FC Bayern News

Boateng-Rückkehr: Bayern-Bosse wollen Tuchel nicht erneut verärgern

Thomas Tuchel
Foto: IMAGO

Bis zum Ende der Woche wollen die Bayern eine Entscheidung in der Causa Jerome Boateng treffen. Laut Sportdirektor Christoph Freund gibt es bisher keine klare Tendenz. Aktuellen Medienberichten zufolge deutet dennoch alles auf eine Verpflichtung des 35-Jährigen hin. Wie nun bekannt wurde spielt Thomas Tuchel dabei eine tragende Rolle.



Auch wenn Jerome Boateng seit letztes Pflichtspiel für Olympique Lyon im Juni 2023 absolviert hat, scheint der Abwehrspieler körperlich topfit zu sein. Der Weltmeister von 2014 hat sich über den Sommer mit einem Privatcoach fit gehalten. Übereinstimmenden Meldungen zufolge hat Boateng einen sehr positiven Eindruck in den Probetrainings hinterlassen.

Wie die “Abendzeitung München” berichtet, drängt Thomas Tuchel auf eine Verpflichtung des ehemaligen DFB-Nationalspielers. Der 50-Jährige soll die treibende Kraft hinter dem geplanten Wechsel sein. Tuchel wollte Boateng bereits im Sommer 2018 zu Paris Saint-Germain locken. Damals legten die Münchner allerdings ihr Veto ein.

Boateng als Entschädigung für das Transfer-Fiasko im Sommer

Interessant ist: Nach Informationen der “AZ” deutet vieles auf eine Verpflichtung von Jerome Boateng hin. Demnach wollen die Bayern-Bosse Tuchel nach dem Transfer-Fiasko am Deadline-Day nicht erneut verärgern. Der Boateng-Transfer wäre eine Art Entschädigung, um die Situation zu entspannen.

Ein weiterer Grund, der ganz klar für eine Verpflichtung spricht, ist die Tatsache, dass sich die personelle Lage in der Defensive nicht wirklich stabilisiert hat. Nach nach “kicker”-Informationen wird Matthijs de Ligt erst Ende Oktober zurückkehren. Der Niederländer plagt sich weiterhin mit Knieproblemen herum. Auch Dayot Upamecano ist laut dem Fachblatt nicht zu 100 Prozent fit. Der Franzose hat Probleme mit dem Schambein und droht, im Falle einer Überbelastung, ebenfalls auszufallen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
143 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

vorübergehend eine gute Lösung, wie ich finde

Und?

ttps://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/prozess-gegen-boateng-neu-aufgerollt-worum-es-im-gerichtsverfahren-wegen-korperverletzung-geht-8772682.html

Und?

bist du überhaupt ganz dicht ?

und wieder , würd da aufpassen mein lieber! Hetze im Netz !

Super! Am besten mit 3 Jahresvertrag ausstatten!!!

@Thorsten: Dortmund Fan?

Und?

Sie hat ihn doch selbst unterschrieben,dazu ist das bei Promis normal und die Million hat ihr bestimmt geschmeckt.
#RestinPeaceKasia

Deine Berichte sind unmöglich und Hetzerisch !Was bezweckst du damit eigentlich ? Boateng ist nicht verurteilt !

Vertrag bis Ende der Saison, nicht mehr.

Um was anderes geht’s doch auch nicht. Gerade im Januar/Februar fehlt ja Kim auch noch. Auch er kann angeschlagen zurückkommen.

Schlaumeier 😖

lass es mal gut sein !

ttps://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/prozess-gegen-boateng-neu-aufgerollt-worum-es-im-gerichtsverfahren-wegen-korperverletzung-geht-8772682.html

und immer wieder du mit deiner Hetze

Da haben die BayernBosse wohl Angst vor Tuchel 😂das er den Laden Hops nimmt und permanent Spieler fordert (das hätte man wissen müssen bevor man Tuchel installiert das er sämtliche Spieler haben will)

Ich bin ehrlich Bayern spielt unter Tuchel keinen BayernLiken Fußball auch erkenne ich Tuchels Spielphylosophie nicht geschweige den die Spielidee. Mir kommt es so vor als hätte man Tuchel bloß geholt weil er zu den Zeitpunkt aufen Markt war 🤷‍♂️

Unter Nagelsmann hatte man wenigstens ein Spielplan gehabt und die Idee gesehen das war BayernLiker Fußball

BayernLiker Fußball ist Erfolg. Wie er zustande kommt, ist zweitrangig.

Dann bin ich ja froh das wir am Ende mit Ach und Krach noch Meister geworden sind unter TT!
Das nennt man Erfolg!
Und auch nach nem halben Jahr sind wir jetzt viel viel besser! Dominant!

Wie schaffen das andere Trainer ein Team zu formen die keine x-Spieler bekommen?

Es ist nichts, aber gar nichts unter TT besser geworden!

Und er trägt eine große Schuld am Transferfiasko!
Wenn man „nur“ PL Spieler kennt!

Tja…

Er ist Meister geworden, also ist das ein Erfolg. Nur mal so, er hat eine verunsicherte Mannschaft ohne Vorbereitung übernommen. Dominanz ist egal, solange die Ergebnisse stimmen. War er mit PSG oder Chelsea wirklich dominant? Nein. War er erfolgreich? Definitiv
Er trägt die geringste Schuld am Transferfiasko. Weil Kim, Guerreiro oder Peretz auch in der PL gespielt haben…

@Marvin

Völlig richtig, was du sagst.

