FC Bayern News

Bericht: Jerome Boateng ist sehr enttäuscht über das Vorgehen der Bayern

Jerome Boateng
Foto: IMAGO

Jerome Boateng wird nicht zum FC Bayern zurückkehren, dies hat der Verein am Freitag bekanntgeben und damit die tagelangen Spekulationen ein für alle Mal beendet. Aktuellen Meldungen zufolge soll der 35-Jährige enttäuscht über das Vorgehen der Münchner sein.



Boateng durfte in den vergangenen Tagen beim FC Bayern mittrainieren. Auch wenn der vereinslose Spieler einen positiven Eindruck hinterlassen hat, vor allem bei Thomas Tuchel und seinem Trainer-Team, haben sich die Münchner gegen eine Verpflichtung entschieden. Demnach hat man “in Betrachtung aller Aspekte” beschlossen dem Innenverteidiger keinen Vertrag anzubieten. Zudem habe sich die “personelle Situation entspannt” in der Defensive.

Tuchel hat sich für eine Boateng-Verpflichtung stark gemacht

Übereinstimmenden Meldungen zufolge waren die Zweifel bei den Verantwortlichen der Bayern wegen des anhängigen Gerichtsverfahrens zu groß. Nach Informationen von “SPORT1” ist der Weltmeister von 2014 “sehr enttäuscht über das Vorgehen des Vereins sein”. Demnach wurde ihm im Vorfeld sehr klar kommuniziert, dass man eine Verpflichtung nur vom Sportlichen abhängig macht.

Auch Thomas Tuchel dürfte über die Entscheidung nicht wirklich erfreut sein. Laut “SPORT1” hat sich der 50-Jährige FCB-intern für eine Rückholaktion stark gemacht. Die Bayern-Bosse haben jedoch ihr Veto eingelegt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
82 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Sportlich hätte er uns definitiv weitergeholfen, schade!

Welcher Seuchenvogel hat denn diese Entscheidung getroffen. Wir pfeifen durch die unprofessionelle Planung in der Innenverteidigung auf dem letzten Loch, aber ein altgedienter Spieler, der sofort helfen könnte, wird vom Hof gejagt. Man hätte das Risiko aus dem Gerichtsprozess auch sicherlich in den befristeten Vertrag einarbeiten können.

Du hast ja gar keine Ahnung von dem Spiel
Schon schlimm genug das sich TT für Boateng eingesetzt hat
Bayern ist kein Altersheim ab 35
geht man nach den USA ….
Also Herr Neuer mit JB im Doppelpack
zum Geld verdienen rüber
was ich immer befürworte für ehemalige Weltklassespieler!!
Und nehmt bitte den Eberl mit
Danach ist der FCB wieder auf dem richtigen Weg.

Wer zensiert hier

Dann ist Tuchel nächste Jahr auch weg…. leere Versprechen vom Vorstand belastet ihn….

Korrekt TT wird Geschichte sein so oder so ..davon kann man schon ausgehen sportlich oder Auch so

Ich verstehe nicht warum man ihn 1 Woche vortanzen lässt, um ihn dann doch nicht zu nehmen obwohl Tuchel ihn will. Dann soll man ihn doch nicht so bloßstellen.

Du hast Dich vermutlich noch nie für einen hoch dotierten Job wie Anwalt oder Unternehmensberater beworben? Da ist es Usus, die Bewerber tagelang durch verschiedene Abteilungen zu schicken. Am Ende muß trotzdem kein Job stehen…

Zum Glück!!!

Dann soll er gehen wenn es ihm nicht gefällt…..ich sehe es so ,dass wir absolut nicht vom TT abhängig sind…..bis jetzt hat er Mittelmass geliefert…..bin gespannt ob da eine Steigerung kommt …..Mannschaften aus Dänemark haben wir früher zum Frühstück gespeist……de Liegt hat er auch versaut…..die Diskussion über Holding sechs ……man man man ein Sechser bilde ich aus bei 24 Spieler die ich zur Verfügung habe …..brauche keine 80 mios auszugeben…….wenn dem Tuchel nicht passt kann er gehen…. schönen Tag noch

Prost, noch einen kurzen dann bis bei 1,5 Promillo

Und Talente werden verlieben oder versauern auf der Bank!!

