FC Bayern News

Neue Sechser-Debatte um Kimmich: Verliert er seinen Stammplatz?

Joshua Kimmich
Foto: Getty Images

Um die Position von Joshua Kimmich gab es schon beim FC Bayern Diskussionen. Trainer Thomas Tuchel forderte öffentlich einen neuen Sechser, obwohl sich Kimmich selbst als solchen sieht. Nach der Pleite gegen die Türkei gibt es nun im DFB-Team Kritik an Kimmich.



Die 2:3-Heimniederlage in Berlin gegen die Türkei war für die ganze deutsche Nationalmannschaft eine Enttäuschung. Auch die Mittelfeldzentrale bestehend aus Bayern-Star Joshua Kimmich und Ilkay Gündogan vom FC Barcelona konnte nicht überzeugen. Kimmich wurde in der 71. Minute von Bundestrainer Julian Nagelsmann ausgewechselt, für ihn kam sein FCB-Kollege Leon Goretzka.

Nach der Partie kritisierte Lothar Matthäus die Leistung des Duos Kimmich/Gündogan: “Gündogan und Kimmich, das hat man auch bei der Weltmeisterschaft gesehen, passen auf der Doppelsechs nicht zusammen, weil sie sich zu ähnlich sind. Das sind zwei große Spieler, ich würde fast sagen Weltklassespieler, aber die tun sich nicht gut, wenn sie zusammenspielen”, erklärte der Rekordnationalspieler in seiner Funktion als TV-Experte bei RTL.

Matthäus wünscht sich Leon Goretzka oder wie in den letzten Länderspielen in den USA Pascal Groß neben Gündogan oder Kimmich: “Ein Sechser, der vor der Abwehr aufräumt, das ist weder Gündogan noch Kimmich”, sagte Matthäus.

Kimmich muss wohl um seinen EM-Stammplatz zittern

Nach Informationen der BILD steht Kimmich in den aktuellen Spielen unter Beobachtung, sich neben Gündogan zu beweisen, nachdem das Duo Gündogan und Pascal Groß (Brighton & Hove Albion) so gut funktionierte.

In dem Bericht heißt es weiter, Kimmich sei nicht mehr zu 100 Prozent gesetzt und müsse nun um seinen eigentlich sicher geglaubten Platz in der EM-Startelf zittern und kämpfen. 

Bundestrainer Julian Nagelsmann sagte nach der Niederlage gegen die Türkei über Kimmich und Gündogan: “Ich halte von beiden extrem viel, das ist das allerwichtigste. Aber natürlich müssen wir immer auch gucken, was der Gegner uns anbietet und was das Spiel verlangt.”

Der frühere Coach des FC Bayern weiter: “Das ist niemals despektierlich irgendeinem Spieler gegenüber, aber ich habe immer gesagt: Es ist keiner gesetzt. Jeder ist eingeladen, sein Bestes zu geben und demnach stelle ich auf.”

Der Bundestrainer ergänzte: “Einem Spieler einen Freifahrtschein zu geben, da sehe ich die Sinnhaftigkeit nicht dahinter. Jeder muss sich zerreißen und dann müssen wir schauen, dass es passend zum Gegner gut funktioniert. Und dann werden wir hoffentlich auch die richtige Entscheidung treffen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
143 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Wo war denn ein Kapitän gündogan gegen die Türkei? Lebenszeichen vom Käptn? Fehlanzeige! Absolute fehlende emotioanlität. Es ist ein Fehler einen Spieler in die n11 zu berufen und ihn gar zum Kapitän zu machen, der sich mit dem Nationaltrikot nicht 100% identifizieren kann. Absolut Fehlende emotionalität! Sie nutzen es nur um ihren Marktwert zu steigern. Özils Vater hat das auch kürzlich offen zugegeben. Das kann nicht sein. Heimatverbundenheit? Fehlanzeige!

Und jetzt soll wieder auf kimmich geprügelt werden?! Leute jetzt hört mal auf.

Diese Nationalmannschaft hat mit Deutschland bald nix mehr zu tun!

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Kimmich jetzt zum Prügelkameraden zu machen ist mir auch etwas zu weit gegriffen, da gebe es auch mehr zu sagen. Renè’s Einwand auf fehlende Emotionale ist nicht aus der Luft gegriffen. denn wenn ich mich erinnere har Gündogan während der deutsche Nationalhymne als Kapitän nicht einmal die Lippen bewegt. Schon da hätte ich mir etwas mehr Emotionalität gewünscht. Vielleicht war es da schon keine gute Idee ihn wegen seiner Wurzel diesmal nicht spielen zu lassen. Ja, und Kimmich hat sich durch seine Leistung auch keine neuen Freunde gemacht.

Dieser Laden ist aktuell ein sa.uhaufen. Ein Adeyemi verweigert es zur u21 zu reisen. Unglaubliche Zustände…

Ist denn wirklich jeder stolz für schwarz, rot, Gold zu spielen? Ich hab da nen anderen Eindruck und das hat nix damit zu tun dass unsere Nationalmannschaft durch Migration mittlerweile anders aussieht als 1974. 2010 war man auch ein Team, ein khedira, ein Klose, ein poldi haben sich immer reingeworfen. Und jetzt?! Viele Spieler sind mit dem köpfen so weit weg aus dem Land für das sie spielen sollen.

Das sind und bleiben im Herzen im Türken, auch wenn sie die doppelte Staatsbürgerschaft haben. Ich sehe einige Spieler im Team, die sich nicht wirklich identifizieren.

Man muss aber auch ehrlich sein, Gündogan war noch einer der besten gegen die Türkei, hatte einige gute dynamische Vorstöße und Dribblings. Vom Kimmich habe ich überhaupt nichts gesehen, außer einigen Querpässen. Auch wenn Gündogan nicht schlecht gespielt hat-nach meinem Dafürhalten- ist er dennoch nicht der richtige Kapitän für unsere Nationalelf, von Kimmich brauchen wir aber erst gar nicht erst anfangen. Nichts gegen Kimmich, Gündogan oder jeden anderen Spieler, es soll einfach derjenige spielen der Leistung bringt, dann gibt es auch keine Diskussionen und man schützt die Spieler vor Kritik. Pascal Groß habe ich gestern vermisst, der würde sich nicht so einfach überlaufen lassen.

