FC Bayern News

Musiala verrät: Das ist besonders am Zusammenspiel mit Kane

Harry Kane
Foto: Getty Images

Bereits 15 Saisontore kann Harry Kane in der laufenden Bundesliga-Saison verzeichnen – maßgeblich daran beteiligt ist unter anderem auch Jamal Musiala. Der 20-Jährige äußerte sich nun zum Zusammenspiel mit Kane.



Nach dem Dreierpack im Topspiel gegen Borussia Dortmund scheint Harry Kane bei den Bayern so richtig angekommen zu sein. Der Engländer lernt die FCB-Offensive immer besser kennen, was nicht zuletzt daran liegt, dass mit Leroy Sané, Kingsley Coman und Jamal Musiala häufig das gleiche Trio hinter dem Torjäger agiert.

Letzterer scheint sich nicht nur neben dem Platz mit Kane gut zu verstehen, auch auf dem Rasen lernt Musiala den 30-Jährigen immer besser kennen. Zum Zusammenspiel mit Kane sagte er nun im Gespräch mit Transfermarkt.de: “Je mehr Spiele wir spielen, desto besser wird es. Er hat einen tollen Pass gespielt, aus dem ich ein Tor hätte machen müssen, und auch ich suche immer nach ihm. Ich fühle mich sehr wohl mit Harry vorne.”

Im Spiel gegen den BVB wurde Musiala in der 46. Minute von Kane perfekt in Szene gesetzt, Gregor Kobel parierte den anschließenden Abschluss jedoch mit der Brust.

“Ich kann einfach hinter ihm herlaufen, und er findet mich”

Der deutsche Nationalspieler führte weiter aus: “Er spielt tolle Pässe; ich kann einfach hinter ihm herlaufen, und er findet mich. Ich denke, je mehr Spiele wir spielen, desto mehr werde ich meine Chancen nutzen.” Als Harry Kane zu den Bayern wechselte, hatte Musiala hohe Erwartungen an den Kapitän der englischen Nationalmannschaft.

Diese konnte er aber mehr als erfüllen, wie der 20-Jährige deutlich machte: “Ich habe viel erwartet. Aber wahrscheinlich nicht so viel, wie er bisher geliefert hat. Es ist sogar einfacher, als ich dachte. An erster Stelle mit ihm zu spielen, und ich bin sehr glücklich, und hoffentlich ist er auch glücklich.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Das ist doch ein guter Grund, dass Du deinen Vertag um weitere 5 Jahre verlängert.

Naja… zumindest um 1 Jahr, dann läuft auch der Vertrag von Harry wieder aus 😄

genau dann wäre das doch das richtige Argument Deinen Vertrag jetzt zu verlängern und dann noch Wirtz holen. Denk mal an ein Dreigestirn Kane, Musiala, Wirtz unterstützt auf den Aussen durch Sane und Coman— Holy shit das ist eine offensivreihe….

Ich fürchte mit Haaland würde er sich bei ManCity ähnlich gut verstehen…

Musiala würde sicher bei allen grossen Teams funktionieren. Bei ManCity genauso wie bei Real und Barca. Aber das Zusammenspiel mit Sane,Coman und Kane an seiner Seite ist schon eine hervorragende Situation für ihn. Er kann gerade viel lernen, gerade von Kane und Sane. Dadurch, daß Kane so mannschaftsdienlich spielt, ist er aber für Musiala ein besserer Partner als Haaland.
Er muss unbedingt verlängern und Wirtz sollte spätestens in 1,5 Jahren kommen. Bis dahin wird auch mindestens eine Position im Mittelfeld frei werden.

Alex Frieling

Alex Frieling

Redakteur
Alex hat sich den FC Bayern in Kindheitstagen nicht ausgesucht, der FCB hat sich ihn ausgesucht! Er liebt es über den FCB zu diskutieren und noch mehr mag er es über den Rekordmeister zu schreiben oder Video-Content für den FCBinside-YouTube-Kanal zu erstellen.