Fußball News

DFB bestätigt Verhandlungen mit Nagelsmann: “Wir sind in guten Gesprächen”

Julian Nagelsmann
Foto: IMAGO

Der Deutsche Fußball-Bund hat auf die aktuellen Gerüchte um Julian Nagelsmann reagiert. Der DFB bestätigte, dass man mit dem 36-Jährigen konkrete Gespräche führt.



Es scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis Julian Nagelsmann neuer Bundestrainer wird. Übereinstimmenden Meldungen zufolge befinden sich die Verhandlungen zwischen DFB und dem Fußball-Trainer auf der Zielgeraden.

Auch der Verband bestätigte am Dienstag gegenüber dem “SID”, dass man an einer Verpflichtung von Nagelsmann arbeitet: “Es hat heute ein erstes Treffen von DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Rudi Völler mit Julian Nagelsmann gegeben”, teilte der DFB am Mittag mit. Laut Neuendorf befindet man sich “in guten Gesprächen.” Von einer Einigung war jedoch noch nicht die Rede.

Nagelsmann soll bis zur EURO 2024 übernehmen

Wie die “BILD” und “kicker” berichten, soll Nagelsmann die deutsche Nationalmannschaft nur bis zur Europameisterschaft 2024 übernehmen und visiert im Anschluss erneut einen Job auf Klub-Ebene an.

Neben dem DFB laufen Parallel die Gespräche zwischen Bayern und der Nagelsmann-Seite, da dieser vor einem Engagement beim Deutschen Fußball-Bund vorher seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister auflösen muss. Dieser läuft noch bis zum 2026.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Endlich von der Gehaltsliste

Nächstes Debakel für den DFB aber die Nationalmannschaft juckt mich nicht

Immer zum Wohle des Vereins!

Zum einen von der gehaltsliste , was gut ist . Zum anderen weiß ich nicht was ich davon halten soll . Der schritt zu bayern war etwas zu früh , genau das gleiche gefühl hab ich auch bei der national mannschaft . Klar kommt bayern an erster stelle , aber ich schau trotzdem noch gern ein gutes spiel bei einer em/wm .

Korrekt

Einziger Gewinner Fcb !

Und im Sommer ist es noch schlimmer als jetzt..wenn der Laptop Trainer seine Koffer wieder packt..

Hieß es nicht, er hätte in München “die Kabine verloren”.
Dann ist er ja die Idealbesetzung für eine Nationalmannschaft, die zum großen Teil aus den gerade verlorengegangenen Spielern besteht.

Mann o Mann, wenn Völler das absegnet, ist er ja genauso blöd wie die ganzen DFB-Funktionäre vom Schlage dieses abgetakelten SPD-Politikers an der Spitze.

Ich gehe davon aus, dass war eine Kopfentscheidung. Keine Herzentscheidung… Man musste einfach jemanden bis zur USA-Reise präsentieren… Und Nagelsmann war eben gerade verfügbar….

Spätestens mit den Aussagen mehrerer Spieler nach dem Rauswurf pro Nagelsmann (De Ligt, Goretzka, Kimmich, Sane etc.) war diese Geschichte, dass er die Kabine verloren hätte, sowieso als Lüge von Brazzo und Kahn enttarnt.

Sane hat nach dem Spiel gegen Frankreich sogar deutlich hervorgehoben, dass er Nagelsmann sehr gerne als Nationaltrainer hätte.

Aber schön, dass er jetzt schon wieder schlecht geredet wird, bevor er überhaupt offiziell vorgestellt wurde.. 😀

Statt eines gestandenen LVG nun also doch ein 36jähriger mit Laptop unterm Arm. Dem FCB kann es egal sein. Kein Gehalt mehr und auch keine Abfindung. Alles richtig gemacht.

Ich glaube, dass kein Anderer Interesse hatte, den Job zu übernehmen. Vielleicht noch Magath. Da blieb nur noch JN. übrig.