Aber die stimmen nicht nur 2 zu 2 in den top Spielen ist zu wenig

Natürlich stimmen die. Natürlich will man die Topspiele gewinnen, aber ein 2:2v, vor allem in Leipzig ist nicht zu wenig.

Dafür das wie unter JN so scheisse waren verwundert es das wir in „allen“ Turnieren noch drin waren!
Je ein Spiel unter TT und das war‘s!
Meisterschaft völlig unverdient geholt und „nur“ dem Unvermögen Dortmunds geschuldet das wir Meister wurden!

Sag mal konkret was seit Tuchel besser ist?
Sané ist nicht ihm zuzuschreiben!
Hatte immer mal höhen!

Das wird eine Saison ohne Titel!
Wir sprechen darüber dann nächstes Jahr!😉

Nagelsmann hatte noch nicht gegen City in der CL gespielt und 9 Punkte Vorsprung verspielt.
Wer am Ende einer Saison Meister ist, ist ein verdienter Meister!
Natürlich ist Sane ihm zuzuschreiben. Sane war nie so konstant gut wie jetzt.
Warum gibt man Tuchel nicht mal Zeit?
Diese Saison stimmen die Ergebnisse.
So wie letzte Saison alle schrieben, dass wird eine Saison ohne Titel?

Die Konstanz war schonen gegen Leipzig und Leverkusen und jetzt gegen den ersten bissigen Gegner wieder auf Sane normal Niveau.

Der Zweck heiligt die Mittel? Getreu nach Machiavelli…
Fehlt ja nur noch der Narzissmus und die soziopathie… Dann hast du alle Punkte der dunklen triade erfüllt… Glückwunsch Marvin… 😂 😂 😂

Nerv nicht

Und?

Sagen wir mal so, mit seiner Forderung nach einem Sechser hatte er offensichtlich völlig recht. Das Mittelfeld ist nicht gut genug besetzt. Es fehlt ein Stammspieler neben Kimmich. Goretzka und Laimer sind von der Leistung her eher Bankspieler.
Aber davon abgesehen muss man einfach nüchtern festhalten, dass Sie grundsätzlich schon recht haben. Bayern ist unter Tuchel nicht besser geworden. Ein klarer Plan ist auch nicht zu erkennen. Offensiv systemisch ideenlos (das wird bisher nur durch herausragende Einzelspieler kompensiert) und defensiv wacklig.

Ich muss doch aus Kimmich, Goretzka, Laimer und Guerreiro ein vernünftiges Mittelfeld “bauen” können? Wir reden hier immerhin über Spieler, die bei Topvereinen seit Jahren gesetzt sind und sich im besten Alter befinden.

Ein Kimmich wurde von Barcelona und Xavi sogar öffentlich angebaggert aber für Bayerns Mittelfeld ist er nicht gut genug? Das ist für mich alles völliger Unsinn und wurde einfach durch die unklugen Aussagen Tuchels befeuert…

Er ist keine Holding Six, darum geht es

@Marvin

Korrekt.

Laimer und Goretzka haben diese Saison beide schon Verteidiger gespielt – die wird man dann ja wohl auch als defensiven 6er spielen lassen können. Bin da voll bei Effenberg und Rene Adler, die das nun auch schon mehrmals so gesagt haben.

Aber nicht auf dem Niveau welches es braucht, um die Champions League zu gewinnen.

Das sah vergangene Saison gegen Barca, Inter und PSG aber anders aus 😉

Hat es zum Sieg gereicht, oder hat eine klassische Holding Six uns besiegt 🙂 Merkste selbst nh

Was zur Hölle soll eine “klassische Holding Six” sein? Den Begriff kannte bis August niemand. Früher gab es entweder einen defensiven 6er oder eine Doppel-6, bei der ein Spieler immer hinten bleibt. Das sind letztlich alles nur taktische Mittel und da du wohl auf Man City anspielst: Die spielen mit einer Dreier-Kette und generell einem komplett anderen System mit anderen Spielertypen – das lässt sich nicht vergleichen. Im Übrigen sah man gegen City mit der Doppel-6 im Mittelfeld ziemlich gut aus, aber das ist eigentlich wieder ein anderes Thema.

Der Großteil der Top-Teams spielt aktuell sehr erfolgreich mit einer Doppel-6. Wenn Tuchel aber dieser eine defensive 6er dahinter so wichtig ist, dann soll er es doch mit den vorhandenen Spielern einfach mal ausprobieren – wo ist da bitte das Problem? Seit Tuchel dieses unnötige Interview gegeben hat, quatschen ihm viele diesen Begriff doch einfach nur nach, ohne dass es in den letzten 10 Jahren einmal eine solche “Holding-Six” bei Bayern oder anderen erfolgreichen Vereinen gebraucht hätte.

Jemand der die Defensive komplett absichert. Jemand wie Palhina, Rodri, Rice oder Casemiro. Wir brauchen also den neuen Javi Martinez. ALLE Top Teams haben einen klassischen 6er. Es brauchte in den letzten 10 Jahren kein erfolgreicher Verein eine “Holding Six”????
Du hast dich jetzt leider komplett blamiert.

Wie gesagt lässt sich ManCitys Formation (Rodri) nicht auf Bayern übertragen, weil City mit einer 3er-Kette spielt. Palhinha und die Taktik von Fulham sind für mich uninteressant, wenn wir über Champions League Niveau sprechen. Rice hat bei West Ham in einer Doppel-6 gespielt.