Gündogan war nicht besser als Kimmich. Letzterer wenigstens mit 2-3 guten Pässen in die Schnittstelle und ein paar guten Balleroberungen.

Problem war mal wieder die Viererkette um Rüdiger und Henrichs. Deshalb ist es falsch, dass schon wieder auf Kimmich eingeprügelt wird.

Die Viererkette alleine kann nichts ausrichten. Auch die Mittelfeldspieler und die Stürmer müssen sich an den Defensivaufgaben beteiligen. Das ist das moderne Spiel. Aber, wenn einer wie Sane vom Intellekt nicht in der Lage ist, das Spiel zu begreifen, wie gegen die Türkei gesehen, dann kann die Abwehr alleine nichts ausrichten. Die beiden Treffer für die Türkei aus dem Spiel heraus gehen voll zu Lasten von Sane.

Hört doch bitte auf der Kimmich ist schon lange sehr schlecht ,ständig von Weltklasse zu reden das ist schon lang vorbei, Kimmich Quer nach hinten und wenn ich fcb31 richtig verstehe 2oder 3 Pässe nach vorne und dann ist das schon gut? Jedenfalls haben sie mit Kimmich die letzten Spiele verloren und ohne ihn nicht verloren das versteht schon einer in der Schülermannschaft.
Kimmich ist von seiner Normalform weit weit weg und das schon 2 Jahre.

Das stimmt einfach nicht!
Du hast ein ganz anderes Spiel gesehen. Von Gündogan kam gestern überhaupt nichts Verwertbares und seine Balleroberungen waren nicht vorhanden. Ich behaupte nicht das Kimmich so viel besser war, aber immerhin hat er versucht einige steile Pässe für Sane und Füllkrug zu spielen. Und immerhin hat er einige wichtige Bälle vom Gegner erobert.
Querpässe kamen in diesem Spiel fast ausschließlich von Gündogan – wie immer ein Schatten seiner Leistungsfähigkeit bei ManCity oder jetzt Barcelona. Er tut sich in der Nationalelf einfach nicht weh – Kapitän oder nicht.
Aber davon haben wir z.Zt.leider einige!

Mal Nagelsmann dämliches Taktik-Experiment in der Abwehr beiseite gelassen. Und ja, wir hatten auch nicht die erste 11 auf dem Platz. Ich habe aber fast das Gefühl, dass für Deutschland zu spielen einfach nicht mehr das ist, was es früher mal war. Nicht wegen der Identifikation mit dem Land, sondern einfach wegen des krassen Leistungsgefälles im Team. Natio. bedeutet doch eigentlich “Auswahlmannschaft” – die besten der Nation. Da freut man sich auf besondere Spiele im besonderen Kreis. Aber wie sieht die Realität aus? Wir haben ehemalige Bayernspieler (jetzt BVB), die für den FCB nicht mehr gut genug waren. Wir haben BVB-Spieler, die nie bei Bayern spielen würden. Klar, es gibt mega Talente wie Wirtz und Musiala. Aber ich sehe nicht, dass diese Mannschaft wirklich Bock aufeinander hat. Und das war auch in Katar schon so.
Wenn Spieler wie Sané oder Musiala eine Vertragsverlängerung beim FCB davon abhängig machen, ob der Kader gut genug ist, die CL zu gewinnen und Du dann zur Natio fährst, um mit Brandt, Henrichs & Co die EM gewinnen zu wollen, dann ist das einfach eine mega Frustreise.

Gündogan ist ein sympatischer Mann und ein guter Fußballspieler, aber als Kapitän der
deutschen Nationalmannschaft überfordert.

Ich hätte schon erwartet, dass der Kapitän auch die Nationalhymne mitsingt und nicht peinlich berührt, wie ein Häufchen Unglück herumsteht.

Die türkischen Spieler haben alle leidenschaftlich gesungen und ebenso gespielt.

Spielerisch halte ich Gündogan und Kimmich für etwa gleich gut und wenn beide im Mittelfeld nicht zusammenpassen, soll Kimmich halt RV spielen.

Als Kapitän brauchen wir vielleicht doch wieder Manuel Neuer!?

Dann schau nochmal genau hin wer den Zweikampf führt bevor Florian Wirtz zum Sololauf ansetzt. Diesen Ball hat Kimmich gewonnen.

Schau mal beim Gegentor wo Kimmich stand
Rechtsaußen
War auch Thema beim doppelpass

ist Kimmich jetzt tatsächlich daran schuld, dass die Abwehr bei beiden Gegentoren total desorientiert war, oh Mann, es ust ja so gut, dass wuf einen haben, der im Zweifel immer Schuld hat.

Natürlich ist Kimmich schuld weil er nie die Positionen hält und überall rumturnt damit bringt er die Mannschaft durcheinander, und Rechtsverteidiger ich sehe gerade Probleme in der Defensive bei ihm
Das ist schon 3 Jahre her wo er da noch gut war.

Ja, wer trainiert diese NM11?

Ohne weiteren Kommentar.

Naja, das könnte man dann ja auch genau so gut anders herum sehen. Und ich finde es schon bedenklich, wenn ein Gündogan neben bestimmten Spielern nicht gut zusammenspielen kann. Das ist doch nicht ernsthaft ein Argument gegen Kimmich…

Das einzig wirklich herausragende Länderspiel der letzten 12 Monate war übrigens das Gruppenspiel gegen Spanien in Katar. Doppel-6: Kimmich und Goretzka. Für mich eindeutig die Topbesetzung der deutschen Nationalmannschaft.

Gündogan ist Spielgestalter, Kimmich auch.
Doppelsechs mit zwei Spielgestaltern funktioniert nicht – egal wie die heißen!

Nochmal: Das Problem ist rein fußballerisch.

Auf das Niveau von Erdowahn (“Halbblut”, “DNA-Test”) sollten wir uns nicht herab begeben.

Mit irgendwelchen rechten Aussagen habe ich hier nichts zu tun!

Nochmal: Wenn zwei Spielgestalter nicht zusammen passen, könnte man genauso gut gegen Gündogan und für Kimmich argumentieren. Aus meiner Sicht ist Gündogan auf der 6 eine Fehlbesetzung, da er seine Qualitäten weiter vorne hat. Kimmich hingegen ist auch auf Vereinsebene seit Jahren als 6er gesetzt und wäre deshalb für mich die erste Wahl.

