FC Bayern News

Mainz stellt El Ghazi frei: Wie reagieren die Bayern bei Mazraoui?

Noussair Mazraoui
Foto: Getty Images

Der 1. FSV Mainz 05 hat seinen Spieler Anwar El Ghazi vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt. Damit hat der Bundesligist auf einen Social-Media-Post des 28-Jährigen zum Nahost-Krieg reagiert. Ziehen die Bayern in der Causa Noussair Mazraoui nach?



Mainz 05, der kommende Gegner des FC Bayern in der Bundesliga, teilte am Dienstagabend in einer Pressemitteilung mit, dass die Freistellung eine Reaktion auf einen Social-Media-Post des 28-Jährigen von Sonntagabend. In diesem hatte El Ghazi in einer Art und Weise Position zum Konflikt im Nahen Osten bezogen, die für den Verein so nicht tolerierbar war.

El Ghazi soll dabei den Terror-Angriff der Hamas verharmlost haben – mittlerweile ist der Post gelöscht. Laut der “BILD ” handelte es sich bei dem Posting um den Spruch: “Vom Fluss bis zum Meer, Palästina wird frei sein”. Gemeint ist damit, dass sich Palästina vom Jordan bis zum Mittelmeer ausdehnen sollte. Damit wird Israel gewissermaßen das Existenzrecht abgesprochen. Dieser  Spruch wurde in den vergangenen Jahren von der Hamas und palästinensischen Extremisten geprägt.

“Der Freistellung voran ging ein ausführliches Gespräch zwischen Vorstand und Spieler”, betonte der Verein.

Nahost-Konflikt beschäftigt auch den FC Bayern

Mit dem Rausschmiss hat Mainz ein klares Zeichen in der Bundesliga gesetzt und erhöht zeitgleich den Druck auf andere Vereine. Neben El Ghazi haben sich bisher auch andere Bundesliga-Profis zum Nahost-Konflikt geäussert – so auch Bayern-Verteidiger Noussair Mazraoui. Die Münchner kündigten an, dass man nach der Rückkehr des Marokkaners von dessen Länderspielreise ebenfalls das Gespräch mit dem 25-Jährigen suchen wird.

Auch Mazraoui hat am vergangenen Wochenende einen Pro-Palästina-Beitrag auf Instagram verbreitet, in dem den Palästinensern im Konflikt mit Israel ein Sieg gewünscht wird. Der FCB-Profi wurde dafür massiv kritisiert und erklärte kurze Zeit später, dass er „nach Frieden und Gerechtigkeit in dieser Welt strebe. Das bedeutet, dass ich immer gegen alle Arten von Terrorismus, Hass und Gewalt sein werde.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
128 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Beim FC Bayern mit seiner Geschichte (Landauer ) geht das überhaupt nicht , das würde all den Werten des FC Bayern widersprechen ! Egal wieviel Not in der Abwehr ist , egal ob CL vergeigt wird .

Wer Boateng keinen Vertrag gibt, der muss Mazraoui sofort suspendieren.
Alles andere wäre falsch und doppelzüngig.

Werden sie gerade mit den aktuellen Kaderlücken kaum tun. Werden ein Gespräch mit dem Spieler und seinem Berater führen und einfordern politische Äußerungen künftig zu unterlassen. Heftig, mit welcher Wucht der unstrukturierte Transfersommer und gerade die sinnlose Verleihe von Stanisic zurück schlägt.

Naja es wird sehr deutlich: der FC Bayern hat kein weitsichtiges Management. Und oft genug war man besserwisserisch und Moralapostel! Das fällt denen jetzt auf die Füße! Andere wird’s freuen > Schadenfreude!

Du hast Meinungsfreiheit nicht verstanden.

wenn das Aufklärungsideal in totalität umgekehrt wird, dann du auch nicht. jeder hat das recht auf Fehler, wenn danach irgendwas wie Einsicht einsetzt

@Nils Zs
Naja ich finde seine versuchte Erklärung zeigt ja, dass wohl kaum Einsicht herrscht. Und auch Meinungsfreiheit hat ihre Grenzen.. und zwar dann, wenn Terror und Straftaten verharmlost werden. Dies stellt laut §130 StGB einen Straftand bestand dar und wurde hinsichtlich zum Thema Angriff der Hamas vom Justizministerium so bestätigt.

ach ja? Wieso denn nicht?

