FC Bayern News

Freund enthüllt: So haben die Bayern die Boateng-Entscheidung getroffen

Jerome Boateng
Foto: IMAGO

Nach einer Woche Probetraining haben sich die Bayern gegen eine Verpflichtung von Jerome Boateng entschieden. Sportdirektor Christoph Freund hat nun enthüllt, wie es zu dieser Entscheidung gekommen ist.



Am Freitag haben die Bayern offiziel bekannt gegeben, dass man Abstand von einer Verpflichtung von Jerome Boateng genommen hat. Laut den Münchnern hat man keinen Bedarf mehr personell vor der Winterpause nachzulegen, da sich die Personalsituation entspannt hat.

Laut Sportdirektor Christoph Freund haben die Bayern jedoch auch die Geschehnisse drum herum am Ende eine Rolle gespielt, da man eine mögliche Verpflichtung “im Gesamtkontext” bewertet hat.

“Das Beste für den FC Bayern” stand im Fokus

Klubchef Jan-Christian Dreesen hatte am Sonntag enthüllt, dass Thomas Tuchel den Namen Jerome Boateng ins Spiel gebracht hat, als man sich nach dem Pokalspiel in Münster Gedanken gemacht hat über eine Verstärkung in der Defensive.

Laut Freund haben Dreesen, Tuchel und er selbst letztendlich gemeinsam entschieden, dass eine Verpflichtung keinen Sinn ergibt: “Wir sind zum Entschluss gekommen, dass das die beste Entscheidung für uns ist. Wir hoffen, dass wir mit dem Personal, das zur Verfügung steht, bis zum Winter durchkommen”, betonte Freund vor dem Bundesliga-Spiel gegen Freiburg im Gespräch mit “DAZN”.

Boateng selbst soll sehr enttäuscht über die Absage sein, da man dem 35-Jährigen vor dem Probetraining mitgeteilt haben soll, dass das anhängige Gerichtsverfahren gegen ihn keine Rolle bei der Entscheidung spielen wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das wird lächerlicher jede Minute. Freund und Tuchel sollen nach Salzburg gehen.

Ich finde das völlig richtig , dass die Verantwortlichen immerhin zu JB persönlich Klartext gesprochen haben und diese Rechtsfrage außen vor lassen wollten bei der Entscheidung, wäre auch Blödsinn, warum haben sie überhaupt den möglichen Transfer aufgetan

Die anstehende Gerichtsverhandlung
War es ja auch nicht.
Der shitstorm in
allen Medien war es……

Also man fragt sich wann der FCB wieder zu seiner normal Form Mia san Mia findet das mit Boateng geht ja wohl garnicht man hätte spätestens nach dem vor kurzem statt gefundenen Legenden Spiel( 2013) gemerkt wie die Fans zu JB stehen das finde ich für JB auch nicht in Ordnung wir sind immer noch weit weg von Mia san Mia wann kommen wir endlich wieder da hin.Man kann nur mit dem Kopf schütteln.LG Frizzy

Satzzeichen scheinen nicht deine Stärke zu sein

schon merkwürdig ihn erst einzuladen um ihn dann doch nicht zu nehmen – mit der Begründung seine Privatumstände hätten eine Rolle gespielt. Wären die IV länger ausgefallen, wären seine Privatumstände dann ok gewesen, oder wie jetzt 😹😹😹

Seht es doch mal sportlich. Boa hat keine Spielpraxis, ist 35 und wurde nicht umsonst bei uns damals ausgesondert. In Lyon hat er nichts mehr auf die Reihe gebracht. Er galt in den letzten Jahren als ziemlich langsam.
Wie soll er uns bitte weiterhelfen?

Danke… denn nur darum gehts nämlich….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.