Fußball News

Done Deal: Julian Nagelsmann wird Bundestrainer – Vorstellung am Freitag!

Julian Nagelsmann
Foto: Getty Images

Julian Nagelsmann wird neuer Bundestrainer. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der 36-Jährige eine finale Einigung mit dem DFB erzielt. Der ehemalige Bayern-Coach soll bereits am morgigen Freitag offiziell als Nachfolger von Hansi Flick vorgestellt werden.



Wie „SPORT1“ berichtet, ist der Wechsel von Julian Nagelsmann vom FC Bayern zum Deutschen Fußball-Bund fix. Der Verband kündigte für Freitag, um 12 Uhr eine Pressekonferenz an, auf der die „die Ergebnisse der Gremiensitzungen“ vorgestellt werden. Laut dem TV-Sender soll Nagelsmann auf der PK als neuer Bundestrainer präsentiert werden.

Bayern löst Vertrag mit Nagelsmann auf

Der Wechsel des 36-Jährigen hat sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet. Nagelsmann galt als Top-Favorit für die Nachfolge von Hansi Flick. Damit wird der Ex-Bayern-Coach knapp sechs Monate nach seinem Aus beim deutschen Rekordmeister einen neuen Trainer-Job antreten.

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wird Nagelsmann die DFB-Auswahl nur bis zur Europameisterschaft 2024 übernehmen und im Anschluss erneut ein Engagement auf Klub-Ebene anvisieren. Der Vertrag mit dem FC Bayern, der ursprünglich bis 2026 lief, wird dafür vorzeitig aufgelöst. „Am FC Bayern würde es sicher nicht scheitern“, hatte dazu kürzlich bereits Bayerns Ehrenpräsident Uli Hoeneß erklärt. Damit lassen die Bayern Nagelsmann ablösefrei ziehen, obwohl man für diesen vor knapp zwei Jahren noch 20 Mio. Euro Ablöse bezahlt hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Finde ich gut. Spart uns zumindest das Gehalt. Und die Hoffnung ist da, dass er es schafft – vielleicht ja mit Sandro Wagner an seiner Seite – zumindest ein wenig Euphorie und Vorfreude zu entfachen!

FREISTELLUNG UNTER GEHALTSZAHLUNG DES DFB WÄRE O.K. TRANSFERRRECHTE SOLLTEN ALLERDINGS AB JULI NÄCHSTEN JAHRES WIEDER BEIM FCB LIEGEN.
KOSTENLOS ZIEHEN LASSEN WÄRE AUFGRUND DER HOHEN KOSTEN BEI DER VERPFLICHTUNG UNVERANTWORTLICH. GIBT ES KEINE KAUFLEUTE MEHR BEIM FCB ?

Gibt es keine User mehr, die normal schreiben können? Er ist von der Gehaltsliste und gut ist. So hat Bayern, wieder was für den Deutschen Fußball getan. Allein der Vertrag damals über 5 Jahre, war mehr als fahrlässig. Dafür hat man wieder ne Menge Lehrgeld bezahlt. Und damit ist das Thema jetzt endgültig durch mit JN und dem FC Bayern.

Ja das mache ich tatsächlich , woher weißt du das? Wow du bist Faszinierend. Ich spende sogar ein Teil meines Gehalts dem FC Bayern, damit sie so handeln können.

BLA BLA BEHAUPTUNGEN FÜR DIE ES KEINE BELEGE GIBT

Wann wurde eigentlich jemals eine Ablösesumme für einen Trainer gezahlt, der zuvor freigestellt wurde? Man muss aus Bayernsicht doch letztlich froh sein, dass Nagelsmann so schnell von der Gehaltsliste verschwindet.

VIELLEICHT FREUT SICH REAL MADRID NÄCHSTES JAHR ÜBER EINEN ABLÖSEFREIEN TRAINER. DANACH ZEIGEN SIE UNS EINE LANGE NASE

Warum zeigen sie uns eine lange Nase? Er ist dann seit 1 Jahr, kein angestellter mehr des FC Bayern. Er ist dann ein freier Trainer auf dem Markt. Wenn du möchtest, spende ich nächstes Jahr was für dich mit, wenn’s dir dann besser geht.

WIESO ERST NÄCHSTES JAHR ? BRAUCHE DAS GELD GLEICH !
DEM KOMMENTAR NACH BIST DU DER GLEICHE GROSSKOTZ WIE DER SOHN VOM BALKANPRAKTIKANTEN

Eine weitere Altlast aus der Zeit von Kahn und Brazzo ist erledigt. Damit ist nur noch Bouna Sarr da, der seinen Vertrag aussitzen wird. Gut so!

Bouna Starr muss verlängern! Er wird weiterhin eine zentrale Rolle spielen und ich Dreh- und Angelpunkt in unserem Spiel.

Naja, ich finde nicht das sarr sein vertrag aussitzt, sondern erfüllt.
Ihr nörgelt ständig über söldner und der hat nicht das mia san mia gefühl bla bla bla.
Und jetzt ist da einer, der quasi das gegenteil macht und es passt euch auch nicht.
Ihr dreht euch das immer wie ihr es wollt und verhaltet euch wie kleine kinder…🤗

Danke , musste lachen. So kann man´s auch sehen. Schade eigentlich, so schlecht ist er nicht.

Da dürften sich Kimmich und Goretzka aber ganz besonders freuen…

1. Nagelsmann Bundestrainer bis 2024
2. 2024 Ancelotti Nationaltrainer Brasilien
3. ab 2024 Nagelsmann Trainer bei Real
4. ab 2024 Tuchels Vertrag läuft aus
5. ab 2024 Alonso zu Bayern
6. ab 2024 Wirtz zu Bayern

Noch Fragen?

Würde ich so unterschreiben , wo genau bitte ? 😉

1. Nagelsmann Bundestrainer bis 2024
2. 2024 Ancelotti Nationaltrainer Brasilien
3. ab 2024 Nagelsmann Trainer bei Real
4. ab 2024 Tuchels Vertrag läuft aus
5. ab 2024 Alonso zu Bayern
6. ab 2024 Wirtz zu Bayern
Noch Fragen?

Alonso wird zu Real gehen.. leider nicht zum FCB. Der Kader von Real ist viel zu spannend.

Top!

Kaufmännisch ist das eine Toplösung. JN hätte den Vertrag noch aussitzen können. Und dabei ca 20 Mio von Bayern kassiert. Die spart man jetzt. Und eine mögliche Ablöse von vielleicht 10 bis 12 Mio hätte die Gehaltszahlungen nicht kompensiert. An JN ab 2024 bei Real glaube ich nicht. Das kommt einfach zu früh. Er muss erstmal bei einer Etage drunter echten Erfolg haben. Und wenn er Erfolg bei der N11 haben sollte,was ich ihm gönne, könnte er auch noch 2 Jahre dranhängen. Eher könnte ich mir vorstellen, daß er nach England geht bei einer der besseren Mannschaften.

Wenn Nagelsmann die Nationalmannschaft bis zur EM 24 trainiert, wer betreut sie dann bei der EM???

Bis bedeutet so gut wie immer einschließlich

na ja .- für uns gut für die Nationalmannschaft schlecht….

Nagelsmann > Tuchel

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.