FC Bayern News

Keine Ausreden! Was Sané den wütenden Fans in Saarbrücken zusagte

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Nach der unerwarteten Niederlage im DFB-Pokal gegen den 1. FC Saarbrücken steht der FC Bayern München vor einer bedeutenden Prüfung: Dem Bundesliga-Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund. Die Enttäuschung der Fans war nach dem Pokal-Aus deutlich zu spüren. Die wenigen Spieler, die sich den Fans stellten, hatten dabei eine klare Botschaft vor dem Topspiel in Dortmund.



Die mitgereisten Anhänger ließen ihrer Frustration freien Lauf, wobei ihre Kritik sich nicht nur auf die schwache Leistung während des Spiels bezog. Die Enttäuschung richtete sich vor allem an das Ausbleiben vieler Spieler beim traditionellen Bedanken vor der Kurve der Bayern-Fans. Nur sechs Profis, darunter Thomas Müller und Leroy Sané, stellten sich den Fans. Müller, der sich stets durch seine Nähe zu den Fans auszeichnet, trat in einen direkten Dialog mit den aufgebrachten Anhängern und diskutierte das Fernbleiben seiner Teamkollegen. Er zeigte Verständnis für den Unmut der Fans und versprach Besserung. Auch in einem anschließenden TV-Interview kritisierte er seine Mitspieler dafür deutlich.

Sané mit klarer Kampfansage

Sané, der sonst eher auf dem Platz durch seine Leistungen spricht, wandte sich ebenfalls an die Fans. Er betonte nach Informationen der “BILD”, dass im anstehenden Spiel gegen den BVB keine Ausreden mehr zählen und eine starke Leistung gefordert ist. Die Bayern-Stars sind sich der hohen Erwartungen bewusst und wissen, dass sie im Signal Iduna Park an ihre Grenzen gehen müssen. Nur so können sie den Unmut der Fans in Verständnis und Unterstützung umwandeln.

Versöhnliche Gesten gab es zum Abschluss des Dialogs. Besonders Mathys Tel zeigte Reue, indem er sich auf das Bayern-Logo klopfte. Die Fans quittierten dies mit Applaus. Das zeigt: Sie stehen hinter der Mannschaft, wenn diese ihr Bestes gibt.

Die Bayern stehen nun vor der Aufgabe, ihren Worten Taten folgen zu lassen. Im Topspiel gegen Dortmund erwarten die Fans eine Reaktion. Die Mannschaft muss sowohl die Fans als auch die Kritiker überzeugen. Es ist ein Spiel, das mehr als nur drei Punkte bedeutet – es geht um die Ehre, das Vertrauen der Fans und die Position an der Spitze der Bundesliga.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
31 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Manu muss auf der 6 aushelfen

Kann das nicht auch Thomas Tuchel machen

Ule wieder in Kasten gegen Dortmund

So ein Schwachsinn

Der ist aber Krank ob das dann Sinn macht wenn er im Tor liegt ist mal dahin gestellt

So ein schmarrn… da neuer is 10cm grösser…. und überhaupt liegts gwiss ned am tw…..

Neuer ist 1 cm größer aber wenn das für dich so wichtig ist

Sah kein Fehler gegen Saarbrücken von neuer deperter🤷

Eines der wenigen Lichtblicke am Mittwoch als ich Sane sah wie er sich mit den Fans austauschte, letzte Saison wäre er wahrscheinlich auch in die Kabine gegangen.
Nützt jetzt alles nichts mehr, abhaken und unseren Verein morgen unterstützen.

er entwickelt sich weiter diese saison, er wird immer mehr teil des fc bayern

Er will ja auch einen hochdotierten Rentenvertrag.

Er hat es verstanden um was es geht und das wird eben honoriert. Ich würde mir wünschen, dass es bei dem ein oder anderen auch endlich klick macht…siehe u.a. Gnabry, Davies usw.

Gucci lernts nie und davies spielt in seinen träumen fussball… wenn real den will dann habe die ehre…. soviel geld wurde noch nie für einen leichtathleten im fussball bezahlt….

Naja, würde das spiel von sane schon eher als rückfall in alte zeiten sehn…. auch wenn er sich den fans ‘gestellt’ hat….

Ich gebe Ihnen absolut recht. Und ich glaube, das wird noch viel öfter zu sehen sein.

Sehe ich auch so. Freue mich total auf das Spiel! Dazu muss man sich nochmal die Tabelle anschauen: 34:7 Tore – und der Verein wird wegen der Abwehr da draussen zerrissen. Auch von uns hier teilweise. Die Wahrnehmung ist schon sehr speziell.

Na ja, die letzten 3 Spiele im DFB-Pokal also 2023, 3 Spiele, davon 2 gegen Amateure, 4 Gegentore. CL in 3 Spielen 5 Gegentore. Da braucht es sicher keine spezielle Wahrnehmung.

