Champions League

Pressestimmen zum Sieg in Kopenhagen: “Zwei starke Einzelleistungen: Bayern dreht Spiel”

FC Kopenhagen vs. FC Bayern
Foto: IMAGO

Der FC Bayern hat sich zu einem 2:1-Arbeitssieg gegen den FC Kopenhagen gemüht. Das Team von Thomas Tuchel tat sich lange Zeit schwer gegen den dänischen Meister. Hier sind die Pressestimmen zu dem Auswärtssieg der Münchner.



Der FC Bayern ist auch in seinem 36. Gruppenspiel in der Champions League ungeschlagen geblieben. Nach einem 0:1 Rückstand feierten sich die Münchner am Dienstagabend einen 2:1-Comeback-Sieg gegen den FC Kopenhagen. Jamal Musiala (67.) und Mathys Tel (83.) drehten die Partie in der zweiten Halbzeit für den FCB.

Hier sind die Pressestimmen

SPORT1: “Historischer Sieg! Musiala und Tel retten Bayern”

kicker: “Zwei starke Einzelleistungen: FC Bayern dreht Spiel in Kopenhagen”

BILD: “Müller rettet Tuchel nach Einwechslung den Sieg”

Sky: “Musiala, Joker-Kombo & Ulreich! FCB siegt nach Rückstand in Kopenhagen”

Süddeutsche Zeitung: “Bayern drehen Rückstand und siegen in Kopenhagen”

SPOX: “Weil die Youngster treffen: Bayern dreht das Spiel und siegt in Kopenhagen”

FOCUS Online: “Müde Bayern drehen Spiel in der Schlussphase und gewinnen in Kopenhagen”

Die Pressestimmen aus dem Ausland

Berlingske (Dänemark): “Kopenhagen schneidet zu Hause in der Champions League gut ab. Gegen Bayern München war die Mannschaft erneut einem großen Ergebnis nahe”

AS (Spanien): “Die Bayern überleben in Kopenhagen”

Marca (Spanien): “Bayern München verhindert Überraschung und holt in Kopenhagen einen Rückstand auf”

Daily Mail (England): “Bayern München übersteht den frühen Schock und schlägt den FC Kopenhagen”

La Gazzetta dello Sport (Italien): “Bayern München hat gegen Kopenhagen große Probleme, aber angeführt von Routinier Müller holt er sich die drei Punkte”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
39 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Leider sind wir unter Tuchel keine Top Mannschaft mehr.

Hatte die Hoffnung, dass es in der Saison besser wird.

Aber außer dem Bochum Spiel, war noch kein wirklich überzeugendes Spiel von unserer Mannschaft mit dabei.

Bei allem Respekt gegenüber Kopenhagen.
Aber das war spielerisch einfach schlecht gestern.

Wir haben nach vorne einfach keine Lösungen.

Servus, das waren wir unter Nagelsmann schon gar nicht

Die Spieler des FC Bayern werden von den Medien gerade zerrissen und bekommen unterirdische Noten für ihre “Leistungen”, aber Tuchel und zwar nur Tuchel ist schuld, gell?

Ach ja, Nagelsmann ist auch schuld und Ancelotti und natürlich Kovac..

Ja, du hast recht, dass war spielerisch schlecht gestern! Na ja, ich zumindest habe nicht gesehen, dass unser Weltklasse Mittelfeldspieler “Tuchel” in der 1. Halbzeit fast 30 Querpässe gespielt hat.

Ihr Bayern Fans mit eurer rosaroten Brille redet sogar einen Grottenkick gut 🙈

Tuchel ist Spielertrainer? 😂 😂

Einfallslose erste HZ – kann gegen so eine Defensive passieren. Was dann aber nicht passieren darf ist die eigene Defensivschwäche und Anfälligkeit. Angefangen von Fehlpässen der AV, der MF Spieler und der schlechten Abstimmung der IV mit dem MF und untereinander.

@Großer Ze

Das ist der Punkt!
Es kann schon passieren, dass man gegen eine so defensiv eingestellte Mannschaft schlecht aussieht.
Diese Spiele hatten alle großen FCB-Mannschaften.
Was abber nicht passieren darf: Dass man bei der ersten Halbchance des Gegeners in Rückstand gerät.

Gegen Gala wird es nochmal knackig…

Bin ganz Deiner Meinung.

