Champions League

Wilder Champions-League-Auftakt: Joker Tel rettet Bayern 4:3-Erfolg gegen ManUnited!

Lange Zeit sah es nach einem souveränen Erfolg des FC Bayern München aus. Doch in der Schlussphase wurde es noch einmal spannend. Gegen Manchester United feierte der Rekordmeister einen 4:3 (2:0)-Sieg. Sané (28. Minute) Gnabry (32.), Kane (53., Handelfmeter) und Tel (90.+2) trafen für den FCB. Höjlund (49.), Casemiro (87., 90.+5) waren die Torschützen für die Engländer.



Im Vergleich zum 2:2 gegen Bayer Leverkusen nahm Bayern-Coach Tuchel eine Veränderung in der Startelf vor. Müller saß auf der Bank, Musiala nahm seinen Platz ein. Tuchel selbst verbüßte heute eine Rotsperre aus der vergangenen CL-Saison. Seinen Posten übernahm am heutigen Abend Co-Trainer Löw.

Manchester versuchte von Beginn an, das Aufbauspiel der Hausherren früh zu stören. Bereits in der vierten Minute tauchten die Engländer erstmals gefährlich vor Ulreich auf. Eriksen legte den Ball quer in den Fünfer. Davies klärte in höchster Not gegen Pellistri. Den Abpraller erwischte Eriksen, dessen direkter Abschluss aus spitzem Winkel aber Beute des Bayern-Torhüters wurde.

Die Münchener kamen mit dem frühen Pressing von Manchester nicht zurecht. Es schlichen sich immer wieder Fehler im Aufbau ein. Erst nach rund 25 Minuten fanden die Tuchel-Schützlinge besser in die Partie.

Für den Führungstreffer bekamen sie Schützenhilfe von Manchester-Keeper Onana. Sané erhielt nach einem Doppelpass mit Kane den Ball und zog von rechts in die Mitte. Aus gut 18 Metern hielt er einfach drauf. 52-Millionen-Euro-Neuzugang Onana ließ den Ball unter seinem Körper zum 1:0 durchrutschen (28.). Ein klarer Torwartfehler!

Die Münchener waren auf den Geschmack gekommen. Musiala legte nur vier Minuten nach der Führung für Gnabry auf, der platziert rechts unten zum 2:0 verwandelte. Diesmal war Onana chancenlos.

Halbzeit-Fazit: Die Bayern mit einer erstklassigen Chancenverwertung. Fünf Torschüsse standen in der Bilanz, zwei davon landeten im Netz. Angedeutet hatte sich die Führung jedoch nicht. Zu zerfahren war das Aufbauspiel der Münchener. Manchester erwies sich als das aktivere Team, ohne die ganz große Gefahr auszustrahlen. Die beiden Treffer schockten die Gäste jedoch, während die Hausherren besser ins Spiel fanden.

Kane kontert Höjlund

Die Gäste kamen mit neuem Schwung aus der Kabine. Schon in der 49. Minute sollte es sich auszahlen. Über Casemiro und Rashford kam die Kugel zu Höjlund, der aus der Drehung aus rund zwölf Metern abzog. Kim fälschte den Schuss noch ab. Nur noch 2:1.

Vier Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Upamecano köpfte im United-Strafraum Eriksen an den Arm. Der VAR schaltete sich ein. Es gab einen Handelfmeter, den Kane wuchtig links unten zum 3:1 vollstreckte. Nur eine Minute später hätte es fast erneut hinter Onana eingeschlagen. Doch Sanés Abschluss klatschte an den linken Innenpfosten.

Von dem Schwung, mit dem Manchester den zweiten Durchgang begonnen hatte, war nichts mehr zu sehen. Die Münchener waren näher am vierten Treffer als die Engländer ihrem zweiten. Kane (62.), Sané (64.) und Choupo-Moting (78., 83.) prüften Onana.

Als alles schon nach einem gemütlichen Ende aussah, verkürzte Casemiro plötzlich auf 2:3. Im Liegen kam der Brasilianer im Münchener Strafraum an den Ball und brachte ihn aus rund sieben Metern an Ulreich vorbei (87.).

Doch die Hoffnung der „Red Devils“ währte nur kurz. In der Nachspielzeit erhöhte der eingewechselte Tel auf 4:2 (90.+2). Das letzte Wort gehörte jedoch Manchester. Bruno Fernandes brachte einen Freistoß nach innen und Casemiro köpfte zum 4:3-Endstand ein.