Gündogan und Kimmich sind beide Achter und brauchen eine genuine Holding Six neben sich. Beide zusammen sollten nicht spielen. Sie neutralisieren sich wechselseitig.

Noch bekloppter ist nur die Dreierkette mit Havertz und Sané als Schienenspieler.

Da mir der FC Bayern wichtiger ist als die N11, mache ich drei Kreuze, dass Nagelsmann dort waltet und nicht mehr bei uns.

Funfact mal so zwischendurch: Kimmich hat bei Bayern oder in der Nationalelf eigentlich noch nie auf der 8er-Position gespielt und trotzdem gilt er international als Weltklassespieler. Sollte manchen mal zu denken geben, denn nur in Deutschland wird gerade diese Hetzjagd gegen ihn veranstaltet…

Lese gerade dass dir die n11 auch nicht wichtig ist. Ja was diskutieren wir dann hier?! Du brennst ja auch nicht für die n11.

Wenn Leute, die nicht darauf brennen, was zu bestimmen haben in Sachen n11, dann ist unser Erfolg bei unserer heim em in akuter Gefahr.

Auch irre dass die deutschen Fans sich gestern nicht gegen die türkischen durchsetzen konnten. Ein Trauerspiel.

Kritische Anmerkungen sind nicht gleichbedeutend mit rechter Denkweise. Das werden die Grünen, roten und linken Realitätsverweigerer aber nicht in ihre Schädeldecke reinbekommen.

Und was hat das mit mir zu tun?

Jo dann guck einfach weiter weg. Gündogan hat nie gut für die Nationalmannschaft gespielt. Dass er Fußball spielen kann, zeigt er regelmäßig im Ausland. Auch ein kroos, blass und blond, hat nie mehr wirklich gut für die n11 gespielt. Weil sie sich mit Deutschland schon lange nicht mehr verbunden fühlen. Und ohne das keine Leistung. Die Türken haben es gezeigt, für die hatte das Spiel eine Bedeutung außerhalb ihrer eigenen Karriere.

Und das jeder für sich bei Deutschland spielt, muss endlich aufhören. Das hat man sich zu lange gefallen lassen und das hat auch nix mit na.zi sprech zu tun. Sondern sie wirken alle unglücklich und demotiviert. Und das vor ner heim em. Das ist aktuell ne Katastrophe und ja auch der Nagelsmann hat den Knall noch nicht gehört.

Deutschland hat gesellschaftlich enorme Integrationsprobleme und das zeigt sich auch in der Nationalmannschaft. Das gibt es grüppchen und nur noch professionelles, politisch korrektes Verhalten zueinander. Das kann so nicht weitergehen, so erreicht man als Team gar nix.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Da magst du einen Punkt haben. Die Türken haben sich immer schon für ihr Land den Ars.h aufgerissen, auch zu Zeiten von Hakan Sükür, der beim Erdowahn in Ungnade gefallen ist.

Allerdings ist glühender Patriotismus nicht alles! Wenn die taktischen Vorgaben einem Raketentest bei SpaceX oder einem misslungenen Lego-Experiment gleichen, hilft die größte Vaterlandsliebe nix mehr.

Die biodeutschen Weltmeister non 1974 mit Hippiefrisuren haben übrigens auch nie die Hymne gesungen. Hätte auch fürchterlich geklungen… 😉

Ja aber die müssen Bock haben auf die n11. Wie soll das denn ohne funktionieren? Die n11 ist doch zu Profi-Business verkommen. Ja die Franzosen und die Engländer haben auch viel Zuwanderung in die Nationalmannschaft erlebt aber auch integriert. Aber die Spieler sind stolz für ihre jeweils Nation zu spielen. Bei uns hingegen habe ich nicht das Gefühl. Was andere geschafft haben, haben wir noch längst nicht geschafft. Aber in England und Frankreich hat man von jedem einzelnen auch mehr gefordert. Und die Deutschen schämen sich schon wenn man voraussetzt dass man deutsch spricht, dass man gerne schweinefleisch mittags isst und man einfordert pünktlich zu sein.

Man hat zu viele Zugeständnisse gemacht und den harten Kern, der dieses Land trägt, oder auch Spieler die die Nationalmannschaft getragen haben, hat man mehr und mehr verprellt. Jetzt pickt man sich wieder kimmich und neuer raus und gündogan, obwohl er nun Kapitän ist, darf man nicht kritisieren weil es na.zi sprech wäre?!

Das ist zum k.otzen.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Ich habe noch nie Schweinefleisch mittags gegessen, und ich bin Biodeutscher bzw. -Italiener! 😉

Ich esse gerne Tiroler Speck oder Südtiroler Schinken – allerdings kalt aufs Brot.
Beim Fleisch bevorzuge ich Lamm und Pute – wie ein Türke! 😀

Last edited 1 Jahr zuvor by Luchino Visconti

Das ist mir so egal was du privat isst. Solange der Koch der n11 weiterhin schweinebraten anbieten darf, weil es die Mehrheit halt in d mag.

Der Koch bietet das an, was die Spieler essen wollen. Nicht was bei dir in der Wohnküche serviert wird…

Frag mal den Koch. Der kriegt das k.otzen was der alles an vielfältiges in der gleichen Zeit herzaubern muss, nur damit bloß jeder Spieler alles kriegt was er sich vorstellt. Und was sich der dfb finanziell für logie leistet nur um Ärger aus dem Weg zu gehen.

Aber in einer Welt wo die Spieler nicht mal mehr ihre Schuhe putzen müssen, ist das halt längst kein Problem mehr. Solange die das Geld dafür haben, Pumpen die das in sowas rein und nicht in den Amateurfußball. 😉 Aber naja.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

Dass Gündogan einwandfrei Deutsch beherrscht, kann wohl niemand in Abrede stellen.

Ist schon komisch, auf einem Portal, wo abgebrochene Hauptschüler um die Wette radebrechen und lallen, der Forderung nach deutschen Sprachkenntnissen zu begegnen. Besser erstmal vor der eigenen Tür kehren…

Pünktlichkeit ist leider meine Sache auch nicht. Liegt wohl an meiner italienischen DNA… 😄

Ich radebreche sicherlich nicht, mein Freund.

