FC Bayern News

Erst CL-Triumph, dann Bayern-Verlängerung? So plant Sane seine Zukunft

Leroy Sane
Foto: Getty Images

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Bayern lieber heute statt morgen den Vertrag mit Leroy Sane verlängern möchten. Der 27-Jährige hingegen spielt auf Zeit. Müssen sich die Bayern sorgen machen?



“Klar will der Verein Gespräche führen”, sagte Sane auf der gestrigen DFB-PK als er auf eine mögliche Vertragsverlängerung beim FC Bayern angesprochen wurde. “Ich will mich aber zunächst mal auf die Saison konzentrieren”, betonte der Flügelflitzer. Eigenen Aussagen zufolge wird sich in der Rückrunde “konkretere Gedanken machen” und schauen wie es läuft. Wie SPORT1 berichtet, stehen Klub und Spieler zwar in einem guten Austausch, konkrete Vertragsgespräche soll es in diesem Jahr aber nicht mehr geben.

Laut dem TV-Sender liegt der volle Fokus des 27-Jährigen auf dem sportlichen Geschehnissen auf dem Platz. Demnach möchte Sane unbedingt die Champions League mit den Bayern gewinnen und ordnet alles andere, auch seine Vertragsverlängerung, diesem Ziel unter.

Kein Kontakt zu anderen Vereinen

Auch wenn die Bayern-Bosse sich noch etwas gedulden müssen, besteht kein Grund zur Panik. Sane machte deutlich, dass der FCB “sein erster Ansprechpartner ist”. Durch seine starken Leistungen hat sich der Außenstürmer zwar in den Fokus vieler Topklubs gespielt, nach Informationen von SPORT1 gibt es aber keinerlei Kontakt zwischen Sane und anderen Vereinen wie Manchester City, denen ein großes Interesse nachgesagt wird. Vertraglich ist der Offensiv-Allrounder noch bis zum Sommer 2025 an die Bayern gebunden, somit besteht kein Grund zur Eile. Weder auf Seiten der Bayern noch bei Sane.

Klar ist aber: Sane legt, wie Joshua Kimmich und Jamal Musiala, großen Wert darauf, dass die Bayern in den kommenden Jahren international konkurrenzfähig sind. Der Rekordmeister schied zuletzt drei Mal in Folge im Viertelfinale der Champions League aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
20 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Zuerst einmal liegt es an den Spielern selbst, die gesteckten Ziele zu erreichen. Sollte Sane seine Form endlich halten können, zählt er auf jeden Fall zu den besten Außenstürmern und man sollte ihn unbedingt halten.

Ich bin ganz bei dir aber nicht um hedwn Preis. Zuerst der Verein dann kommt der Spieler . Es gab keinen besseren Sane sagt auch der Ulli. Ich hoffe er kann seine Leistung stabilisieren. Kane ist da auch ein Faktor. Ich hoffe wir rocken die CL und werden Meister

Mal abgesehen von der Eigenverantwortung eines jeden Profis, zeigt aber gerade die letzte Saison und die Position von Sané, dass es nicht nur an den Spielern selbst liegt. Tempo, schnelles Umschaltspiel, Räume schaffen im gegnerischen 16er usw. sind ja keine Einzelleistungen. Wenn ich da an den Standfußball vor der gegenerischen Abwehr denke, ohne Ideen, ohne Zielspieler. Selbst da gehörte Sané zu den Wenigen, die immer wieder mal was versucht haben. Natürlich wird er sich sehr genau ansehen, welche Spieler im Winter/Sommer geholt werden und welche Perspektive dann der Kader hat.

Gut erkannt-, darum geht es ihm, incl. Verstärkungen, denn mit Kane hat er einen sehr guten Mitspieler gefunden, somit gänzen beide.
Der jetzig Kader reicht nicht für den CL.-Gewinn, doch mit viel Glück,
einer gutenAuslosung-machbarer Gegner und super Tagesform!

gänzen = glänzen beide!

So wie die Fans sich ihm gegenüber verhalten haben, sollte er nicht verlängern. Er hat bessere Anhänger verdient!

Das beste Plublikum hat Union Berlin!

Er ist auch eine absolute Pflaume in den überwiegenden Spielen. Defensiv ist er weiterhin eine totaler Ausfall

Hoffentlich

Sportfans, Sané hat einen guten Mitspielpartner-Kane, da können sich beide zus. gut helfen.
Dies war bei Lewi nicht so
Also denke ich, dass Sané Leistung bleibt, wenn er nicht verletzt wird?
Er will nur wissen wie weit der FC Bayern in der CL. kommt,
hängt vom Losglück und von der Tagesform ab.

