FC Bayern News

Erst nach der EM? Sané peilt offenbar Top-Deal an

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Leroy Sané begeistert beim FC Bayern aktuell alle. Der Vertrag des deutschen Nationalspielers läuft 2025 aus. Gespräche über eine mögliche Verlängerung haben aber offenbar noch nicht stattgefunden. Sané soll derweil klare Vorstellungen über seinen neuen Vertrag haben.



Neun Tore und drei Assist in 14 Pflichtspielen – Leroy Sané überzeugt beim FC Bayern aktuell mit starken Leistungen. 

Der Verein weiß, was er an seinem Offensiv-Star hat. Aber Sanés Performance in der laufenden Saison weckt auch Begehrlichkeiten bei anderen Klubs.

Der Vertrag des 27-Jährigen beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis 2025. Gespräche über eine mögliche Verlängerung hat es nach Informationen von “SPORT1” noch nicht gegeben – obwohl Sportdirektor Christoph Freund diese Anfang Oktober angekündigt hatte.

Laut des Berichts stellt sich Sané einen langfristigen Deal vor. Es ist von einem Vertrag von vier bis fünf Jahren die Rede –  ob beim FC Bayern oder einem anderen Klub.

Liverpool interessiert an Sané?

Gerüchte gab es etwa schon über ein mögliches Interesse des FC Liverpool: Der Klub von Trainer Jürgen Klopp könnte bald auf der Suche nach einem Nachfolger für Mohamed Salah sein. Im vergangenen Sommer schwirrten auch schon Gerüchte um Avancen des FC Barcelona durch die Medien – aufgrund der ständigen Finanzprobleme der Katalanen sollten das aber eher Träumereien sein.

Aktuell soll Sané in München 19 Millionen Euro im Jahr verdienen, Topverdiener Harry Kane soll 24 Millionen pro Jahr kassieren. Sané soll deshalb laut “SPORT1” bewusst sein, dass beim Gehalt keine allzu großen Schritte mehr möglich seien.

Eine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft könne sogar erst nach der EM im Sommer fallen.

Dann stünden die Bayern aber mächtig unter Zugzwang. Kommt zu diesem Zeitpunkt keine Einigung zustande, müsste man fürchten, einen derzeitigen Leistungsträger sogar ablösefrei zu verlieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
27 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

DIE ZAHL DER VEREINE DIE ÜBER 20 MILLIONEN EURO GEHALT PRO JAHR BEZAHLEN KÖNNEN IST GERING UND SPORTLICH NICHT IMMER REIZVOLL.

ManCity, ManU, Liverpool, PSG, Real, Barca, Bayern….Plus wahrscheinlich noch 10 weitere Vereine in UK plus natürlich die Saudis.

ManU und PSG sind relativ unattraktiv, da ich glaube, dass sie die CL gewinnen werden.
Real verfügt über eine ausreichende Zahl an Außenstürmern.
Barca gehört für mich nicht mehr zu den Top 4.
Nur Liverpool und Mancity wären interessant

Wieso sollte ein Verein, der diese Summe zahlt unattraktiv sein? Glauben Sie wirklich, dass Messi in die USA gegangen ist, um eine größere Herausforderung als Barcelona zu haben? Die konnten schlicht die Kohle nicht zahlen, im Gegensatz zu den Amerikanern. Oder auch Ronaldo: Er ist doch nicht in die Wüste gegangen, um noch eine Meisterschaft in einem weiteren Land seiner Karriere hinzufügen zu können. Draxler gab es sogar im Interview direkt zu. Das sind Profis. Es ist ihr Beruf Fußball zu spielen und das machen sie dort, wo sie den größten Nutzen ziehen. Einen sehr großen Teil daran hat das Gehalt. Daher würde ich nicht gegen ManUnited oder PSG als potentiellen nächsten Arbeitgeber wetten.

Wer zu den Saudis geht, iust menschlich bei mir unten durch, denn durch diesen Schritt unterstützen sie diesen Extremistenstaat!!!

Niemand wird im mehr als 20 Millionen Euro bieten, außer vielleicht Bayern. Jeder Verein kann sich ausmalen, wie nach der Unterzeichnung eines Vertrages die Leistung plötzlich gegen null tendieren wird

Du hast Recht. Außer man City vieliecht auch PSG kann zahlen sonst keiner . Liverpool nicht weil sie nur dem Salah über 20 zahlen bis jetzt also sehr gering die Wahrscheinlichkeit….Real geht all In auf Mbappe und Haaland !!!!!!!!Gestern gelesen und im Madrider Tv program gehört….kein Geld mehr da….also wird er bekommen bei uns 23 und gut ist es

Sie müssen bei diesen ganzen Vergleichen immer das Nettogehalt im Blick haben. Das Bruttogehalt ist eher unbedeutend. Zudem stellen sich Fragen, wie viel der gezahlten Lohnsteuer sich über findige Modelle zurückholen lassen.