Und zu Javi Martinez: Auch der hat in seiner besten Zeit mit Schweini eine Doppel-6 gebildet, in der er dann halt eher den defensiven Part übernommen hat – er ist aber mitnichten eine “Holding-Six” gewesen.

Wie schon gesagt: Tuchel wirft diesen Begriff in den Raum und alle quatschen ihm das nach ohne überhaupt genau zu wissen, was das eigentlich sein soll.

Und leider kannst du mir wohl auch nicht die Frage beantworten, warum Tuchel diese Holding-Six nicht einfach mal mit den vorhandenen Spielern testet, wenn ihm diese Formation so wichtig ist?

Rodri ist die beste Holding Six der Welt. Palhinha hat das Niveau für Bayern, zeigt er nur immer in der Premier League.
Rice ist auch eine Holding Six.
Natürlich ist Martinez eine Holding Six gewesen, du hast leider überhaupt keine Ahnung von Fußball.
Weil keiner das kann, ganz einfach.

Wie soll man wissen, dass das keiner kann, wenn man es nicht ausprobiert? So eine schwachsinnige Aussage, sorry…

Tuchel sagt sie können es nicht. Jeder mit ein bisschen Ahnung sieht, dass die das nicht auf aller höchsten Level können. So eine schwachsinnige Aussage von dir, sorry. Sorry, aber dein Fußball Know how ist nicht allzu hoch.

Anmerkung noch zu deiner Aussage “ALLE Top Teams haben einen klassischen 6er.”.

Ein klassischer 6er ist etwas völlig anderes als eine Holding-Six. Ein 6er ist das Bindeglied zwischen Verteidigung und Offensive, macht den Spielaufbau, schaltet sich ab und zu ins Offensivspiel ein, übernimmt aber vor allem auch defensive Aufgaben.

Eine Holding-Six hingegen bleibt ständig vor der Abwehr und beteiligt sich nicht am Offensivspiel. Einen solchen Spieler hatte man bei Bayern in den letzten 10-15 Jahren nie, da man immer mit einer Doppel-6 gespielt hat. Wie diese Doppel-6 dann taktisch eingestellt war, ist wieder ein anderes Thema.

NEIN!!!!!! Eine Holding 6 ist der klassische 6er. Du scheinst mir nicht so die Ahnung von Fußball zu haben. Martinez war eine Holding Six. Also bitte informiere dich besser!!!

Das ist einfach faktisch falsch. Martinez hat mit Schweinsteiger eine Doppel-6 gebildet.
Eine Holding Six ist ein Mittelfeldspieler der nur defensiv denkt, sozusagen noch defensiver als ein normaler 6er. Schweinsteiger und Martinez 2013 oder auch Thiago und Goretzka 2020 waren jedoch die klassische Doppel-6, die sich gegenseitig die offensiven und defensiven Aufgaben teilt.

Schau dir einfach mal die Zusammenfassungen der Spiele aus der Triple-Saison 2012/23 an, wenn du das mit Martinez falsch in Erinnerung hast.

Ich habe dir den Link geschickt, was eine Holding Six ist. Es tut mir leid, dir dass sagen zu müssen, aber deine Kommentare sind alle nachweislich falsch. Und Martinez war die Holding Six, MUSS man wissen!!

Die “Holding Six” ist dabei der Spielertyp, der vorrangig Defensiv-Aufgaben übernimmt und die Position vor der Abwehrkette hält – wie es der englische Begriff nahe legt. So soll er die Räume im Zentrum eng machen und Konter des Gegners verhindern. “Dieser Spielertyp beschreibt einen Balancespieler vor der eigenen Abwehr, der nur wenige Meter in Richtung Offensive unternimmt”, beschreibt die Fußball-Analyseplattform ‘Ballorientiert’ (via tz).

Im modernen Fußball kommen der “Holding Six” aber auch wichtige Aufgaben mit dem Ball zu. Er ist kein reiner “Staubsauger” vor der Abwehr, sondern auch eine Art “Quarterback” in der Spieleröffnung. “Im Idealfall ist dieser Spieler im Spiel mit Ball zugleich ein Fußballer, der das Spiel als Stratege aktiv im Übergangsspiel aus der eigenen Hälfte in Richtung Gegner durch kluge Pässe nach vorne treibt”, so die Erläuterung von ‘Ballorientiert’ weiter.

Holding Six… schon die Holding Außenverteidiger gehen mir auf den Geist! Was damals Bixente, Alaba, Phonso, Lahm, Kimmich, wie es die alle hießen das MF zur Grundlinie überlaufen haben, das war Bayern like. Holding Six, so ein Blödsinn!

@fcb31

Das sind alles gute Spieler.
Aber es fehlt ein Zentrum. Ein Führrungsspieler. Ein Spielmacher.
Nicht die Abwehr ist unsere größte Baustelle, sondern das Mittelfeld.

Also wenn ein Kimmich, den Xavi unbedingt haben wollte und der von Guardiola immer in höchsten Tönen gelobt wird, kein Spielmacher oder passend fürs Zentrum ist, dann reden wir hier über unterschiedliche Sportarten.

Übrigens haben Goretzka und Kimmich in der letzten Hinrunde und CL-Saison ein hervorragendes Mittelfeld gebildet. Damals war einfach nur die taktische Einstellung des Trainers eine andere. Die Qualität ist völlig ausreichend!