Sane will nur mehr Geld, alles andere interessiert ihn nicht

Nachvollziehbar. Man muss auch nicht um den rosa Elefanten herumturnen, denn was Sané und Co mit der Konkurrenzfaehigkeit meinen, aber im Unterschied zu Lewandowski taktisch klug nicht sagen ist klar. Der Kader bzw seine Qualitaet ist nicht alles, aber ohne ist alles nichts. Die Herren werden das wie und gegen wen des Ausscheidens teilweise hautnah ” mitbekommen” haben. Nur das letzte gegen City ist grundsaetzlich vertretbar, von der Art und Weise abgesehen. Sie werden als Mitspieler auch eine natuerlich nur innere Qualitaetseinschaetzung haben. Dass Real, City wuerde ich hier noch aus verschiedenen Gruenden Aussen vor lassen, in den letzten Jahre, einmal auch mehrfach hintereinander, die CL gewann, nicht immer mit demselben Trainer, einer war sogar mal in Muenchen, ist weder Glueck noch Zufall geschuldet. Ein gewisser Unterschied der “Performance” beider Mannschaften in der sogen KO – Runde, die Gruppenphase ist bei Real nur sehr bedingt überzeugend, faellt auf. Real startet als Bettvorleger und landet als Tiger, bei manchen ist es umgekehrt. Ob das Management nach etlichen Jahren in der Lage ist, die Ursachen fuer das internationale Abschneiden zu erkennen und vor allem abzustellen, wird man sehen. Fuer den Verbleib einiger Spieler waere es “hilfreich”. Der hoffentlich operative Rückzug bestimmter Personen ist ein Anfang.

Aktuell sehe ich in der Champions League nur ManCity als Gegner,dem man so lange wie möglich aus dem Wege gehen sollte. Da braucht man etwas Losglück.
Obwohl Real den Umbruch mit neuen, frischen Leuten (Tchouameni, Bellingham, Camavinga, Vinicius) eigentlich gut gemeistert haben, haben sie aktuell sehr viele, wichtige Verletzte. Tchouameni ist länger verletzt und wird Zeit brauchen wieder richtig fit zu werden. Bellingham scheint öfter mal angeschlagen. Vinicius ist gerade länger verletzt und Camavinga ist wahrscheinlich für mindestens 2 Monate raus. Mit Camavinga und Tchouameni fehlen Real aktuell 2 Leute für das DM. Das tut weh.

Ich freue mich sehr für Sane, nachdem er monatelang in einem tiefen Loch und Leistungstal steckte. So macht Fußball Spass. Einige könnten sich ein Beispiel nehmen. Was die Bezahlung angeht: naja…20 Millionen bekommt er schon…pro Jahr….was soll das? Wo führt das hin?

CL Triumph? Der soll erst mal mehr als eine Halbserie liefern und vor allem mal in Spitzenspielen. Manoman hier wird seine kleine Serie aber echt zum Pokereinsatz hochsterilisiert. Gehen RBL, Leverkusen, Saarbrücken, bei Gala, in Kopenhagen , oder letzter Spieltag in Köln, wo war er da? Lasst ihn einfach mal machen. Und wenn unserer Management Ahnung hätte wäre der Vertrag letze Saison verlängert worden.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Vollkommen richtig erkannt. Auch im letzten Länderspiel hat er zwei Gegentore verschuldet

Er hat auch gesagt, dass er sich noch keine Gedanken gemacht hat, wo er nach 2024 leben / spielen möchte.

Er ist Familienvater…. lügt er, oder denkt er echt nicht weiter?

Er kann nur in Euro denken. Andere Qualitäten fehlen

Sane hat sein Pulver schon längst verschossen. Er war mal wieder in der Nationalmannschaft eine totale Schwächung. Sane war der beste Angreifer für die Türken.

Sané funktioniert unter Nagelsmann nicht….

Vjekoslav Keskic
Vjeko hat das Projekt "FCBinside" im Sommer 2019 gegründet. Seine Leidenschaft zum FC Bayern besteht bereits seit Anfang der 90er Jahre. Während er in seiner Kindheit/Jugend noch als aktiver Kicker unterwegs war, schreibt er mittlerweile seit mehr als 15 Jahren regelmäßig über die schönste Nebensache der Welt. Schon damals lag ein gewisser Fokus auf seiner großen Fußballliebe – dem FC Bayern.