Für immer FC Bayern? Hainer deutet Rentenvertrag für Kimmich an
Joshua Kimmich gehört seit Jahren zu den Eckpfeilern der Bayern, jedoch auch zu den Akteuren, deren Verträge 2025 enden. Der 28-Jährige musste in den letzten Monaten ordentlich Kritik einstecken und soll zuletzt auch intern nicht mehr ganz unumstritten gewesen sein. Nun hat sich Präsident Herbert Hainer aber vehement für Kimmich stark gemacht und diesen in eine Reihe mit absoluten Bayern-Legenden gestellt.
Ein unumstrittener Führungsspieler ist Joshua Kimmich auch im besten Fußballer-Alter von 28 Jahren derzeit nicht. Der Bayern-Profi wurde von einigen Experten in den letzten Monaten immer wieder heftig kritisiert. Dabei wurden vor allem sein taktisches Verständnis von der Sechser-Position und seine defensiven Defizite thematisiert. Thomas Tuchel scheint von Kimmich auch nicht bedingungslos überzeugt zu sein, was sein eindeutiger Wunsch nach einer Holding Six untermauert.
Kimmich könnte von einem solchen Transfer zwar auf der einen Seite profitieren, jedoch wäre sein derzeit glasklarer Stammplatz in Gefahr. Herbert Hainer lässt jedoch keinen Zweifel daran aufkommen, dass man weiter mit Kimmich plant und mit diesem unbedingt verlängern möchte: “Natürlich wollen wir ihn so lange wie möglich für uns am Ball sehen und werden ihm das auch in den Vertragsgesprächen vermitteln“, kündigte der Bayern-Präsident im Interview mit der “Sport BILD” an und geriet beim Gedanken an den Mittelfeldspieler ins Schwärmen.
“Joshua Kimmich spielt seit seinem Wechsel zu uns im Sommer 2015 bereits seine neunte Saison im Trikot des FC Bayern – damit bewegt er sich in stolzen Regionen von Clubgrößen wie Bastian Schweinsteiger, Philipp Lahm, Thomas Müller oder Manuel Neuer”, zählte Hainer auf und machte deutlich, wie viel dieser für den Verein bedeutet. “Er steht für den FC Bayern – uns gefällt, dass er immer Verantwortung übernimmt und vorangeht. Er ist einer unserer Kapitäne und einer dieser Spielertypen, die einem Team die Richtung vorgeben. Ich würde mir wünschen, er beendet hierbei uns seine Karriere – aber das eines fernen Tages”, so der Präsident.
Flucht zu Xavi oder Guardiola?
Ein wenig unglücklich ist natürlich, dass Kimmich ausgerechnet sein schwächstes Saisonspiel absolviert hat, nachdem er von Hainer über den grünen Klee gelobt wurde. Gegen Galatasaray Istanbul verursachte der Mittelfeldprofi nicht nur einen Elfmeter, sondern konnte auch darüber hinaus für keinerlei Stabilität sorgen und strahlte keine Präsenz in den Zweikämpfen aus.
Aktuell ist noch offen, wie es für Kimmich weitergeht. Interesse soll aus Barcelona und Manchester City bestehen, da insbesondere die Coaches Xavi und Pep Guardiola als Fans des Münchners bekannt sind und diesen wohl weniger kritisch beäugen als Tuchel. Die Bayern-Führungsreihe ist aber sicherlich bestrebt, die nötigen Mittel in die Hand zu nehmen, um den 28-Jährigen zum bleiben zu bewegen. Womöglich könnte er sogar in die Gehaltskategorie von Top-Verdiener Kane aufsteigen, der 25 Millionen Euro und damit fünf Millionen mehr als Kimmich aktuell verdient.
Hoffentlich
Rentenvertrag = in Rente schicken.
Hainer sollte sofort in Rente gehen.
Nach dem Spiel gestern braucht kein Rentenvertrag der braucht einzeltraining, immer dieses zurücklaufen umdrehen, dann komm von hinten einer schnappt sich den Ball und ist weg und dann lässt er sich fallen wie der kleine Diva und wundert sich dass er kein Freistoß bekommt. Auch er sollte langsam kapiert haben dass darauf nicht mehr jeder Schiedsrichter drauf reinfällt.
