FC Bayern News

Nächster Meilenstein für Neuer: Comeback beim FC Bayern in greifbarer Nähe

Manuel Neuer
Foto: FC Bayern

Christoph Freund hat diese Woche bereits betont, dass es bei Manuel Neuer nur noch wenige Tage dauern wird, bis der 37-Jährige wieder voll angreifen kann. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der FCB-Kapitän kommende Wochen wieder ins reguläre Teamtraining einsteigen. Zeitnah darauf könnte die Rückkehr auf den Rasen folgen.



Die Leidenszeit von Manuel Neuer neigt sich dem Ende zu. Der Keeper hat in den vergangenen Tagen große Fortschritte gemacht. Laut der “BILD” kann der 37-Jährige wieder schmerzfrei trainieren. Neuer plagte sich zuletzt mit Wadenproblemen herum und konnte nur individuell trainieren.

Nach “kicker”-Informationen wird der Bayern-Torwart nächste Woche wieder ins reguläre Mannschaftstraining einsteigen. Sollte die Rückkehr ins Teamtraining problemlos verlaufen, kann es ganz schnell gehen in Sachen Comeback.

“Die Belastungssteuerung ist jetzt wichtig”

Laut Bayern-Sportdirektor Christoph Freund wird man bei Neuer nichts überstürzen: “Wir sind sehr vorsichtig, da er lange raus war – die Belastungssteuerung ist jetzt wichtig. Die nächsten Tage und Wochen werden positiv sein”, erklärte dieser am Dienstag.

Stand heute erscheint eine Rückkehr ins Tor vor der Länderspielpause unwahrscheinlich. Nach der Pause Mitte Oktober geht es am 21. Oktober gegen Mainz 05 in der Bundesliga weiter. Bis dahin könnte Neuer Thomas Tuchel wieder zur Verfügung stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Die Leidenszeit……der arme arme Manu

Schön, dich nächste Woche im Teamtraining zu begrüßen zu dürfen, Manuel Neuer!

Weichwedl, noch ist er nicht da! Sein Comeback würde überdies für den Beginn der Saison angekündigt, aber vielleicht war damit 2024/25 gemeint.

Ohne Neuer war Fc Bayern in Problem,
Ohne Neuer war die Nationalmannschaft in Problem

👍👍👍

gegen diese vielen, unverständlichen Dislikes

Der Legende kommt zurück.

Last edited 7 Monate zuvor by Isi

Sehr gut. Hoffe er kann zu alter Stärke zurückfinden. Wenn das Leistungsprinzip gilt, wird es schwer

Natürlich muss das Leistungsprinzip gelten.

Vorschusslorbeeren für Daniel Peretz müssen vom Tisch. Im Pokal war er in der Strafraum-Beherrschung und von der Wirkung auf seine Mitspieler ein Unsicherheitsfaktor.

Musst ein völlig anderes Pokalspiel gesehen haben, kann weder das eine noch das andere bestätigen. Welche Szenen konkret meinst Du denn?

Peretz hatte doch gegen Preußen Münster kaum was zu tun, wie kann man da solch eine unqualifizierte Aussage treffen?

Er hatte kaum etwas zu tun, trotzdem konnte man als guter Beobachter seine Unsicherheit erkennen. Der Gegner übrigens auch, deshalb haben die Preussen auch mal einen Torschuss aus 50 Metern probiert.

Ich hoffe zwar aber ich denke er wird nicht mehr so gut wie vorher

Blablabla

Comeback in greifbarer Nähe. Wie oft ich diesen Satz in den zurückliegenden Wochen und Monaten schon gehört habe.

Training und Spiel sind zwei Paar Schuhe also über diese Brücke gehe ich nicht mit.

Über 7 Brücken musst du gehen….

Ich kann schon nachts kaum noch schlafen ohne mein Bier 🍺
Wann der Rentner wieder kommt😂

Ich habe große Bedenken, ob Neuer als 37jähriger noch mal an die alte Form anknüpfen kann.

Warten wir mal ab, wenn die ersten Fehler passieren.

Bis zum nächsten Rückschlag. Vertrag auflösen!

Wer ohne Sünde/ Fehler ist, der werfe den ersten Stein

38 Jahre alt, davor schwache WM, durchwachsene Saison. Danach unnötige Verletzung.
Danke für viele tolle Spiele und tschüss.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.