@fcb31

Was die ausreichende Qualität unseres Mittelfelds betrifft, da sind wir ganz offensichtlich unterschiedlicher Meinung.
Das macht aber nix. Wäre langweilig, würden wir alle dasselbe denken.
Dann bräucht man sich nicht zu unterhalten und würde nix dazu lernen.

Weltklasse ist JK für mich nur als RV. Da gehört er meines Erachtens auch hin.

Und Goretzka? Hat mittlerweile abgebaut. Hat gelegntlich (noch) Licht. Aber zu häufig Schatten.

Guerrero ist ein Guter. Und das gilt auch für Laimer.
Aber Spielmacher-Qualitäten haben beide nicht.
Beide können nicht das nötige Bindeglied gebe zwischen Defensive und Mittelfeld und Mittelfeld und Offensive.

Ich vermisse einen Xabi Alonso (also ich meine damit natürlich den Spieler Alonso und nicht den Trainer).

Was die unterschiedlichen Meinungen betrifft, kann ich nur zustimmen 🙂

Für mich hat Kimmich alle Fähigkeiten, die man im zentralen Mittelfeld braucht. Allein seine Chipbälle haben uns schon viele Spiele gewonnen. In der Ballbehandlung (Annahme, Verarbeitung, Pässe etc.) ist er einer der besten Spieler der Welt und deshalb will Xavi ihn auch unbedingt für sein Mittelfeld. Auf der RV-Position wäre er angesichts von Mazraoui und Laimer völlig “verschwendet”.

Goretzka braucht einfach mal wieder einen Spielrhythmus und das Vertrauen des Trainers. Sollte er dann immer noch unkonstant spielen, gebe ich dir recht. Aktuell wäre ein guter Goretzka für mich aber eindeutig der Schlüssel zum Erfolg – leider (aus meiner Sicht) sieht Tuchel das wohl etwas anders.

Was Xabi Alonso betrifft: Für mich auch ein großartiger Fußballer aber viele vergessen wohl recht schnell, dass ihm in seiner Zeit bei Bayern eigentlich ständig vorgeworfen wurde, er sei zu langsam, verschleppe das Spiel und sei defensiv nicht gut genug. Also genau die Dinge, die ja aktuell anscheinend fehlen…

@fcb31

Hi.
So macht eine Unterhaltung Spaß.
Man liest sich.

Grüße
Johannes

Holt Hansi zurück, der ist auf dem Markt und kann auch mit den Spielern umgehen. Und der Hasan ist nur ja auch weg.

@Starkloff

Das ist hoffnungslos nostalgisch.
Unter HF lief es auch in seiner zweiten Saison bei uns nicht mehr richtig rund.

Ist natürlich etwas provokant formuliert aber in der Sache hast du aus meiner Sicht recht.
Man muss sich nur mal an die starken Bayern der vergangenen Hinrunde und CL-Saison unter Nagelsmann erinnern. Wenn diese Mannschaft auch noch einen Kane vorne drin gehabt hätte, wäre das neben City der große Favorit auf den CL-Titel gewesen!

Unter Nagelsmann ein Spielplan ?😂

Geben wir JB einen Vertrag bis Ende der Saison, gehen wir kein Risiko ein.
Ist er fit, dann kann er helfen.
Ist er es nicht, dann wird TT ihn nicht bringen.

absolut korrekt ! Endlich mal vernünftige Aussagen

Das Risiko ist immens. Er hat noch keinen Vertrag und bringt jetzt nichts als Unruhe. Dann beginnt im Frühjahr wieder sein Prozess und der Boulevard geht nochmal richtig steil. Schlechteste Idee seit langem

Gerade bis Frühjahr ist ja der Engpass wegen Kim’s Fehlen

m. W. hat Kimmich noch vor dem CL Spiel über die Situation rund um JB gesagt, dass die Spieler davon so gut wie nichts mitbekommen;
wie kann man dann behaupten, dass er jetzt schon Unruhe reinbringt🤔🤔
Muss man nicht verstehen…

Wenn er intern kein Unruhe bringt, sind die Medien egal.

@Dr…..

Ach, wenn ein Club mit den Unruhen des Boulevards umgehen kann, denn der FC Hollywood.

@Kevin…

Danke.

Wenn J.B. etwas mitbringen wird, dann Unruhe und die Gefahr Spiele zu verpassen, weil er vor Gericht oder ins Gefängnis muss.

Kimmich hat doch selbst gesagt, dass es in der Mannschaft kein Thema ist, ergo bringt es auch keine Unruhe. Er ist sowieso nur als Backup gedacht, wenn er mal ein Spiel verpasst, ist das dann mal so. Gefängnis? Vielleicht wird er auch freigesprochen.

Stimmt, wenn es anders wäre, hätte Kimmich das öffentlich kundgetan.. bitte einfach mal nachdenken, bevor man hier Quatsch erzählt.
Und er wird sicher nicht freigesprochen – er wurde bereits zweimal („zweifelsfrei“) verurteilt (beim zweiten mit höherer Strafe als beim ersten Mal) und wird auch beim dritten Mal nicht besser davonkommen, da auch die Staatsanwaltschaft Erfolg mit ihrem Revisionsantrag hatte – da geht es also erneut um eine höhere Strafe.

Wieso sollte er Unruhe reinbringen? Er ist doch teilweise immer noch mit den Spielern befreundet, war diesen Sommer mit Coman im Urlaub. Aber du kannst das sicherlich besser einschätzen und erzählst hier keinen Quatsch.

