Kane-Dreierpack: Bayern deklassiert den BVB im Topspiel mit 4:0!
Der FC Bayern hat am 10. Spieltag in der Fußball Bundesliga einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Die Münchner setzten sich im Topspiel mit 4:0 bei Borussia Dortmund durch.
Drei Tage nach der Pokal-Pleite in Saarbrücken haben sich die Bayern eindrucksvoll zurückgemeldet. Der Rekordmeister setzte sich im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund deutlich mit 4:0 durch. Mit dem Sieg hat der FCB seinen Vorsprung auf den BVB auf fünf Punkte ausgebaut. Die Münchner liegen mit 26 Punkten auf dem zweiten Platz hinter Bayer Leverkusen (28 Zähler).
Bayern-Trio meldet sich fit
Im Vergleich zur 1:2-Pleite unter der Woche im DFB-Pokal in Saarbrücken baute Tuchel seine Startelf auf sieben Positionen um: Harry Kane verdrängte Choupo-Moting auf die Bank. Tel, Krätzig, Müller, Sarr, de Ligt (Teilriss des Innenbandes) und Kimmich (Rotsperre) wurden durch Coman, Musiala, Laimer, Goretzka, Upamecano und Mazraoui ersetzt.
Upamecano und Kane schocken den BVB früh
Die Bayern haben einen perfekten Start in das Topspiel hingelegt und den BVB in der Anfangsphase geschockt: Dayot Upamecano köpfte die Münchner in der vierten Minute, nach einer Sane-Ecke, mit dem ersten Abschluss des Spiels mit 1:0 in Front. Nur fünf Minuten später bereitete Sane direkt den nächste Treffer auf, diesmal bediente der Flügelflitzer Harry Kane mustergültig. Der Engländer netzte aus kurzer Distanz zum 2:0 ein.
Auch im Nachgang präsentierten sich der FCB als die spielbestimmende Mannschaft. Der BVB hatte vor allem mit dem hohen Tempo der Münchner in der Offensive immer wieder Probleme. In der 32. setzte Kane einen Flachschuss an den Pfosten. Beim Nachschuss wäre Sane zur Stelle gewesen, doch die Szene wurde aufgrund einer knappen Abseitsposition des Engländers abgepfiffen.
In der 36. wurde es spektakulär: Nach einem präzisen Chipball von Coman setzte Goretzka zum Fallrückziehe im Dortmunder Strafraum an, dieser ging jedoch links am Tor vorbei.
Die Schwarz-Gelben tauchten in der Nachspielzeit der ersten Hälfte erstmals gefährlich vor dem Bayern-Tor auf, als Malen einen Abschluss aus dem rechten Strafraumeck knapp über das Tor setzte. Somit blieb es zur Pause beim 2:0 für den deutschen Rekordmeister.
Kane sorgt für die Vorentscheidung
Nur 20 Sekunden nach dem Wiederanpfiff hatte Jamal Musiala das 3:0 auf den Fuß, der Youngster scheiterte jedoch aus kurzer Distanz an Gregor Kobel. Kurze Zeit später zappelte der Ball im Dortmunder Netz. Der vermeintliche Treffer von Musiala wurde jedoch aufgrund einer Abseitsposition von Kane zuvor nicht gegeben.
Mitte der zweiten Hälfte entwickelte sich ein offener Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. Der BVB erhöhte den Druck und drängte auf den Anschlusstreffer. Die Münchner hingegen kamen immer wieder zu gefährlichen Kontersituationen.
In der 56. tauchte Marco Reus plötzlich im Bayern-Strafraum auf und kam aus knapp elf Metern zum Abschluss. Neuer war jedoch zur Stelle und parierte den Versucht. Auf der Gegenseite (58.) bewahrte Kobel den BVB mit einer Glanzparade gegen Sane vor dem 0:3.
Nach knapp einer Stunde brachte Tuchel Aleksander Pavlovic für Upamecano. Leon Goretzka rückte für den Franzosen in die Innenverteidiger, Pavlovic ins Mittelfeld. In der 64. entschärfte Kobel einen weiteren Abschluss von Musiala.
In der 70. setzte Musiala erneut zum Jubel an, erneut wurde der Treffer aufgrund einer knappen Abseitsstellung nicht gegeben. Zwei Minuten später war es dann aber soweit: Nach einer präzisen Hereingabe von Coman behielt Kane im Eins-zu-Eins-Duell gegen Kobel die Nerven und erhöhte in der 72. auf 3:0 für den deutschen Rekordmeister.
Kurz vor dem Abpfiff (87.) hatte der eingewechselte Moukoko die Chance auf 1:3 zu verkürzen, der Abschluss des BVB-Stürmers ging jedoch weit über das Tor der Bayern. Den Schlusspunkt der Partie setzte, wer sonst, Kane. Der Angreifer erzielte in der 93. das 4:0 zum Endstand.
Für den FC Bayern geht es am kommenden Mittwoch (8.11) in der Champions League weiter, dann empfangen die Münchner Galatasaray Istanbul in der heimischen Allianz Arena.
