FC Bayern News

Kurios: Özil-Wechsel zum FC Bayern scheiterte an Bushidos Frau

Was wäre gewesen, wenn…? Diese Frage stellt man sich oft, wenn man von geplatzten Transfers liest. Eine solche Geschichte betrifft Mesut Özil, dessen Wechsel zum FC Bayern München im Jahr 2010 an einer unerwarteten Hürde scheiterte: Der Beziehung zu Anna-Maria Lagerblom, der heutigen Frau des Rappers Bushido.



Nach erfolgreichen Jahren beim FC Schalke 04 und Werder Bremen sowie einem aufsehenerregenden Auftritt bei der Weltmeisterschaft 2010 stand Mesut Özil vor einem Wechsel, der seine Karriere in Deutschland weiter verankert hätte.

Der FC Bayern München zeigte Interesse an dem talentierten Mittelfeldspieler. Doch wie Mustafa Özil, Mesut Özils Vater, im RTL-Podcast „SchwarzRotGold: Mesut Özil zu Gast bei Freunden“ enthüllte, war es die Beziehung zu Anna-Maria Lagerblom, die den Bayern-Bossen Sorgen bereitete.

Die Beziehung, die den Ausschlag gab

„2010 wäre Mesut fast beim FC Bayern München gelandet, anstelle von Real Madrid“, erzählte Mustafa Özil: „Doch die Beziehung zu Lagerblom hat der Klub nicht so gerne gesehen.“

Die Schwester der Popsängerin Sarah Connor machte wegen ihres Privatlebens zu dieser Zeit immer wieder Schlagzeilen. Kurioserweise endete die Beziehung zwischen Özil und Lagerblom noch im selben Jahr. 2012 heiratete sie den Rapper Bushido (bürgerlich: Anis Mohamed Youssef Ferchichi) und heißt seitdem Anna-Maria Ferchichi. Das Paar hat acht Kinder. Özil wechselte 2010 dann zu Real Madrid statt zu Bayern München.

Wie hätte sich die Karriere des Weltmeisters von 2014 wohl entwickelt, wäre der Wechsel zu Bayern zustande gekommen?

Mustafa Özil äußerte sich auch kritisch über das Ende der Karriere seines Sohnes. „Mesuts Karriere durfte so nicht enden. Ich akzeptiere es bis heute nicht“, sagte er der Sport BILD. Die Kontroverse um das Foto mit dem türkischen Staatspräsidenten Erdogan und der darauffolgende Rücktritt aus der Nationalmannschaft hinterlassen bis heute ihre Spuren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
35 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Gott sei Dank

Mein Gedanke!

Meiner auch

Und meiner erst ..

Özils Wechselwunsch zu Bayern München scheiterte an Bayern München.

Danke für deine worte ! 🤝🤝🤝

Wortwörtlich mein Gedanke

Zum Glück hat die Gebärmaschiene das verhindert!!

Tolle Frau von Bushido

Zum Glück ist der Kelch am Verein vorbei gegangen.

Das der Vogel hier in Deutschland, überhaupt noch eine Plattform bekommt, ist ein Witz. Der soll seinem Trauzeugen Dienen und das bitte nicht in Deutschland.

Was sollen denn diese ollen Kamellen??
Ich hab nix übrig für Özil und erst recht nicht für Bushido.
Und dessen Gattin ist mir auch wurscht.
Aber dass der Mesut Ö. nicht bei uns gelandet ist, das hat sie gut gemacht.

Pack is mit Pack halt dicke

Mir sind zwielichtige und halbseidige Gestalten zuwider. Özil kann sich glücklich schätzen, dass er durch den Fußball eine Plattform gefunden hat. Wer weiß, was sonst aus ihm geworden wäre. Besonders helle scheint er ja nicht zu sein.

bin ich aber froh das der Bu..Klumpen wenigsten für eins im Leben gut war, laut Bericht ist die ja jetzt nur noch gebärmaschine für ihren Araber

Du scheinst ja mega informiert zu sein… Den Unterschied zwischen Arabern und Persern kennst du aber scheinbar nicht…
Glückwunsch, ich bin beeindruckt. Kommt der kleine adi so schnell zum Vorschein 🤦

Dann wäre am Ende noch der Erdowahn in den Aufsichtsrat gekommen…
Besser nicht!