Früher war alles besser, doch die Welt dreht sich weiter, oder wer hätte einmal gedacht das Deutschland von Japan 4:1 vorgeführt wird bzw. bei zwei WM Endrunden in der Vorrunde rausfliegt, um einmal die Mannschaften aus Dänemark ins Spiel zu bringen. Die hatten immer tolle Spieler. Es wird halt enger.

Das wird kein Verlust sein, weil TT es bis heute nicht geschafft hat aus der Mannschaft eine Einheit zu machen, vom Rest ganz zu schweigen.

Hat Nagelsmann auch nicht geschafft

So ist es, habe auch nicht das Gegenteil behauptet.

Chaos-Club FC Bayern anders kann man das nicht beschreiben und Hassan war noch nicht Mal beteiligt

Echt fragliches Verhalten von der Vereinsführung.

Voll Experten halt

Zunächst einmal wird ihm nicht versprochen worden sein das er einen Vertrag bekommt. Dann darf man nicht vergessen das auch ein Großteil der Fans auf Grund seiner privaten Eskapaden gegen eine Verpflichtung war. Die Verantwortlichen werden das alles abgewogen haben. Dann darf man auch nicht den Ausspruch ‘das ist nicht mein Verein’ vergessen. Alles in allem wird T.T nicht glücklich sein mit der Entscheidung sie aber verstehen. Und das Boateng enttäuscht ist, das ist klar….hätte ja auch ein paar Mios. verdienen können. Aber als Profi musst du halt damit rechnen.

Wie viele Millionen hätte er verlangt und wie viele hätte er bekommen, die Millionen Geschenke von Brazoo gibt es Gott sei Dank nicht mehr!

Solange der Hoeneß noch was zu sagen wird sich nichts ändern.

Wenn er im Winter nicht die versprochenen 150 Mio für neue Spieler bekommt ist er bald weg

Last edited 1 Jahr zuvor by Pele1210

Wer hat denn Was versprochen?
Bitte mal Alle realistisch bleiben.
Wir sind hier nicht bei „wünsch dir was“, Bayern hat eine gute Mannschaft die sicher um 1-2 Spieler im Winter erweitert wird.
Tuchel hat Stani Abgang zugestimmt, also ist er auch selber z.T. schuld.
Nicht soviel jammern, besser Fußballspielen wäre mal angesagt, zumindest mal konstant, das ist mit diesem Kader zu erwarten.

Dann schaue mal wen du im Winter verpflichten willst ? Kommt wieder leihe weil alles so teuer werden?
Zeig mir den Verein der einen Topspieler im Winter abgegeben will?

Dieses Schmierentheater hätte man sich natürlich sparen können. Andererseits war es nun einmal nur eine Art Probetraining/Probezeit und wenn der Verein dann der Meinung ist, dass er keinen Vertrag bekommen soll, ist das zu akzeptieren und angesichts der öffentlichen Diskussion wohl auch die richtige Entscheidung.

Medial wieder mal wieder 1A seit Köln..wie ist das zu erklären..alle Alzheimer oder wie die alten Herren

Vielleicht hat er es aber auch sportlich einfach nicht mehr drauf!

Aus meiner Sicht auch gut möglich

| BESCHÄMEND WIE BEZEICHNEND: DER FC BAYERN UND BOATENG..tendenziell dennoch zwar richtig..passt aber zum Bild was Bayern seit dem FC Spiel medial abgibt und der der super Sommer Transfer Phase zum Schluß..🤣🤣👍..hoffentlich fehlt den das auf die Füsse

Der Hoeneß muss weg . Er ist der Bremser in allen

Heute hat er auch mit den anderen trainiert, oder? Dachte, dass ich ihm im Video wo Krätzig Klatscher bekommt, gesehen hätte.

Lothar Matthäus hat Recht

Eine Aussage, die schon im Kern der Sache niemals richtig sein kann!

Vielleicht beruft ihn Nagelsmann ja noch für die Nationalmannschaft.
Meine Güte, seine Zeit ist vorbei.

Der bekannte Vereinskoch des FCB, Alfons Schubeck sitzt wegen aktiver Steuerhinterziehung für über 3 Jahre im Gefängnis ein. Solche Vergehen werden von unserem Rechtsstaat in der Regel viel konsequenter und härter bestraft, als Kapital- und Gewaltverbrechen. Eine zweifelhafte Gewichtung der Justiz.

Ich hätte ihn gerne wieder bei Bayern gesehen, allein schon angesichts der IV Lage.
Wenn er bei Bayern gespielt hat, war er immer ein Leader

Vor 6-8 Jahren…..