So sieht es aus… Wie im echten Leben. Manche nehmen irgendeinen Partner…. Hauptsache etwas ist da. Und man ist nicht alleine…

Genau.

Magath mag zwar erfolgreich sein im Abstiegskampf aber als Nationaltrainer sehe ich ihn nicht. LVG wäre bestimmt interessiert gewesen aber der Niederländer passt offenbar nicht ins Bild derer, die beim DFB mit der Suche betraut sind.

LVG, hätte ich mir auch gewünscht.

Noch traue ich der Sache mit der Abfindung nicht. Die Differenz zwischen den beiden Beträgen ist durchaus beachtlich. Nagi haette ja bessere Einnahmen bis weit ueber die WM hinaus. Ein Verzicht darauf waere durchaus erstaunlich. Aber vielleicht, nur so macht der Deal fuer ihn trotzdem Sinn, winkt die Anschlussbeschaeftigung nach der EM, welche auch immer, schon ziemlich konkret. Oder, was hoffentlich ausscheidet, der Verein zahlt, selbstredend unter Geheimhaltung, doch zumindest einen Teil der Abfindung. Aktuell gehe ich von Variante 1 aus. Schaun mer mal.

Oder es ist einfach so, dass ihm die 1-2 Mio weniger pro Jahr völlig egal sind, weil er dann immer noch 4-5 Mio verdient und die einmalige Chance erhält Nationaltrainer zu sein.

Schön das er von der Gehaltsliste gestrichen werden kann und was beim DFB läuft ist mir ganz egal. JN als Trainer zu holen dann für 1Jahr ist der größte Schwachsinn den es gibt aber was will man von den Herren erwarten reden doch nur alles schön.

Nächste gravierende Fehlentscheidung des DFB . Da fragt man sich was da alles für schnarchnasen beschäftigt sind für ein schönes salär. PS. Habe schon bei Beginn der Ähra nagelsmann beim FCB gepostet das es in die Hose geht. Wie so oft Recht gehabt.

Nicht nur sprechen.. Bitte weg mit dem und ciao Amore mio

Nagelsmann tut alles dafür, sein ohnehin angekratztes Image total zu ruinieren. Danach kann er in der Türkei oder in den USA eine College Mannschaft trainieren.

Tuchel hat dafür gesorgt, dass er im Nachhinein ziemlich gut dasteht. Das angekratzte Image hat er eigentlich nur bei manchen “Fans”, die ihn einfach von Anfang an nicht ausstehen konnten 😉

Hätte das Nagelsmännchen am Campus eine Arbeit zugeordnet, anstatt für die xMillionen in der Weltgeschichte rumturnen zu lassen.

Ich kann mir Nagelsmann gut als Nationaltrainer vorstellen. Auf jeden Fall bringt er mal wieder frischen Wind in die Nationalelf und die Nationalspieler vom FCB sprechen alle nur in höchsten Tönen von ihm.

Dass er sportlich ein absoluter Top-Mann ist, hat er bei Hoffenheim, Leipzig und Bayern unter Beweis gestellt. Tuchel hat gezeigt, dass die schwache Bundesliga-Rückrunde nicht an den Fähigkeiten des Trainers lag…

Nagelsmann ist ein hervorragender Vereinstrainer.
Akribisch, Detailbesessen, analysiert bis ins letzte.
Bei der N11 nicht möglich.
Die Spieler die für Herrn Nagelsmannns Entlassung verantwortlich sind, wollen jetzt für ihn Ackern, da fehlt mir die Fantasie!
Sané, Kimmich,Gnabry, Goretzka, hätten mit nur etwas mehr Lust und Pflichtbewusstsein mit Nagelsmann bei Bayern eine Ära prägen können.Die genannten Spieler haben komplett versagt nicht Nagelsmann.
Kahn blieb garkeine andere Möglichkeit als ihn zu entlassen.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.