FC Bayern News

Champions-League-Siege: Müller überholt Legende

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Auch wenn Thomas Müller noch seine Schuhe für den FC Bayern schnürt, ist der 34-Jährige schon jetzt eine echte Bayern-Legende. Mit dem 2:1-Heimerfolg gegen Galatasaray Istanbul feierte Müller seinen 102. Sieg in der Königsklasse. Damit zieht der deutsche Nationalspieler an Real-Legende Iker Casillas vorbei und hat nun die zweitmeisten Siege in der Geschichte der Champions League.



Seit über 20 Jahren trägt Thomas Müller das Trikot des FC Bayern. Der gebürtige Bayer behauptete sich bei den Münchnern in der Jugend und feierte unter Jürgen Klinsmann sein Bundesliga-Debüt im August 2008 gegen den Hamburger SV.

Was folgte, ist eine bis heute große Erfolgsgeschichte zwischen Müller und dem deutschen Rekordmeister. So gewann der 34-Jährige u.a. zwölfmal die deutsche Meisterschaft und sechsmal den DFB-Pokal. Auf der internationalen Bühne konnte Thomas Müller neben dem Weltmeister-Titel mit der Nationalelf auch mit dem FC Bayern Titel gewinnen. Darunter auch zweimal die begehrte Champions League in den Jahren 2013 und 2020.

Knackt Müller auch die magische CR7-Marke?

In dieser Spielzeit spielt Thomas Müller seine bereits 16. Champions League Saison mit dem FC Bayern. Somit hat der deutsche Nationalspieler schon einige Siege in der Königsklasse mit dem deutschen Rekordmeister feiern können. Mit dem gestrigen Erfolg gegen Galatasaray Istanbul, bei dem Müller über 50 Minuten auf dem Platz stand, feierte der 34-Jährige seinen 102. CL-Sieg. Damit zieht er an Real-Legende Iker Casillas vorbei, der in seiner aktiven Karriere 101. CL-Siege feiern durfte.

Durch diesen 2:1-Erfolg gegen den türkischen Meister ist Müller nun der Spieler mit den zweitmeisten Siegen in der Champions League Geschichte. Nur Cristiano Ronaldo, dessen fußballerische Heimat mittlerweile Saudi-Arabien ist, hat mit 115 CL-Siegen mehr Erfolge als der Ur-Bayer. Falls die Münchner in der laufenden CL-Saison sehr weit kommen sollten, könnte Thomas Müller im Falle einer Vertragsverlängerung über 2024 hinaus diese magische Marke in der nächsten Spielzeit zum Ende seiner Karriere noch knacken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Mit maximal 13 spielen pro Saison eine gewaltige Leistung.
Aber wia hoast.

Oana ged no, oana ged owei

Wir verlängern mit Müller und Neuer… Real Rodrygo Vinizius Camavinga einfach traurig

Wenn ich mich nicht täusche hat Real auch mit Kroos, Modric und Nacho verlängert… Wäre gemäß dieser Logik dann auch ziemlich traurig.

Ja und Modric war schon 37.
Die Mischung macht’s. Müller ist eine Legende. Wenn er Kurzeinsätze hat und Musiala bei Verletzungen vertreten kann,hat er unbestreitbar seinen sportlichen Wert für die Manschaft. Mal ganz abgesehen von seiner Wichtigkeit für die Mannschaft, die Kabine und die Integration der jungen Leute. Siehe Pavlovic,den er unter seine Fittiche nimmt, lobt nach aussen etc.
Legenden wie Müller sind ein Schatz für den Wert des Vereins Bayern München.

…und Du willst ein “Roter” sein?!? Pfui Galle, schäm Dich!

Sven du tust mir leid

Ein FC-Bayern-Unikat und Aushängeschild auf Ewigkeit !

Müller=Legende
Mia San mia!

Positiver Artikel! Die unglaubliche Statistik spricht für sich. Wer jetzt noch das Haar in der Suppe finden möchte, kann gehen. Schleicht Euch!

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.