Was ich gündogan in Abrede stelle, ist dass er sich für die deutsche Nationalmannschaft wirklich vom Herzen interessiert. Der macht das nur weil er mit der n11 ne größere Chance auf Titel und Berühmtheit sieht. Das hat bei Özil damals auch niemand geglaubt. Und sein Abtritt und sein Deutschland-Hass sind nun bekannt. Noch so ein Fall und die deutsche Nationalmannschaft macht sich komplett lächerlich.

Last edited 1 Jahr zuvor by René

P.s auch wenn ich gündogan für einen netten Typen halte. Aber er fühlt es nicht, er fühlt keine heimatverbundenheit. Und das kann ich ihm doch nicht einreden. Er hat da einfach ne professionelle Haltung zu. Und natürlich ist das schlecht, wenn man nun der Kapitän des Teams ist.

Ich kenne Ihr Alter zwar nicht, aber denken Sie Mal 40 Jahre voraus, wie dann unsere Nationalelf besetzt sein wird.

ich finde es super, dass man sich hier zumindest teilweise hinter Kimmich stellt;
ich habe das Spiel nicht gesehen, kann also nicht sagen, wer besser oder schlechter war, aber ich fand das schon von Flick ne Frechheit, Gündogan zum SF zu machen und JN hat dann entgegen besseren Wissens, ins gleiche Horn geblasen;
jetzt wird es so kommen, dass Spieler wie Groß und Goretzka neben dem eingedeutschten Ilkay getestet werden, während der einzige, der in diesem Sauhaufen noch Biss, Wille und Qualität besitzt, auf der Ersatzbank landet – das ist zum Kotzen.
Sollte es tatsächlich so kommen, dann werde ich kein einziges Spiel der EM gucken.
Hätte man nicht salomonisch TS zum Spielführer machen können, dann wäre der Zweikampf im MF wenigstens fair gewesen, so wird man entgegen besseres Wissen Kimmich opfern😖😖

jo kass‘ das Herkunftsland außen vor und dann sag‘ das mal genau anders rum;
das Problem bei Kimmich ist Ilkay, weil der was machen will, was Kimmich klar besser kann;
Ilkay steht Kimmich auf den Füssen, weil er beweisen will, dass er besser ist als Kimmich;
lassen wir das; Ich bin davon überzeugt, wenn JN mit beiden Tacheles spricht, dann kann das genauso und sogar besser funktionieren, als mit Groß.
Kimmich klar zu machen, dass er gefälligst den defensiven Part zu spielen hat, dürfte kein Problem sein.
Gündogan kann dann zeigen, wie toll er das Spiel machen kann, Kimmich kann seine Seitenwechsel auch aus der Defensive raus spielen, Für die fünf Meter Pässe brauch man ihn nicht, das kann Ilkay machen.
Groß kann gar nix von beiden;
hätte Frankreich gegen uns Ernst gemacht, wären wir mit Ilkay, Groß, Goretzka und Kimmich baden gegangen, das ist Fakt.

Stehst du immer in deinem wohnzimmer und singst die Nationalhymne mit?

Ach übrigens, hab mich im alter von 10 jahren schon geweigert die Nationalhymne zu singen…

Nee das nicht. Aber ich kann sie singen und ich hab auch absolut nix dagegen sie zu feierlichen Anlässen zu singen. Da krieg ich sogar teilweise Gänsehaut.

Hast du ein Problem damit?

Du kannst singen, was du willst.

Hab ein problem mit dieser aussage:

“Absolute fehlende emotioanlität. Es ist ein Fehler einen Spieler in die n11 zu berufen und ihn gar zum Kapitän zu machen, der sich mit dem Nationaltrikot nicht 100% identifizieren kann. Absolut Fehlende emotionalität!”

Also er identifiziert sich nicht zu 100%, weil er nicht mit singt oder wie?

Thema verfehlt – es geht nicht um IG, sondern um JK! Gündogans Leistung haben wir die letzten drei Spielzeiten bei City und die letzten beiden Spiele in der N11 ohne JK an seiner Seite gesehen. JK und IG haben zusammen im MF noch nie funktioniert; warum das erneut versucht wurde weiß der Trainer allein.
Zurück zu Kimmich: es geht nicht um ihn als Einzelspieler, sondern um ihn als Mannschaftsteil. Im MF der N11 hat er in allen möglichen Kombinationen mit Nebenleuten die letzten 4 Jahre keine starken Leistungen gezeigt. Und auf RV ist gleichzeitig eine große Lücke.

Beim besten Match seit langem, dem 2:1 gegen Frankreich, war Kimmich nicht dabei. Gündo spielte mit Emre Can als Absicherung – und das hat super funktioniert!

JK ist kein schlechter Spieler – aber wenn er spielt, braucht’s einen Can, Pascal Groß oder Robert Andrich zur Absicherung. IG und JK nebeneinander ist bescheuert – egal wen von beiden man bevorzugt.

Hier geht es nicht um arischen Stammbaum oder Gesangstalent, wie Forist “René” zu meinen sich einbildet. Hier geht’s um Fuaßboi und taktisches Einmaleins.

Und es geht um Nagelsmann’s abgefahrene Ideen bei Aufstellung und taktischer Ausrichtung.

Nix los heute,woran liegt das wohl.

Wir haben beim FCB doch das gleiche Problem.
Kimmich ist ein sehr guter Spieler, hat aber weder beim FCB, noch in der Nationalelf etwas im Mittelfeld zu suchen.
Ich sehe Ihn als RV, da hat er vor Jahren wirklich gute Leistung gebracht.

Finde Kimmich jetzt nicht schlechter als Gündogan, zusammen machen sie halt kein Sinn im Mittelfeld.

Würde mal gern die Kombi Kimmich mit nen Groß als absichernden 6er sehen …
Dadurch das Gündogan der neue Kapitän ist, hat er aber leider ne Stammplatzgarantie….

Nicht nur die Aufstellung im Mittelfeld hat das Spiel verloren, vor allem Nagelsmann Taktik mit Sane und Havertz als Außenverteidiger…

Langsam denk ich, dass Julian Nagelsmann immer irgendwas überraschendes Taktisch machen will um allen zu zeigen was für ein krasser Trainer er doch ist … war doch bei Bayern das Selbe.

