Transfers

Trotz Verlängerung beim BVB: Bayern steht in Kontakt zu Gregor Kobel!

Gregor Kobel
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wurde in der jüngeren Vergangenheit immer wieder mit einer Verpflichtung von Gregor Kobel in Verbindung gebracht. Der Schweizer wird als langfristiger Nachfolger für Manuel Neuer beim Rekordmeister gehandelt. Aktuellen Meldungen zufolge stehen die Münchner weiterhin in Kontakt zu dem BVB-Profi.



Anfang des Jahres hatte der “kicker” berichtet, dass Gregor Kobel auf der Shortlist der Bayern stehen würde. Nach “kicker”-Informationen gab es damals auch eine erste Kontaktaufnahme seitens der Münchner. Auch “Sky” und die “AZ” haben kurze Zeit später bestätigt, dass Kobel FCB-intern ein Thema sei.

Laut dem Portal “Foot Mercato” ist der Kontakt zwischen Bayern und der Spielerseite nie abgerissen. Auch wenn der 25-Jährige erst vor kurzem seinen Vertrag langfristig im Dortmund bis 2028 verlängert hat, sollen die Bayern weiterhin in Kontakt mit dem Umfeld von Kobel stehen.

BVB-Schmerzgrenze für Kobel liegt bei 70-80 Millionen Euro

Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat Kobel keine Ausstiegsklausel in seinem neuen Arbeitspapier. Dementsprechend wäre ein Transfer eine sehr teure Angelegenheit. Nach Informationen von “Foot Mercato” liegt die finanzielle Schmerzgrenze des BVB bei 70-80 Millionen Euro. Der aktuelle Marktwert des Schweizer Nationalspielers wird “nur” auf 35 Millionen Euro taxiert.

Klar ist: Die Bayern werden sich in absehbarer Zeit mit der Frage beschäftigen, wer die Nachfolge von Manuel Neuer in München antreten wird. Mit 37 Jahren befindet sich der Keeper im Spätherbst seiner Karriere. Zudem wird es spannend zu sehen, in welcher Form sich Neuer nach seiner langer Verletzungspause präsentieren wird.

Mit Daniel Peretz haben die Bayern vergangenen Sommer einen vielversprechenden Torhüter verpflichtet. Der 23-Jährige soll langsam beim Rekordmeister aufgebaut werden. Ist im Vergleich zu Kobel aber sicherlich noch nicht soweit, um die Nachfolge von Neuer anzutreten.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
51 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Schwachsinn.

Richtig. Nonsens-Meldung.

De Manu koamt ja boald wieda zruck. Er is die Nummerro Uno. Er spuilts noch zwo bis drei Joar Weltklassen.

Oh Wipf, schön wärs… allein es fehlt der Glaube.

Wir werden sehen was passiert…

Immer fragwürdig wenn internationale Medien sowas berichten und in Deutschland nicht 👍

Risiko
Gebt peretz die Chance
WRum für Kabel soviel Geld ausgeben?

70-80 Millionen die haben doch nicht mehr alle

Vernünftig für den besten Bundesliga-Torwart mit nem langen Vertrag.

Ich denke auch das man Peretz die Chance geben sollte, bevor man so viel Geld ausgibt.

Nee lass den gerne beim BVB – auch zu teuer – Bin für Peretz.

so wirft man das Geld weg

ich dachte jetzt kommt Neuer wieder wozu Kobel hahaha

Neuer wird noch mindestens 2 Jahre spielen. Dann wird Tom Ritzy Hülsmann sein Nachfolger.

Sorry, aber deine 2. ist noch gewahgter als die 1.

2. These

Stimmt.
Bei Neuer bin ich relativ sicher. Die zweite These halte ich aber auch nicht für gewagter, als das Setzen auf Peretz, das hier sehr verbreitet ist. Der hat mich gegen Preußen Münster nicht überzeugt.

Da muss ich dir vollkommen Recht geben.
Der hat keinen Ball fest gehalten.

Sollte Neuer nach seinem Comeback doch nicht so performen wie gedacht, steht mit Daniel Peretz schon der geeignete Thronfolger parat. Zu diesem Zweck bedarf es keines Keepers von Lüdenscheid-Nord für 70 bis 80 Mio.

