglichen Deal mit Sicherheit irgendwelche Agrements, die allen Seiten alle profitablen Optionen bieten. Dennoch sieht man an solchen Aktionen wie respektlos man sich den Fans BEIDER Vereine gegenüber verhält. Jetzt soll mir keiner mit solchen Argumenten wie “die heutige Zeit ist nun mal so’ kommen. Anstand gerät niemals aus der Mode.
Der FCB sollte hier einen Haken dranmachen und Freund sich auf die Suche naxh einem zukunftsträchtigen Abräumer begeben, bei dem das Preis- / Leistungsverhältnis stimmt.
Sehe das genauso, dafür hat man ja mit Freund jemanden geholt, der es über Jahre geschafft hat die Abgänge bei Salzburg zu kompensieren.
Völlig Richtig, ich glaube eh nicht das da im Winter groß was kommt sofern sich nicht noch jemand Schwerwiegend Verletzt.
Alles was da jetzt bei Bayern abläuft ist Typische Hoeness Doktrin, den Kader Kurz auf Knapp aufgestellt und wenn es gut geht Glück gehabt, wenn nicht dann ist halt Tuchel Schuld.
Upa auf die 6. Dort sind seine Patzer vielleicht auch nicht mehr ganz so folgenschwer. Bei Bedarf eben IV. Freund Zeit geben und bloß nicht von den Engländern abzocken lassen.
Bevor er mit Bayern in Kontakt gebracht wurde, hat ihn keiner gekannt, also lasst ihn da, ist nur Abzocke.
Ich kannte ihn
Ich weiß.
Viele weitere kannten ihn auch
Du bist ja auch was besonderes
Ich würde ihn jetzt nicht mehr holen wieder ein Spieler von der Insel der Bayern benutzt um einen besseren Vertrag zu bekommen. Finger weg….
so ein Quatsch. Palhinha möchte zu Bayern aber da er in London bisher zu den geringverdienern gehört hat hat Fulham ihm weit mehr Geld geboten damit der Spieler motiviert ist dieses halbe Jahr sein bestes zu geben. das hat nichts mit ausnutzen oder ähnlichem zu tun.
Lächerlich, wenn ein Spieler zum FCB will und weiß, daß das in 3 (in Worten; drei) Monaten soweit ist und er dort fürstlich entlohnt werden wird, schmeiß ich nicht selbst neue Knüppel zwischen die Beine, zumal ich sicher bin, daß er auch so in der Zeit 2x warm essen hätte können am Tag!
3 x Palhinha-News hintereinander…
vergiss es !
Das ganze Thema sollte man nun mal als Erledigt ansehen, und nicht wieder sich auf einen Namen versteifen.
Im Grunde hat man doch jetzt den Rücken frei, hat keinerlei Verpflichtung ausgerechnet diesen Spieler jetzt unbedingt Verpflichten zu müssen, da mit seiner Vertragsverlängerung eh klar ist das Fullham noch mehr Ablöse heraus holen will.
Es ist jetzt genug Zeit da mal genau zu Schauen auf dem Kontinent wo es nicht etwas Sportlich und Finanziell Passenderes gäbe.
Aber die Zeit muss jetzt halt auch Sinnvoll genutzt werden und nicht wieder durch ständige Quatschrunden am Ende zerredet werden was auf den Tisch kommt.
Die brauchen den in Fulham im Abstiegskampf.
Warum macht einer Spieler das.. Weil er ein A…….. ist und Gott sei Dank haben wir dies jetzt vor der Unterschrift schon erfahren mein Freund bitte hol einen jungen Franzosen der sich wollt fuehlt
Da wird mal wieder der Unterschied zwischen Bayern und Real offenkundig. Wenn Real anklopft, lassen die Spieler ihren Vertrag auslaufen. Wenn Bayern anklopft, versucht man das Maximum herauszupressen. Solche Spieler interessieren sich nicht im geringsten für den FC Bayern.
traurig aber wahr
lachhaft mehr kann man hierzu nicht sagen
Bei uns lassen alle die Verträge auslaufen und verkrümmeln sich ohne das wir Ablöse kassieren und umgekehrt wird noch einmal verlängert… Ich hoffe die neuen Entscheider setzen direkt ein Zeichen und schließen eine Verpflichtung kategorisch aus. Das einzige Szenario wie er noch kommen kann ist wenn er die jetzt gestiegene Ablöse durch Gehaltsverzicht kompensiert. Ansonsten kann er bleiben wo der Pfeffer wächst…
Finger weg lassen ganz einfach . Solche stinkstiefel brauchen wir nivht