Wäre wäre…einen Sch…. drauf

Ich denke der war wegen seinem politischen standing eine Persona non grata… 🤔
Auch wenn er der beste Vorlagengeber war den Deutschland je hatte…
Hätte im Endeffekt einen größeren Mehrwert gehabt als jetzt das Verhalten des Vereins und der ‚Fans‘ im Fall mazraoui…

Der einzige Fußballer mit türkischen Wurzeln, der in der Nationalelf wirklich Spuren hinterlassen hat. Obwohl die Türken seit den Sechziger Jahren die höchste Einwanderungsgruppe stellen, und millionenfach vertreten sind.

DA HATTEN WIR GROSSES GLÜCK. KURIOS: WIR SIND „TROTZ“ ÖZIL WELTMEISTER GEWORDEN 2014 MIT DER N11

Sagte schon Uli. Hoeness. Ohne Neuer wären wir übrigens schon im Achtelfinale gegen Algerien mit einer deutlichen Niederlage ausgeschieden. Der ein oder andere dürfte sich bestimmt noch an dieses Spiel erinnern.

@H.Schröder

Korrekt.
Manu, der Libero, hat uns im Achtelfinale 2014 gegen Algerien den A***gerettet.

Wäre wäre Fahrradkette

Das liegt in ihren Genen… Sie feiern einen solange er so denkt wie sie…die haben Özil für die schlechte WM verantwortlich gemacht… Er diente als Sündenbock und was politisches Statement angeht, er iwt Türke mit deutscher staatsbürgerschaft, und erdogan ist sein President… Wo liegt das problem?

In seinem Charakter.. Überheblich, weinerlich und kaum Identifikation mit der Deutschen Nationalmannschaft. Wenn er dann kritisiert wurde hat der die Rassismuskarte gezogen. Gündogan ist das klassische Gegenbeispiel, toller Spieler, super Charakter und mittlerweile sogar Kapitän der Nationalmannschaft. Er hat sich auch instrumentalisieren lassen von Erdogan, war aber intelligent genug seinen Fehler einzugestehen

an dem geringen Integrationswillen. Wenn man irgendwo lebt gehört das.mit dazu. Irgendwann musst Dich entscheiden. Nicht nach nem Monat, aber sicherlich nach 40 Jahren

ach ja, Özils Vater hat das übrigens kapiert. Der darf gerne dableiben und Deutscher sein! Er war die treibende Kraft dafür dass Özil für Deutschland spielt. Sieht sich und seine Familie als Deutsche. Die ganzen Onkel und Tanten, die das damals verhindern wollten können gerne wieder zurück in die Türkei. Wenn man sich trotz anderer Möglichgeiten dazu entscheidet Gast zu bleiben, muss man irgendwann wieder gehen. Es gibt nämlich nichts unangenehmeres als ein Gast, der nicht irgendwann auch wider heimgeht.

War bei mir auch so.

Einer der unsinnigsten Berichte ever.
hätte wenn und aber
Ach übrigens hätte ich nicht damals Julia Iglesisias Frau geknattert, wäre ich jetzt zwar offiziell Julios Vater, hätte aber nie bei Real kicken dürfen 🤣

Gott sei dank

DANKE, Anna-Maria Lagerblom

Warum bringt ihr noch immer etwas von dem Typen. Vergessen oder ist die Briefmarke (à la Calmund) abgegangen?

PEKKA LAGERBLOM IST HEUTE NOCH FROH DAS ÖZIL IHM DIE TANTE ABGENOMMEN HAT. LANGE GEHALTEN HAT ES ABER NICHT. ZUMINDEST IST SIE DEN ARABERN TREU GEBLIEBEN

Puh , ab und zu muss man auch mal Glück haben…………….

Tim Schoster
Tim hat "Sport-, Medien- und Kommunikationsforschung" im Master an der Deutschen Sporthochschule Köln studiert und arbeitet als PR- und Marketingmanager. Seine Leidenschaft für den FC Bayern besteht seit der Kindheit und man trifft ihn oftmals in der Kurve des Vereins an – ob zuhause, auswärts oder international!