Wenn das Gerichtsverfahren ausschlaggebend war..wusste man vorher..warum dann vorspielen lassen..mal wieder einfach nur peinlich Bayern schäme mich

Es bleibt unschön. Sportlich hätte er als Backup für die nächsten Monate helfen können. Selbst nur für die Belastungssteuerung der aktuellen IVer. Da helfen selbst 30 Minuten weniger, die du in englischen Wochen nicht immer durchspielen muss. Man sieht doch, wie oft selbst die robustesten IV Muskelverletzungen oder Blessuren haben. Man hat wohl die Resonanz von aussen unterschätzt. Gab ja sehr viel Gegenwind auch von Fans. Das war keine sportliche sondern politische Entscheidung. Verloren haben alle. Nicht Bayern like.

Sponsoring Beeinflussen , Spieler Transfers Beeinflussen, Manager Beeinflussen. FCB wird Medien und Fan fremdgesteuert.

Also sorry aber warum ein Probetraining!

Wenn man ihn dann wegen dem schwebenden Gerichtsverfahren nicht verpflichtet.

Hat der FCB vor ner Woche noch nichts von dem Gerichtsverfahren gewusst oder wie?

Das leihen Theater mit dem Probetraining hätte man sich dann schenken können.

Das ist absolut unprofessionel .

Vom Justiz Problem ist man nicht eingenickt. Vom Sturm in den
sozialen Medien schon…..

Das Vorgehen erinnert mich an Provinztheater-Intendanten. Mit dem Unterschied, dass die Herren Entscheider beim FC Bayern mit Hunderten von Millionen Euro hantieren dürfen für ihre Eskapaden.

Beste Entscheidung.

TT geht über Leichen er wird niemals eine Legende bei uns werden, 0 Identifikation…..

Nur weil TT anspruchsvoll ist, wird er oft zerrissen. Er verlangt viel von seinen Spielern. Man sieht doch aktuell, daß er kaum mit Systemen ausprobiert, sondern bei einer stabilen Grundordnung und einem Spielsystem mehr oder weniger bleibt, bleiben muss. Die Mannschaft auf ein neues Niveau zu heben, braucht Zeit. Dazu braucht er auch einfach noch 2 bis 3 Spieler. Wie lange hat Pep gebraucht um City so flexibel hinzubekommen? Jahre. Und ohne de Bruyn und Gündogan sieht man sofort,daß die Mannschaft etwas unflexibler und anfälliger wirkt. Spieler wie Rodri, der übrigens ja auch unterschiedliche Rollen annimmt, sind enorm wichtig. Viele hier scheinen zu oberflächlich zu denken. Pep und TT ,genauso wie Klopp und andere herausragende Trainer,denken sehr komplex. Für die Umsetzung brauchen sie aber das entsprechende Spielermaterial. Warum hat denn Pep so für Walker gekämpft? Weil er genau diesen Spielertyp (schnell, mitdenken, robust, Mentalität…) auf der Position braucht für die Umsetzung seiner Spielideen. Bayern braucht nur noch 2 bis 3 Spieler. Die müssen aber Spitze auf ihren Positionen sein. Reine Kaderspieler sind nur Ergänzung.

Die Baustelle Boateng hätte gar nicht erst eröffnet werden müssen.
Erneut ein Versagen der Führungsriege.

Das mit der Verhandlung wusste man vorher! Also sollte es wirklich nur ums sportliche gehen. Wenn man aber doch deswegen nen Rückzug gemacht hat, sollten sich unsere Obrigkeiten hinterfragen, warum man Boateng Hoffnung gab.

Vielleicht hat er im Probetraining einfach nicht das gebracht, was man von ihm erwartet hat. Nicht umsonst hat er es in Lyon nicht mehr in die Startelf geschafft.

Na wie gut, daß sich die Führungsriege nie was zuschulden kommen lassen hat.

Thomas Tuchel mal schön gezeigt daß er nix zu melden hat.. warum das ganze weiss keiner

Der arme Jerome. Jetzt muss er wieder bei Mutti ins Kinderzimmer ziehen. Und demnächst treffe ich ihn in der Berliner S Bahn, wo er erzählt, er heißt Klaus und verkaufe Obdachlosenzeitungen.

