FC Bayern News

“Generation Wembley” – So können FCB-Fans die neue Bayern-Doku sehen

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Champions-League-Siegs von Wembley gegen Borussia Dortmund hat der FC Bayern eine eigene Doku-Serie produziert. Diese ist ab sofort exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen. Wir liefern euch alle Infos zu der neuen Bayern-Doku.



Vor knapp zwei Wochen feierte die neue Bayern-Doku ihre Welt-Premiere im Filmtheater Sendlinger Tor in München. Neben den FCB-Verantwortlichen Uli Hoeneß, Herbert Hainer und Jan-Christian Dreesen waren auch zahlreiche Ex-Stars wie Arjen Robben, Holger Badstuber und Jerome Boateng und aktive Spieler wie Thomas Müller und Manuel Neuer vor Ort.

Ab heute können auch die Fans des deutschen Rekordmeisters die Bayern-Doku “Generation Wembley” endlich sehen. Die sechsteilige Serie skizziert den Weg zum ersten Triple der Vereinsgeschichte 2013. Nachfolgend wollen wir euch die wichtigsten Fragen zu der Bayern-Doku beantworten.

Wie kann man die neue Bayern-Doku sehen?

Die Dokumentation ist exklusiv auf Amazon Prime Video zu sehen. Um die Doku zu sehen braucht einen Zugang zu Amazon Prime Video. Gute Nachrichten für alle Bayern-Fans: Prime Video bietet Neukunden die Möglichkeit, das Angebot zunächst 30 Tage gratis zu testen. Innerhalb des ersten Monats kann man das Abo wieder kündigen – und bezahlt somit keinen Cent. Nach Ablauf des Gratis-Monats betragen die Kosten 8,99 Euro pro Monat und 89,90 Euro pro Jahr.

>>> Jetzt Amazon Prime Video testen und die Partie kostenlos sehen <<<

“Generation Wembley” – Bayerns Weg zum Tiple-Triumph 2013

Die Serie zeichnet Bayerns Weg zum Triumph 2013 nach und zeigt, wie das Team bereits in den Jahren davor Anlauf genommen hat, unter anderem mit dem verlorenen “Finale dahoam”. Ander als bei anderen Dokumentationen gibt es keine exklusiven Hintergründe. Dafür sind ehemalige Bayern-Stars wie Bastian Schweinsteiger, David Alaba oder Rafinha Teil der Doku, die mit zusätzlichen Interviews die Geschichte nochmals Revue passieren lassen.

Auch große Fußball-Trainer wie Jose Mourinho oder Barça-Coach Xavi kommen in der Dokus zu Wort. Die Bayern-Fans können sich auf exklusive Einblicke und emotionale Spielszenen freuen – und auf Anekdoten, über die noch nie gesprochen wurde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dann wissen ja die echten Bayern München Fans was sie heute Abend machen,b.z.w. anschauen. Bier aufmachen und genießen.

Habe sie jetzt fertig geschaut. Ich habe selten so was erlebt, wo die Emotionen oder Ereignisse so klar und tief rüberkommen. Jeder richtige Bayern Fan MUSS das sehen. MIA SAN MIA

Habe ich heute Nacht gemacht. Empfehlenswert.

Ein Bierchen sprengen und einfach genießen

Einfach nur der Hammer! Ja kullern auch die Tränen. 45 Jahre Fan, 30 Jahre Mitglied, da gibt es viel Höhen und Tiefen. Diese Doku ist so sehenswert. Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß! Soooooo geil!

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.