Sané peilt Top-Deal an? Was für eine faustdicke Überraschung! Ich dachte, der lässt sich mit 10 Millionen abspeisen 😉

Um beim Gehalt zu pokern muss er erst mal ne Saison auf den Niveau spielen, als wenn 19 Millionen nicht genug sind. Die müssen mal auf dem Boden bleiben

Bis jetzt ist es schuldig. Nach der Unterschrift kommt das gleiche

Ist wie bei Musiala.
Er will auch Spieler Trophäen.
Und dazu muss eben ……
Hier bei uns geht’s nur mit
CL UND Nat11 Titel.

Bei Euch vielleicht, bei uns (dem FC Bayern) gab es schon einige wichtige Spielertrophäen! Diesen albernen und rein sujektiven Ballon d’or zähle ich nicht zu den wichtigen Preisen!

Du nicht, aber die Profispieler. Und um die geht´s.

Da muss er aber erstmal die Leistung der letzten Spiele auch auf Dauer bringen.
Eigentlich kann man dann den Top-Deal auch erst nach der Saison aushandeln.
Wenn das mal nicht wieder endet wie bei Alaba, Lewa o.ä…….

LS hat unter di Matteo, Guardiola, Flick, Nagelsmann gespielt – und war noch nie so stark wie aktuell unter TT. Scheint als wäre der Trainer der X-Faktor bei den Vertragsgesprächen, die beiden scheinen auf Wellenlänge zu sein. Und das wird LS genauso sehen, daher gehe ich nicht von einer Gehaltsthematik bei Verlängerung aus.

Ich bin wirklich gespannt wie diese Verlängerung ausgeht. In der aktuellen Form ist Sane natürlich unverzichtbar und einer der besten Flügelspieler der Welt. Andererseits hat er noch nicht eine Saison konstant auf dem Level gespielt, irgendwann kam immer der Rückfall zum “Lustlos Leroy”. Erinnert mich ein wenig an Gnabry, welcher auch immer zur Vertragsverlängszeit aufdrehte. Wäre wünschenswert, wenn Sane auch bedenkt, was er am Verein hat. Dieser hat ihm jahrelang den Rücken gestärkt, obwohl er zum Großteil Mist für seine Verhältnisse gespielt hat.

Die einzige Motivation ist bei ihm die Aussicht auf einen neuen Vertrag

Warum negative Polemik? Warum nicht einfach mal feststellen, dass da anscheinend ein Spieler-Trainerverhältnis passt und sich an den Leistungen freuen? Aktuell ist LS einer der 5 besten Offensivspieler Europa.

Des Universums! Bewiesen bei Kopenhagen, bei Gala, gegen Leverkusen und gegen RBL. 😂😂😂

Sane schätzt das schon sehr realistisch ein. Er will 4 bis 5 Jahre sicheres Umfeld und Perspektive. Er braucht Stabilität und einen Trainer, der an ihn glaubt.
Ich glaube, daß er einfach sehen will,ob Bayern im Winter sinnvoll nachlegt mit 2 defensiven Spielern auf hohem Niveau, ob TT sicher im Sattel sitzt und ob Bayern in den KO Spielen konkurrenzfähig ist. Man kann gegen Real oder ManCity ausscheiden. Aber, wenn gleichwertig auf hohem Niveau und nicht wie die letzten beiden Jahre. Klar gegen ManCity und mit einer schlechten Leistung gegen Villareal.
Ab März kann man versuchen, sobald es läuft mit Sane und Musiala zu verlängern. Beide hängen für mich auch etwas zusammen. Sane ist nunmal neben Davies der engste Buddy für Jamal. Auf jeden Fall wissen beide, daß eine Offensive mit Musiala, Kane,Sane , Coman ,Tel ganz oberes Regal ist. Da kann Liverpool und viele andere nicht mithalten. ManCity schon,aber selbst Real fehlt dazu ein Halland oder Mbappe noch.

Kluger Kommentar!

Wenn man überlegt, wie lange der schon im Verein ist und jetzt erst konstant Leistung bringt. Ich bin sehr skeptisch!!! Ich könnte mir vorstellen, wenn der neue Vertrag unterschrieben ist, dann hagt es wieder mit den Leistungen… bei Sane bin ich sehr skeptisch!!!

Dem kann ich nur zustimmen

Bei Dir bin ich auch skeptisch, ob nicht etwas hagt….

Allein das er einen 5 Jahres Vertrag will, zeigt mir das er gerne hier ist. Deal eintüten in meinen Augen.

Genau. Ein Top-Spieler mit privaten Interessen fern der Heimat (sofern ich da richtig informiert bin), der sich trotzdem auf mehrere Jahre binden will und diesbezüglich in einem super Fußballalter ist, sollte unbedingt bei uns bleiben.
Mia sané mia

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.