Es liegt nicht am Trainer, sondern daran dass derzeit zu viel (hochgelobtes/überbewertetes) Mittelmaß/Mitläufer (Goretzka, Mazraoui, Gnarbry, Upamecano, Choupo, Guerreiro, Laimer) im Kader sind. Zudem fehlt einigen die Form (Coman, Kim, Davies, Müller) .

Last edited 6 Monate zuvor by Sofa-Experte

Definiere Top Mannschaft. Wann war der FCB denn zuletzt eine Top Mannschaft? Sicher, dass das auf TT zurück zu führen ist?

Unter Flick in der zweiten Saison auch nicht mehr. Die Defensive ist seit Flick anfällig.

@Bayern-Fan

Wenn man euch so liest, dann könnte man glauben, wir hätten ne Schrott-Truppe und der FCB wäre ein mittelmäßiger Verein.
Tatsächlich haben wir die letzten 37 (!) CL-Gruppenspiele nicht verloren (Die letzte Niederlage war 2017, das 0:3 bei PSG. Das war noch unter Ancelotti).
Ich denke, diese Serie ist Rekord.

Solche Spiele wie gestern hatten alle großen Bayern-Mannschaften.

Ein Gegner wie Kopenhagen ist nun mal unangenehm.
Da kann man keinen Schönheitspreis gewinnen.
Da gilt es, 3 Punkte einzufahren.
Und das haben wir getan!

Mission accomplished.

@ Johannes

Hast du das Spiel auch gesehen, oder nur das Ergebnis in der Zeitung gelesen?

Wir spielen seit Nagelsmann nicht mehr gut und unter Tuchel noch schlechter.

Platz 3 in der Bundesliga und bereits ein verspielter Titel zeigen auf, wo wir stehen.
Auch die Meisterschaft konnten wir am letzten Spieltag nicht mehr aus eigener Kraft holen.
Da hatten wir rießen Glück, dass Dortmund nicht zu Hause gegen Mainz gewonnen hat.

@Bayern-Fan

Ich habe das Spiel gesehen.
Ich sehe in der Regel alle Bayern-Spiele. Auf jeden Fall aber jedes CL-Spiel der Bayern.
Ein Gegner wie Kopenhagen ist unangenhem für jede Mannschaft. Da kannst du keinen Schönheitspreis gewinnen. Da musst du 3 Punkte einfahren. Und das haben wir getan. Und das nach einem Rückstand.
Solche Spiele wie gestern hatten alle großen Bayern-Mannschaften.

Wir spielen nicht schlechter als unter JN.
Im Gegenteil: Bei Tuchel wächst hier gerade etwas heran.
So ein Spiel wie gestern ist für eine Mannschaft wichtiger als ein locker heraus gespieltes 3:0.

Platz 3 in der Liga? Ja– aber nach dem 6. Spieltag. Zudem sind es gerade mal 2 Punkte Rückstand auf Platz 1.
Entscheidend ist, wo wir nach dem 34. Spieltag stehen.

Schraubt vielleicht mal eure Erwartungshaltung etwas runter.
Die Zeiten, wo wir die Meisterschaft mit 20 oder gar mehr Punkten Vorsprung gewonnen haben, die sind wohl vorbei.
Aber wir schaffen es seit einer Dekade immer wieder, den Kader zu ergänzen/zu erneurrn und sind trotzdem top. Werfen trotzdem Deutscher Meister. Gut, oft mit Hilfe der Konkurrenz, die in entscheidenden Momenten patzt. Aber wir holen die Meisterschaft.

Früher hingegen gab es immer mal 1 bis 2 oder gar mehr Spielzeiten, wo wir nicht Meister wurden und gar keinen Titel holten.

Was erwartet ihr denn? Dass wir nach 6 Spieltagen die Tabelle bereits mit 10 Punkten Vorsprung anführen??

Was aufstösst, zumindest mir, es geht nur noch über Einzelaktionen. Das dies gegen schwächere Mannschaften gut geht oder gegen stärkere gut gehen kann dank Spielglück bestreitet ja niemand. Aber auf Dauer erwarte ich doch eine Entwicklung oder eine Spielidee zu erkennen.

@Mika

Eine Spielidee war nach 1,5 Jahren JN nicht zu erkennen.
TT hat ja erklärt, in welch schlechtem Zustand er die Mannschaft vorgefunden hat.
Er ist erst ein halbes Jahr da.
Was mir positiv auffällt: TT hat die richtigen Wechsel drauf.
Das hat in Leipzig funktioniert. Und gestern in Kopenhagen.

Ich bin zuversichtlich, dass unter TT etwas heranwächst und wir auch wieder onstanter werden.