Ansonsten hätte er gar nichts dazu gesagt… bitte einfach mal nachdenken, bevor du hier Quatsch erzählst.
Achso du bist Hellseher, Respekt.
Deine These mit “zweifelsfrei” ist leider faktisch falsch, Besser informieren. Das 2. Urteil wurde aufgehoben, weil der Richter befangen war. Es geht also NICHT um eine höhere Strafe. Es kann eine höhere Strafe geben, er kann aber auch freigesprochen werden!!!!

Egal was er sagt, man kann nicht davon ausgehen, dass es die Wahrheit ist – das ist kein Argument, das eine Seite für sich beanspruchen kann, darauf habe ich aufmerksam gemacht.
„Zweifelsfrei“ ist keine These, sondern ein Zitat.
Und zu sagen „der Richter war befangen“ ist so nicht korrekt – er war an Gesprächen beteiligt, die zu dem Ergebnis gekommen sind, dass er eben nicht befangen ist. Das ist ein Formfehler, mehr nicht.
Der Richter im ersten Prozess war ein anderer und hat J.B. ebenfalls schuldig gesprochen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Obama

Achso er lügt. Dann beweise das Gegenteil, oder das ist nur eine peinliche Behauptung.
Dann ist das Zitat falsch, da der Richter befangen war. Er war befangen, einfach mal recherchieren.

Die Ex hat sich wahrscheinlich selbst verprügelt und verletzt, oder was…?

…weshalb sollte das zweite Verfahren für eine tendenziell höhere Strafe sprechen? Es hat seine Gründe, weshalb das Verfahren annuliert wurde…

@Obama

Über Lucas Hernandez habt ihr selbsternannten Moralapostel euch nicht so aufgeregt.

Und Coman ist von den meisten hier ein Liebling ..

Also erstmal: Krass, du das so genau weißt. Hast du dir jeden Kommentar samt Verfasser gemerkt oder wie kommst du darauf?

@Obama

Genauso ist es. Ich habe mir jeden Kommentar dazu gemerkt. *smile*

Risikofrei, sofern er nicht wie Lyon die komplette Kabine gegen sich bringt.

Boateng eine Art Entschädigung….klar so handelt Bayern bestimmt bei einem internationalen Unternehmen. Die hocken mit Tuchel an einem Tisch und sagen, ok Thomas der Scherome, den bieten wir dir als Entschädigung an. Die Wahrheit: Das eine hat mit dem anderen Überhaupt nichts zu tun….aber so überhaupt nichts

Tuchel wollte Boateng bereits im Sommer 2018 zu Paris Saint-Germain locken. Damals legten die Münchner allerdings ihr Veto ein…. Tuchel wollte Boateng auch zu Chelsea holen…Bayern hat ihn aber nicht ziehen lassen!

Strafverfahren und Ethik spielt keine Rolle bei Bayern? Absolut abscheulicher Mensch, egal was er bis jetzt sportlich geleistet hat. Da würde ich lieber mit 10Mann spielen.

Spielt Coman denn bei deiner 10 Mann Aufstellung mit?

Absolut abscheulicher Mensch? Weißt du denn genau, was vorgefallen ist? Wie kann man von außen nur so urteilen? Wenn das vermeintliche Vergehen so klar wäre, würde man es jetzt sicher nicht wieder aufrollen.

Wo ist das Urteil

Danke Elliet.Ny. Wenn man liest, wie er seine Ex-Freundin dazu gebracht hat, erst einen Schweigevertrag zu unterschreiben und er sie danach in der großen Zeitung richtig schlecht darstellt…. Ich möchte keinen Stress mit den Rechtsanwälten von Herrn Boateng, deshalb stelle ich jetzt keinen Zusammenhang mit dem darauf folgenden Selbstmord der Ex-Freundin her. Später dann die Verurteilung als Frauenschläger (ja, liebe Rechtsanwälte: aufgehoben wegen Verfahrensfehler, es gilt die Unschuldsvermutung). Wer möchte ernsthaft so jemanden in der Öffentlichkeit sehen?

Würd mit deiner Hetze vorsichtig sein ! Was war da noch mit Coman ? Ribery?Herandez?
und trotzdem bist du noch Bayern Fan?

Ethik bei Bayern? 😂 😂 😂
Noch nicht mal vielleicht…

Seit wann spielt Ethik im Geldgeschäft eine besondere Rolle?? Setz die Blindenkappe ab und lass dir die Realität erklären. Ausserdem…schon mal was von der Unschuldsvermutung gehört.
Bleib ein Heiliger aber verzichte auf unqualifizierten und realitätsfremde Ansichten und Kommentare.
ALLES GUTE UND GUTE BESSERUNG. LG HELMUT

Da hast du mit du dich ja super geoutet.. Eben,was spielt Ethik oder Moral überhaupt noch eine Rolle ?? Daran erkennt man wie krank die Gesellschaft mittlerweile ist. Im Bezug auf Geld ist das besonders krass. Meine kluge Oma hat immer gesagt: Mit Geld kannst du den Teufel tanzen lassen und das nackend!!! Jetzt Mal eine Frage an dich, muss man den alle moralischen und ethischen fragen für Geld über Bord werfen?? Da ertrage ich lieber die Schmähungen als sogenannter Gutmensch zu gelten. Auch dir wünsche ich gute Besserung!!

Ich prophezeie : wenn er kommt, wird er bei eventuellen Einsätzen seine ganze klasse zeigen und grossartig abliefern. Ich gönne es ihm ! Man darf auch seine Verdienste fuer Bayern nicht vergessen. Uns so gut wie kim oder American ist er sowieso.