Fazit: Zu Beginn der Partie hatten die Münchener mit dem frühen Pressing der Engländer Probleme. Doch nach dem 2:0 kontrollierten sie die Partie. In der zweiten Hälfte hätte die Bayern-Elf die Begegnung frühzeitig entscheiden können. Am Ende wurde es noch einmal spannend.

FCB: Ulreich – Laimer, Upamecano, Kim, Davies – Kimmich, Goretzka, Sané (87. Tel), Musiala (75. Choupo-Moting), Gnabry (63. Coman) – Kane (87. Müller)

ManUtd: Onana – Diogo Dalot, Lindelöf, Martínez, Reguilón – Casemiro, Eriksen (69. McTominay), Pellistri (81. Garnacho), Bruno Fernandes, Rashford – Höjlund (81. Martial)

Tore: 1:0 Sané (28.), 2:0 Gnabry (32.), 2:1 Höjlund (49.), 3:1 Kane (53., Handelfmeter), 3:2 Casemiro (87.), 4:2 Tel (90.+2), 4:3 Casemiro (90.+5)

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
91 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das Spiel muss eigentlich 7:0 ausgehen. 

Trainerteam vercoached. nur offensive gewechselt und dann haut Choupo 2 tausendprozentige direkt auf den torwart und Müller nimmt Tel das Tor weg plus zwei Mal pfosten.

Klingt komisch aber alle drei Gegentore waren einfach “doof gelaufen”.

Tolle Leistung.

Wie Kane arbeitet von Vorne bis hinten. Wie Sane drauf ist. Wie Tel einfach ein Wahnsinn ist. Wie Musiala mit dem Ball dribbelt. Wie Upa heute Weltklasse war.
Hat ein wenig Vibes von 2013.

locker bleiben. Hast ne andere Meinung und gut ist.

schlechtes helles gehabt oder warum so aggressiv

Weil er schlicht recht hat.

Stimmt. man sagt ja auch “Wer Recht hat schreit rum”

Upa Weltklasse? Ich mag den Jungen aber er ist wirklich alles andere als Weltklasse. Alleine die Situation als er zu dem gedeckten Kimmich gepasst hatte..

Träum schön weiter……
Von der gesamten Man U Truppe hat nur Casemiro absolutes CL Topniveau.
Die hätte man durchaus 5:0 abschießen können.
Von den beiden Teams schafft es Keines ins CL VF.

Upa verliert den Zweikampf gegen Casemiro und schon steht es 3:2.
Schau Dir mal Arsenal an, die vernaschen Bayern bzw. Man U ohne Probleme. Das ist ein ganz anderes Niveau.

5 Gegentore in 2 Matches wobei gerade Lev noch viele weitere große Torchancen hatte.
Keine Kompaktheit, keine Abgezocktheit, die einzige Sicherheit ist die Unsicherheit.

Laimer als RV überfordert. Ulreich im Rahmen seiner Möglichkeiten. IV Kim durchschnittlich.
Kimmich + Goretzka bekommen die Räume im Mf einfach nicht geschlossen. Viel zu große Abstände ziwschen IV + Mf.

Bayern ohne wirklich defensiven 6 er und immer wieder mit großen Problemen zwischen den Räumen weil einfach die Abstimmung nicht stimmt.

Die positiven Aspekte: Sane + Musiala technisch stark. Kane beim 11m eiskalt. Gnabry endlich mal mit erfolgreichem Abschluss.

Für mich persönlich der Highlight: Tel. Magnifique.
Habe im FRA TV geschaut und die waren bei dem Tor von Mathyse völlig aus dem Häuschen….
Tel hat uns gegen BMG + Lev + Man U gerettet.

Top Analyse dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

Genau so ist es! Fehlpassorgie, das Ballgeschiebe hinten ist nur noch nervig!!!!

👍👍👍👍👍👍👍

Tel ist für sein Alter unglaublich und wenn man überlegt der steht keine 90 Minuten auf dem Platz. Ca. 60 Min. 3 Tore und 1 Vorlage dazu auch noch in der kurzen Zeit immer an der richtigen Stelle und noch weitere Chancen sich erarbeitet.

Absolute Granate der Junge. Bemerkenswert auch die Nervenstärke, er macht die Dinger einfach rein.
Super Lupfer von Kimmich exakt in den Lauf von Tel. Ballannahme + Abschluss absolut perfekt. Highlight.

??????? Satire, oder ??????