👍
25 MILLIONEN UND DANN NOCH EINEN 5 JAHRESVERTRAG ? DAS IST DER IM LEBEN NICHT WERT
Kimmich ist kein begnadeter Balljongleur aber ein ehrlicher Arbeiter und ein unermüdlicher Kämpfer.
Er steht zum Verein. Ich glaube, dass ihm das Wort Vereinstreue etwas bedeutet.
Ich hoffe, dass er dauerhaft bleibt.
Geldgeile Legionäre haben wir schon genug und die werden weg sein, wenn woanders mehr
Scheine winken……..!
Du meinst so wie Alaba der nur das verdienen wollte, was der Bankdrücker Hernandz bekam? Oder wie passt das zu nem 25mio 5 Jahresvertrag?
Wer sollte ihm denn noch mehr bezahlen?
Hier geht es für Kimmich um den letzten Fünfjahresvertrag vor der Rente. Pep sucht über kurz oder lang einen Nachfolger für de Bruyne aber ob Man City 25 Mio. Gehalt pro Jahr springen lassen würde.
Kimmich als de bruyne Ersatz,😀
Ist klar
Bloß nicht.
Bin von Kimmichs Leistungen immer weniger überzeugt…
Kimmich passt aktuell einfach nicht wirklich in das Spielsystem von Tuchel, obwohl er einer der besten Spieler ist, die wir in Deutschland haben. Er soll aber derzeit “Holding-Six” sein, gleichzeitig den Spielaufbau übernehmen, Gegenstöße einleiten, Chipbälle spielen, der Leader sein und dann auch noch jede Ecke schießen. Kimmich wird in seiner Rolle aus meiner Sicht aktuell komplett verheizt und ist dann noch das Bauernopfer für jede schlechte Leistung (gestern 1. Halbzeit war natürlich wirklich schlecht). Allein, dass er nach einer Woche Fieber direkt zweimal 90 Minuten spielen muss und dann hier so heftig krisiert wird, ist unglaublich…
Aber anscheinend wollen viele hier ein Team voller Legionäre, die beim erstbesten Angebot wieder weiterziehen…
….er soll (??), es wäre schön wenn er einfach nur die Mitte zumachen würde und dafür seine Kräfte bündelt.
Dass er keine Ecken schießen kann weiß mittlerweile jeder auf der Welt und darüberhinaus sollte er mehr Vertrauen in unsere Verteidiger setzen, dann hätte es gestern auch keinen Elfer für Galatarasay gegeben.
….Pep würde sich sein eigenes Grab schaufeln wenn er ihn als de Bruyne Ersatz verpflichten würde.
….HOFFENTLICH holen wir ‘ne Granate für unser Mittelfeld, ich krieg jedesmal 👉FIEBER wenn ich JK über den Platz traben sehe!
……Bauernopfer 😂😂😂😂
Danke! Kimmich ist der schlechteste 6 der letzten 15jahre der Bayern. Alonso Schweini, Tiago, Martínez Vidal vanBommel …. da ist kimmich weit davon entfernt.
Schau dir doch einfach mal die Eckenstatistik von Kimmich an, bevor du hier ständig deinen geistigen Müll ablässt, danke 🙂
@fcb31
Wer sagt, dass er Holding 6 sein soll, den Spielaufbau übernehmen und Gegenstöße einleiten soll etc.? Du schreibst manchmal echten Dünnschiss!
Wie laufen denn die Spiele aktuell ab? Machen die IVs wirklich was für den Spielaufbau? Kombinieren sich die AVs mit Musiala und Coman/Sane mal über die Seite nach vorne? Wie oft beteiligt sich Musiala im zentralen Mittelfeld am Aufbau? Die Balance passt einfach nicht und alle schimpfen auf die 6er – da gehe ich einfach nicht mit.