Der Katastrophale Zustand bezog sich auf den physischen Zustand der nach Winter WM – und zu laschem Training/ fehlender Regeneration eins von beidem- zustande kam. Wie du schon sagst halbes Jahr da, volle Vorbereitung gehabt, keine WM oder EM die störte und dennoch ist alles was ich sehe Einzelaktionen und ein Top Sane, sehr guter Einwechselspieler Tel, Mittelfeld weiter verwaist und die Spielidee ist irgendwie den Ball auf Sane bekommen und beten? Nagelsmann hat nur nicht soviel rumgemosert und sich öffentlich hingestellt und die Probleme mit 9er/6er angesprochen, da war er “kreativ” und man hat gesehen was er davon hatte.Ich hoffe nur Sane spielt nicht nur bis zum neuen Vertrag so gut und dann ist er wieder der alte.

Mann ?glaubst du wirklich alle Spiele werden mit 3 , 4 oder 7:0 gewonnen ? Dieses Spiel macht Mut und gibt Selbstvertrauen !

100% stimme ich dir zu 👍👍👍👍

Klasse wie sie das Spiel gedreht haben.
Ein Lob an die ganze Mannschaft.
Es war mal wieder ein schöner Fussballabend

Servus, ja das sehe ich auch so, die haben 2:0 geführt in Istanbul und nur unentschieden gespielt wegen einer Roten Karte. Sehr unangenehmer Gegner. 6 Punkte…top!

@Dr. Weller

Prima, dass es noch Fans gibt, die das Spiel auch positiv sehen können.

Glück gehabt.
Ich habe die Laimer Position nicht verstanden. TT klagt über eine fehlende Holding Six und dann stellt er sich vor die Kamera und sagt, Laimer spielt gegen den Ball eine Doppel-6 mit Kimmich und im Angriff geht er auf die 10.
Im Falle eines Konters hat er damit keine Chance mehr, rechtzeitig hinter den Ball zu kommen. Und schon waren wieder riesige Löcher zwischen MF und Abwehr zu sehen.
Mit seinen Einwechslungen hat TT dann ein gutes Händchen gehabt. Und zum Schluss muss man auch mal Glück oder einen starken Ulle haben dürfen.

Dass du die Laimer Position nicht verstanden hast, damit kann man leben. Das Problem war Laimer hat sie auch nicht verstanden. Ich habe gedacht der macht sein eigenes Ding und trainiert für die Wahl zum Galopper des Jahres.

Hat der Herr am Prime Tisch etwas gegen Ulreich? Es ist glaube ich schon das zweite Mal, dass er den Satz mit Ulreich beginnt und dann nur über Neuer reden möchte?

Kopenhagen hat das eigene Tor mit Mann, Maus und Kung-Fu Tritten (gegen Kane) verteidigt. Diese Spiele bringen dir mentale Stabilität und Willensstärke, aber vor allem Glaube.
Für mich war das kein tolles Spiel, aber ein sehr gutes für die Mentalität der Mannschaft.
Solche Dinger muss man erst mal gewinnen!

Unter Nagelsmann haben wir solche Spiele noch verloren in der CL.

Unter Nagelsmann haben wir alle 12 Gruppenspiele in der Championsleague gewonnen! Hört mal endlich mit der Nachtreterei auf.

@Helgi

Korrekt.

Seht es alle mal realistisch.
Der Mannschaft des FCB. fehlt noch an drei Spitzen Fussballern zur Ergänzung.
Was Tuchel wollte und man sieht.
Dazu wären ca. 250 Mios etwa fällig, mit Glück weniger?

Fahrt mal Eure komplett übertriebene Erwartungshaltung runter. Im Moment ist sicherlich nicht alle Gold was glänzt. Es ist aber auch nicht insgesamt schlecht. Wir liegen im Soll und ich bin zufrieden.

@Helgi

Völlig richtig, was du sagst.

Sind 4 Gegentore in zwei CL Spielen gegen Tabellenzehnten der PL und Kopenhagen genauso wie zwei Punkte gegen LEV und RB also das neue Soll? Braucht es dazu 150 Mio Transferausgaben?