Schwach, 3 Dinger daheim.

viel viel viel Arbeit noch notwendig, wahrscheinlich sogar 1-2 Transfers im Winter

Das Spiel bestätigt die Leitungen aus der Bundesliga, einfach nicht Bayern-Like

Korrekt

Schwächste Leistung Löw.
Goretzka war schwer rot gelb gefährdet.und wurde nicht rausgenommen.

Schwachsinn

2 tore my Schluss.
Seit 1999 nix dazugelernt

Am Schluss.
Pro Tor eine Maß. Tschuldigung

Drei Tore zuhause ist lächerlich!

waren doch 4 🙂

Mathys Tel
Ich liebe diesen Jungen!

5min – ein Tor! Rettet mal wieder die Mannschaft und Trainer!!

Selbst wenn es so wäre, was dagegen?

Das Spiel hätte locker 6:1 ausgehen müssen. Wie kann man sich in den letzten Minuten noch 2 Dinger einfangen. In Kopenhagen muss das besser werden, inkl. Spielaufbau.

Blöd, dass wir das nun trainerübergreifend nun schon fast ein Jahr lang sagen.

Naja. Unter Nagelsmann haben wir finde ich eine herausragende Champions League gespielt. Bis zum ausschneiden viele topteams geschlagen. Gegen City kann man ausschneiden, sind momentan das beste Team der Welt. Mit dem Trainerwechsel ist vieles schlechter geworden

Hä? Wir in der Schweiz rechnen da anders. Bevor die Bayern nach einer halben Stunde, das Geschenkte 1:0 schiessen, hätten sie bereits nach wenigen Minuten im Rückstand sein müssen. Und es ginge mit maximal einem 1:1 in die Kabine. Ja, nach dem 3:1 haben sie es verpasst, mehr Tore zu machen. Wenn der Gegner aber 3 Tore schiesst, kann man nicht nur nach Adam Ries sondern auch nach Schweizer Mathe Schüler, nicht mit 6:1 gewinnen. Den Beweis haben wir bereits geliefert bekommen, dieses Spiel hätten sie heute Abend gegen Leipzig wie auch Leverkusen und erst recht gegen die internationalen Klasse-Teams verloren. Ich werde den Verdacht nicht los, dass in diesem Team, das Eine oder Andere nicht stimmt.

Tut es definitiv nicht. So haben wir nicht den hauch einer Chance

Das Spiel muss eigentlich 7:3 ausgehen, was ein Chancenwucher. Und was ein defensiver Hühnerhaufen. Aber wenigstens unterhaltsam. Offensiv top, Defensiv flop.
Tel super Tor, wird sicher mal ein hiter, da hab ich mich vermutlich geirrt. Laimer hat mir auch gefallen, richtig schön giftig.
Kimmichs Chip auf Tel war auch klasse, ansonsten wie gewohnt schlecht, incl. seiner grauenhaften Ecken. Ist noch sehr, sehr viel zu tun.

Laimer war nicht überzeugend. Er konnte Rashford überhaupt nicht verteidigen. Haben zwei Tore über seine Seite bekommen und er hat zusätzlich den Freistoss verursacht.

Kimmich war alles andere als schlecht!

Hast recht, sehr schlecht.

Hast vergessen, dass Manu mit einem guten Torhüter 2:3 gewonnen hätte!!!!

De Ligt muss spielen -die Abwehr ist mir zu löchrig… Es gibt kein Abwehrspieler der dort hinten Sicherheit ausstrahlt

Kim und Upa haben richtig gut gespielt und Sicherheit ausgestrahlt

Und trotzdem 3 Gegentore……

2 Ballverluste und ein Standard. Es lag also nicht an den beiden.

Richtig. Upa mit einem unnötigen Riskopass, ansonsten fehlerfrei und mit gutem Aufbau. Das Geschrei hier nach de Ligt, das schon vor dem Spiel losgeht, ist nur albern.
Die IV war stabil.
Laimer finde ich sehr bissig, aber gegen starke Außenstürmer fehlt ihm Geschwindigkeit. Viele Chancen für ManU sind dann über seine Seite entstanden

Warum eigentlich nicht mit allen dreien in einer DREIERKETTE? Dazu mit Davies und Mazraoui eine Linie weiter vorne mit mehr Tempo. Und hoffentlich kann Guerreiro auch bald seinen Teil dazu beitragen. Immerhin des BVB notenmässig bester Spieler. Ich mag den Laimer, aber als AV verliert er viel von seiner Qualität. Gibt es eigentlich in München keinen Standarttrainer? Oder macht das Kimmich auch selber? Das ist ja Junioren C like. Furchtbar!

Sane hat das letztes mal viel besser gemacht…. tt ist blind….

