FC Bayern News

Enthüllt: So denken die Bayern-Stars über eine Rückkehr von Jerome Boateng

Jerome Boateng
Foto: IMAGO

Ein Comeback von Jerome Boateng beim FC Bayern wird zunehmend wahrscheinlicher. Nachdem am vergangenen Wochenende erstmals Meldungen über eine mögliche Rückkehr des 35-Jährigen an die Isar publik wurden, bestätigten die Münchner bereits öffentlich, dass man sich mit Boateng beschäftigt. Anders als die Verantwortlichen an der Säbener Straße halten sich die Bayern-Stars mit Äußerungen über den Rückkehrer bedeckt. Jedoch sei wohl auch die Mannschaft davon überzeugt, dass der Ex-Nationalspieler dem Rekordmeister weiterhelfen könnte.



Genau zehn Jahre (2011 bis 2021) hat Jerome Boateng das Trikot des FC Bayern getragen. In dieser Zeit hat der ehemalige Nationalspieler nicht nur eine erfolgreiche Ära mit u.a. zwei Champions League Siegen beim deutschen Rekordmeister mitgeprägt, sondern entwickelte sich auch in dieser Zeit zu einem der besten Innenverteidiger Europas.

Boateng sorgt in der Kabine für Gesprächsstoff

Nachdem am vergangenen Wochenende die ersten Meldungen über eine mögliche Rückkehr zum FC Bayern kursierten, wurde Jerome Boateng bereits am Sonntag an der Säbener Straße gesichtet. Der 35-Jährige nahm an diesem Tag am Spielerersatztraining mit einigen Nachwuchsspielern teil und hinterließ einen positiven Eindruck. Auch die Bayern-Stars, die zum Teil auch schon mit dem Innenverteidiger zusammengespielt haben, waren laut “ran”-Informationen von Boatengs Fitnesszustand überrascht. Demnach seien die Bayern-Akteure davon überzeugt, dass der Verteidiger den Münchnern weiterhelfen kann.

Allerdings hat sich die Mannschaft bisher in der Öffentlichkeit nur sehr reserviert über den potenziellen Neuzugang geäußert. Grund hierfür seien die Negativ-Schlagzeilen über Boatengs Privatleben. So steht dem Ex-Nationalspieler erneut ein Verfahren bevor, bei dem der Ausgang völlig offen erscheint. Nachdem Sportdirektor Christoph Freund mit seinen jüngsten Aussagen die privaten Angelegenheiten von Boateng runtergespielt hat und als “kein großes Thema” beschrieb, sorgte dies für viel Kopfschütteln bei den Fans. Dahingehend wollen sich die Bayern-Stars nicht äußern. Wie “ran” nämlich auch erfahren haben will, hat man sich in der Kabine darauf geeinigt, keine Statements zum Privatleben des Ex-Bayernspielers abzugeben. Das setzten Joshua Kimmich sowie Thomas Müller bereits vor und nach dem CL-Spiel beim FC Kopenhagen um und thematisieren, wenn überhaupt nur die sportlichen Aspekte.

Entscheidung über Boateng-Rückkehr steht bevor

Eine Sache ist auf jeden Fall klar: Der FC Bayern hat große Personalsorgen in der Innenverteidigung. Denn mit Matthijs de Ligt (Knieprellung) wird schon einer von drei Verteidigern den Münchnern länger fehlen als zunächst angenommen. Eine Lücke, die Boateng zumindest bis Winter schließen könnte.

Nach Informationen der “BILD” wollen die Bayern-Bosse am Freitag eine finale Entscheidung in der Causa Boateng treffen. Laut “Sky” tendieren die Verantwortlichen zu einer Verpflichtung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wie oft jetzt noch bis morgen die Entscheidung veröffentlicht werden soll?

Hoffentlich hält diese Fassung
in der Kabine durch…..

Wurde verpflichtet, welcome Back!

“Notnagel” Boateng wäre mit Sicherheit in weiten Kreisen n i c h t willkommen.

UND ENDLICH WIEDER EIN THEMA FÜR DIE HAUPTVERSAMMLUNG FÜR DIE MICHAEL OTT FRAKTION

Was sollen wir mit dem?

…..uns in die Winterpause “retten” (auch wenn er bis dahin unserer Abwehr nur mehr Breite verleiht) und ansonsten hoffen, dass es ggf. auch aktiv funktioniert.

Gehts hier um Fußball oder um Haltung?
Wenn nur noch Haltung und nicht Leistung der Maßstab ist, dann dann ist das nicht mehr mein Fußball.
Habe noch nie gehört, dass man nur mit vermeintlich ethisch und moralisch korrekter Haltung auch Titel gewinnen kann.
Ober gibt es etwa für das Tragen der Regenbogen-Binde Extrapunkte?
Vielleicht schaffen wir ja auch die Tabelle ab und überreichen zum Saisonende jedem die Meisterschale.

Mal das Thema Haltung beiseite geschoben: welche Leistung erwartest Du von Boateng, der bereits 20/21 bei uns zu langsam war, in Lyon letztes Jahr durch den 35 Jährigen Lovren abgelöst wurde, 3 Monate verletzt gefehlt hat und 400 Spielminuten bekommen hat?