Verpflichten ,es kann da überhaupt nichts Falsch laufen

Abgesehen von der deutlich zu knappen Besetzung sehe ich das kollektive Problem weniger bei Tuchel ( oder einem anderen Trainer), sondern in der qualitativen Besetzung, wobei es nicht nur um technische Defizite geht. Es ist offensichtlich sehr schwierig, einigen Herren ein Verhalten nahe zubringen, das auf den Erfolg der Mannschaft abzielt. Von den erstaunlichen Fehlern einzelner, die nichts mit dem Trainer zu tun haben, sondern mit individuellen Handicaps, werden zu oft schlicht falsche Entscheidungen im Spiel getroffen oder die Optionen nicht erkannt bzw gesehen. An den “Kleinigkeiten”, die richtig ausgeführt sofort zu guten Chancen und Toren oder hinten zur Torverhinderung fuehren, erkennt man den qualitativen Unterschied. Auch das hat nur sehr bedingt mit dem Trainer zu tun, der ihnen kaum dazu geraten hat, sondern mit dem, was jeder einzelne situativ auf dem Platz macht. Am Ende gibt es zuviele kleine oder groessere Unzulänglichkeiten und keinen auf dem Platz, der hier eingreift. Die Mannschaft sollte und muss ein paar Dinge schon selbst besser regeln koennen und je weniger sie das kann, desto weiter ist sie von der Weltklasse weg. Zumal, ich wiederhole, sich auch Nagelsmann darueber beklagte, dass die Mannschaft nicht das umsetzt, was vorher besprochen wurde. Offensichtlich weil die Herren, Mueller natuerlich ausgenommen, vermutlich auch Kane, es nicht koennen. Ob die anderen Akteure es noch begreifen und umsetzen, ist fraglich. Bei Mancity kann man da durchaus etwas lernen. So wird man darauf angewiesen sein, dass es einer allein vorne richtet und der Gegner seine Chancen nicht (alle) nutzt.

@Niersi

Passt.
Das wollen viele hier aber nicht wahr haben.
Die laden alles beim Trainer ab. Von wegen, TT hätte die Spieler noch nicht besser gemacht.
(Fast) keiner kommt hier auf den Gedanken, dass das aktuelle Personal bereits ma Limit ist.
Völlig egal, wer sie trainiert.
Aus gewissen Akteuren ist einfach nicht mehr rauszuholen.

Ich sehe zwar den. Sinn.
Aber befürchte nach wie
vor, das mehr Probleme
geschaffen werden.

Schon allein damit man imTraining einen er erfahrenen neben sich hat ,ist er wertvoll. Einsatz kann immer noch ein anderer machen. Bei 11 gegen 11 z.b. Was ist wichtiger, CL Titel oder Weltverbesserer. Also ich hätte liebend gerne im Winter wie die Argentinier auf One Love verzichtet und dafür den Titel ihr nicht?

Ist schon seltsam wie hier nach dem verkorksten Transferfenster ( außer Kan )
recht harmlos geschrieben wird.
Beim Brazzo war das anders, der Kan auch bekommen hätte. Tel hatte er ja schon geholt.
Das grenzte zum Teil schon an Hetze!

Das wird nichts, die Zeit von Boateng ist längst vorbei.

Kann TT wohl besser beurteilen, als du.

Die Lage in der Defensive ist, daß der Kader in Breite (und teils auch in der Spitze) dünn bestückt.
Hier macht es durchaus Sinn, sich mit Vertagslosen (und somit sofort verpflichtungsfähigen/Spielberechtigten) Spielern zu befassen.
Ob das jetzt “AltHerren”-Fußballer wie Boateng oder Martinez sind oder jüngere Spieler sind ist in erster Linie mal egal.
Wobei man schon auch hinterfragen soll warum sind jüngere Vereinslos? (keine Qualität?)
Ältere wie eben Boateng oder Martinez können die abflauende Qualität zum Teil mit Erfahrung kompensieren.
Für das Buli-Alltagsgeschäft reicht bei denen die Kraft für 50% der Spiele zumindest für eine Halbzeit locker noch aus.
Damit können andere im Zuge der Belastungssteuerung/Verletzungsvorsorge immer wieder mal geschont bleiben.
Und die ganze Diskussion um private Verfehlungen … (soll nicht heißen das ich das gut finde, aber jeder verdient 2. Chance, auch muß ein Gericht erst mal über den Fall Recht sprechen)
Wenn in der freien Wirtschaft keiner mehr einen Job bekommt der mal im Privatleben Scheiße gebaut hat (Körperverletzung, Alkohol am Steuer, Ladendiebstahl….) dann können wir den Wirtschaftsstandort Deutschland dicht machen.

Vermutlich sehen die Gedankenspiele um Boateng aus:
keine Ablöse, kurze Vertragslaufzeit (bis Winterpause oder Saisonende,nicht wie bei Sarr mehrere Jahre)
Gehalt wird sich auch im unteren Rahmen /Einsatzzeiten abhängig gestealten lassen.
Und wenn noch jemand in der IV ausfällt ist Ersatz da der Spielerfahrung in allen Lagen hat.

Wirtschaftlich also kein allzugroßes Risiko

schon interessant, dass viele dafür hier blind sind..

absoluter Imageschaden wenn man ihn verpflichtet. Aber klar: die anderen sind schuld. Typisch Deutschland

Mich würde nur mal interessieren: hat dich dieser Aspekt aus dem Privatleben von Hernandez dermaßen gestört? Wieso setzt sich hier niemand dafür ein, dass Coman vom Klub rausgeschmissen wird? Was ist der Unterschied zwischen diesen Spielern und Boateng?