Einfach Kane!
Ich denke Kimmich bräuchte eine langfristige Pause tut der ganzen Mannschaft gut
Goretzka bärenstark!
Man konnte heute sehen, wohin Tuchel mit der Mannschaft möchte. Das konnte man auch schon in der zweiten Hälfte gegen Darmstadt sehen.
Schnelle vertikale Umschaltmomente.
Schnörkellose Seitenverlagerung.
Die ZM waren heute mit Balleroberungen, aggressivem Anlaufen beschäftigt. Selbst am Ball haben sie sich darauf besinnt, den Ball meistens direkt weiterzuspielen, an die schnellen Außen, oder Kane und Musiala durch die Mitte.
Sofern sie selbst den Ball mach vorne gebracht haben, dann durch schnelles Vertikales Laufspiel.
Laimer und Goretzka haben heute gezeigt, dass sie das sehr gut zusammen können.
Wenn man das Spiel anschaut und dann das Spiel des Jo Kimmich der letzten 2 Jahre dagegenhält, dann passt das nicht zusammen.
Kimmich nimmt gerne Bälle an, dreht auf, schaut…sucht den Finalen Anspielpartner um Steckpässe oder Chipbälle zu spielen. Findet er keinen, wird der Ball langsam auf die Außen gespielt
Wenn also die Spielvorgabe von TT das ist, was wir heute gesehen haben und 10 Spieler mitmachen und Kimmich sein Spiel spielt, dann funktioniert da was nicht.
Achso…und by the way…erste Ecke, zack Tor…schon besorgniserregend was so los war, als unser Standardspezialist ausgefallen ist.
BVB mit den Fehlern im Spielaufbau. Hahahahaha, zu einfach!
Jetzt das ganze auf den schwachen bvb zu schieben is zu billig und einfach…
Man merkte schon heute das wir wollten
Sane bärenstark
Kane einfach kane
Musiala stark
Goretzka bärenstark bestes Spiel seit langem
Ohne Kimmich läuft es flüssiger🤷
Einfach genial, immer schön den BVB verlieren zu sehen. Pavlovic richtig gut. Vielleicht die holding six? Weiter so und Pack Mas. (Vielleicht auch mal Kimmichs Rolle hinterfragen… nicht unentbehrlich?)
Geiles Spiel – weiter so! Was ist Kane vor dem Tor für eine Maschine – unglaublich abgebrüht!
Tja und viele haben an ihm ja noch gezweifelt und das er ja zu alt ist…
Komischerweise hört man von denen nichts mehr….
15 Tore nach 10 spielen sprechen ne eindeutige Sprache
Genaumich habe Sie im August mit Dislie überschüttet weil ich anderer Meinung war.
Ich hatte für Kane und gegen Vlahovic und auch gegen Füllkrug aber da war ich der Böse und jetzt sind alle weg wil Sie die Wahrheit nicht sehen können
Kane lässt den Egomanen Lewandowski vergessen.
Jetzt mach mal halblang…..
Lewa war der beste 9er der Welt über viele Jahre….
2. Kane is ein anderer stürmertyp als lewa
Kane kann man vom spieltTyp mit benzema vergleichen
Zudem blüht sane usw auf die kane super bedienen
Und Lewy hat davon profitiert, dass Müller & Co. ihm die Bälle hingeschossen haben, damit er so viele Tore wie möglich schießt. Und deswegen blüht Sané auf, weil das bei Kan nicht so ist!
Dafür haben wir ja noch Kimmich….
Kane ist viel besser als Lewy. Ich hab Lewy geliebt, aber Kane ist einfach ÜBERALL. Vorne, hinten, in der Mitte und schließt dann 3 Tore! Der Hammer!
8:0 dahoam gegen Darmstadt und 0:4 bei Lüdenscheid-Nord. Schon der 3. Dreierpack von Harry Kane. Galatasaray und Heidenheim können kommen.
Ohne Kimmich ist Bayern klar besser
Ich würde erstmal auf laimer und Goretzka setzen und einen neuen taktgeber suchen
Das steht für mich schon seit Monaten außer Frage.
Da könnte etwas dran sein. Kimmichs Schwäche ist, dass er unabhängig von der eigenen Form chronisch übermotiviert ist und wie man in Dokumentationen sehen kann, geht das manchen Mitspielern irgendwann auf die Nerven.
Spiel ist ohne kimmich deutlich schneller
Vor allem schneller.
Null zu Vier, darauf ein Bier 🍻
für die meisterschafts wirds vielleicht reichen (gähn)
Geh wieder Heim.
spreche das aus, was viele denken. in der cl ist nach der ko-runde vorbei. dann meckern eh alle
einfach Wahnsinn die ganze Mannschaft heute das geilste Spiel dieser Saison abgeliefert.