🤦🏻‍♂️Heidemarie, wer hat dich denn geweckt? 🎉

leg dich wieder hin xD

Wenn der Trainer ihn wollte, dann nicht, weil er Boateng heiraten oder jemanden ärgern wollte. Er wurde einen Besserer ziemlich sicher auch vorziehen. Ich glaube nicht, dass Tuchel verlieren will. Im geht es legitimerweise darum, ggf einen gelernte IV bringen zu koennen und ein Besserer ist aktuell nicht vorhanden. Was daran nicht zu begreifen ist, erschließt sich mir nicht, zumal er selbst die geringste Verantwortung am Zustand trägt. Wenn er 2024 ein vernünftiges Angebot bekommen sollte, wuerde ich ihm die Annahme empfehlen. Dieser Verein bzw seine Fuehrung, man darf vermuten, dass auch hier der Patriarch taetig wurde, ist inzwischen fuer Trainer eine reine Zumutung. Von oben und vom Kader aus. Mal sehen, wer als Naechster zum Dilletantenstadel kommt.

“Aktuellen Medienberichten zufolge” kopieren die Brüder hier nur reisserischen BS zusammen

Und das geben sie sogar offiziell zu…

Schade, schade, die Vorurteile überwiegen wieder einmal über dem sportlichen, das ist unsere Gesellschaft…🤮🤮

Vorurteil?

Es geht nur um Strafmaß.

Und der shitstrom letzter
Woche in den Medien
ist auch real sicher für
jeden nachprüfbar.

Und genau diese mediale
Resonanz war der Ausschlag
Wetten?

Boateng ist ein mehrfach auffällig gewordenes zweifelhaftes Subjekt, welches wiederholt vor Gericht stand, und demnächst wieder stehen wird. Was hat das mit Vorurteilen zu tun???

Es war in letzter Woche
definitiv eine Menge in
allen Arten der Medien.

Und meist mit sehr kontrovers
Pro / Contra Diskussion.

Das würde im Vorfeld mit
Sicherheit unterschätzt.

Dazu die Tatsache, das er nur
Buli und Pokal. aber nicht CL
spielen darf. Und sportlich
eben nicht mehr derselbe
wie vor 5 Jahren…….

Deine Exfreundin hat sich wegen dir Umgebracht. Halt lieber einfach deinen Mund!

Der hat nicht mal einen Vertrag in Lyon bekommen, was erwartet er?

Von Boateng sind sicherlich auch viele enttäuscht gewesen

Wieder einmal zeigt sich das in unserer “Woken Gesellschaft” noch vor gesprochenen Gerichtsurteilen eine Vorverurteilung stattfindet vor denen selbst der größte deutsche Fußball Verein einknickt und das obwohl diese Verpflichtung rein sportlich absolut Sinn gemacht hätte.

Der war doch bereits 2 Mal verurteilt, und das Verfahren wird nur wegen eines “Verfahrensfehlers”, -den ein teurer und gerissener Anwalt im Sinne seines skrupellosen Mandanten gefunden hat -, neu aufgerollt.

Boateng entzieht sich feige seiner Verantwortung und zeigt offensichtlich weder Einsicht noch Reue. Stattdessen versucht er mit vermeintlich unlauteren Mitteln und skrupellos seine Haut zu retten. PS.: ich verprügele keine Frauen, und könnte mir gegebenenfalls auch einen Anwalt leisten

Was ist denn bei den Bayern los???

Also entscheiden Medien, wie die BLÖD-Zeitung, wer kommen darf, und wer nicht. Die gleichen Medien, die bei der WM gehetzt haben wegen der WM an sich, danach wegen der Binde, und dann wegen dem Aus in der Vorrunde. Und genau diese elenden Käseblätter werden es sein, die später hetzen, wenn man in der CL ausscheidet.

Wenn er der Mannschaft hätte helfen können, hätte man ihn verpflichten müssen. Die Entscheidung gegen ihn, lag doch nur daran, dass ein Prozess viel Unruhe in den Verein gebracht hätten, was wohl im Frühjahr kommen wird, wenn die K.O. Runden stattfinden.
Da hätten die Medien wieder jeden Tag draufgehen, bis im Verein keiner mehr an Fussball denkt, um dann hetzen zu können, dass man wieder im VF rausgeflogen ist. So blöd und Mediengeil muss man erstmal sein, um Teams im eigenen Land zu Schwächen.

Kann ich nachvollziehen. Die Leistung soll okay gewesen sein, jetzt ist es wieder die Strafsache……wusste man aber schon vorher..😡

Training und Spiel sind nicht vergleichbar. Der hat seit langem kaum mehr Spielpraxis gehabt.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.