Bei upamecano muss man jedesmal angst haben das irgentwas passiert….

Definitiv nicht

Lauter Kullerbälle kassiert. Da fasst du dir doch an den Kopf.

Römisch oder Neapolitanisch?

Pizza und Anzüge neapolitanisch.

laimer und upa waren unsicherheitsfaktoren
bitte laimer kein rv mehr gegen starke teams
ulle die ärmste sau
Kim war super, mit de ligt wäre es eventuell besser gewesen

Upa hat noch am besten gespielt in der Verteidigung weiß nicht wo du Kim als Super gesehen hast. Ich glaube du hast FIFA geguckt. Und beim 3 Gegentor sieht Ulle alles andere als gut aus.

Upa war sehr stark.

Was mir diese Saison auffällt: die gegentore sind fast immer dann, wenn wir mit 8 Mann eigentlich hinten drin stehen.

Das hat Sammer ja auch nach dem BVB Spiel angesprochen. Dass es da heutzutage den Wechsel von Raum zu Mann braucht, aber wir in Deutschland und den meisten Europäischen Ländern immer weniger können.

Wäre eigentlich ein Argument zu sagen, wir gehen doch auch bei einem 2:0 vorne drauf, denn im Ablaufen und Stellungsspiel waren Upa und Kim echt stark heute.

De ligt muss spielen ! Die Abwehr dort hinten fehlt ein echter Leader .

Der einzige der wirklich konstant seine Leistung bringt – ist Davies

Alles falsch.

Davies Konstant?😀 schön wär’s

Davids gehört auf die Bank!! Verliert ständig den Ball,!!!

Deligt stimmt…. davies bestimmt nicht….

4:3-Sieg, aber insgesamt kein gutes Spiel. Zu viele Abspielfehler, zu viele vergebene Torchancen und wieder einmal viel zu schlechte Abwehr

Wer war denn schlecht in der Abwehr?

Laimer ist defensiv anfällig und hat viele Zweikämpfe in der 2. HZ verloren.

Abwehr stand gestern gut. Wenn der gegnerische DM 2 von 3 Toren macht, dann liegt das Problem im MF und nicht in der Abwehr. Kimmich /Goretzka gestern schlecht.

Langsam muss man eingestehen, dass der Trainerwechsel gar nichts gebracht hat. Ich hatte wirklich Geduld mit Tuchel, aber wenn es blöd läuft, verliert man das Ding 2:3… Und dann nicht unverdient. Zu keinem Zeitpunkt gab es Souveränität während des Spiels.

ManU ist halt besser als Villarreal.

Einzige Kaderverstärkung ist Kane, ansonsten ist der Kader schwächer als letzte Saison.

Wenn wir zu recht von schwacher Defensive reden, reden wir vor allem von der rechten Seite und der fehlenden 6. Das eine kennen wir, die Probleme von Laimer in der Defensive waeren offenkundig und auch Davies ist nach wie vor nicht überzeugend. Defensiv heisst weniger die IV, sondern das, was da von Aussen und von der Mitte so alles durchgelassen wird. Normalerweise, siehe 1 HZ, finden keine Spieleroeffnung und kein vernünftiger Spielaufbau statt. In der zweiten HZ, als ManU Räume ohne Ende anbot und quasi nicht mehr verteidigte, war das Spiel im letzten Drittel unterirdisch. Wie man als “Spitzenmannschaft” derart katastrophal ” nicht kombinieren” kann, ist erstaunlich. Jede echte Spitzenmannschaft haette in der 2.Hz ManU, in erbaermlicher Verfassung, vom Platz geschossen. Die offensichtliche Verweigerung, konsequent auf das naechste Tor zu gehen, soll wohl Gegentore vermeiden. Genialer Plan. In der 1 HZ wurde Kane uebrigens konsequent und erfolgreich gemieden. Das war, zumal angesichts des Gegners, der nicht zufaellig in der PL massive Probleme hat, nichts, aber die Ueberraschung haelt sich in Grenzen. Mit Arroganzanfaellen waere ich zukünftig jedenfalls vorsichtig.

Xabi Alonso oder nix. Das kann man sich nicht anschauen.

