Tuchel scherzt über Transfer-Ansage von Hoeneß: „Dann wird es teuer für ihn!“
Uli Hoeneß hat diese Woche öffentlich betont, dass die Bayern grundsätzlich bereit sind im Winter den FCB-Kader nachzurüsten und Geld für neue Spieler auszugeben. Thomas Tuchel zeigte sich sichtlich erfreut über das Transferversprechen des 71-Jährigen und verriet, dass die Planungen im Hintergrund bereits laufen.
„Unser Trainer kriegt alles, was notwendig ist“, kündigte Uli Hoeneß am gestrigen Montag an, als er auf die bevorstehende Winter-Transferperiode angesprochen wurde. Der Ehrenpräsident der Münchner machte aber zeitgleich deutlich, dass Tuchel dafür gute Argumente liefern muss, idealerweise sportliche Erfolge in allen drei Wettbewerben.
Tuchel, der von den Bayern-Bossen zuletzt immer wieder für seine öffentlichen Transferforderungen kritisiert wurde, konnte sein Glück kaum fassen: „Hat er es sicher auf Transfers bezogen oder meint er Leberkässemmeln von seinem Bäcker am Tegernsee?“, scherzte der 50-Jährige am Freitag und fügte hinzu: „Dann wird es teuer für ihn, wenn er das so gesagt hat. Dann holen wir das raus, sobald die Transferperiode im Januar startet.“
„Wir haben die Augen und Ohren offen“
Aus Sicht von Tuchel ist es unausweichlich, dass die Bayern im Winter personell nochmals nachlegen: „Es gibt den Asia Cup, den Afrika Cup. Es gibt mindestens vier Spieler, die wir im Januar abstellen müssen. Deshalb haben wir natürlich die Augen und die Ohren offen und versuchen, wie in jeder Transferperiode, die Mannschaft zu stärken. Wir sind dran! Es ist nicht einfach im Winter, aber wir versuchen unsere Mannschaft zu verstärken. Hoffentlich gelingt uns das.“
Nach Informationen der „Sport BILD“ sucht Tuchel einen neuen Sechser für das zentrale Mittelfeld und einen Abwehrspieler, der idealerweise sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Rechtsverteidiger-Position spielen kann.
Geld sollte für den FCB eine eher nebensächliche Rolle spielen, denn bekanntlich gewinnt das berühmte Festgeldkonte nicht die CL. Zumindest 2 Verstärkungen sollen es wohl werden. Die bekannte Holding Six und ein spielstarker flexibel einsetzbarer Abwehrspieler ( RV / IV ). Damit sollte man für alle Eventualitäten gewappnet sein.
Du quatschst nur das nach was da oben schon im Text steht ! 👀😤
Und wenn ich mir den Kader so anschaue fehlen da mindestens 4 Spieler auf 3-4 Positionen anstatt nur 2
Absolut richtig! Min. IV RV 6er RM
Richtig. Aber Hoeneß ist nicht zu trauen. Der Schaumschläger hat schon öfters was posaunt was sich später als Rohrkrepierer herausstellte.
Er verdreht auch Angebot und Ergebnis-Wirkung. Erst muss ein Angebot an Spielern vorhanden sein, die dann die Ergebnisse einfahren.
Was ist das denn für eine dämliche Einstellung, dass zuerst Ergebnisse da sein müssen und danach das Angebot an Spielern?
Wir brauchen intelligente Köpfe.
Daher RAUS MIT HOENEß!!!
diese aussagen machen die wunschspieler sicher nicht günstiger
Die 4 Spieler die abgestellt werden müssen sind Nouss, Choupo, Sarr und Kim. Choupo kann von Tel ersetzt werden, aber für die anderen braucht es Ersatz. Leverkusen wusste das auch und hat Stanisic ausgeliehen . Aber beim FCB wusste man davon im Sommer nichts, daß kam für alle überraschend mit Afrika und Asien Cup.
Tel ersetzt nicht Choupo, sie haben zwar die gleiche Position (in aller Regel) aber die Spieler sind vollkommen unterschiedlich. Sarr ist nicht vorhanden, muss man nicht ersetzen. Kim Und Nouss sind natürlich fatal, da die sowieso schon dünn wie Klarsichtfolie ist…
Minjae ist halt ein Stammspieler also da gibt es halt Probleme
Das hätte Thomas Tuchel wissen müssen und niemals das O.K. für die Leihe von Stani geben dürfen. Aber m.E. hat er das bewusst forciert um seine Wunschspieler zu bekommen.
Schwachsinn wird nicht wahrer, wenn man ihn immer wieder wiederholt.
Seine persönliche Meinung kannst du nicht widerlegen, für alles andere fehlt dir der Gegenbeweis!
Zumindest ist es immer auch eine Entscheidung des Trainers, wenn ein Spieler ausgeliehen wird. War also von allen Beteiligten (und dazu zählt auch Tuchel) eine klare Fehleinschätzung.
Den Trainer, der in der letzten Transferperiode Stanisic verleiht ohne Ersatz zu haben oder zu bekommen, den zeigst Du uns bitte mal gerne! Ersatz wurde in Aussicht gestellt aber nicht geholt.
Die Leihe von Stanisic war zu diesem Zeitpunkt schwachsinnig. Für mich wäre sie das sogar, wenn man noch einen RV geholt hätte. Da kannst du Tuchel noch so sehr mit angeblichen Versprechungen in Schutz nehmen 😉
Eben, sie war schwachsinnig. Deshalb kann man davon ausgehen, dass es eben keine TT Entscheidung war.
Hört sich zumindest nicht unwahrscheinlich an.
Warum ein Hybrid-IV-RV? Das engt den Radius unnötig ein. Spieler wie Packard gibt es nicht so häufig.
Wen bitte?
Also viel wichtiger ist Sane und Musiala zu halten Davies geht ja eh weg zumindest das berichtet gestern die spanische Presse …Kimmich und Gnabry sind ersetzbar .
Eventuell dann ein 6er holen weil er gebraucht wird .
Schönen Tag und viel Spass bei Verlängerung
Mich schüttelt es schon oh Gott welch ein kraus der Uli haut den Januartransfer für 4 Spieler 25 Mio raus😂😂😂😂
Man muss gezielt einkaufen Abwehr und jemanden der das Spiel lenken kann in beide Richtungen.
Das praktisch eine neue Def
nötig ist, macht es nicht einfacher.
Weil mit Afrikacup und Asiacup
2 Stamm def fehlen.
Und die Backups dazu…..
Offensive ist ausreichend.
Aber von Mitte nach hinten
fehlen dann 4 – 5. ohne weitere
Verletzungen….
so schaut’s aus…und andere Vereine stehen vor der selben Herausforderung…das wird teurer…
Tuchel hat die Einschränkung vergessen, die Hoeneß gemacht hat. Es wird nur gemacht was notwendig ist.
Dier und Phillips Dan noch Chalobah und Kone phillips leihen Chalobah auch leihen Kone kaufen und Dier auch
Selten so einen Mist gelesen
Wintertransfers
-Geertruida als 6er fest verpflichten oder Kalvin Phillips ausleihen.
-Chalobah als RV/IV verpflichten.
Vertragsverlängerungen
-Musiala
-Kimmich
-Sané
-Davies, wenn möglich