Die Ente der Woche

Das würde das Fass zum überlaufen bringen, für einen Torhüter 70 bis 80 Millionen zu bezahlen. Die Dortmunder haben auch nicht mehr alle Latten am Zaun.

Kobel ist noch mehr Wert. beurteile mal Seine Leistung welche besser ist als die von Neuer. Die Bayern machen das genauso

Also ohne Witz: Ist halt einfach aktuell einer der 3 besten TW der Welt und mit grossem Abstand der beste der Bundesliga.

Okay. Dann zählt mal den Besseren TW auf ihr Downvoter.

Bin da ganz deiner Meinung

Die glauben halt wirklich, dass ein 23-Jähriger, der als Nummer 3 geholt wurde, uns nächstes Saison den CL-Sieg einbringt. Und genau die gleichen Spezialisten werden dann rumheulen, dass TT entlassen werden soll.

Gregor Kobel seine Klasse abzusprechen ist wirklich das bei weitem lächerlichste, was ich in diesem Forum bisher erlebt habe.
Der bei weitem einzige Torhüter der BL mit Weltklassepotenzial.

https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/mw/spielerposition_id/1

Hier Gregor Kobel mit 35Mio MW .. und wisst ihr, wer Nummer zwei in Deutschland ist? Trapp mit 8,5Mio .. Nummer 3 sind Nübel und Kasteels mit jeweils 8.
So ein großer Klassenunterschied und die Leute wollen es auch noch abstreiten.

Wie lange will Neuer noch spielen? Bestimmt noch 20 Jahre! Achtung Ironie!!

Ich zahl lieber für ihn 80 Millionen und statte ihn mit einem fünfjährigen 15 Millionen Vertrag aus, als Manuel Neuer noch 2-3 Jahre für 20 Millionen+ zu verlängern.

Wäre das beste Investment, was Bayern in den nächsten Jahren tätigen könnte.
Fragt mal bei Real nach, welchen Unterschied ein Weltklassetorhüter ausmacht. Liverpool hat immer noch Albträume wegen Cortuois.

Dahinter Peretz zum entwickeln und solide Nummer 2. Besser gings nicht. Kaufen, wenn möglich. Wäre neben Kane der absolute Unterschiedsspieler in den KO-Phasen der CL!

Genau… deswegen kommt domund auch immer so weit….

Dortmund kommt nicht weit, weil sie eine absolute Durchschnittsmannschaft sind, welche hin und wieder talentierte, teure Jugendspieler in den eigenen Reihen hatte.

Der Kader hatte die letzten Jahre immer einen MW von 400-500Mio .. was willst du da großartig in der CL mitmischen, wenn alle Top-Mannschaften um die 1 Mrd an Kadermarktwert haben .. auch Bayern, wenn wir angemessen viele Spieler hätten.

Gregor Kobel ist ein Juwel und viel zu gut für Dortmund .. und wenn glaubt, dass wir die CL gewinnen mit einem alt gewordenem Neuer oder einem maximal durchschnittlichen BL Torhüter Urleich, der hat auch schon den Weihnachtsmann persönlich getroffen und ist auf seinen Rentieren geritten.

Peretz kann mich gerne überzeugen .. aber die Chance, dass er generell Weltklasse wird, ist eben relativ gering und nächste Saison ist schon das Finale dahoam. So sehr ich Peretz mag, aber kommt schon, bleibt mal realistisch.
Glaubt ihr, das gewinnen wir ohne eine Weltklasse Nummer 1?

Also Leute, ernsthaft jetzt .. wer soll es denn sonst für Bayern sein außer Kobel?

Neuer ist damals 2008 groß raus gekommen mit dem Spiel gegen Porto als er noch blutjung. Er hat halt die Chance damals bekommen. Ich würde Perez solch eine Klasse nicht abstreiten wenn er die Möglichkeit erhalten würde. Aber eben das ist das Problem. Man vertraut ihm nicht/noch. Würde aber lieber ihn als langfristige Nummer 1 sehen als einen “gestandenen“ Torwart.

So so, und Kobel ist also dieser Weltklasse Torwart??