Ich erwarte gar keine Leistung von Ihm.
Aber es wäre in der aktuellen Situation grob fahrlässig wenn man diese Option, die auch keine Ablöse kostet nicht nutzen würde.
Wie lange fehlt eigentlich Manuel Neuer schon?
Da kann der FCB doch nur gewinnen.

Erwartest keine Leistung von ihm? Wozu dann die Verpflichtung? Und warum der Quervergleich mit Neuer? Wurde der auch bei Bayern und dann bei Lyon aussortiert?

Leider wurde Neuer das nicht, nein

Ziemlich viel Meinung bei völliger Ahnungslosigkeit!!!!
Eine zusätzliche Option mehr und sei es nur im Training schadet nie.
Und wenn er tatsächlich zu alter Stärke zurück finden sollte was man auch bei Neuer nicht sagen kann, umso besser.
Und Neuer konnte man nicht aussortieren, der hat sich selbst aussortiert!!!

Sehe ich auch so

Das letzte Jahr mit diesen ganzen Aktionen und jetzt noch Boateng…. muss man Bayern jetzt in einem Atemzug mit Schalke und Hertha nennen? Die Aktionen im letzten Jahr deuten zwar darauf hin. Fairerweise ist aber auch klar, dass sich weder Schalke noch Hertha einen Boateng leisten würden. Das ist mit deren Werten einfach nicht zu vereinbaren.
Für Bayern gilt anscheinend: “Ist der Ruf erst ruiniert, lebt’s sich völlig ungeniert.” Die Kasse klingelt, der Rubel rollt. Ich bin raus, gehe am Wochenende mit den Kids Kreisliga anschauen, gönne jedem von uns ne Bratwurst (kannste Dir bei Bayern eh nicht leisten) und werde irgenwann vielleicht ganz froh sein, dass ich mit dem ganzen Kommerz nichts mehr zu tun habe. Ein Hoch auf den Amateurfußball. Wo man kein schlechtes Gewissen haben muss, dass man mit seinem sauer verdienten Geld Steuerhinterzieher, Zollpreller und Frauenschläger unterstützt und wo Fußball einfach nur ein geiler Team-Sport sein darf.

Gehts hier um Fußball oder um Haltung?
Wenn nur noch Haltung und nicht Leistung der Maßstab ist, dann dann ist das nicht mehr mein Fußball.
Habe noch nie gehört, dass man nur mit vermeintlich ethisch und moralisch korrekter Haltung auch Titel gewinnen kann.
Ober gibt es etwa für das Tragen der Regenbogen-Binde Extrapunkte?
Vielleicht schaffen wir ja auch die Tabelle ab und überreichen zum Saisonende jedem die Meisterschale.

Na dann sollten die Fans aber auch nicht Quatar und ähnliches so hoch hängen, wenn die Moral zu vernachlässigen ist.

Werd am besten Dortmund Fan.

aha…und im ganzen Amateurfußball laufen nur heilige über den Platz und die ganzen Prügel/Jagdszenen sind nur gestreute Fakes der DFL natürlich mit Amateur Schauspielern???

Ich glaub, ich hab mich verlesen?!
Die Werte von Schalke und Hertha 🤔🤪?!
Der Skandalclub Schalke, der ständig pleite ist und aufgrund seines Standorts einen auf “Kumpel” macht, jahrelang horrende Summen gezahlt hat, waehrend die Fans den Kitt aus den Fenstern gefressen ham?
Oder meinst du Hertha, wo man sich auf einen windigen Windhorst eingelassen hat, der ein ständiger Aspirant für den Knast ist?!
Kann net wirklich dein Ernst sein, oder?!!

Das war Sarkasmus mit einem klitzekleinen Körnchen Wahrheit. Aber die Sache mit Boateng hat sich jetzt ja eh erledigt. Hätte Bayern sich und uns ersparen können…

Was gibt’s zu diskutieren, wir brauchen ein IV, der Ligt fällt aus … wenn gibt’s den auf dem Markt der verfügbar ist und erfahren genug ist und wahrscheinlich keine Dauerlösung sein wird als Backup. Aus rein sportlicher Sicht macht es Sinn, man sollte noch jemand aus der Jugend zusätzlich holen..

Das ganze ist doch aber mehr als traurig. Wir haben einen millionenschweren Campus und als Notlösung wird ein Fussballrentner geholt, der sich nicht einmal in Lyon durchgesetzt hat. Da wundert es mich nicht, dass es seit vielen Monaten spielerisch keinen Deut besser wird. Es bleibt wirklich zu hoffen, dass es mit Freund perspektivisch besser wird.

Danke für diesen Kommentar

Hab eben Hainer nach dem BB Spiel gesprochen. Boateng kommt NICHT.

Aha, gab’s eine nicht bekannt gewordene Demonstration gegen den “Gangsterrapper”…?

Ich glaube BB steht hier für das Spiel der Basketballer wo Hainer gestern (wie fast immer) im BMW Park war.

Das wäre dann Mal ein guter Start ins Wochenende.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.