Sane hat sehr sehr selten, im Gegensatz zu Coman, ein Spiel entschieden. Ich fürchte, heute wird es genau so

Er will nen neuen 5 Jahresvertrag mit 20 Mio + X und hat an diesem Abend ein bockigen Auftritt auf dem Platz hingelegt, da kann man mal zu den Fans gehen, macht er ja sonst nie.

Sane hat mehrere schlechte Zuspiele von z.B. Müller bekommen. Nach dem ersten haben beide diskutiert. Nach dem nächsten Fehlpass an ihn hat er applaudiert. Wieso kritisierst du die nicht, sondern erzählst wieder Müll über Sane?
Sane geht zusammen mit anderen Spielern mit 2-3 Ausnahmen seit Jahren immer in die Kurve!
Hör endlich auf solchen erfundenen Mist über unsere Spieler zu reden! Typen wie du, die nur Spieler schlecht reden sind eine Schande für unseren Verein!

Welche Spieler rede ich schlecht? Musiala, Coman, Kimmich, Müller, Upa, Gnabry… viele von aller Welt hier kritisierten Spieler sehe ich völlig anders und positiver. Die geben immer Gas auch wenn nicht immer alles gelingt. Mannschaftsport!

Dafür, dass er der schlechteste auf dem Platz war, sollte man es erwarten können. Schließlich kämpft er um einen Magavertrag, bei dem er sich dann wieder einige Jahre ausruhen kann. So war er schon immer, so wird er wie nach jedem neuen Vertrag bleiben

Die Spieler die zu Fans gegangen sind haben wenigstens Charakter und sind mit dem Verein verbunden. Wo war MN und JK als Kapitäne der Mannschaft und sie sollen die Verträge verlängern das sollte sich der Verein gut überlegen. Von LS hätte ich das nie gedacht das er in die Kurve geht da kann man nur den Hut ziehen.

Ich würde daß nicht überbewerten… sicher sollte man zu den fans gehen, egal nach welchem spiel…. aber nach so einem spiel müsst ich auch erst mal abkotzen….. 🤮🤮🤮🤮🤮🤮

Sane müsste in so einem Spiel auch Mal Verantwortung übernehmen und die Mannschaft Puschen und antreiben,das fehlt mir bei sane und auch bei manch anderen

Genauso sehe ich das auch bei seiner Hype- und Gehaltsklasse.

sei’s drum, dass es nicht super Rund bei Bayern läuft liegt nicht an Leroy. Das Problem hat andere Namen … alle in der Defensive mit Ausnahme des Torwarts. Wenn Bayern Spiele gewinnt, dann im Sturm aber nicht in der Abwehr. Seit Hummels, Boateng, Alaba, Pavard, Hernandez haben sie sich konstant verschlechtert. Dabei haben sie 200 mio in die jetzige Abwehr gesteckt. Das ist das eigentliche Malheur! 200 mio und sie stehen qualitativ schlechter da als je zuvor. und, richtig Kimmich muss man mit seiner katastrophalen 6er-Defensivleistung dazu zählen. Das Problem heisst nicht Sane, das Problem heisst: Kim, De Light, Upamecano, Davies, Sarr und Mazaroui. Im weiteren Sinn muss man Kimmich, Goretzka und Laimer dazu zählen, weil keiner von denen ein guter Abwehrspieler ist. Da könnte man genügend Namen hinzufügen, Alonso, Thiago, Schweinsteiger, Lahm, Martinez. usw. unsere heutigen 6er/8er(Kimmich, Goretzka, Laimer) sind nach hinten einfach zu schlecht. Da wäre momentan sogar Sabitzer Stammspieler.

Boateng war doch nicht besser als Upa… wir haben als gesamte Mannschaft stabiler gespielt und vorn innerhalb von Sekunden den Ball zurückgepresst. Ich erinnere mich an 6! Spiele hintereinander an denen der Gegner nicht einmal aufs Tor geschossen hat. Das ist das was ich meine! Mit Sane z.B. spielst diesbezüglich immer zu zehnt, trotz paar guter Offensivmomente.

wenn du sie vorne nicht machst… ganz einfach

Endlich mal einer, der es sehr realistisch sieht

Das Spiel war einfach schlimm. Der Torschütze hätte gar nicht mehr auf dem Platz stehen dürfen und generell könnte man unsere Spieler nach Belieben treten, halten etc. Dennoch war die Leistung als solche nicht akzeptabel.

Wie man weiß ist es wenn auch inoffiziell, schwer sich noch für diesen heruntergekommenen DFB-Wettbewerb zu motivieren, außer man hängt in der Bayern Führung ab. Aber auf deren Meinung pfeiff ich mittlerweile.

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!