Kim und upa heute die Bank die wa brauchen,
goretzka wie neu geboren, nous und Davies heute wieder Mal stärker als die letzten Monate.
sane Zucker Ecke und viel Energie, coman und musiala ziehen direkt 2 Zecken auf sich, und über unseren Monster Kane brauchen wir nicht reden
Wo sind die Tuchel-raus-Rufer vom letzten Mittwoch?
tuchel trotzdem raus, weil Kimmisch wieder spielen wird! keine eier der mann
bist du beim Training dabei?
mich interessiert die Expertenmeinung von Quasselstripe Loddar
Moin The real Sophie
Quasselstrippe aber mit 2 p bitte
Wo sind die Leute, die Kane nicht wollten? Der Mann ist der helle Wahnsinn!
Gefühlt turnt er ständig auf der 10 herum. Trotzdem steht er dann in den richtigen Momenten vorne drin und macht seine Tore.
Der Kimmich turnt auch überall herum, nur leider wenig effektiv.
koan Kimmich
bitte lasst ihm Mal paar Spiele draussen, damit er sieht wie es gemacht wird
Pavlovic fand ich gut
Vielen Dank Kimmich.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage, kann Kimmich wenn er spielt eine ganze Mannschaft so Destruktiv wirken lassen. Viel flüssiger heute alles, variable Bewegungen, Positionstausch und schnelles Spiel über die Aussen. Die Mischung Kane / Musiala passt gut, Kane ist halt auch ein sehr guter Fussballer. Heute konnte auch Laimer auf der 6 Überzeugen und Goretzka hat eine Bärenstarke 8 gespielt. Sah heute auch nach Teamspirit aus, noch nicht auf höchsten Niveau aber immerhin. Es wurde gekämpft und gegrätscht für den Anderen. Schön mal wieder was nettes zu schreiben.
Wenn Du Dreh und Angelpunkt bis, dann kannst Du das!
Da reicht es schon aus, dass das Spiel um 1 Sekunde verzögert wird und schon können dir Außen nicht mehr steilgehen, da das Abseits ruft.
Oder Du läufst Dich frei…Kimmich wartet mit dem Pass und Zack, steht Dir der Gegenspieler wieder auf den Füßen.
Kimmich hat das notwendige Werkzeug um das im ZM zu machen…außer seinem Tempo. Das einzige was ihm im Weg steht ist sein Ego.
Das Ego die Zentrale im Bayernspiel sein zu wollen.
Goretzka und Laimer haben heute geackert, Bälle erobert, schnell weitergeleitet und dann die Show den anderen überlassen.
Wenn Du so viele gute Kicker hast, dann reicht das für das ZM aus.
Wenn alle 10 Feldspieler mit solcher Qualität sich an den Spielplan halten, dann geht das in der Regel auch auf.
1 Fauler Äpfel, dann halt es…bei 2 oder 3 wird es schwer.
Ohne Kimmioch läuft es einfach viel besser.
Lag viellwicht auch daran das kimmich nicht gespielt hat. Spiel war deutlich schneller als mit kimmich.
Tolles Spiel. Was mir jetzt bereits zum 5 alleine in dieser Saison auffällt, inkl. der 2 Spiele der DFB Auswahl in Amerika, und bitte liebe Fans nicht böse sein: wenn Kimmich nicht spielt, hat die Mannschaft viel mehr Tempo, es ist mehr Fluss vorhanden und mehr Dynamik. Leute wie Laimer und vor allem Goretzka haben mehr Platz zur Entfaltung. Würde man im Moment nach Leistung aufstellen, hat Josh bei der ersten Elf nichts verloren. Da kann man es sogar verkraften, dass der King nicht performt und Musiala und der wieder gute Sané 100%-tige liegen lassen. Auch die Seiten haben mir sehr gefallen. Und mit Leistungen wie Gore und Laimer, kann man auch international weit kommen. Denn dort entscheidet die Hoheit im Mittelfeld. Einziger aber starker Gegner bleibt Leverkusen.
Starke Zentrale. Hat nichts mit Kimmich-Kritik zu tun… sondern schlicht mit dem Prinzip „Leistung“. So wie heute wird ein Schuh draus. Chapeau!
P.s. Kane gefällt mir immer besser. Nicht nur im Spiel mit dem Ball.
Herzlichen Dank an jushua K. Der diesen Sieg durch eine Sperre, erst möglich machte. Ich hoffe er ordnet sich den Erfolg der Mannschaft zukünftig häufiger unter und wählt wie im Spiel gegen Dortmund die Position auf der heimischen Couch. Alternativ soll Barcelona schön sein 🤷🏼♂️ auch ein Wechsel zu real oder City Würde Bayern stärken und gleichzeitig den Gegner schwächen🤷🏼♂️
Wir haben momentan ein Abwehrproblem, wenn er da nicht spielen will, ab auf die tribüne. Wie viel Klassen.das team ohne Kimmich besser ist, hat man heute gesehen. Sein fehlen, macht das ganze Team stärker
Sieh mal einer an, kaum ist Kimmich mal nicht dabei, spielt die Mannschaft befreit auf!
Schade das im Doppelpass nicht darauf eingegangen ist wieviel flüssiger es ohne JK war.