Warum ? Wurde gewonnen

20 Minuten waren stark. 40-45 Minuten ohne Kontrolle und bisweilen schwach und der Rest war vogelwild. Ich weiss nicht, wie man so international etwas reissen will. Zuviele Stimmungsspieler im Team. Sorry, liebe Fans: keinen Klassetorwart, welcher auch nicht unbedingt mitspielt, was für das Bayernspiel elementar ist und sowohl von hinten wie auch im Mittelfeld keine Typen mit Spielmacherqualitäten, wie es Alaba und Tiago konnten, die bis heute leider nie adäquat ersetzt wurden. Dazu Spieler wie Davies und Gnabry oder Mazraoui, welche nicht mehr an ihre Leistungen anknüpfen können. Dazu ein Trainer, welche seine Spieler schwach redet. Ich erkenne da gewisse Alarmsignale. Noch ist nichts passiert, aber irgendwie will mir das alles nicht so ganz gefallen.

Sorry aber langsam wird es für Tuchel Zeit das seine Handschrift Früchte trägt. Der FC Bayern muss so ein Spiel eigentlich klar gewinnen, Chancen waren zu genüge vorhanden, stattdessen muss man froh sein nicht noch mit einem Unentschieden vom Feld zu gehen. 3 Dinger daheim ist zu viel und geht gar nicht.

Wir sind ganz sicher (noch)kein Favorit auf den Titel..bis zum ersten Tor was glücklich war lief gar nix zusammen..viel zu langsam,zu viele Fehlpässe und kaum was kreatives aus dem Mf…sobald wir Hoch angelaufen werden bekommen wir Probleme im Spielaufbau
Trainieren die das nicht oder was???
Davies gefällt mir gar nicht mehr würde den rausnehmen.gnabry war auch trotz seines Tores auch schwach und Gore hat definitiv am Power und tempo verloren.man kann nur hoffen daß es besser wird

Die können nicht 90min die konzentration aufrechthalten…

5 Gegentore in den letzten 2 Heimspielen, um Himmelswillen das ist ja KREISKLASSE Niveau,
Herr Tuchel, ich war ja immer ein Befürworter von ihnen, aber jetzt kommen mir auch langsam Zweifel auf, es wird allmählich Zeit das eine gewisse Souveränität und Beständigkeit aufkommt.
Mit dem vorhanden Spielerstamm sollte doch eigentlich mehr drin sein.

Ach und Kim (kein Monster bisher sondern eher Krümelmonster) sollte der beste Verteidiger in der italienischen Liga gewesen sein, naja da sieht man mal wieder wie schwach die italienische Liga ist.

Wie viele Teams waren letzte Saison in europäischen Finals aus Italien. Nur blöd, dass Kim gestern ein sehr gutes Spiel gemacht hat!!

die ganze Woche hab ich wieder gelesen wie überzeugt man von Tel ist. Er würde nach und nach mehr Spielzeit bekommen und ab und zu mal von Beginn ran dürfen. Wenn nicht am Wochenende gegen Bochum wann dann? Würde ihn für Gnabry bringen. Zu unsere Abwehr fällt einem wenig ein. wir geben Unsummen für Verteidiger aus die anderswo glänzen aber bei uns ein Vogel wildes Abwehrverhalten an den Tag legen.Keine Ahnung warum das keiner mal souverän auftritt

Komisch, dass die Verteidiger gestern ein gutes Spiel gemacht haben.

das siehst du leider als einer der wenigen so.

die ganzen Bälle die den Gegnerischen Stürmern vor die Füße fallen? Da sind unsere Verteidiger nie nah dran genug. Der Manu Spieler bekommt den Ball obwohl er auf dem Boden liegt und darf ins Lange Eck .einschieben. Im 16ner sind wir nicht nah genug dran an den Stürmern

Das ist leider nicht korrekt. Alle z.B. bei DAZN haben gesagt, dass die beiden ein super Spiel gemacht haben.

Ich bin mir sehr sicher, das Tel bald Legenden-Status erreichen wird!

Mathys Tel halt.

Solche Gegentore darfst du in der CL nicht bekommen, das kann ganz schnell nach hinten losgehen.

Das Spiel begann damit, dass wir genau 10 Minuten brauchten um uns aus ein wenig Gegenwehr aus der eigenen Hälfte befreien und einen ersten Angriff starten zu können.

Vorne haben wir gezeigt, dass wir jederzeit Tore schießen können, dafür ist die Qualität sehr gut. Laimer ist aber kein RV, bei einem anderen Gegner wäre das schlechter ausgegangen und Phonzie verliert immer noch zu viele Bälle im Mittelfeld.

Irgendwann stellen wir das kollektive Verteidigen ein und dann wirds echt gefährlich. Zum Glück war MANU noch harmlos.

Aber der erste Schritt ist getan und es gab mehr Licht als Schatten. Mehr nicht.