Losgelöst von politischen Themen.. Trotz zu kleinen Kader, würde ich das nicht einmal schade finden. Meiner Meinung nach hat er nie wirklich zu Bayern gepasst und auch keine dementsprechenden Leistungen gebracht. Das einzige womit er aufgefallen ist, sind öffentliche Aussagen wie unzufrieden er ist..

Vielleicht wäre das ja die Chance für Frans! Auch wenn ich eine Freistellung in diesen Fall für übertrieben empfinden würde.

..sie sollten ihn in der Winterpause verkaufen – er passt am besten nach Saudi-Arabien oder Katar!

Richtig so.

Ich hoffe alle sind so konsequent!

Sehe ich genauso

Bilanz des UN Menschenrechtsrats sagt eigentlich alles und das selbst die USA mahnen sich an das Menschrecht zu halten, mehr muss man eigentlich nicht sagen, was da in den letzten 50 Jahren passiert

wird Bayern niemals tun, weil die Abwehr Not haben

direkt freistellen halte ich für fatal. erst Gespräch und danach entscheiden. vielleicht findet man da ne Basis, bei allem anderen verwährt man ja sämtliche Reflexion

Was ich nicht verstehe: NM haette die Chance gehabt, mit Daniel Peretz gemeinsam zu posieren um ein Zeichen zu setzen … auf Insta immer nur mit PS5 und teuren Autos posieren und auf einmal politisch werden? Ichbin für eine Suspendierung, hier ist kein Platz fuer NM!!!

Super Gedanke! Hätten sich ein Muslim und ein Jude dieser Tage zu einer gemeinsamen öffentlichkeitswirksamen Friedensgeste entschlossen, wäre das ganz großes Kino gewesen. Auch im Sinne des Vereins.

Soll sich jetzt jeder Muslim mit einem Juden fotografieren, um damit zu zeigen, dass er kein Terrorist ist und das unterstützt? Ich finde, alle müssen mal ein wenig herunterkommen.

NM würde das niemals machen , da er dann als Verräter angesehen wird

Zumindest hätte er in seiner Rechtfertigung die Tat der Hamas verurteilen können, daher sehe ich keine andere Möglichkeit, als ihn freizustellen.

Vor allem kann Peretz mit dem doch gar nicht mehr in einem Team spielen! Peretz muss aufpassen – wer weis wozu NM fähig ist?

Sofort freistellen, wenn ein Spieler den Terrorangriff der Hamas verharmlost kann sich der Verein nicht mehr hinter den Spieler stellen, sondern muss ihn freistellen, auch wenn es dann massive Problem in der Abwehr gibt!

hat in keiner Silbe den Angriff der Hamas verharmlost.

Ziemlich viel Meinung bei völliger Ahnungslosigkeit!!!

Du hast anscheinend nicht richtig verstanden was er genau gepostet hat?!🤦🏽‍♀️

Das wird noch ein Spaß mit den Muslimen in Deutschland…

Jepp wir waren naiv 😐

Ja, viel Spass euch. Nur so viel: wer all diesen Hass gegen sät, wird halt auch Hass ernten. Wird bestimmt ein ganz kuschliger Herbst in Deutschland…

Dann sollte man aber auch die hunderten von Fahnenschwinger in allen Deutschen Städten verbieten die zum teil radikal auftreten und sich mit der Polizei anlegen.
Einige Politiker fordern den Rausschmiß unseres Spielers aber auf deutschen Straßen mit Hams Parolen demonstrieren finden die wohl O.K. Immer diese doppelmoral.
Das ein klar steht ich verurteile jeden Krieg egal auf welcher Seite.

diese Aktionen sind ja verboten.

Lächerlich

In dieser neuen Welt gibt es keine Meinungsfreiheit
mehr.
Siehe Kimnich und Coronaimpfung.
Wir sind in einer Welt wo einer gegen den anderen ausgespielt wird.
Eine unpassende Antwort oder Post und du wirst gejagt.

Du vergleichst Kimmich mit dem Angriff der Hamas? Irgendwie unpassend…

Der Konflikt zwischen Israel und der Hamas ist schwer einzuordnen. Unschuldige gibt es da auf keiner Seite. Besser wir kümmern uns um den Fußball auf dieser Seite!

