Bundesliga

Müller von Beginn an? FC Bayern vs. Heidenheim – Vorschau, Team-News und Prognose

Thomas Müller
Foto: IMAGO

Der FC Bayern trifft am Samstag (15:30 live auf Sky) in der Bundesliga auf den 1. FC Heidenheim. Für die Münchner geht es um drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft und darum, mit einem positiven Ergebnis in die zweiwöchige Länderspielpause zu gehen.



Nach dem 2:1-Heimsieg in der Champions League gegen Galatasaray Istanbul müssen die Bayern jetzt wieder in der Bundesliga ran. 

Thomas Tuchel über Heidenheim: “Sehr fleißig”

Bayern-Trainer Thomas Tuchel schätzte Gegner Heidenheim in der Pressekonferenz vor dem Spiel so ein: “Sie waren ein bisschen unregelmäßig in ihren Leistung, ansonsten sind sie sehr kopfballstark, gut bei Flanken, sehr flexibel.” Der 50-Jährige weiter: “Sie passen sich oft in der Grundordnung an den Gegner an und haben dann eine klare Idee. Es ist eine sehr fleißige Mannschaft, sie haben sich gut in die Liga eingearbeitet.”

Team-News FC Bayern: Müller für Musiala?

Raphael Guerreiro
Foto: IMAGO

Thomas Müller ist die erste Option als Ersatz für den verletzten Jamal Musiala, der sich gegen Gala einen Muskelfaserriss zuzog. Matthijs de Ligt fällt weiter aus, er verletzte sich im Pokal in Saarbrücken am Knie.

Joshua Kimmich ist nach seiner Roten Karte gegen Darmstadt noch für ein Spiel gesperrt, wird also fehlen. 

Raphael Guerreiro steht nach seiner Verletzungspause vor der Rückkehr in den Kader und könnte auch zum Einsatz kommen. Tuchel sagte dazu: “Maximal eine Halbzeit. Wir sind bei ihm aber doppelt vorsichtig. Er hatte schon mehrere Verletzungen, wir sind da etwas konservativer, aber für eine Halbzeit sollte es gehen.”

Der Trainer könnte auch einige Spieler schonen. “Wir müssen schauen, wie es Leon Goretzka und Dayot Upamecano geht”, sagte er: “Wir haben einige Spieler, die extrem viel gespielt haben, wie Alphonso Davies und Minjae Kim. Da sind wir im ständigen Austausch. Bei dem einen oder anderen gibt es Kleinigkeiten.”

Team-News 1. FC Heidenheim: Ohne Pieringer und Qenaj

Bei Heidenheim fällt Marvin Pieringer wegen einer Fleischwunde aus, Elidon Qenaj befindet sich nach seinem Kreuzbandriss immer noch in der Reha.

Direkter Vergleich

Bayern und Heidenheim trafen bisher nur einmal aufeinander: Am 3.4. 2019 im Viertelfinale des DFB-Pokals. Die Münchner gewannen in einem verrückten Spiel in der Allianz Arena am Ende mit 5:4. Für die Bayern trafen damals Goretzka, Süle, Müller, Gnabry und zweimal Lewandowski.

Voraussichtliche Aufstellungen

FC Bayern: NeuerMazraoui, Upamecano, Kim, DaviesLaimer, GoretzkaComan, T. Müller, SanéKane

1. FC Heidenheim: Müller – Traoré, Mainka, Gimber, Theuerkauf – Maloney – Dinkci, Beck, Schöppner, Beste – Kleindienst

Prognose

Heidenheim sollte man nicht unterschätzen, das zeigt ihr 2:0-Heimsieg am vergangenen Spieltag gegen den VfB Stuttgart oder das überraschende 2:2-Unentschieden, das der Aufsteiger in Dortmund holen konnte.

Trotzdem: Der FC Bayern spielt zuhause, am nächsten Tag ist die Jahreshauptversammlung, dann kommt die Länderspielpause. Da möchte man natürlich einen Sieg mitnehmen. Beim BVB und zuhause gegen Galatasaray haben die Bayern auch gute Leistungen gezeigt. Alles sieht nach einem deutlichen Heimsieg für den FCB aus!

Wett-Tipp

NEO.bet Banner

Jamal Musiala ist verletzt, für ihn beginnt wahrscheinlich Thomas Müller von Beginn an. Selbst wenn die Bayern-Legende erst später eingewechselt werden sollte: Müller hatte zuletzt wenige Spielminuten und wird jetzt umso torhungriger sein. Gegen Heidenheim könnte es mal wieder müllern! Unser Tipp ist deshalb: Thomas Müller trifft. Wenn ihr darauf wettet, bekommt ihr bei NEObet bei 10 Euro Einsatz 25 Euro zurück.

>> Melde dich gleich mit dem Code “FCBINSIDE10” bei NEObet an und erhalte neben 10 Euro Gratis-Wettguthaben auch einen 100-Prozent-Bonus! <<<

Wo läuft FC Bayern vs. 1. FC Heidenheim heute live im Free-TV und Livestream? Die wichtigsten Infos

Begegnung: FC Bayern München vs. 1. FC Heidenheim
Wettbewerb: Bundesliga, 11. Spieltag
Datum: 11. November
Anpfiff: 15.30 Uhr
Spielort: Allianz Arena, München
Übertragung im TV: Sky
Übertragung im Livestream: Wow

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Des soll los Problem soan. Mit dem Harrie starten mir quasi scho mit a 2:0 Führung.

Mei Oalte is in Minga, da hoab i mei Ruh für des Spuil.

Wipf I Love you. Realtalk. Bitte mehr Kommentare von dir, so hält sich auch unser bayrisch frisch

Heute 6:1 2* Kane 1*Sane 1* Müller 1*Tel 1* pavlovic, U Beste trifft mit Freistoß Tor.heidenheim.

Man sollte auf keinen Fall den gleichen Fehler machen wie gegen Saarbrücken. Heute haben Tuchel und Co. die Chance, zu zeigen, dass sie aus ihren Fehlern gelernt haben. Beste 11 aufstellen, schnell für klare Verhältnisse sorgen und dann wechseln.

Und dann schnell die Talente einwechseln

Egal wie, drei Punkte, alles andere zählt nicht.
Und natürlich mit TM von Beginn an.

Benjamin Haas
Die erste Liebe rostet nicht, so ist es auch bei Benni und dem FC Bayern. Der gebürtige Münchner geht nicht nur regelmäßig in die Allianz Arena, sondern schreibt auch mindestens genau so gerne über den deutschen Rekordmeister.