Blöd nur, wenn es nicht klappt stehst du halt wie nen inkompetenter Regionalligatrainer da … und das so kurz vor dem Turnier zu machen, verstärkt das halt nochmal mal 100 …

Havertz hat es ganz gut gemacht, Sané überhaupt nicht. Das muss man schon unterscheiden.

Wieso haben Nagelsmann und Tuchel Kimmich dann immer als ihren absoluten Fixpunkt im zentralen Mittelfeld bezeichnet und aufgestellt? Wieso wollte Xavi Kimmich unbedingt nach Barcelona fürs Mittelfeld holen? Kennst du dich mit Fußball besser aus als diese Drei?

Xavi und Nagelmann sind nicht gerade die erfolgreichsten Trainer und Tuchel sieht Kimmich zumindest auf der 6 sehr kritisch.

👍

Na klar, deshalb bist du auch ehemaliger Weltklassespieler und Trainer eines Topvereins nehme ich an?

Tuchel hat Kimmich zuletzt als absoluten Fixpunkt im zentralen Mittelfeld bezeichnet und lässt ihn in jedem Spiel auf der 6 spielen.

Wer er keinen guten 6er hat. Was soll er denn machen. Goretzka und Laimer sind das auch nicht.

Dafür läufts in der Champions League aber ziemlich gut und für die Meisterschaft hat es die letzten beiden Jahre erstaunlicherweise auch gereicht…

Warum immer dieses Schlechtreden der eigenen Spieler? Natürlich sind Kimmich, Goretzka und Laimer 6er, aber halt einfach eher vom Typ Spielmacher als Spielzerstörer.

Gegen Villarreal auszuscheiden fand ich nicht besonders gut

Und die Spiele gegen Barca, Inter und PSG letzte Saison?

Kimmich und Goretzka haben ihre Klasse oft genug bewiesen und gegen Villareal bspw. lag es ja mitnichten nur am Mittelfeld, dass man ausgeschieden ist.

Und 71 Punkte und punktgleich mit Dortmund war jetzt auch kein Topergebnis.
Tuchel hat das Thema im Mittelfeld ja auch erkannt.

Tuchel hat selbst zu der knappen Meisterschaft beigetragen;
dann kam jede Menge Verletzungspech dazu und das Theater um die Vorstände…,
dennoch die Meusterschaft…

wer hat ketztes Jahr die Meisterschaft in der LaLiga geholt? wer war‘n da Trainer🤔
soviel zum Thema nicht die erfolgreichsten Trainer…

totaler Quatsch, du hast genauso viel Fachwissen, wie Hansi Flick😵‍💫

Bei aller Kritik an Kimmich, besser als Gündogan ist er allemal.

Hast du Lack gesoffen

nee, Weisheit👌

Niemals. Höchstens auf der RV-Position.

gerade da nicht🤔, obwohl hier isser erst recht besser, dass kann Gündogan ja gar nicht – verteidigen

Gündogan ist auf jeden Fall noch mehr 8er als Kimmich. Verstehe nicht, wieso Gündogan bei City jahrelang als 8er spielt und im DFB-Dress dann immer als 6er spielen soll.

Kimmich hat gestern zwei richtig starke Bälle auf Sané gespielt. Hätte dieser auch getroffen, würde man wieder ganz anders über JK reden. Von Gündogan habe ich nie solche Pässe gesehen.

Und den Ball vor dem Sololauf von Wirtz der zum Ausgleich geführt hat hat auch Kimmich eobert.

das kann er auch gar nicht…

auf alle Fälle👍👍

wenn Bayern keinen neuen Sechser im Winter holt sind Kimmich und Goretzka die Doppel 6 für die wichtigen Spiele. Nagelsmann hat bei Bayern keinen Bedarf für einen weiteren 6er gesehen. wenn man die beiden Komponenten sieht kann es doch nur eine logische Doppel 6 für die Nationalmannschaft geben. Warum sollte Nagelsmann nicht auf Spieler setzen die im Verein eingespielt sind? die Nationalmannschaft war am besten wenn sie auf den Spielstil des Bayern Blocks gesetzt hat. gerade offensiv hat man ihn aktuell. Kimmich, Goretzka, Sané, Musiala und Gnabry (wenn er wieder in Form kommt was Tuchel wie bei Sané schaffen wird). Stell noch einen Stürmer auf der seine Chancen nutzt und nutz die Außenverteidiger etwas defensiver wie es Tuchel bei Bayern macht. Fertig ist eine konkurrenzfähige, größtenteils eingespielte Mannschaft.

so kann er aber, nachdem Gündogsn Kspitän ist, nicht mehr spielen lassen🤷🏽‍♂️

Kimmich hat u.a. ein sensationellen Pass auf Sane gespielt. Die Angriffe und Gegentore wurde ausnahmslos durch den ballfernen Zehner über Rechts eingeleitet. Schon nach 1:30min, 2! lapsige Dinger die zu Toren führen können.

Last edited 1 Jahr zuvor by Kreisliga

Absolut richtig. Sport1, BILD & Co erfreuen sich aber zu sehr an der Hetzjagd gegen Kimmich, als dass sie so etwas mal richtigerweise berichten würde.

scheinbar nicht nur die, wenn man so manche Kommentare aus der eigenen Fan Base hört😖

Bei den Bayern läuft Sané x mal in den freien Raum mit seiner Schnelligkeit, aber Kimmich hat da anscheinend Tomaten auf dem Augen, da er ihn fast jedesmal übersieht und dann lieber das Spiel verlangsamt.

Sane war der schlechteste Spieler auf dem Platz. Zwei Tore verschuldet

Ja und eines vorbereitet.
Und jetzt zum Ausgleich (1:1) wenn da Henrichs nicht die 4-5 Meter nach vorne auf den Spieler ohne Ball zu läuft sondern hinten bleibt und den Raum nicht öffnet wo dann der lange Ball hingespielt wurde wäre das Tor so mal garnicht möglich gewesen aber immer auf einen schauen und sagen de hat schuld da haben wir in Deutschland schon Zwei Experten die das machen und beide haben keinen Ar… in der Hose und den Job des Bundestrainers zu machen denn dann kann man nicht mehr so schlau daherreden.
So wie gestern nach dem Spiel ein gewieser Herr Lothar Matthäus.

Man sieht’s ja jetzt bei der N11: Kimmich kann keine Holding Six! Er ist Achter, der davon träumt, ein Zehner à la Platini zu sein.