Irgendwie nicht. Auch bei Corona hat es insbesondere in Deutschland einen wütenden Mob gegeben, der am liebsten alle Skeptiker ausser Landes geschafft hätte. Hofiert von Politik und Medien. Damals wie auch jetzt gilt sich einmal zurückzunehmen und sich beide Seiten anzuhören. Oder du liest halt Bild.de und wirst zum Menschenfeind

Auf beiden Seiten sterben unschuldige..Basta…zumal jeder jetzt dahin schaut und nicht mehr nach Osten..und er hat hier nichts schlimmes gesagt genau wie die Freundin von Coman..keiner ist Terroristen nahe .. nur wieder nur schwarz weiss..lächerlich

Meinungsfreiheit hat auch seine Grenzen – insbesondere in der Arbeitswelt.

Sind die beiden Post vergleichbar?
Ich bin für freie Meinungsäusserung.
Eine Aussprache und wenn nötig eine saftige Geldstrafe sofer der Spielern nicht einsichtig ist.

Sportlich möchte ich nichts zu ihm sagen, aber wenn er seine Meinung in dieser Art vertritt, muss er im Zweifelsfall mit den Konsequenzen leben. Die eigene Freiheit endet nun mal dort, wo die des anderen beginnt. Auch die Trennung von Sport und Politik ist in einem solchen Fall meiner Meinung nach nicht relevant, da es schlichtweg um massivste Verbrechen und Terrorismus geht.
Und zum Thema rausschmeißen und Meinungsfreiheit: Wenn ich in der Wirtschaft einen Arbeitsvertrag unterschreibe, enthält er in aller Regel eine Passage, die besagt, dass ich das Unternehmen und seine Werte nach außen hin vertrete und nicht schlecht über meinen Arbeitgeber rede. Wenn ich dagegen verstoße, kann es im schlimmsten Fall ein Kündigungsgrund sein. Genau so kann man es hier auch handhaben. Ich würde es verstehen.

eben, soll er sich einen anonymen Zweitaccount machen, da könnte er hetzen wie er will.

will er aber seine Reichweite nutzen, die er nur aufgrund seines FCB Engagements hat, dann stehen die Vereinsinteressen über seinen persönlichen Empfindlichkeiten.

Ist halt leider nicht das erste Mal dass er auffällt. Erst die Sache mit den Regenbogen Farben, jetzt das. da muss man halt schon langsam überlegen ob der zum FC bayern und dessen Werte passt.

Regenbogen Farben🤣😂🤣
Alter Falter 😂👌👈

Freie Meinungsäußerung MUSS zulässig sein. Soweit die Posts nicht strafbar sind oder die Teamchemie zerstört wird (Stichwort Peretz), muss der Verein tolerieren, dass Spieler auch politisch fragwürdige Positionen beziehen. Wenn man mündige Spieler will, kann man sie nicht nur dann Supporten, wenn die Meinung bequem ist.

Aber dass NM jetzt das zweite Mal gegen Basiswerte agiert, sollte einfach heissen, der passt nicht zum Verein.

Nonsens, wer öffentlich eine Stellung bezieht muss mit Gegenwind rechnen. Wenn einer sagt er findet DEUTSCHLAND SCHEISSE … dann muss er damit rechnen, dass Deutschland ihn in die Wüste schicken will und wenn es geht, dann macht Deutschland das auch. Wenn er das nicht will, dann muss er es unter der Decke seiner Muslimbrüder halten.Wir haben hier schon noch ein bestimmtes Wertesystem, für das unsere Gesellschaft einsteht. Wenn es die ausländischen Kollegen nicht gefällt, dann muss das der Verein überhaupt nicht tolerieren! Er muss handeln, den jeder Verein hat eine Verpflichtung und Vorbildfunktion, einschliesslich der Spieler, die sich diesen Status Quo auch gut bezahlen lassen.

Na ins Stadion müssen die den nicht mehr lassen!

sofort freistellen !

Alles dichtmachen !

Ich kann nicht verstehen, dass jetzt manche die Reaktion von Mainz diskutieren. Da gibt’s gar nichts zu diskutieren und vergleichen.
Es muss Konsequenzen geben, ganz egal in welcher Situation sich ein Verein befindet.
Und die Konsequenz muss eine sofortige Kündigung und Vertragsauflösung sein, ohne jegliche Diskussion und Gespräche!

Freistellen und damit aus dem Verkehr ziehen und in der Winterpause verkaufen!

