FC Bayern News

Mehrjähriger Vertrag für Ulreich offenbar “nur noch Frage der Zeit”

Sven Ulreich
Foto: Getty Images

Sven Ulreich erhielt den längsten Applaus bei der gesamten Jahreshauptversammlung des FC Bayern. Jan-Christian Dreesen stellte ihm danach vor den Mitgliedern einen neuen Vertrag in Aussicht. Nun soll alles fast in trockenen Tüchern sein.



Sven Ulreich steht offenbar kurz vor einer mehrjährigen Vertragsverlängerung beim FC Bayern. Nach Informationen des Transfer-Journalisten Luca Bendoni müssen nur noch letzte Details geklärt werden. Die Unterschrift des Ersatzkeepers sei “nur noch eine Frage der Zeit”. Es werde erwartet, dass Ulreich nach seiner aktiven Karriere einen Posten im Management des Vereins übernimmt. 

Der aktuelle Vertrag von Ulreich beim Rekordmeister läuft im kommenden Sommer aus. Im Verein ist man dankbar für seine starken Leistungen in dieser Saison als Vertreter des verletzten Manuel Neuer. Auch, dass Ulreich ohne jedes Murren nach Neuers Comeback zurück in die zweite Reihe rückte, wird ihm von den Verantwortlichen hoch angerechnet.

Langer Applaus für Ulreich bei der JHV

Auch bei den Fans der Münchner erarbeitete sich Ulreich größten Respekt. 

Als sich Bayerns Vorstandsvorsitzender Jan-Christian Dreesen bei der Jahreshauptversammlung des Vereins am Sonntag für die Leistungen von Ulreich in den letzten Monaten bedankte, gab es lauten Beifall unter den Mitgliedern des Vereins. Es war der längste Applaus der ganzen Veranstaltung.

Dreesen sagte darauf: “Ich hoffe, dass er das gehört hat. Vielleicht fällt ihm dann die Unterschrift für seine Vertragsverlängerung etwas leichter.” Danach gab es erneut Beifall.

Die Sport BILD hatte bereits zuvor berichtet, dass die Bayern-Bosse Ulreich länger an den Verein binden wollen. Demnach gab es bereits einen ersten Austausch darüber mit Ulreichs Management.

Laut des Berichts will der Torwart seine Karriere beim Rekordmeister beenden. Er könne sich auch sehr gut vorstellen, auch nach der aktiven Karriere weiter im Verein zu arbeiten. Ursprünglich wollte Ulreich wohl eigentlich nach dem Karriereende zurück in seine schwäbische Heimat ziehen. Doch diese Pläne hätten sich nun geändert.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ulle Ulle Ulle!!!

Ulle hat mehrfach bewiesen, dass er ein sehr guter Torwart ist. Völlig verdient wurde er als Neuer Ersatz 2017/18 in die Nationalmannschaft berufen. Welcher Verein hat einen vergleichbaren Torwart als Reserve, der sich ohne Murren hinten anstellt?

Wenn es einer verdient hat, dann Ulreich. Auch wenn er vielleicht sportlich nicht zu den Größten zählt, so ist seine Einstellung, seine Teamfähigkeit und seine Persönlichkeit über alle Kritik erhaben.

Sportler von diesem Kaliber sollte es mehr geben! Leider spielen solche Werte bei der heutigen Jugend keine Rolle mehr…

Last edited 1 Jahr zuvor by RuSh Andy

HÖR ENDLICH AUF IN VERSALIEN ZU SCHREIBEN ODER HAST DU IRGEND EINE SELTENE BEHINDERUNG?

Nichts anderes steht ja im Artikel.

Dennoch ist seine Art und Umgang mit der nicht immer leichten Situation für Ihn, mit höchstem Respekt und Wertschätzung anzuerkennen. Es ist keine Selbstverständlichkeit in diesem Geschäft.

Doch es ist selbstverständlich in den Geschäft, das man sich ohne murren auf die Bank bei nen Spitzenclub setzt, wenn man für Bundesliga durchschnitt zu schlecht ist und mittlerweile in biblischen Fußball alter steckt. Er darf mit dem Alter froh sein, keinen leistungsbezogenen Vertrag, wenn überhaupt Angeboten zu bekommen. Sein Gehalt ist für die Position exorbitant, klar motzt er da nicht, ein sarr Übrigens auch nicht 🤷🏼‍♂️ beides dienloche Spieler, die in der unteren Tabellenhälfte einer schwächeren Liga sicherlich ihre positiven Szenen gehabt hätten. In münchen wird die individuelle fehlende Klasse vom Team abgefangen.

Jedesmal wenn Ullreich den Ball hat, muss man Angst bekommen das der gegnerische stürmer ihn den Ball abnimmt, bevor er den Abwehrspieler Findet. Für das Gehalt gibt’s 15 Jahre jüngere, mit Entwicklungsperspektiven und schon jetzt mehr Klasse🤷🏼‍♂️

Aber hey evtl.gwhts bei Spielern wie Ullreich motong neuer und Müller ja um ne funktionierende Schafkopf Runde an der säbener Straße, statt um Fußball

“In münchen wird die individuelle fehlende Klasse vom Team abgefangen”

Bei einem TORHÜTER….?!?!
Sorry, aber Ahnung von Torwartspiel hast du definitiv nicht.

Im Blick auf die zukünftige Lebensarbeitszeit sollte man den Vertrag gleich auf 45 Jahre verlängern. Natürlich mit jährlich nach oben gestaffelte Gehaltserhöhung, wie in münchen bei sinkender relevan üblich;) ohne Mist, kann man sich sparen. Wenn man mehr Senior im Tor als Ersatz für nen anderen Torwart jenseits des aktiven Fußballer Alters sucht, warum nicht im eigenen Verein umschauen und Kahn als Nummer 2 installieren 😉 klar er war jetzt ne Zeit lang raus, aber ein Oli Kahn schafft es auch nach so langer Ausfallzeit an seine Spitzenleistungen ranzukommen;)

N neuer Vertrag für Ullreich ist für mich ungefähr so lustig, wie wenn sarr in der ersten elf steht 🤣 vor 10 Jahren wäre das für die 2. Mannschaft zu schlecht gewesen, heute gut genug für die erste und Stammplatz Qualität 🤣🤣🤣

Warum, für den Abstiegskampf ist Ullreich allemal gut genug🤷🏼‍♂️ die Ambitionen im Verein haben sich nur etwas geändert 😉

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.