Transfers

Bericht: Kane-Kumpel Eric Dier bleibt ein Thema beim FC Bayern

Eric Dier
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird in der bevorstehenden Winter-Transferperiode erneut Ausschau nach einem neuen Abwehrspieler halten. Aktuellen Meldungen zufolge könnte Eric Dier erneut ein Thema an der Isar werden.



Nach der geplatzten Rückholaktion von Jerome Boateng haben sich die Bayern-Bosse dazu entschieden bis zum Winter-Transferfenster keinen neuen Verteidiger zu verpflichten, wie die “BILD” berichtet. Der FCB hatte sich zwar kurzzeitig mit Ex-Bundesliga-Profi Sokratis Papastathopoulos beschäftigt, sich am Ende jedoch gegen einen “Not-Transfer” des Griechen entschieden.

Klar ist aber: Im Januar will man in der dünn besetzten Defensive personell nachlegen. Eine konkrete Spur gibt es bisher allerdings noch nicht. Trevoh Chalobah vom FC Chelsea soll keine ernsthafte Option mehr beim Rekordmeister sein.

Schnappen sich die Bayern einen weiteren Tottenham-Profi?

Laut einem Bericht der britischen “Daily Mail” könnte sich der FCB dafür erneut mit Tottenhams Eric Dier beschäftigen. Der 29-Jährige war bereits vergangenen Sommer ein Thema an der Isar.

Dier, der als enger Freund von Harry Kane gilt, spielt bei den Spurs keine Rolle mehr. Der erfahrene Innenverteidiger, der seit 2014 bei Tottenham unter Vertrag steht, zählte in der Vergangenheit zum absoluten Stammpersonal. In der aktuellen Saison hat Dier noch kein einziges Spiel für die Nord-Londoner absolviert.

Der 49-fache englische Nationalspieler wäre im Winter günstig zu haben, da dessen Vertrag in London im Sommer 2024 ausläuft. Tottenham wird Dier sicherlich keine Steine in den Weg legen, sollte man ein Angebot erhalten. Für den gelernten Innenverteidiger spricht zudem die Tatsache, dass dieser zusätzlich im defensiven Mittelfeld, aber auch als rechter Verteidiger einsetzbar ist.

Nach Informationen von “Daily Mail” könnte Kane sich FCB-intern für eine Verpflichtung von Dier stark machen. Auch Thomas Tuchel kennt dieser aus seiner Zeit in England beim FC Chelsea. Fraglich ist jedoch, ob ein Spieler, der im April 2023 zuletzt ein Spiel über 90 Minuten absolviert hat, tatsächlich eine adhoc-Verstärkung für den FC Bayern wäre.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Oh Gott bitte nicht

Ich würde Geertruida als RV ( der kann auch IV) holen, der steht voll im Saft (im lfd. Spielbetrieb) und Upa zum 6er umfunktionieren und ab geht die Post!

NUR DER FCB!

Da bin ich dabei. Geertruida ( 23 ) hat seinen Marktwert inzwischen von 25 Mio. auf 35 Mio. gesteigert. Für 40 Mio. Ablöse dürfte Geertruida ( 23 ) wohl nicht mehr zu haben sein aber es wäre auf jeden Fall eine zukunftsträchtige Lösung. Da würde es sich lohnen, mal ein paar Euro in die Hand zu nehmen für einen solchen Aktivposten. Zusätzlich könnte man Kalvin Phillips ( 27 ) als Holding Six per Leihe mit Kaufoption an die Isar holen.

Last edited 1 Jahr zuvor by Uwe

Dier ist Trash…

Scheinbar schauen die Medien nur noch nach England, um Futter für die Gerüchteküche zu bekommen… langweilig!

Nicht nochmal mit Daniel Levy verhandeln

Der wird verpflichtet (kann alles ausser Torwart u. Stürmer spielen) weil er so gut wie nichts kosten wird und TT dann nichts mehr sagen kann. ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

TT möchte aber einen brauchbaren IV und keinen von Tottenhams Resterampe.

sehe daniel levy uns schon die nächsten 30mio melken

Einen RV. endlich verpflichten! Sie müssen was tun, was immer Sommer versäumt wurde,
weil man dachte mit viel weniger Spielermaterial aus zu kommen um zu sparen,
für die neuen VL-Verträge, die teuerer werden!

Dier kann IV,RV u.DM spielen drei Fliegen mit einem Schlag u. UH ist glücklich.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Hat man. Heisst Kimmich. Weg von der 6 und hin als RV. Dann wird mittig mit Laimer und Goretzka auch das Spielsystem wieder besser und nicht kimmich-eigensinnig lustig.