Ich hoffe die Bayern machen da nicht mit!

ich finde bei diesem Thema muss der Verein ganz klar hinter seinen Werten stehen. Ich fand den Spieler immer sehr toll im Spiel, dennoch bin ich davon überzeugt, dass weder ein Gespräch noch eine Geldstrafe genügt, da man die Werte des Spielers so nicht verändert. Ich kann als Verein nicht jegliche Art von Diskriminierung und Unterdrückung verachten, aber ein solches Verhalten tolerieren.
Eine klare Trennung vom Spieler sehe ich als logische Konsequenz. Ich möchte einen Verein unterstützen, der das tolle Motto „Rot gegen Rassismus“ auch durchsetzt.
Ich bin sehr gespannt auf die Entscheidung des Vereins.

NM kann sich ja politisch äußern aber bei dem Krieg Stellung zu beziehen, muss er auch mit den Konsequenzen rechnen.. Ganz einfach

Genua, Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße und eine Meinung, die man vertritt, kann durchaus negative Konsequenzen haben. Gerade dann, wenn Moral und Werte mit Füßen getreten werden.

Krieg?
Terror!
Das sind 2 paar Stiefel.

Bei diesen Kommentaren kann ich nur den Kopf schütteln.. Da ist Sie unsere Meinungsfreiheit. Mazraoui hat sich pro Palästina ausgesprochen und nicht Pro-Hamas! Das hat er ganz klar dargestellt und die Opfer auf beiden Seiten bedauert. Vielmehr sorge ich mich warum unser Verein und auch generell jeder sich ganz klar für Israel positioniert, wo Soe jedoch offenkundig jeglichen Strom, Wasser etc fernhalten von den Zivilisten von Gaza! Warum halten wir 70 Jahre lang unsere Klappe. Wenn das die ” Werte” unseres Vereins sind und sie tatsächlich Mazraoui suspendieren dann ist es eine Schande. #neinzukriegegalobjudeodermuslimeeee

So sehe ich das auch!
Respekt und danke👍

Der Zeitpunkt unmittelbar
nach den ersten Terroranschlag
sagt alles. Und erst lange später
nach dem medialen Sturm…..

Sollte der FC Bayern den Spieler freistellen oder kündigen, dann WAR ich Bayernfan oder werde mich nie wieder mit dem Verein identifizieren oder ihn auch nur in irgendeiner Weise unterstützen.

jeder Mensch darf seine Meinungen frei äußern, solange sie im Rahmen sind und sich an unsere Rechtsnormen und Werte halten.
Und das hat er getan. er hat nicht die hamas gefeiert oder den terroranschlag vereherrlicht. im gegenteil, er verurteilt jegliche form von gewalt und terror und das auf bzw von jeder seite.

und seine meinung zu sagen, dass die palästinenser siegen sollen, also das Volk/ die zivile Bevölkerung endlich gerecht behandelt werden und die Gewalt und Schikane die sie seit Jahrzehnten durch den Staat Israel erleidet endlich endet und sie ihren eigenen Staat bekommen. das ist legitim und völlig nachvollziehbar!

und die Gewaltextase seitens Israel ist auch mit keinster weise zu rechtfertigen! sie gehen nämlich nicht gegen die Hamas vor! seit den Vergeltungsangriffen Israels ( was diese Ganzen bombareierungen sämtlicher Wohnhäuser/ Krankenhäuser und der zivilen Bevölkerung sind) starben fast 3000 Menschen, über 1000 Kinder! das ist mit nichts zu rechtfertigen und dafür darf und kann man kein Verständnis haben, wenn man eben für werte wie Frieden, Respekt und Gleichberechtigung einsteht.

Kann Bayern machen. Bis zum winter lässt man entweder Laimer hinten rechts spielen oder Kimmich. Und im Winter holt man dann 1,2 RV die auch IV spielen können. Mazraoui verkauft man dann nach Saudie Arabien, da passt er perfekt hin

Dieser unterschwellige Rassismus ist nicht zu überhören.

Brauchst ein Taschentuch?

Teheran, die haben doch eine CL-Mannschaft … das sind doch die Jungs, vor denen CR7 in Zukunft zucken muss 😉

Dann spielt da TSV Kopf ab gegen Hansa Sprenger

..sehe ich genauso wie Du. Durch den medialen Druck – die Situation eskaliert im Gaza-Streifen, in Israel und in deutschen Städten immer mehr – wird Bayern nichts anderes übrig bleiben! NM wird nicht mehr viele Spiele für Bayern machen. Sowohl Vereinsobere als auch Spieler des FCB haben sich immer politisch positioniert. Das fällt ihnen jetzt auf die Füße, da kommen sie nicht mehr raus. Der FCB ist zu medial und zu politisch im Fokus. Es wird keine Ruhe geben, so lange er aufläuft!