Ja

https://www.transfermarkt.de/spieler-statistik/wertvollstespieler/marktwertetop/mw/spielerposition_id/1

Platz 1 in Deutschland: Gregor Kobel – 35 Mio
Platz 2 in Deutschland: Kevin Trapp – 8,5 Mio
Platz 3 in Deutschland: Nübel und Kasteels – 8 Mio

Ja, einfach ja

Was soll das hier? Ist schon wieder Transferphase oder was sollen die berichte hier?

Das gleiche Blaba wie bei Palinha. Kein Spieler verlängert seinen Vertrag, wenn er wechseln möchte! Naive Erfindungen der Presse!

Die Frage ist halt wer genau hat da warum Kontakt. Einen Torwart
ist im Moment nicht das größte
Problem. Vor dem Torwart bis zur
Mittellinie ist das Problem.
Dort muss gehandelt werden

Wie viele Leute hier Kobel seine Klasse absprechen sagt alles über den Sachverstand den die Leute hier haben.

Stimme ich zu 100% zu. Kobel ist nachweislich mindestens internationale Klasse und in einigen Jahren wahrscheinlich Weltklasse.

Dass er verlängert hat, ist ärgerlich. Aber auch lobenswert, wenn er dadurch sichergehen wollte, dass Dortmund eine ordentliche Ablöse bekommt. Charakterlich durchaus ein feiner Zug. Interessenten wird es ja genug geben.

Das Selbe würden wir uns auch von Davies wünschen, der zu 99% in den nächsten Jahren bei Real landen wird.

Was mich daneben an Davies stört,daß er nach so vielen Jahren bei Bayern nur englisch spricht. Man sieht ihn immer nur mit Musiala und Co auf englisch reden. Er scheint wirklich mit dem Kopf auf der Durchreise. Ich mag ihn eigentlich.

Nicht einmal Barcelona und PSG zu den jeweils planlosesten Phasen waren nur annähernd bereit 50+ Mio für einen TW auszugeben. Den Schwachsinn wird Bayern nicht mitgehen.

wenn man Kahn und Neuer zusammenrechnet, dann haben wir bisher für die besten Keeper der Welt gut gewirtschaftet 😅 da kann man mal ne Mark locker machen 🤘🏻

Neuer traue ich ein gutes Comeback zu. Er hat diesen Ehrgeiz. 2 Jahre werden noch drinnen sein. In dieser Zeit Peretz vorbereiten und über Pokal etc. Spielpraxis geben. In den 2 Jahren wird man es sehen. Ulreich wird auch noch 1 Jahr dranhängen. Aktuell überhaupt kein Thema.

Sobald Manuel Neuer wieder im Tor steht, wird es kein einziges Pflichspiel mehr für Peretz geben. Manu gibt keine Spiele ab, das sahen wir auch schon bei Nübel.

Der hat vermutluch neben UH das größte Mitsprache- und Entscheidungsrecht im gesamten Verein. Weshalb auch immer.

Tuchel hat doch klar gesagt, daß er die Pokalspiele bestreitet. Warum sollte er sich nicht dran halten? Reine Unterstellung.

Verlinke mir doch bitte diese Aussage, wonach Peretz alle Pokalspiele bekommen wird. Bitte .. ich wäre sehr positiv überrascht und es würde mich sehr sehr freuen, dass bei Manu ein Sinneswandel eingesetzt habe.

Nur befürchte ich, dass das Wunschdenken ist. Und wenn Neuer sich auf die Füße stellt und den gesamten Verein gegen den Trainer aufhetzt, ist jedem Normaldenken hier klar, wer den Kürzeren ziehen wird.

Einzig spannend bleibt für mich die Frage, ob Manu es auch tatsächlich schafft, Julian Nagelsmann so aus seinem Trainerposten beim DFB rauszuschmeißen, falls er Ter Stegen als Nummer 1 vorziehen sollte 🙂

Man hätte Kobel vor der Verlängerung verpflichten sollen, und den Vertrag mit Neuer nächstes Jahr auslaufen lassen sollen

Hier werden wieder Gerüchte verbreitet,UNERTRÄGLICH!!!

Kann mir nicht vorstellen, das es Dortmund zulässt das der Spieler Kobel mit Bayern Kontakt hält . Das sind halt wieder zu pauschale Überschriften hier um zu polarisieren !

Echte Frechheit von Bayern erst Guerreiro und jetzt auch noch Kobel?

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.