FC Bayern News

Kein DFB-Comeback: Nagelsmann verzichtet vorerst auf Manuel Neuer!

Manuel Neuer
Foto: Getty Images

Manuel Neuer hat am vergangenen Wochenende nach knapp elf Monaten Verletzungspause sein Comeback beim FC Bayern gefeiert. Während der 37-Jährige beim deutschen Rekordmeister auf Anhieb wieder als Nummer 1 gesetzt ist, muss sich Neuer im DFB-Team neu beweisen. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der Torwart in diesem Jahr nicht mehr in die Nationalmannschaft zurückkehren.



Im November bestreitet die DFB-Auswahl ihre letzten beide Länderspiele in diesem Jahr. Am 18. November treffen Julian Nagelsmann und sein Team in Berlin auf die Türkei. Drei Tage später (21. November) folgt das Gastspiel in Wien gegen Österreich.

Die spannende Frage lautet: Wird Manuel Neuer sein Comeback in der Nationalmannschaft feiern? Wie die “Sport BILD” berichtet, hat sich Julian Nagelsmann gegen eine Nominierung des fünffachen Welttorhüters entschieden.

Neuer stellt (noch) keine Ansprüche

Nach Informationen der “Sport BILD” hat Neuer kein Problem mit der Entscheidung von Nagelsmann. Der FCB-Kapitän hat bereits am vergangenen Wochenende deutlich gemacht, dass er sich derzeit voll und ganz auf den FC Bayern und seine persönliche Form konzentriert: “Das ist ein Thema, womit ich mich aktuell gar nicht beschäftige. Weil ich heute mein erstes Spiel gemacht habe, und ich freue mich einfach darüber, dass es so gut gelaufen ist. Dass ich wieder zurück bin”, erklärte dieser nach dem Bundesliga-Spiel gegen Darmstadt.

Der 37-Jährige betonte zudem, dass er sich durchaus bewusst ist, dass er nach seiner langen Ausfallzeit keine Ansprüche stellen kann: “Ich denke, dass er (ter Stegen, Anm. d. Red.) aktuell die Nummer 1 ist.”

Neuer verriet zudem, dass er mit Bundestrainer Nagelsmann im Austausch steht und er keinen Druck verspürt in Sachen DFB-Comeback: “Ich habe auch mit Julian Nagelsmann telefoniert, er hat mir alles Gute gewünscht. Von daher ist bei mir alles total tiefenentspannt. Ich freue mich auf die nächsten Spiele und werde da wie immer Gas geben.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auch da war vorhersehbar.
Der November Kader für Nat11
stand mit Sicherheit schon vor dem letzten WE fest. MN erstes Spiel in dieser Saison noch nicht….

AKTUELL IST BAUMANN VON HOFFENHEIM DER BESTE DEUTSCHE TORWART.
TER STEGEN WAR IM CLASSICO ALLES ANDERE ALS EINE NUMMER 1. DIE DORT GEZEIGTE LEISTUNG WIRD VON MANU LEICHT ZU ÜBERBIETEN SEIN. WENN ER GESUND BLEIBT IST ER BEI DER EM DIE KLARE NUMMER 1: ER WIRD SICH JETZT VOLL AUF DEN VEREIN KONZENTRIEREN. DIE N11 KOMMT DANN VON ALLEINE.
SELBST WENN NAGELSMANN VOR HAT MANUEL NEUER ABZUSERVIEREN WIE DAMALS KLINSI DEN KAHN WIRD ER DAS NICHT SO LEICHT SCHAFFEN DA RUDI VÖLLER EIN GEWICHTIGES WORT MITZUREDEN HAT.

Deine Shift Taste hängt! Neuer steht mit Abstand über Allen. Ich habe Ter Stegen auch im Classico gesehen? Das ist 3. Liga… maximal. Mit einem Weltklasse TW hätte Barca gewonnen und nicht Real. Und seine Performance in der NM11 ist auch nicht besser. Kann mir nicht erklären wieso Ter Stegen die Nr. 1 sein soll?! Nur weil er bei Barca spielt anscheinend.

Danke Nagelsmann

Manuel Neuer erst recht nicht
Nach solchen D-Jugend Fehlern wie bei der WM ist es eine Frechheit
zu denken er würde jemals wieder in der Nationalelf spielen vergiss es.

Ter Stegen ist nicht der Richtige für die Nationalmannschaft in Deutschland
Manuel Neuer nach seinen D- Jugend Fehlern bei der WM erst recht nicht. Das Ter Stegen es auch nicht ist wird er nach den nächsten 2 Länderspielen merken
Es gibt eine Menge besserer Torhüter
In Deutschland Man muss nur den Mut haben die aufzustellen.
Dank Nagelsmann werden wir bei der EM
einen Torwart sehen der nicht Neuer heisst und nicht Ter Stegen
Dann haben wir eine richtig gute Chance
Europameister zu werden.

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.