Lachhaft ist das!
Meinungsfreiheit, gibt’s das noch?
Weiter spielen lassen und gut ist!

Was Meinungsfreiheit bedeutet hast du wohl nicht so ganz verstanden.

Diese ganzen Heuchler in den Kommentaren, die voll von Doppelmoral sind. Wie hier gegen den Islam, gegen Muslime generell und gegen Palästinenser (die zu großen Teilen ebenfalls aus Christen und Juden bestehen) gehetzt wird, ist blanker Hohn und purer Rassismus.

Mazraoui hat sich mit keiner einzigen Silbe zur Hamas bekannt. Sondern zu den Zivilisten des palästinensischen Volkes. Außerdem seht ihr doch nur die Bilder die ihr sehen sollt in den Medien. Oder warum wird nicht über den heutigen Angriff Israels auf ein christliches Krankenhaus in Palästina berichtet, bei dem nur allein heute über 1.000 Menschen gestorben sind?

Da bist Du einer Falschmeldung aufgesessen. Stand jetzt waren es die von Hamas selbst die die Rakete in die falsche Richtung abgefeuert haben.

Vor einer Kommentierung rate ich, sich mit dem Koran und den Hadithen zumindest soweit zu befassen, dass man weiss, worueber man beim Islam und zu den Aufforderungen an die Umma schreibt. Zu den Fakten : Das Massaker der Hamas, einer Terror – und Moerderbande, diese finanziert vom Westen und dem Iran, wobei das Geld des Westens eigentlich nicht fuer Waffen gedacht ist, wird am Elend der Bevölkerung nichts aendern. Darum ging und geht es auch nicht. Es geht ganz offiziell um die Vernichtung Israels und die Toetung der Juden, ganz dem Propheten folgend. Hier soll nichts “erreicht” werden ausser einem Massaker auch an Kleinstkinder. Was mit dem Entführten passiert, wird man sehen. Es gibt nicht nur keine Rechtfertigung oder Erklärung dafuer, sondern jeder Versuch der Relativierung muss zu Konsequenzen fuehren. Bekanntlich jubeln die Damen und Herren auf den Straßen. Natuerlich wird sich die heldenmutige Hamas wie immer nun unter die Zivilbevölkerung begeben und diese als Schutz verwenden. Die Masche ist inzwischen klar und wiederholt sich : Man massakriert und geriert sich danach sofort als Opfer von was und wem auch immer. Uebrigens sind die sogen Palästinenser auch bei ihren Verwandten nicht unbedingt gerne gesehen, was durchaus Gruende hat. Um es deutlich zu schreiben : Die Ideologie des Islam ist ein massives Problem, das im Westen noch viel “Freude” bereiten wird. Huntington laesst gruessen. Die hier gerne genannten, kritischen Vorzeigemuslime, die es natuerlich gibt, sind fuer wahre Glaeubige faktische Apostaten. Interessant waere das nun stattfindende Gespräch mit Herrn M. ohne Zweifel. Anzunehmen ist, dass Herr M. dem Verein sagt, was dieser hoeren will und man dann zur Tagesordnung uebergeht. Immerhin hat man auf rechts ein Personalproblem. An den zweiten oder dritten Torwart denken wird da weniger.

Gleichzeitig eine Antwort für den Wikinger!
Wenn die Hamas sich bewusst im Krankenhaus verschanzt, dann sind zivilen Opfer unvermeidlich!
Reines Kalkül!
Die Hamas „will“ eigene zivile Opfer!
Sie würden auch selbst abdrücken wenn es ihnen ihrer Meinung nach hilfreich erscheint um wieder Propaganda zu sehen!
Soll Israel einfach still dasitzen und nichts tun?

