FC Bayern News

“Einige Tage Pause” – Bayern gibt Entwarnung bei Matthijs de Ligt

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Gute Nachrichten für den FC Bayern, vor allem für Cheftrainer Thomas Tuchel. Matthijs de Ligt hat sich nicht schwerer verletzt. Der Niederländer muss lediglich ein paar Tage pausieren.



De Ligt musste beim gestrigen 7:0-Heimerfolg gegen den VfL Bochum zur Halbzeitpause angeschlagen ausgewechselt werden. Der Niederländer wurde anschließend ausgiebig untersucht.

Am Sonntag haben die Bayern die Diagnose veröffentlicht. Wie der Rekordmeister bekannt gab, hat der 24-Jährige einen Schlag aufs linke Knie abbekommen und muss lediglich “ein paar Tage pausieren”.

Einsatz im Pokal ist unwahrscheinlich

Damit wird der Innenverteidiger aller Voraussicht nach das bevorstehende DFB-Pokalspiel gegen Preußen Münster am kommenden Dienstag verpassen.

Wenn alles nach Plan läuft, dürfte der Abwehrspieler den Bayern für das Bundesliga-Topspiel gern RB Leipzig am 30. September wieder zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gut das es nicht schlimmer ist

Das sind gute Nachrichten! Freue mich für ihn! Ich wünsche ihm und den Team jetzt zunächst einmal viel Spaß auf der Wiesn! Prost!!!

es bleibt wirklich nur zu hoffen, das nicht zu viele Spieler bis zur Winterpause verletzungsbedingt ausfallen. der Bayern Zug kommt langsam wieder uns Rollen💪🏻

Hoffentlich war es nicht nur eine Eintagsfliege diese Leistung und wir krönen uns nächste Woche mit einem Sieg. Und für Matthijs Alles Gute und das er gegen Leipzig fit ist und spielen kann . Für heute wünsche ich der Mannschaft und ihren Familien erst mal viel Spaß auf der Wies’n.

Einige Tage Pause.
Wie bei Guerreiro

Na das ist verkraftbar.
Gute Besserung.

Aehh so nebenbei.
Die Rüstung vom
American Football
ist zufällig nicht von
FIFA. zugelassen?

Super Nachrichten ! Hoffe TT wacht auf und wechselt Upamaguire auf die Bank ! De Ligt muss spielen ! Immer !

Auch wenn er verletzt ist?

Gott sei Dank!

Das war eine sehr gute 1. Halbzeit und ein schönes Tor!

Perfektes Paar der Innenverteidigung De Ligt und Kim

Das ist doch eine tolle Nachricht,
dass es nicht so schlimm ist, ich wünsche ihm eine schnelle Genesung und viel Energie für die Zukunft!

Ich wünsche Matthijs de Ligt eine schnelle Genesung er hat ein sehr gutes Spiel gemacht das muss mal gesagt werden.