War doch auch gestern in Istanbul offensichtlich, dass der Mannschaft überhaupt nichts einfällt, wenn die 6er zugestellt sind. Da muss einfach von allen Mannschaftsteilen im Spiel mit Ball mehr kommen.
Aber ok, dann ist das für dich halt Dünnschiss. Gegen einzelne Spieler wettern ist nun mal einfacher als sich Gedanken über die Taktik zu machen, kann ich schon verstehen.
Wo habe ich denn gegen einzelne Spieler gewettert??? Wenn du schon auf meinen Kommentar Bezug nimmst, dann bitte schön vorher richtig lesen! Weder Kimmich noch Goretzka oder Laimer sind 6er, sondern 8er. Kimmich ist nun mal nicht das Bindeglied zwischen Abwehr und Mittelfeld und genau das ist auch der Grund, warum Tuchel gerne einen 6er hätte.
Dass diese Spieler alle 8er und keine 6er sind ist deine persönliche Meinung. Die letzten Bayerntrainer haben das anders gesehen, denn sonst hätten Kimmich und Goretzka bei Flick und Nagelsmann wohl kaum als 6er gespielt. Aber vermutlich haben die einfach keine Ahnung von Fußball…
Schade dass du inhaltlich überhaupt nicht auf meinen Kommentar eingehst. Bisschen was zum Taktikproblem wäre schon interessanter, als einfach nur Behauptungen wie das mit der 8er Position aufzustellen
also fcb31 du hast das sehr gut beschrieben…was du beschrieben hast ist nun mal die Wirklichkeit… erfüllt Josh einen Parameter nicht hetzen sogenannte Fans drauf los …
Einer der besten Spieler welche wir in Deutschland haben, Jetzt darf ich lauthals lachen.
Das heißt der hohe Marktwert, die guten Noten/Statistiken, das Interesse von internationalen Topclubs und der Stammplatz bei Bayern seit mehreren Jahren sind dir nicht bewusst?
Es gibt bessere Spieler auf der Position. Ich finde Mario Basler hat absolut recht was er über Kimmich sagt. Rennt nach vorne, will Tore schießen, holt sich hinten beim Torwart die Bälle, läuft links und rechts, kein Wunder das Goretzka so schlecht abschneidet, der muss dem seine Arbeit immer mitmachen. Meiner Meinung besser einen anderen holen.
Ich mag den Basler ja, aber wirklich ne Leuchte ist er nicht. Und als Trainer hat er jämmerlich versagt. Und das hat auch seine Gründe. Einer davon, er kann das Spiel null lesen. Er hat sich nun zur Aufgabe gemacht, kimmich bei jeder Bierrunde zu kritisieren. Was ein Fussballfachmann. Er war ein ordentlicher kicker, aber er ist halt nicht fähig eine Mannschaft zu leiten und anzuführen. Und wenn so eine Person nur immer auf kimmich rumhackt ist das armselig.
Vielleicht sollte man sich im Mittelfeld nicht solange festlegen, ja er ist sehr gut, aber ich glaube nicht, daß seine Spielweise soviel Zukunft hat.
Bitte kimmich kein renten verträge geben. Vertrag verlängern nur bis 2027 ist dann schluss , dann ist der lahme kimmich schon 32 jahre !
Guter Spieler aber nicht unersetzlich und für Verein und Mannschaft nicht so wichtig wie Müller.
In jedem anderen Land würde Kimmich gefeiert werden, nur in Deutschland sehen alle immer nur das schlechte. Typisch Deutsch….
Er war eine Woche krank und hat trotzdem seinen Mann gestanden, auch weil wir keine Alternative haben.
Hoffentlich lässt er sich nicht runter ziehen und bleibt noch viele Jahre bei uns ❤🤍
Was hat das mit Deutschland zu tun.
Ausser halb von München interessiert es keinen Mensch ob Kimmich verlängert oder nicht
Diejenigen die hinter dem Mond leben nicht.
gut gesprochen 👍
Und für so einen Kommentar über den eigenen Kapitän bekommt man in einem FCB Forum Dislikes. Was für traurige Gestalten sind hier bitte unterwegs…?!