Ja das sind die lügen von Palliwood. Sie schiesen gezielt Raketen von den Dächern von Schulend und Krankenhäuser ab, und ist ja klar das Israel da antwortet, und da kann man dann schön die lüge verbreiten von Israel den Kindertöter

Ich bin Deutscher und stolz darauf. Trotz alle dem lasse ich mich nicht instrumentalisieren. Ich stehe für die Freiheit der Palästinenser. Nicht nur durch die Hamas sonder erst recht durch die völkerrechtswidrige Besetzung Israels. Wer das nicht beim Wort nennen kann, sollte hier nicht von Moral sprechen. Sich gegen die Unterdrückung eines Volkes auszusprechen, sollte nicht verurteilt werden sondern sollte eine Plicht sein. Gerade auf Grund unserer Gescichte. Das der Opressor Israel ist, darf dabei keine Rolle spielen.

Bist du auch stolz auf den von der Hamas verübten terrorakt ?
Einfach weil sie dachte, das Land hat mal uns gehört, lasst uns die sprengen die drin leben – extrem Solidarisch, Respekt 👍

Das Lamd gehört Ihnen und ich solidarisiere mich mit den Unterdrückten. Bitte richtig lesen was ich zur Hams gesagt habe. Danke. Wo war deine so rechtschaffene Solidarisierung bei den 200 bis 300 Siedleranhägriffen im Jahr 2023 gegenüber den Palästinensern im besetzen Westjordanland?

Stolz drauf deutsch zu sein? 😂😂😂
Wie kann man stolz auf etwas sein das man gar nicht beeinflussen kann?
Bist du auch stolz darauf das die Sonne scheint?
Nationalstolz ist einfach das lächerlichste überhaupt… Egal von welcher Nation oder Religion…

Warum bist du denn da stolz drauf, da kannst du doch gar nichts dafür?
Das sagt eigentlich alles über dich.

Heuchlerei hoch 10 und das Augenverschließen vor der Wahrheit, die sich nur niemand eingestehen will bzw. Nicht traut zu sagen oder zu schreiben, weil Big Brother sonst die Muskeln spielen lässt.
Für die, die nur kommentieren ohne überhaupt zu verstehen, was dort wirklich passiert, sei dieser 100% neutrale und sehr sehr einfach zu verstehende Beitrag wärmstens ans Herz gelegt. https://youtu.be/2HjRnr3AfFo?si=pvgrXIvyvBEMXwli
Und nochmal: Es ist völlig unstrittig, dass das, was dort gerade von beiden Seiten kommt, falsch und verachtenswert ist.
Und bitte bitte versucht wenigstens ein bisschen die Anti-Moslem Brille abzunehmen und neutral zu bleiben.
Rational betrachtet gibt es hier überhaupt keine Zweifel. Das, was hier heute passiert hat seinen Ursprung lange vor der Gegenwart und deren Verursacher sind diejenigen, die niemand zu nennen wagt.
Und Nouss ist sicherlich nicht antisemitisch eingestellt. Warum sollte er das sein? Er ist in Holland geboren und aufgewachsen und kann nicht einmal arabisch vernünftig sprechen.

Dann soll Nous das bitte explizit sagen …

Guck mal wer sein Beitrag auf Instagram geliked hat die müssen sich auch bekennen oder verantworten??? Bitte mal prüfen zb chuopo????

Ribéry hat auch was gepostet bitte Legenden Status in frage stellen

Oh man wo soll das hin führen

Mainz hat richtig gehandelt, FCB, Union Berlin und Schalke müssen nachziehen. Der Fußball braucht keine Spieler die Terroristen unterstützen . Auch die Freundin von Coman muss gemasregelt werden mit ihren Beitrag von Völkermord.

What ? Was ist da denn passiert?

Bei Boateng macht man so ein riesen aufstand weil er mal im Streit die Contenace verloren und seiner freundin eine geballert hat (im kopf haben wir es alle schon mal getan und jeder weiß wie sehr frauen provozieren können).
Aber jetzt wo der Kollege Mazraui dafür ist das Menschen entführt, gefoltert und getötet werden ist alles gut und man unterhält sich mal wenn er zurück ist.