Er steht dem wahren Achter/Spielgestalter wie Gündogan im Weg rum.
An seiner Seite eine Holding Six entschärft das Problem. Dann muss er sich aber der Konkurrenz auf der Achter Position stellen❗
Und das bedeutet: Bei den Adlern ist Ilkay ganz klar vor ihm. Und bei Bayern ist Kimmich nur dann Erste Wahl, wenn Bayern Ballbesitz spielen will und nicht schnell.

woher weißt du, von was Kimmich träumt;
Berlusconi…sagt alles

Bessere Spieler hat Deutschland eben nicht.

Wenn diese dann auch noch egoistisch sind, dann braucht man die N11 auch nicht.

Nebenbei: Dreier(einhalb)Kette in der Abwehr mit Kai Havertz, zwei Mittelfeldspielern, von denen einer schon lange nicht mehr als 6er agiert, aber angibt ein solcher zu sein, da muss an erst mal d’raufkommen.

Wenn Nagelsmann so weitertestet, kann er gleich aufhören für die EM zu planen.

Der hat bei Bayern schon alle verrückt gemacht, jetzt macht er es mit der N11.

DIE N11 hat das gleiche Spiel aufgezogen wie Bayern unter seinem Coaching. Ein Sanè ist fast verzweifelt, unse Mittelstürmer musste im Mittelfeld helfen, um Bälle zu sichern, Pressing am gegnerischen 16er und ein Riesenloch vor der eigenen Abwehr.

70% Ballbesitz mit Ballgeschiebe, grausam zum Anschauen, furchtbar für einige Spieler die anders könnten, aber über das NM- System jede Motivation ausgetrieben bekommen, weil so gespielt werden muss, wie der Fußballdiktator vom Lech das vorschreibt.

Danach noch von einem fragwürdigen Elfer zu reden, ist der Gipfel, wenn eine türkische
B-Ma nnschaft zeigt, was Wille und Ehrgeiz möglich machen.

Holt bitte Horst Hrubesch, der weiß wie Fußball geht, was Spieler brauchen und wie man sich untereinander helfen muss, ohne als Superstar rumzustolpern.

Unsere DFB-Spitze sollte zusammen mit Nagelsmann in die Wüste geschickt werden.

Aber selbst dort wollen sie diese nicht.

ja holt Hrubesch, dann dpielt auf jeden Fall der bessere dee beiden, nämlich Kimmich😌

Wer weiß?

Keiner weiß es, Niemand wird entscheiden!

Unwichtig..wir hatten ein Auswärtsspiel..im eigenem Land!!!! Es geht los alter Schwede

Mit dieser Leistung gehört kein Gündogan und auch kein Kimmich in die Startelf der Nationalmannschaft. Auch bei Bayern hat Joshua Kimmich seine Probleme im Mittelfeld das muss er schnellstmöglich abstellen er wirkt manchmal wie ein Fremdkörper tut mir leid aber es ist so.

tut mir leid, aber gerade bei Bayern ist das nicht so, vllt. solltest du dir mal ein paar Spiele angucken, bevor du di was rausplapperst – 23 likes, ich fass‘ es nicht🙈

Genau da trennt sich die Gruppe der Fanboys vom Sachverstand. Aber was solls, der Fußball verkommt sowieso immer mehr zum Schaulaufspektakel in Stadien.

Nur was würden die vielen ohne Fußball am Wochenende machen?

Brot und Spiele ist die Devise.

Ich bin überhaupt kein Fan von Kimmich. Als er zuletzt bei bayern gesperrt war haben wir super fussball gespielt.bei der Nationalelf genau das selbe.
sobald kimmich am Ball ist verschleppt er das Tempo im Aufbau.alles Was er macht ist viel viel zu langsam. Hin und wieder Tempo raus nehmen ist gut.aber er tut das immer.wie unsere Verteidigung übrigens auch.komplette defensive ist null stressresistent.was für kimmich spricht ist dass er bei jedem Trainer unangefochten stamm spielt.anscheinend zurecht.
Die haben mehr Ahnung als wir alle.

Als Kimmich gesperrt war haben wir was gemacht.
Du hast aber schon das Spiel gegen Heidenheim gesehen und auch das wir zur Pause 2:0 geführt haben und dann es plötzlich innerhalb von 3 Minuten (67-70 Minute) 2:2 stand wenn du das Super nennst dann weisich auch nicht weiter denn das 3:2 für Bayern war mehr Glück als können und OK das 4:2 war wieder gut gespielt.
Und gegen den BVB sind die Bayern immer gut die liegen uns.

der letzte Satz stimmt😌

heute ist calmund im dopa auf sané gegangen
hab ich was verpasst, war einer der wenigen Lichtblicke, aber halt kein rv
kimmivh war auch nicht das problem
was brandt in der aufstellung zu suchen hatte, erschließt sich mir nicht

Was hat er gesagt? und Sane hatte nach 20m genug, konnte man deutlich sehen an der Körpersprache, kanns ihm nicht verdenken, aber war deutlich. Kimmich ist an und für sich kein Problem, für eine doppelsechs neben Gündogan aber vollkommen ungeeignet. Aber waren fast alle ein Hühnerhaufen bei dem 5-6 Leute nicht wussten wo sie sein sollten. Brand hätte man nach 15m auswechseln sollen.

sané ist so oft mit nach hinten gerannt und jeder konter lief quasi über ihn
calmund meinte, er wäre an beiden gegentoren schuld und sollte mal lernen zu verteidigen, das würden jugendspieler besser machen- kein natio niveau
komisch, wusste nicht das sané gelernter rv ist und fürs verteidigen bei bayern bekannt
das system hat ihm seine stärken geraubt
havertz war auch schlecht im verteidigen

Calmund hat vollkommen Recht

So sieht eine Korrekte Bewertung einer unterirdischen Leistung von Sane durch einen Fachmann aus. Recht hat er. Sane hat nach 20 Minuten nicht mehr existiert, weder offensiv und schon absolut nicht defensiv. Ich denke, dass Sane vom Intellekt her nicht in der Lage ist, das moderne Spiel zu begreifen.

Sané war grottenschlecht.

