Neuer oder Ter Stegen? Das sagt Nagelsmann zur Torwartfrage beim DFB-Team
Ähnlich wie bei der Heim-WM 2006 deutet sich auch im Jahr 2024 ein Konkurrenzkampf im Tor um die Nummer eins an. Damals verlor Oliver Kahn nach langer Zeit seinen Nummer-eins-Posten an Jens Lehmann. 18 Jahre später befindet sich Manuel Neuer in der Position von Kahn und auch diesmal spricht einiges gegen den Bayern-Profi. Angesichts der Verletzung des 37-Jähirgen hat Marc-Andre ter Stegen an Standing gewonnen. Nun hat sich der neue Bundestrainer Julian Nagelsmann zur Torwartfrage geäußert.
Das Engagement von Julian Nagelsmann wird von vielen als negativ für Manuel Neuer angesehen. Dies liegt insbesondere an dem mäßigen Verhältnis der beiden nach dem Tapalovic-Rauswurf und dem Neuer-Interview in der “SZ”. Ob diese alten Geschichten einen Einfluss darauf haben, wer bei der EM im Tor steht, ist ungewiss, jedoch ist die Ausgangsposition für Neuer ohnehin nicht gut. Der 37-Jährige fehlt inzwischen seit knapp zehn Monaten verletzt, wohingegen ter Stegen in Barcelona stark hält und inzwischen auch im DFB-Team zahlreiche Spiele absolvieren konnte.
Nagelsmann hält sich bedeckt bei Neuer
Nagelsmann selbst wollte sich bei der Torhüter-Frage noch nicht festlegen, sondern vielmehr Neuers Genesungsprozess abwarten: “Das Allerwichtigste ist, und das habe ich auch als Bayern-Trainer gesagt, dass wir Manu die nötige Zeit geben, wieder gesund zu werden und wieder 100 Prozent Leistungsfähigkeit zu kriegen. Das ist das entscheidende. Und wenn die Situation eintritt, werden wir das Bewerten“, erklärte der neue Bundestrainer im Rahmen seiner Antritts-PK. Nagelsmann sei auch “im Austausch gewesen” mit Neuer und damit “im Bilde über seine Gesundheitssituation”, verriet dieser.
Generell macht sich der 36-jährige Coach in Bezug auf die Torhüter-Position aber keine Sorgen: “Wir haben das große Glück, nicht nur die beiden Keeper (Neuer und ter Stegen) zu haben, wir haben ja noch ein paar mehr herausragende Torhüter. Da gibt‘s einige Nationen, die das auch gerne hätten, und das große Glück haben wir”, zeigte er sich zuversichtlich.
Zurecht hält sich JN da bedeckt.
Zurecht? Ist ja wohl ein Witz!! Ein MN hat in der Nationalelf nix zu suchen!!!!
Und wenn sich zur EM Ter Stegen
Trapp usw verletzen
Mach keine Tür zu,
solange es keinen Dreck
rein blässt ……
Die Frage stellt sich doch gar nicht mehr. Neuer ist bald 38 und hat grösste körperliche Probleme nach der schweren Skiverletzung.
Für mich ist das eher ein Fall für die Versicherung als Sportinvalide.
So ist es. Neuer wird nochmal auf dem Platz stehen, aber er wird immer wieder mit irgendwelchen Wehwehchen ausfallen, bis er realisiert, dass es vorbei ist.
Soll das jetzt Satire sein, oder was soll eine Diskussion über Neuer sofern der noch nicht einmal bei Bayern wieder Spielt und auch Leistung bringt.
Ter Stegen spielt und das Konstant gut bei Barca, dazu gibt es genügend Torhüter dahinter die sehr gut und Konstant Performen.
Neuer hat aber auch gar nichts in der Nationalmannschaft zu Suchen, auch dann nicht wenn er mal wieder bei Bayern spielt, was ja wohl nach wie vor eine Wundertüte ist.
Ter Stegen, bester Fliegenfänger
Ganz einfach, unabhängig von Namen: das Leistungsprinzip muss zählen.
Also sicher nicht Neuer. Ich würd ja Trapp aufstellen.
Natürlich er wieder, der Bayernfan, blau eingefärbt
Bist Du etwa gegen das Leistungsprinzip?
Wenn Neuer 100% hatt und das bei den Spielen von Bayern dann ist er die Nummer 1
Neuer kommt nie mehr zutück.
Und wenn, dann nur kurz..weil er erstens die nötige Klasse gar nicht mehr hat und zweitens, weil er wieder verletzt sein wird.
In Kürze wird es Gott sei Dank auch der letzte Blinde verstehen: Neuer hat fertig. Die Karriere ist beendet. Sportinvalide. Und das ist gut so.
wenn es so kommt, dann ist es eben so, dann muss er die Schuhe an den Nagel hängen;
aber mal ehrlich, ich erinnere mich noch gut and verkorksten Spiele von Ter Stegen.
Jetzt hat er mal ein paar mal gut gehalten, aber ich würde (noch)nicht auf ihn setzen für die EM, da kann koch viel passieren, auch dass Neuer doch noch mal die Kurve kriegt und seine Laufbahn mit der EM beendet.
Es würde mich nicht wirklich überraschen, wenn Neuer noch mal zurückkommt.
Ter Stegen hat einiges verkorkst.
Aber damals……
Derzeit ist er mit Barca
auf top Niveau. Und in der
Nat11 liefert er derzeit auch
keine Böcke mehr Er ist
derzeit unser bester nar11 nr1.
Neuer sollte von selbst zurück treten. Er hat alles erreicht, was zu es zu erreichen gibt. Außerdem würde ich an seiner Stelle Nagelsmann und Ter Stegen nicht die Genugtuung gönnen.
Was soll er denn anders
sagen. Er kann unmöglich
einen in Reha befindenden
nominieren. Und solange
muss er diese Frage nicht
beantworten. Und danach…
Ist er dann überhaupt
nicht Bundestrainer?