FC Bayern News

Eberl-Aus wegen Bayern-Interesse? Mintzlaff: “Es war ein Prozess, der schon im April begann”

Max Eberl und Oliver Mintzlaff
Foto: IMAGO

Ein großes Thema im Vorfeld des Bundesliga-Topspiels zwischen Bayern und Leipzig ist natürlich auch die Personalie Max Eberl. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der 50-Jährige ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner. Nun hat sich RB-Aufsichtsratschef Oliver Mintzlaff zu der aktuellen Situation von Eberl geäußert.



“Fehlende Commitment zum Klub” hat die Verantwortlichen in Leipzig dazu bewegt Sportchef Max Eberl nach knapp zehn Monaten vorzeitig freizustellen. Übereinstimmenden Medienberichten haben sind die anhaltenden Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern maßgeblich für das Aus von Eberl verantwortlichen. Demnach hat der 50-Jährige weder RB-intern noch öffentlich die Spekulationen um seine Person nicht (eindeutig) beendet.

Mintzlaff: “Es gibt keinen Kontakt zum FC Bayern”

RB-Aufsichtsratschef Oliver Mintzlaff äußerte sich wie folgt zu dem Rauswurf von Eberl: “Es war nicht mehr zu retten, deswegen haben wir so Konsequenz gehandelt. Wir haben gemerkt, dass das Commitment zum Klub und zur Stadt fehlt.”

Interessant ist: Laut Mintzlaff war es keine “Kurzschlussreaktion”, demnach hat es schon seit Monaten zwischen Klub und Eberl gekriselt: “Das ist eine harte Entscheidung gewesen, weil wir sehr stark um Max gekämpft haben. Damals war die Überzeugung sehr groß, dass er sehr gut zu uns passt. Das ist aber nicht geglückt und das ist natürlich auch für uns enttäuschend. Es war natürlich ein Prozess, der schon im April, Mai als die ersten Gerüchten aufkamen.” Schon damals kursierte der Name Eberl an der Säbener Straße.

Der erfahrene Bundesliga-Manager wird derzeit intensiv mit einem Wechsel zum FC Bayern in Verbindung gebracht. Laut der 48-Jährigen gab es bisher aber keinerlei Kontakt zwischen den Vereinen gab. Nach Informationen von “Sky” wollen die Münchner den Ex-FCB-Profi so schnell wie möglich verpflichten und als neuen Sportvorstand installieren. Damit würde Eberl die Nachfolge von Hasan Salihamidzic antreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ich kann mir sehr gut vorstellen, das der FC Bayern München jetzt Max Eberl holt.

Ach was, dachte der geht zu Al Nassr

Ich dachte eher an Al-di.

Hat auf dieses Spiel keinen Einfluss.

Das Haben Jahr die Bayern Kaspern so eingefädelt das vor dem Spiel Unruhe Auf kommen tut zum kotzen.

Freie Arbeitsplatzwahl … verstehe wenn es bei Fußballern andere Verträge gibt möglicherweise… aber alles andere ist legitim, es geht um die besten Leute und nicht wie lieb man ein Verein hat ..

Upa und Ulreich so schlecht bis jetzt. Bitte beide auswechseln.

Bitte beide verkaufen man!
Hört endlich auf die Augen zu verschließen

Habe es schon gegen Bochum gesagt. Wir sind längst keine Macht mehr gegen große Teams wie man es vor Jahren mal war. Leverkusen, Leipzig etc..

Und? Liegt oder lag das an den Trainern? Nööööö, es zeigt sich doch immer mehr, dass diese Spieler keine Weltklasse haben. …..ups, darf ich das hier überhaupt schreiben, oder ist das schon wieder Hetze?

Das darfst Du gerne schreiben………
weil hier eh fast jeder erkannt hat daß Du keine Ahnung hast und Dich nur
sehr gerne etwas wichtig machst.

Das kann man sich ja kaum mit ansehen wie wir da vorgeführt werden.

deswegen tubich das auch nicht. hab kurz vorm 1:0 gesagt das gibt nix heute. und kurz vorm 2:0 gewusst das es bald wieder rappelt.
Da ist mir meine Zeit dann zu wertvoll um mich zu ärgern.

Gut, dass wir und die Welt das jetzt wissen. Erfolgs”fan”.

Was macht eigentlich unser Kapitän und Weltklasse Mittelfeldspieler? Letzte Woche schrieben die bekannten Experten hier, dass Kimmich ein Leader sei……gegen Paderborn und TSV Schoaßbieselbach vielleicht, aber gegen größere Gegner sieht man ihn nicht. Spielaufbau, Pässe, Torchancen kreieren, also dass was ein Mittelfeldspieler eigentlich macht ist bei Herrn Kimmich nicht zu sehen! Was macht der eigentlich beruflich ??

Mit der Leistung wird man nicht einmal die Meisterschaft verteidigen.

Leipzig ist Bärenstark, Harry Kane , Musiala , Couman haben keine Chance gegen diese Maschinen. Verdiente Führung für die Bullen aus Leipzig , erinnert schon stark an Machester City. Ich lege mich fest das wird ein 3 Kampf zwischen RB , Leverkusen und BVB. Die schlechteste Transferpolitik der Vereinsgeschichte. Tuchel kann nicht Bayern

🤦🏻‍♂️

Das war mir vor der Saison schon klar. Bayern ist mehr als schlecht.

Das spiegelt den leistungsstand der Mannschaft momentan sehr gut wieder, viele waren nach dem Sieg gegen Bochum und Münster im Pokal euphorisch. Aber ich habe den Eindruck ,daß wir es zur Zeit nicht besser können.

@Olligator

Das sage ich schon seit Wochen.
Die Mannschaft kann es einfach nicht besser.

Haha…. unsre ‘supersiege’ gegen bochum/münster waren wieder einen scheiss wert…. mittelfeldgeschiebe und rb kommt 2 x vors tor…. wie immer…..

Du kannst doch Bochum und Münster nicht mit Leverkusen , Stuttgart , RB und dem BVB vergleichen.

Mit der Leistung der ersten Halbzeit heute gewinnst du gar nix!
Was nützen sieben Tore gegen Bochum, wenn man die Top-Spiele nicht mehr gewinnt.

WAHSINN!
Mittlerweile steht es 2:2! (Tore: Kane, 57. Minute, Sane 70. Minute).

Na, geht doch…
Aber dass man sich vorher erst aufregen muss.
Die Mannschaft macht es sich heute selbst schwer.

Dieses nicht belastbare “Pausbäckchen” Eberl, wird wenn er kommt, nach 10 Monaten um seine Freistellung betteln!

Eine Verpflichtung von Eberl wäre gegenüber Herrn Freund, der weitaus bessere Referenzen hat als Eberl, Respektlos!

Es standen Leute auf dem Feld, die gehören da einfach nicht drauf.

Ich frage mich nur, ob Peretz so viel schlechter ist als Ulreich. Der macht nicht den sichersten Eindruck. Die Aktion in der 95. war natürlich spektakulär. Aber wenn er weiter vorne steht, oder schneller rauskommt, ist es eben ne normale Rettungsaktion.
Den Rest der Aufstellung fand in Ordnung

Erst durch den Dusel Hand Elfmeter kamen sie zurück ins Spiel und Leipzig nicht mehr so sicher.zum kotzen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.