Anscheinend ist das jetzt der Anspruch ja. Aber unter Tuchel ist ja alles besser geworden, ich kann’s nur nicht erkennen das ist alles…

Du pickst dir auch die Fakten so raus, wie es dir passt. So wirst Du immer ein Haar in der Suppe finden. Wir haben dieses Jahr weniger Geld für Ablösen ausgegeben, als wir durch Ablösen eingenommen haben. Wir haben auch mit diesem Spiel einen Rekord in Serie ungeschlagener Spiele in der Champions League Gruppenphase aufgestellt. Der spätere Champions League Sieger Man City hat übrigens letztes Jahr in Kopenhagen im Gegensatz zu uns nur unentschieden gespielt. Es gibt keine Mannschaft auf dieser Welt, die jedes Spiel 3:0 oder 4:0 gewinnt und dazu noch jedes Jahr die Champions League holt. Das hat es auch noch nie bei Bayern gegeben. Komm also bitte endlich mal runter von Deiner extrem übertriebenen Erwartungshaltung. Ich finde, man sollte als echter Fan mehr hinter seiner Mannschaft stehen, zumindest so lange sie entsprechenden Einsatz zeigt und das hat sie gestern definitiv.

Man darf zur Frage nach der Qualitaet der Mannschaft 2020 durchaus unterschiedlicher Meinung sein, denn auch bei dieser gab es gewisse Schwaechen und natuerlich auch mitunter glückliche Umstaende. Aber der Vergleich mit der Entwicklung und aktuellen Verfassung zeigt doch ein ziemlich eindeutiges Ergebnis. Es fehlt nicht nur an der spielerischen Qualitaet einzelner und des Kaders insgesamt, sondern eine Struktur mit einer Achse und entsprechenden Mentalitäten. Mitunter kommen alle Probleme zusammen, die spielerischen und mentalen Defizite. Wie es intern und im Miteinander aussieht, weiss ich nicht. Auf dem Platz sehe ich jedenfalls, beginnend nach 2020, da gab es einige Abgänge und vor allem keinen auch nur im Ansatz adäquaten Ersatz, keine funktionierende Mannschaft, hinten, in der Mitte und vorne. Man ist hoffnungslos auf Einzelaktionen angewiesen, was bedeutet, dass man nur beten kann, dass der eine oder andere durchkommt und trifft. Das ist kein wirklich erfolgreicher Ansatz fuer eine Spitzenmannschaft. Es geht um den optimalen Ertrag jedes Spielers, erst recht bei einem wie Kane, fuer die Mannschaft. Faellt dieser durch das Spielverhalten anderer aus, gibt es ein Problem. Gute Trainer setzen Spieler, die fuer die Mannschaft nichts oder zuwenig abliefern, auf die Bank oder Tribüne. Das trifft sogar Akteure mit dem Prädikat internationale Klasse. Das Kriterium “mannschaftlicher Nutzen” qua Einsatz der Mitspieler kommt mir deutlich zu kurz. Vor den Solonummern kaeme zunaechst die Kombination. Einige drehen es um. Erst kommt der Soloversuch und wenn sich dann 3 Gegner aufbauen kommt es, oft zu spaet, zum Abspielversuch, meistens zum Ballverlust. Tempo zu generieren und Unordnung beim geordneten und gestaffelten Gegner zu schaffen, ist ohne entsprechendes Direktpassspiel, zur Seite und nach vorne, kaum moeglich. Das “Konzept” Nagelsmann, dass bestimmte Einzelspieler jedesmal das Spiel allein entscheiden, ist bis heute ab der Mittellinie bestimmend. Der Nutzen u. a. von Kane, der von der anderen Seite kommt, naturgemaess kein Dribbler ist und sein soll, wird sich so in engen Grenzen halten.

Gut dass wir Tel haben. Aber wenn er mal von Anfang an spielen würden, würden wir vielleicht früher Tore schießen und in eine solche Situation gar nicht erst kommen, dass wir aufholen müssen.

City holte letztes Jahr nur ein Remis dort !
Schlechtes Spiel gegen einen unangenehmen Gegner ? Das muss man erstmals gewinnen !Gut für das Selbstvertrauen , Alles im Allen ein guter Arbeitssieg !

Seit 10 Jahren konnte keiner ( außer Real )in der CL in Kopenhagen gewinnen ! Sagt doch alles aus!

Meine Güte, wir haben gegen einen unangenehmen Gegner, der verbissen und knochig gespielt hat gewonnen. Mit den Spielern von der Bank kamen die richtigen Impulse. Tel wird immer wichtiger und Müller zeigt was er wert ist. Zwei Siege, 6 Punkte, volle CL Prämie.
Wer geglaubt hat, daß man in Kopenhagen mal eben so 4-5 : 0 gewinnt ist im falschen Film.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.