Applaus… Joshua ist weltweit einer der anerkanntesten Fußballer…nur sogenannte Fans/selbsternannte Experten die sich auf eine Stufe stellen mit ihren kotzkumpels Hamann und Basler wollen nur provozieren… besondere Grüsse an alle die sich hier in diesem BAYERN Forum angesprochen fühlen sollten… Bayern für immer 💖
In den besten 4 Länderspielen der letzten 2 Jahren , hat Kimmich einmal RAV gegen Spanien gespielt bei der WM und dreimal gar nicht. Ein Schelm der Böses dabei denkt.
Gegen Spanien bei der WM haben Kimmich und Goretzka auf der Doppel-6 gespielt.
und gegen die letzten beiden Gegner, hätte Kinmich auf einem Bein die Leistung vom neuen Superkapitän – mein Präsident – gebracht, was soll das?
Hat Gündogan gegen Japan nicht gespielt?
Ohne Worte…
Soviel zum Thema Sündenbock.
Besser zu Real oder ManCity verkaufen. .
Dort nützt er UNS mehr…
Sein Ego ist deutlich über seinen
Kampfwert.
Weil er eigentlich überall am rum pfuschen ist.
Statt eine Position richtig.
Ersatz fuer de Bruyne, vermutlich wegen seiner Dynamik und seiner scharfen Vertikalpaesse 😜, ist fast so gut wie Ersatz fuer Rodri….Die körperliche Ähnlichkeit ist ja augenfaellig. Eines ist klar : Bei Pep weiss er, wo und was er zu spielen hat und das wird er auch einhalten, denn bei Pep kann keiner spielen wie er gerade lustig ist. Interessant ist, dass Hainer(le) als AR – Vorsitzender, der mit dieser Sache nun wahrlich nichts zu tun hat und der sicher sehr viel vom Fussball versteht, wieder mal herum herumschwurbelt. In der Sache M., da waere es angebracht gewesen, war er nicht zu hoeren. Unglaublich und unterirdisch , was da in diesen Gremien herumsitzt.
Verlängerung ja aber nocht mehr Geld. Was soll dann Sane und Musiala denken. Kimmich fehlt die Disziplin sich dem Trainer unter zu ordnen jedenfalls dauerhaft.
Komisch ist schon gut…er muss halt mal den Finger ziehen
Rentenvertrag??? Der Josh sollte mal abliefern…aber kann er das? (siehe gestern)…er ist einfach überbewertet!!!
Lasst ihn gehen und holt nen Jungen nach
Der Junge Gravenberch wurde allerdings schon Verkauft, Verjüngung bzw Umbau wurde Grandios Verschlafen daher darf Kimmich weiter stümpern wie gegen Gala.
Fraglich ob das gegen anspruchsvollere Gegner gut geht mit diesem Lahmen Piruetten Rückwärts Geschleiche und Quergeschiebe.
JK ist mit Ende aktueller Vertragslaufzeit 30. Konsequenterweise bietet man ihm ab 30 die bei Bayern übliche Verlängerung um ein Jahr an. Und konsequenterweise macht man einen Deckel auf die aktuell überhöhten Kadergehälter und friert sein aktuelles, sehr großzügiges Gehalt ein. Beides wird nicht passieren, weil Vorstand und AR Konsequenz predigen aber nicht liefern.
TT kriegt es nicht gerichtet, daß die Bayern auch mal wieder zu Null spielen, denn unter Flick hat das noch funktioniert und da gab es auch nicht diesen z.T. Antifußball! Da gab es auch das eine oder andere Fußballfest.
Und wenn ich das z. T. Geschmiere der Pinocchio-Schreiberlinge sehe, da wird auf Spielern herumgehackt und wenn man sieht welche Fehler sowohl in der Rechtschreibung als auch grammatikalisch diese Dumpfbacken von sich geben wird einem auch klar wie Deutschland in die Situation gekommen ist, in der es derzeit ist, nämlich auf dem Weg in ein Dritte-Welt-Land.
Bitte verkaufen solange sich noch einer für diesen (Ego-) Spieler interessiert… für mich ist seine Bayern Zeit vorbei.