Champions League

Podolski warnt Bayern vor Galatasaray: “Es wird rundgehen im Stadion”

Galatasaray Fans
Foto: Getty Images

Zwar ist Manchester United auf dem Papier der schwerste Münchner Gruppengegner der Bayern, jedoch gilt in der Realität wohl etwas anderes. Zum einen konnte Galatasaray Istanbul die Red Devils zuletzt mit 3:2 bezwingen und zum anderen gelten vor allem Auswärtsspiele in Istanbul als maximal unangenehm. Lukas Podolski erwartet einen ganz heißen Tanz beim Duell zwischen den Münchnern und dem türkischen Top-Klub.



Als ehemaliger Spieler des FC Bayern und Galatasaray Istanbul hat natürlich auch Lukas Podolski etwas zum Champions-League-Duell am Dienstagabend beizutragen. Der inzwischen in Polen aktive Angreifer rechnet mit einem ganz starken Galatasaray Istanbul.“Norminell haben sie wohl die beste Mannschaft der vergangenen zehn, 15 Jahre. Bisher zeigen sie in der Meisterschaft und in der Königsklasse ihre Stärke. Wenn die Stimmung im Team gut und die Euphorie im Club, dann können sie in diesem Jahr viel erreichen“, warnte Podolski die Münchner in einem Interview mit Vereinsmedien.

Der 38-Jährige ist überzeugt davon, “ein geiles Spiel“ zu sehen zu bekommen. Einen großen Faktor können laut dem Weltmeister aus dem Jahr 2014 vor allem die Gala-Fans darstellen. “Es ist ein spektakuläres Stadion und die Stimmung ist fantastisch. Es ist besonders, weil das ganze Stadion mitgeht, jeder steht hinter der Mannschaft“, erläuterte der Sturm-Routinier. Angesichts der Tatsache, dass das Team nach dem Erfolg gegen Manchester United gute Chancen auf die K.o.-Runde hat, werde es “im Stadion rundgehen“ und jeder könne sich auf “eine geile Atmosphäre“ freuen.

Podolski traut den Bayern viel zu

Podolski weiß natürlich genau, von was er spricht, zumal er selbst 75 Pflichtspiele für Galatasaray absolviert hat und mit 34 Toren und 18 Vorlagen eine starke Bilanz vorzuweisen hat. Der Linksfuß, der zudem 106 Spiele für den FC Bayern auf dem Konto hat, traut aber auch den Münchnern viel zu. “Bayern hat immer den Anspruch, um alle Titel mitzuspielen“, erklärte Podolski und verwies vor allem auf die große Qualität in der Offensive. Zudem habe man mit Harry Kane einen “überragenden und kaltschnäuzigen Stürmer“ hinzubekommen, was für die Bayern “sehr wichtig“ sei.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Na und?
🗣️ Auswärtssieg!

Aufstellung wie am Samstag,
aber Laimer statt Leon und Nous hinten rechts.
In der HZ dann Müller für Musiala bringen,
falls Gegner und Stimmung uns wirklich nerven sollten.

1:4
Sané, Kane, de Ligt, Müller.
Ich hoffe nur, dass die Türken uns nicht noch den ein oder anderen Spieler kaputttreten.

1:4? Ziemlich überheblich. Galatasaray hat sich gut verstärkt. Es ist keine Gurkentruppe, was man gegen ManU gesehen hat. Im eigenen Stadion sehr stark. Tippe eher auf einen knappen Sieg oder Unentschieden.

Warum sollten sie einen Spieler kaputttreten?
Ich hoffe auch, dass Bayern keinen Spieler von denen kaputt tritt

In der Türkei ist das Publikum fanatisch. Da herrscht eine echte Fußballatmosphäre, die den Gegner beeindrucken kann. Im Gegensatz zur heutigen “Partystimmung” in der Bundesliga, die die Gegner eher motiviert, aber alles andere als einschüchtert.

Ohjaaa,
Mit dem politischen Rucksack im Gepäck….. Peretz ins Tor stellen,
Und Fussball ist dann Nebensache.

Das Spiel hat Brisanz.

Nicht nur die Fans, sondern auch die Mannschaft sollte man ernst nehmen. Galatasaray hat zur Zeit die wahrscheinlich beste eigene Mannschaft seit dem UEFA Cup Sieg 99/00. Wer bei ManUnited gewinnt obwohl er zwei mal in Rückstand liegt, der kann was.

Sehe ich ganz genauso. Gala ist vor allen Dingen sehr heimstark, mit Icardi, Zaha, Ziyech, Tete und Ndombelé nicht zu unterschätzen.

Natürlich wird es im Stadion rundgehen aber man darf sich von der Stimmung dort halt nicht beeinflussen lassen. Ich vertraue diesbezüglich voll und ganz auf unsere Tormaschine.

Was im stadion drumherum juckt niemand. Das was zählt ist auf dem Platz, und da geht’s rund wenn der Fc Bayern attackiert 💪🏼

Danke Poldi für die wichtigen Infos! Das wusste in München niemand. International total unerfahrener Verein.☺

Ein Weltmeister spricht…Mit wieviel Einsatzminuten noch gleich? Aber bei der Siegerehrung ganz vorne dabei, unser Poldi…

Ah.. Und wo hast du denn gespielt?
Aber du ne Kommentare über andere abgeben.

Podolski ist nun Mal ein überschätzter Selbstdarsteller, dehr sich gerne im Mittelpunkt sieht.

Wenn wir mit Müller spielen kann es was werden. Sane wird relativ schnell genervt sein von seinem Wadenbeißer.

Ich denke dass es ein schweres Spiel wird. Gala ist daheim sehr stark und auch offensiv stark & vor allem schnell besetzt. Man sollte einen Gegner nie unterschätzen, vor allem die Atmosphäre.
Alles in allem hoffe ich auf ein schönes Spiel!

Dominik Hager

Dominik Hager

Redakteur
Der FC Bayern begleitet Dominik bereits seit vielen Jahren durch sein Leben. Als gelernter Sportjournalist hat Dominik den FCB sogar zum Teil seines Berufs gemacht. Auf fcbinside.de deckt Dominik alle relevanten Themen bei den Profis ab.