Ja, hat es mich

Trotzalldem tun verschiedene Fälle als Relativierungsmaß hier gar nichts zur Sache. Jeder Fall steht für sich

Ja, du gehörst eindeutig dazu.
Typischer Bild-Leser halt….

Lass es doch einmal gut sein mit deiner Boateng Vorverurteilung , du ziehst hier Sachen aus der Boulevard Presse mit rein ! Versuchst dich als Hobby Staatsanwalt ! Was war mit Coman , Herandez , Ribery , Hoeneß? Und immer nennst du dich noch Bayern Fan ? Kannst du dass alles mit deinem Gewissen vereinbaren?

Eigentlich Wahnsinn was du für eine Hetze anziehst

Nochmal an alle, die nicht im Bilde sind, was den Prozess betrifft:

1.) In erster Instanz wurde J.B. schuldig gesprochen und zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,8mio verurteilt, zahlbar in 60 Tagessätzen. (vorbestraft ist man erst ab 90 Tagessätzen)

2.) In zweiter Instanz wurde J.B. erneut schuldig gesprochen, diesmal zu einer Geldstrafe in Höhe von 1,2mio. Klingt erstmal nach einem milderen Urteil, ist es aber nicht – die Höhe des Betrages ist nämlich abhängig vom Einkommen des Verurteilten und das ist zu diesem Zeitpunkt niedriger, als beim ersten Urteilsspruch. Die Tagessätze hingegen wurden von 60 auf 120 erhöht – also gilt J.B. mit diesem Urteil offiziell als vorbestraft.

Während des zweiten Prozesses, hat die Verteidigung immer wieder neue Anträge eingereicht, die zu keinerlei Entlastung geführt, sondern lediglich den Prozess verschleppt haben – also nichts weiter, als die üblichen Tricksereien eines Angeklagten, der über die finanziellen Ressourcen verfügt, um jedes noch so kleine juristische Schlupfloch für sich zu nutzen. Der Richter ermahnte die Verteidigung und erklärte, dass sich so ein Verhalten negativ auf das Strafmaß auswirken könne – daraufhin unterstellte die Verteidigung dem Richter “Befangenheit”.
Der Richter selbst war dann Teil der Gruppe, die über diesen Befangenheitsantrag entscheiden sollte – und das ist letztlich der Strohhalm, an den sich die Verteidigung nun klammert.
Gleichzeitig hatte auch die Anklage Erfolg mit ihrem Revisionsantrag; sie fordert nach wie vor eine höhere Strafe.

So viel zum aktuellen Stand.

In beiden Instanzen wurde J.B. schuldig gesprochen; von jeweils verschiedenen Richtern, die die Beweislage als eindeutig einschätzten.
Die Verteidigung und J.B. hingegen haben (in diesem und mindestens einem weiteren Fall) alle Hebel in Bewegung gesetzt, um den Prozess zu verschleppen und die Anklage zu zermürben – inklusive fragwürdigen/bedrohlichen Verhaltens in Richtung Zeugen, Bestechungsversuchen, Verschwiegenheitserklärungen, Hetzkampagnen bei der BILD (inkl. Rüge vom deutschen Presserat) usw.

Am Ende des Tages haben wir hier einen Fußballmillionär, der sein Vermögen nutzt, um die Konsequenzen seines Fehlverhaltens so klein wie möglich zu halten – von Einsicht, Reue und Besserung keine Spur. Juristisch wird er damit glücklicherweise nur bedingt Erfolg haben – doch auch die Gesellschaft sollte ihren Teil dazu beitragen, dass Menschen wie J.B. in Zukunft ganz genau darüber nachdenken, was sie sich alles erlauben können und was nicht.

Gewalt (gegen Frauen) sollte niemals dazugehören – und all das, was getan wurde, um davon abzulenken, genauso wenig.

Eine Geldstrafe wird einen Millionär nicht weiter stören. Gesellschaftliche Verachtung hingegen schon – und nichts anderes ist in diesem Fall angemessen. Sonst regt man sich hier doch auch so gerne darüber auf, wie sich die superreichen Fußballstars Privilegien erkaufen, die für uns undenkbar sind: Warum hören einige hier ausgerechnet dann damit auf, wenn es darum geht, dass eine Frau verprügelt wurde? Das wirft kein gutes Licht auf euch, ganz ehrlich.

Und nein, man kann diese Taten nicht vom “sportlichen” trennen. Zum sportlichen gehört nämlich auch, dass man die Werte eines Vereins repäsentiert. Im Stadion sollen sich auch Frauen, kleine Mädchen und vernünftige Männer mit ihrem Verein identifizieren können. Unsere Mannschaft sollte füreinander einstehen und auf dem Platz füreinander kämpfen können; etwas das einigen bestimmt nicht leicht fällt, wenn J.B. Teil des Teams ist.

Ich bin mir sicher, die Fans im Stadion werden am Wochenende die richtige Reaktion zeigen und ich hoffe wirklich, dass einige hier ihre Haltung zu dieser Personalie nochmal überdenken – auch, wenn es nicht leicht ist, weil man so gerne daran glauben möchte, dass der Glanz vergangener Zeiten über alles hinwegstrahlen könnte.

Ich hab das nie so genau verfolgt muss ich ehrlich sagen. Jerome Boateng hat private Probleme, ja hab ich mitbekommen. Offenbar ist er straffällig in seiner Partnerschaft geworden.

