FC Bayern News

Diagnose bei Matthijs de Ligt ist da: So lange droht der Bayern-Star auszufallen!

Matthijs de Ligt
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt muss im Pokalspiel in Saarbrücken mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Jetzt gibt es eine erste Diagnose. Damit steht fest, wie lange der Verteidiger den Bayern voraussichtlich fehlen wird.



Matthijs de Ligt wird dem FC Bayern mehrere Wochen fehlen. Nach seiner Knieverletzung bei der Pokalniederlage beim 1. FC Saarbrücken gibt es nun eine Diagnose.

Nach Informationen der “BILD” erlitt der Niederländer eine Verletzung am Innenband. Der Kapsel-Apparat im rechten Knie soll beschädigt sein. De Ligt falle somit für vier bis sechs Wochen aus.

De Ligt droht das Hinrunden-Aus

Damit müssen die Bayern nicht nur im Bundesliga-Topspiel bei Borussia Dortmund am kommenden Samstag auf De Ligt verzichten. Der Innenverteidiger wird wohl vor der Winterpause kein Spiel mehr machen. Sollte sich diese Horror-Diagnose bestätigen wird der Niederländer sieben Spieler in der Liga verpassen und die restlichen drei Partien in der Champions League.

De Ligt war in Saarbrücken in der 19. Minute mit dem Fuß im Rasen hängengeblieben und verdrehte sich das rechte Knie. Danach musste der 24-Jährige ausgewechselt werden.

Trainer Thomas Tuchel hatte bereits nach der Partie gesagt: “Es ist wieder das gleiche Knie, die gleiche Kapsel. Es ist sehr schmerzhaft.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
38 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Der Junge hat diese Saison aber auch Pech… hoffe er erholt sich und kommt gestärkt zurück!

Bayern kauft doch in letzter Zeit lauter so Seuchenvögel, die mehr verletzt sind als spielen… Die sollten mal ihren Gesundheitscheck überarbeiten!

Last edited 1 Monat zuvor by RuSh Andy

Tja, dann mal los und einen Kniefall vor Boateng machen…..!!

Kniefall nicht, aber defintiv in’s Boot holen. (… der kostet doch nicht die Welt und ist vor allem topfit!).
Es wäre allerdings vorausschauender gewesen ihn bereits im Spielkader zu haben (…eine Verletzung ist in jedem Spiel möglich, dass sollte man einkalkulieren), ein zusätzlicher Totalausfall unserer TASKE FORCE, nicht einer Spitzenmannschaft würdig.
SETZEN SECHS!

Kniefall dafür, dass er sich nach der gepfefferten Abfuhr letztens überhaupt noch mit ins Boot setzen möchte…..

Es zeigt sich erneut, dass Tuchel mit seiner Kritik an dem zu kleinen Kader recht hat.

@Einhard

So ist es.
Aber ich fürchte, Tuchels Diagnose wird am Tegernsee ungehört verhallen.
Und ich bezweifle, dass man im Winter Neuzugänge von der Qualität bekommt, die wir dringend bräuchten.

Da kommt dann gerne der Verweis auf die vielen N11 Spieler, die auf der Bank sitzen.

Ja, nur spielen die alle auf den falschen Positionen 😉

Juhu ich freue mich auf Dortmund 😭☹️🤒

@T Müller

Ich auch.
Eine angeschlagene Bayern-Mannschaft ist normalerweise gefährlich.
Insofern hätte dem BVB nicht schlimmeres passieren können als unser gestriges unerwartetes Pokal-Aus.
Ich bin noch immer unglaublich sauer auf die Mannschaft!
Das kann sie nur schnell ändern durch eine überzeugende und erfolgreiche Vorstellung am Samstag in Dortmund.

Aufstellung gegen Dortmund: Neuer – Sarr, Mazraoui, Kim, Davies – Laimer – Sané, Müller/Tel, Musiala, Coman – Kane

Wettet jemand dagegen bzw. hat jemand eine andere Idee für die Defensive?