Bist du ein Papagei. ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Als Kaderspieler kann er ja nicht schlechter als Sarr sein. Laimer ist auch nicht überragend auf der RV Position. Aber er kann nicht die einzige Lösung sein. Wir brauchen im Winter 2 neue, sehr gute Verteidiger. Einer für das DM und einer für hinten rechts, der auch in der IV aushelfen kann bei Bedarf und Belastungssteuerung. Wir überlasten doch auch gerade unsere Verteidiger. Die haben gar keine sinnvollen Pausen mehr. Und als IV bekommst du immer mal Tritte und Schläge ab auf die Waden und Knöchel.
Persönlich würde ich Philipps von ManCity holen für das DM. Kann man leihen oder auch preiswert bekommen

Sarr spielt verlässlich, wenn er rein kommt. Brauchst ihn gar nicht zu bashen

Allein wegen seiner Vielseitigkeit,eine ernsthafte Option.

Dier kann IV,RV u.DM spielen drei Fliegen mit einem Schlag u. UH ist glücklich.
;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Bist du ein Papagei

GEBE CLAUDIA RECHT. KANN MAN NICHT OFT GENUG SCHREIBEN. SIND FAKTEN !!!

🙈🙈🙈🙈

Ach Gott.

Bild Bild Bild, immer wieder Bild, nichts als Gerüchte. Hat die PL überhaupt noch Engländer in den Mannschaften oder ist es schon so wie bei uns, daß kein deutscher Spieler mehr in Deutschland spielt.

Es wird immer bedenklicher. Kaum zu glauben, aber das Ganze erinnert irgendwie an die Strohhalmmetapher.

Ein guten DM holen und der Kimmich kann dann RV spielen. Da ist er am besten aufgehoben

Der ist viel zu langsam als RV 😂

Schwer zu begreifen. Da holt man seit geraumer Zeit Ergaenzungsspieler, eifrig, aber limitiert, fuer die Positionen ab 15, und der Trainer muss genau diese in wichtigen Spielen, auch in der CL, als Stammspieler bringen, wo sie naturgemaess Probleme bekommen. Hinzukommt, dass einige Stammspieler ebenfalls massive Probleme haben, sich taktisch falsch verhalten, was sich z. B fuer Laimer besonders ungünstig auswirkt. Gala laesst gruessen. Dass auch die Außenverteidiger, nicht unbedingt immer erste Kategorie, Probleme bekommen, wenn ihr Vordermann sich defensiv nicht beteiligt, ist klar. Spieler, die zumindest bei bestimmten Gegnern genug mit sich selbst zu tun haben, verschärfen automatisch das Gesamtproblem, anstatt es zu loesen. Als “Ersatz” fuer echte Stammspieler wurden sukzessive überwiegend Ergaenzungsspieler geholt, die nun liefern muessen, was sie nicht koennen, zumal die Kimmich und Co sich offenbar unlösbar falsch verhalten und auch deshalb als Fuehrungsspieler fuer Laimer und Co ausfallen. Wo da die bekannte Achse von hinten bis vorne herkommen soll, erschließt sich mir nicht. Zudem wird hier offenbar eine Art Kombination “kollektiv zusammen mit individuell” versucht. Eine Kombination, die hier nicht aufgeht und vermutlich nirgendwo funktioniert. Zu den Egos gehoert nicht nur, aber das besonders “wirksam” der Meister Kimmich, wobei auch andere nicht zum Mannschaftsspiel neigen. Diese Rechnung, einige duerfen die Folgen der Egomanie einiger Herren auffangen und korrigieren, geht nicht auf, nirgendwo. Bei Pep u. a. kann man da interessante Gegenmaßnahmen gegen die Anflüge von Selbstverwirklichung beobachten.

hat sarr nicht auch noch nen kumpel?😋

Flughäfen in London kennen wir ja nun schon alle.

Kann man im Winter nicht einfach Stanisic zurück holen?

Nein

aha und warum?
bei uns haette er mehr Spielzeit.

Zu schwach. Spielt weder bei LEV noch bei uns in der Vergangenheit regelmäßig

Bei Tottenham aussortiert und soll bei uns spielen ? Finde den Fehler.

Steine?
Nein Goldbarren müssen seinen Weg pflastern .

Man schaut nach England weil da gute Spieler sind aber Frankreich und Spanien lässt man verstreichen obwohl z.b Paris gute Spieler in den Reihen hat und real und Barcelona auch gute Spieler haben man sollte echt mal einen Vorstoß wagen bei diesen Vereinen wenn man öfters die Champions League gewinnen möchte oder wirklich kein Geld mehr ausgeben und die Jugend Spieler zu Weltklasse Spieler zu machen

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.