Aber solange er noch ein überdurchschnittlich guter Fußballer ist, der Leistung für sein Klub bringt und sich im Klub und auf der Arbeit anständig verhält, sehe ich jetzt keinen Grund für den fc Bayern ihn wegen einer Straftat, die mit dem Zahlen einer hohen Geldstrafe abgegolten ist, per se nicht wieder einzustellen.

Und er spielt ja auch nicht mit Frauen zusammen. Boatengs private Probleme werden dem fc Bayern herzlich egal sein, weil es den fc Bayern nicht betrifft. Und das muss ok sein. So differenziert und rational dürfte man es schon sehen dürfen.
Wiederum Dieses Radikale ausgrenzen von Menschen, die mal nen Fehler gemacht haben, das ist doch genau so aggressiv.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

P.s: erinnert mich an Mittelalter was du schreibst.
Wir leben in einem konservativen, christlich geprägten und von Zeiten der Aufklärung vervollständigten rechtsstaat. Und darauf bin ich stolz.und wir sollten alle ein Stück weiter sein als Hass mit Gegenhass zu beantworten.

Der Fall liegt nun in juristische Hände wo er hingehört. Dazu gehört dann aber auch, und das ist ganz wichtig, die Juristen entscheiden zu lassen was angemessen ist.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Was du hier schreibst ist übelstes Boulevard-Bashing – und außerdem totaler Blödsinn. Du tust so, als würdest du die Ermittlungsakte kennen – tust du aber wohl nicht. So wie du argumentieren nur Bayern-Hater, trägst du zufällig eine schwarz-gelbe Unterhose ?

Ich glaube wenn Nagelsmann geblieben wäre, gäbe es diese Probleme nicht.
Ich denke, Tuchel ist absolut überbewertet.
Er nutzt jetzt auch eine gewisse Notlage aus.

Der Meinung kann ich mich nur anschließen 👍

Boateng hin oder her! Solange nix bewiesen ist gilt die Unschuldsvermutung, wir waren nicht dabei und alles was wir kennen kommt aus der Presse,…..
Ich Frage mich was aber, was ist das für ein Armutszeugnis der Bayern Jugend Arbeit, das sich unter den an der Akademie befindlichen Spieler keiner befindet dem man das Vertrauen schenkt sich auf die Bank zusetzen und als Backup zu dienen für den Fall der Fälle wenn man da jemanden braucht.
Und anscheinend ist niemand so richtig da, dem man zutraut sich ins Rampenlicht zuspielen wenn er die Chance zu bekommen. Ich bin da ehrlich nicht im Update dafür kenne ich persönlich dort mittlerweile Zuwenig drüber aber man hat dort soviel investiert und nicht erst gestern.

Buchmann müsste doch bald wieder fit sein und Goretzka kamm man zur Not auch als IV aufstellen. Was zur Hölle verspricht sich TT von einem Reservisten, der schon bei Lyon nur auf der Bank gesessen hat.

Tja. Ehrlich gesagt wundert mich das auch. Aber es gibt Spieler, die funktionieren in nem anderen Verein nicht wie sonst. Paris und messi war jetzt auch keine große Liebe und er ist parallel trotzdem Weltmeister geworden.

Diese Möglichkeit, dass es nicht nur an boateng lag sondern auch an Lyon weswegen er den Anschluss zur weltspitze verloren hat, muss man auch mitdenken. Ich persönlich halte es auch für unwahrscheinlich dass Boateng plötzlich wie Virgil Van Dijk Bayerns Abwehr ordnet und zudem jeden Ball wegverteidigt. Das hat er auch früher zu hochzeiten nicht so dominant wie Van dijk gezeigt. Gegen kleine und wendige Spieler am Boden hat er auch Probleme die Bälle wegzuverteidigen. Auch ist Boateng nie einer gewesen, der besonders verletzungsunanfällig war. Im Gegenteil. Er hat öfters muskuläre Probleme und reiht sich nahtlos zwischen de Ligt und guerreiro ein.
Das einzige was mir einfällt ist sein Spiel mit Ball und seine langen und präzisen eröffnungspässe. Und diese waren wirklich Weltklasse von boateng, das ist ein Alleinstellungsmerkmal. Ich persönlich finde dass Bayern diese aber nicht braucht, die könnten von hinten raus einen gepflegten Fußball spielen. Tuchel ist aber offenbar der Meinung dass diese Qualität eine zusätzliche Waffe wäre?

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Her damit !!! 😜

Musisla spielt Boateng schon im Training Knoten in die Beine.

Jerome Boateng könnte eines der von Tuchel richtig erkannten Grundprobleme der letzten Jahre lösen. Die Bindung zwischen Abwehr und Mittelfeld ausbalancieren. Neudeutsch: Holding Six. Also nicht in erster Linie Innenverteidiger spielen sondern defensiver 6er der sich situativ gerne tiefer fallen lässt und dabei noch eine richtig gute Spieleröffnung beherrscht. Nebenbei: Die Diskussion über die private Problematik ist momentan unredlich. Der Mann ist Stand jetzt nicht rechtskräftig verurteilt.

Bei sehr niedrigen Gehalt ,o.k. Es gibt immer ex Spieler die sagen das sie noch ihren alten Verein helfen würden. Wenn er so einer ist soll er es jetzt zeigen. Dann sollte er versuchen, auf seinen letzten Tage von Bayern so Milliarden wie möglich rauszuholen, bloß wegdamit.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.