Upa spielt,Goretzka auch.

2 Leopard Panzer vorm Tor Parken

Neuer? Ullreich.
Laimer- Mazraoui – Kim – Kräzig
Müller – def 6
Sane – Musiala
Tell – Kane – Coman

SARR Tribüne.

Soviel zum spielen auf dem Platz…
Und nicht 3 Wochen mehr zum restlos auskurieren.

Gute Besserung.

Die Verletzung von Matthijs ist bitterer als das Ausscheiden.
Ist doch mittlerweile schon eine kleine Tradition dass wir uns im Pokal früh bis auf die Knochen blamieren.

Was für ein Pech für De Ligt und für unsere Mannschaft. Die Ausfälle sind brutal momentan.

Das ärgert mich gewaltig! Warum haben die Genies nicht Jerome Boateng zurückgeholt!? Gestern wäre er der perfekte IV mit seinem gefährlichen Bällen… es ist einfach nur zum Kotzen was aus diesem Verein geworden ist! Die beschäftigen sich mehr mit der Politik und Mainstream Medien als mit dem Sport… zuerst riesem druck auf Kimmich weil nicht den Pix genommen hat, dann die Bayern Spieler Neuer und Goretzka mit der Binde in Qatar, dann das mit Mazraoui und Palestina, vorher der riesen Shitstorm wegen Boateng… einfach nur jammerlich! Die sollen sich verdammt noch einmal auf den Fussball konzentrieren! Bayern ist keine Moralische Institution sondern ein Fussballverein! Diese Doppelmoral und Politismus des FCB ist einfach schädlich für den Verein!

Eben es ist ein Verein der eigentlich positive Werte vermitteln bzw für sie stehen sollte. Daher würde ich den aktuellen FCB als vieles betiteln aber nicht als Verein. Sollten es wie Dortmund machen, AG und gut ist, wen jucken dann noch Werte.

Die Mannschaft hat mich sehr enttäuscht, vor allem die Spieler die neu rein gekommen sind sie konnten keine Impulse setzen. TT muß man aber auch den Vorwurf machen das er viel zu spät gewechselt hat.

Vor allem 90 Min Choupo. Er hätte in der 70 Kane bringen MÜSSEN, Und statt Sane hätte ich Tel ausgewechselt für Musiala

Ich wünsche Matthijs de Ligt alles Gute und eine schnelle Genesung.

Wenigstens nicht das Kreuzband, gute Besserung.

Hey wir haben ja noch 4 weitere IV, haben ja ersatz für Stanisic und Pavard geholt. Oh warte doch nicht. Jetzt haben wir ja nur noch 2, wo einer fit ist 😂. Herrlich, man gibt 2 IV ab und holt keinen ersatz. Irgendwie wäre es noch geil, wenn man in der gruppenphase rausfliegt, in die euro league zum beispiel 😂😂. Im Winter MÜSSEN mindestens 2 verteidiger her

Schnelle gute Besserung!

Versuchen Geetruida im Winter holen Kann Rv und Iv

ich sehe das mal so – Glück im Unglück so wie er da gefallen ist – wenigstens kein Meniskusschaden bzw. Kreuzbandverletzung., Er hatte noch ein wenig Glück im Unglück

Seit dem paar Hummels und Boateng – ist es bei uns den Bach in der Verteidigung runtergegangen ist einfach so…. wir haben unsere derzeitigen 3 IV ca. fast 200 Mio Ablöse investiert und schlussendlich funktioniert es doch nicht richtig. Go figure

Meine besten Genesungswünsche an de Ligt. In der Saison 2022/23 noch der Fels in der Brandung und jetzt praktisch dauerverletzt. So ein Pech aber auch.

Da müssen halt die Nachwuchsspieler rausreisen. Aber als ersten den Neuer raus, fiel beim 2 zu 1 um wie ein nasser Sack.

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.