Schmeißt den Fundamentalisten raus und holt euch Boateng (der sportlich immer noch mega gut ist) bevor es zu spät ist.
Das ist mein Tipp an doe Bayern

ich bleibe dabei – man muss den Post von Mazraoui genau bewerten. Es gibt bei uns in Deutschland die freie Meinungsäußerung. Eine grundsätzliche Meinungsäußerung über Palästina ist m.E. kein Problem. In dem Moment wo du aber mit deinem Post das Existenzrecht Israels in Frage stellst wie Al-Gazi dann hast du ein Problem. Ich bin sehr gespannt wie es beim FCB in dieser Cause weitergeht.

zwischen den postings der beiden liegen Welten, der eine spricht von der Auslöschen israels und der andere von den toten der Palästinenser

Nous wird sich von der Hamas öffentlich distanzieren müssen

Der FCB wird sich genauso verhalten wie in der Causa Katar. Die grosse Show in Katar mit dem Mund-zu-Foto von den Bayern initiiert und zu Hause die Katar-Werbung auf dem Ärmel. Man wird es nicht aussprechen, aber insgesamt erwarte ich eine Haltung wie: Werte schön und recht aber wir haben eh schon Probleme in der Abwehr also müssen wir uns diese Entgleisung eben schönreden. Etwas DuDuDu (!) und eine Strafe.
Höchstens sie haben wirklich Panik vor der Presse und vor allem vor den eigenen Fans, aber aus freien Stücken machen die nix.

So ist es !

die Fans haben es in der Hand … wenn 50.000 im Stadion ausrasten wenn er spielt, dann wird es ein Problem. Noch besser, wenn 30.000 das Stadion verlassen wenn er spielt, dann wird der FC Bayern überlegen. Aber gerade Hoeness sollte das nicht tolerieren, jemand der so sehr das Wertesystem hinter MIA SAN MIA vertritt, der kann das nicht durchgehen lassen.

Wird er auch nicht

Ja vor allem Uli Hoeneß der Maxi Schaffroth Standing Ovations gegeben hat, als der geäußert hat: man solle das eigene Volk lieber auswechseln und mehr bunte Vielfalt aus dem Orient hereinholen..🤔🤷🏼‍♀️🤦🏽‍♀️..unglaublich!👎👎

Mich interessiert als erstes, was ein Arbeitsgericht zur Mainzer Freistellung sagen würde. Als 2. muss man gut abwägen zwischen Vereinsinteressen, persönlichen Interessen und dem Recht darauf, dass bei uns jeder seine Meinung frei äußern darf, so lange sie nicht gegen geltendes Gesetz spricht. Der Slogan “free palastine” mag moralisch und ethisch fragwürdig und ekelhaft sein, m.W. ist er genauso wenig verboten wie die Tatsache, dass man eine klare Meinung im Nah-Ost-Konflikt haben darf, die von der geltenden ethischen Einstellung abweicht. Dieses moralische Instanzgehabe nervt. Wir solten erst unsere eigenen Treppenstufen kehren, bevor wir die Häuser von anderen aufräumen wollen…

Leute, kurz und bündig, Mazraoui ist Vergangenheit!

Hier in Deutschland wird jeder, der sich für die Menschenrechte der besetzten Palästinenser einsetzt, sofort diffamiert und verliert seinen Job. Das gilt auch für Juden! Kann man ganz leicht herausfinden, wenn man die Weseite der jüdischen Menschenrechtler “Jüdische Stimme für gerechten Frieden” besucht.

Bayern wird sich nicht erlauben können, Mazraoui halten zu können, auch wenn er sich nur für Menschenrechte rassistisch unterdrückter Menschen eingesetzt hat, weil die Deutschen Medien geeicht sind, jede Forderung nach einem Ende der Besatzung und der Gewalt als angeblichen Antisemitismus darzustellen, so dass das niemand mehr macht. Auch wenn er Jude wäre, wäre das nicht anders!

Mazraoui muss rausfliegen ohne wenn und aber. So etwas ist nicht tolerierbar

Also bei Achtung Reichelt wurde ganz klar festgestellt das der Marokkanische Moslem Mazraoui den Palästinensern den Sieg gewünscht hat! Und das würde nichts anderes bedeuten als das Isreal vollständig ausgelöst wird.
Also der Typ ist ein Gefahr und diese Einstellung und Aussage ist sehr bedenklich! Geht man diese weiter muss man annehmen das er auch den Dschihad gut heißt und er es auch in Ordnung findet, wenn den Schweinefleischfressern die Köpfe abgeschlagen werden. Hhhmm als wenn der FC Bayern und sein Management das gut heißen, dann wird der Verein bald sehr viele Mitglieder weniger haben.

Peretz und Mazraoui könnten wunderbar auf einer Pressekonferenz ein gemeinsames Zeichen setzen. Da dies nicht geschieht ist die Sache scheinbar klar.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.