Abgesehen davon, dass Meister Kimmich auch auf der 8 deutlich von Weltklasse entfernt ist, noch groesser ist die Entfernung allerdings auf der 6, bleibt das Hauptproblem, dass es fuer jeden Mitspieler ( nicht nur im MF) nahezu unmoeglich ist, ohne massive Abstriche an der eigenen Leistung mit ihm zusammen zu spielen. Zum einen turnt er, offensichtlich voellig unabgestimmt, von der 6 bis zur 10 ueberall herum, haeufig ohne Sinn und Verstand wie man bei einem Gegentor sehen konnte, als er plötzlich bei Ballbesitz des Gegners! ganz vorne in der Mitte auftauchte. Der Mann mit einem ein deutlich persoenlichen Problem schafft es nicht, sich selbst ( positionell) zu disziplinieren und darauf zu beschränken, was er einigermaßen kann. Sein Bedürfnis, den alles ueberragenden und ueber allen herrscherden Dominator des gesamtes Feldes zu geben, ist offenbar uebermächtig. Zu Lasten der Mitspieler und der Mannschaft insgesamt. Dass ihm einige Fähigkeiten fehlen, z. B ueberschaetzt er seine technischen Kompetenzen und sein Stärke bei der Ballbehauptung, raecht sich inzwischen in fast jedem Spiel. Er muesste deutlich einfacher spielen und vor allem deutlich schneller abspielen. Dass er nun mit Nagelsmann noch einen hat, der ihn voellig frei agieren laesst, ist kollektiv verheerend. Wenn Guendogen, ueber dessen Kapitaenseignung als eher introvertierter Typ man streiten kann, die 8 gibt, muesste K auf die 6. Das will und kann er nicht. Er bevorzugt die 8 und etwas 10. Im Ergebnis haben wir keinen 6 er, aber 2 8er, die sich gegenseitig behindern und vermutlich sich auch nicht sonderlich “gruen” sind. Und Nagi, sein Freund, ist der letzte, der so etwas “managen” kann und will. Die einzige Loesung, den RV, hat er ja bereits ausgeschlossen. Aber K. ist keineswegs das einzige Problem. Vermutlich waere Völler tatsaechlich derjenige gewesen, mit dem zumindest noch vernünftige Ergebnisse moeglich waeren.

👍
Konnte man u.a. bei der Roten Karte gg. D98 bewundern…

Absolut richtig und da man auf der RV Position eh ein Problemchen hat, ist es eigentlich ein No brainer. Nur kannst du vom Trainer Lehrling keine so einfache Entscheidungen erwarten….

Ich wunder mich dass niemand erkennt dass Gündogan kein 6er ist und in der Nationalmannschaft noch nie Leistung brachte, Kimmich war vor 6 Monaten noch der Retter und heute Sündenbock. UNVERSTÄNDLICH

das sieht nach einem Politikum aus, da wird ein unbequemer Spieler für einen geölten geopfert.

Kimmich verschleppt immer das Tempo im Aufbau.der trapt da rum als hätte er alle Zeit der Welt.sobald er am Ball ist wars das mit dem schnell nach vorne spielen.das gleiche gilt übrigens auch für unsere Abwehr.so langsam und horizontal wie unsere Verteidiger das Spiel aufbauen ist es für den Gegner kein Problem sich in aller Ruhe zu sortieren bzw 10m nach links verschieben und wieder 10m nach Rechts.einfach grotten.nichts überraschendes.und stressresistent ist keiner von denen.richtige Katastrophe zu sehen wie die sich gegenseitig mit völlig unnötigen Pässen im aufbauspiel in die bredullie bringen.ich bilde mir nicht ein mehr Ahnung als ein nagelsmann,tuchel ,etc zu haben .Bei jedem Trainer ist kimmich gesetzt.also muss er gut sein.aber komischerweise als er gesperrt war hat bayern bombe gespielt.das gleiche bei der Nationalelf…

nur ein Wort;
ahnungslos…

Ich habe diese Spiel nicht gesehen, so wie ich seit der WM 2018 kaum ein Spiel der Warmduscherelf mir angeshen habe und mir diese Warmduscher auch nicht wieder antue. da ist zum einen der Grund, daß in der dieser Truppe an erster stelle steht, wie sie zum derzeitigen System stehen, dann kommt ihre Unterwürfigkeit zu allem was von Despoten als richtig erachtet wird. Da gibt es kein Nachfragen wegen Mednschenrechtsverletzzungen im Vorlauf zur letzten WM im Verbrecherstaat Katar, da wird der Regenbogen-Wahn, der Klima-Wahn unkommentiert mitgetragen. Das man auch Fußball spielen sollte kommt erst an aller letzter Stelle, die Nationalhymne wird kaum mitgesungen, das zeigt wieviel Nationalstolz in dieser Absammlung von diesen Möchte-Gern-Fußballern steckt und wieviel Nationalstolz im gesamten DFB steckt.
Für Ukrainer, für Asylforderer werden Gedenkminuten vor Spielen “zelebriert”, wo bitte wird den Opfern der zugewanderten Axtschwinger, Messerstecher, Vergewaltiger, der Bahn-Treter,… gedacht.
Für Kimmich wäre es also nicht das Schlechteste, wenn er diesen Schwachsinn hinter sich lassen könnte, er kann dann mal richtig urlauben und sich auf den FCB konzentrieren.

Und nun, ihr Gutmenschen, ihr Teddybärenverteiler, ihr Klimawahnsinnigen, … schön den Post disliken.

Dachte Navis wären ausgestorben.

Hat dich der “Klimawahn” auch schon vergewaltigt?? Muss schlimm sein bei der Hitzn… schweres Trauma! 🤨

Alu Hüte sind die Woche bei Lidl im Angebot, schnell zugreifen!

Ich würde gerne mal eine 4er Kette mit Henrichs oder Gosens links sehen, Kimmich als RV und dann Groß oder Goretzka gemeinsam mit Gündogan in der Zentrale

Ich bin Bayern Fan. Aber auch im Verein macht es keinen Spaß mehr Kimmich zu zu schauen. Turnt über den Platz und wenn er in die Nähe des eigenen Strafraums kommt bete ich das alles gut geht. Unsicherheitsfaktor.

Ich wiederhole mich ungern: Tempo mit dem Ball am Fuss und Handlungsschnelligkeit muss sein. Du kannst einen Mittelfeldspieler haben, welcher ein bißchen langsamer ist oder auch körperlich nicht unbedingt eine Maschine ist. Wenn aber im zentralen Mittelfeld gleich beide Spieler sowohl spielerisch wie auch körperlich ähnlich sind, kann das nichts werden. Ich möchte nicht alles an Kimmich aufhängen, da er ein guter Typ und feiner Fussballer ist, aber es wurde bereits an drei Meisterschaften mit der Nationalmannschaft und in mehreren Spielen gerade auch der Bayern folgendes mehr als augenscheinlich: ohne Josh im Mittelfeld spielen Leute wie Goretzka und Musiala viel befreiter auf, haben mehr Verantwortung und spielen sowohl der DFB wie auch Bayern, viel dynamischer, schneller und Torreicher. Vielleicht ist er auch auf dem falschen Platz im Mittelfeld. Sorry, aber ich habe die Spiele gegen Darmstadt oder die USA im Kopf. Das war Fussball. Der Beispiele gibt’s leider noch viele mehr.

👍

Daß viele sauer sind nach dem gestrigen Offenbarungseid, kann ich verstehen. Ich auch. Aber schuld hat gestern für mich JN . Er hat sich schlicht vercoacht.
Wir können aktuell keine 3er Kette. Uns fehlen dazu schlicht einige Spieler. Die Grundordnung muss ein 4-2-3-1, meinetwegen auch in Abwandlung ein 4-2-2-2 oder 4-1-4-1 sein. Auch Tuchel hat eine Weile gebraucht bevor er auf dieses System voll gesetzt hat. Wir müssen etwas tiefer spielen,da wir eine Ballkontrolle gegen Gegner wie Türkei einfach nicht mehr hinbekommen über 90 Minuten. Spieler müssen auf ihren eingespielten Positionen eingesetzt werden. Sane und Havertz waren gestern verschenkt. Beide können nur bedingt Abwehr und würden ihrer Stärken beraubt. Sane ganz besonders. Er spielt perfekt als linker Aussenspieler bei Bayern, aber doch niemals auf der linken Verteidigerposition als Schienenspieler.
Kimmich gehört auf die Doppel 6 mit Goretzka oder Gross. Gündogan kann dann auf der 8 spielen (wie auch bei ManCity). Wenn Musiala und Wirtz fit sind, gehören sie auf die 8/10. Rüdiger war gestern extrem unmotiviert. Brand war ein völliger Ausfall. Thiaw und Gosens fehlten gestern. Ansonsten gehören sie für mich wie auch Goretzka/Groß (einer von beiden) in die Startelf. Sind Mentalitätsspieler von denen wir gestern schlicht zu wenige hatten. Sane links und Gnabry rechts würden funktionieren. Fülle vorne.
Die Experimente müssen aufhören. Sofort. Auch das zu offensive Spiel liegt den aktuellen Spielern nicht mehr über 90 Minuten. Das muß man einfach zur Kenntnis nehmen. Im Tor würde uns ein Neuer einfach um Ordnung in die Abwehr zu bekommen,gut tun. Ter Stegen ist ein guter Torwart aber für mich zu ruhig für diese Abwehr. Rüdiger muß sofort aufhören, den Clown spielen zu wollen. Und wer die Hymne nicht singen kann,hat bei der N11 nichts zu suchen.

Sorry ,rechten Verteidigerposition muss es heissen bei Sane.

Im großen und ganzen meine Rede, nur das ich paar Schimpfwörter mehr drin hatte und daher hier alles im schwarzen Loch verschwindet. Nur bei Gnabry geh ich nicht mit. Der sieht untrainierter als Süle aus.

Das mit dem Gesinge war auch überflüssig.

Kimmich in diesem Winter verkaufen
Und wenn er nicht in der Nationalmannschaft Verteidiger spielen will dann nicht mit zur EM nehmen.
Es geht einem auf den Keks wenn er immer wieder sagt daß er ein Sechser ist
Und kämpfen kann er auch nicht mehr

So ist es. Wer welche Position spielt, entscheidet der Trainer und nicht der Spieler.

Wenn man rein die Kaderwerte vergleicht steht es 665 : 185 Mio. für Deutschland. An der Qualität dürfte es nicht liegen. Und ganz sicher nicht nur an der “holding 6”. Da will sich keiner mehr richtig quälen. Vor einem großen Titel kam immer der Einsatz. Z.T. haben sich unsere Leute ohne Ende rein gehauen (z.B. Schweinsteiger). Davon ist absolut nichts mehr übrig. Wenn ich heute im Doppelpass hören musste … ein Ersatzspieler ist nicht wegzudenken in unserer Mannschaft und doch so unheimlich wichtig fürs Team. Da sind wir schon weit gekommen. Wir haben früher gezittert, wenn ein Matthäus oder Kahn mit Kreuzbandschaden ein halbes Jahr ausgefallen sind. Das waren Verluste – fast nicht auszugleichen. Bei Spielern 13 – 20 hat kein Hahn danach gekräht. Nicht gut … ganz und gar nicht. Ich tippe auf ein weiteres – nicht gutes Turnier im nächsten Jahr. Von der Aufbruchstimmung ist leider wenig übrig geblieben.

Seid Kimmich im Mittelfeld bei der Nati spielt läuft gar nix mehr..sage ich als Bayern Fan
Gündogan/Groß hatte mir leider viel besser gefallen obwohl die niemals zusammen gespielt hatten vor USA und Mexiko
Mir fehlt die Phantasie Kimmich stark zu reden
Er hat keine einzige Spezialität
Weder schnell.weder Zweikampfstark.weder physisch..weder Positionsstärke
Chipbälle alleine machen noch keinen Top Mittelfeldspieler bzw 6er

Die Abwehr muss doch mal gesetzt sein, man kann doch nicht in jedem Spiel andere Leute bringen, wie wollen die sich dann einspielen.🫣

Mr kimmich als RV stellen fertig . Den pavlovic müsste die dfb mannschaft nominieren . Sane musiala müller gnabry haben wir wiede einen bayern block für die national mannschaft. Vfb stuttagrt haben wir einen führrich und undav als alternative für die heim EM.

Da könnt man die halbe Mannschaft raus nehmen !

Wie auch bei bayern sollte kimmich höchstens rv spielen….

So sieht es aus

Fakt ist Gündogan und Kimmich zusammen hat noch nie funktioniert. Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder es spielt nur einer von beiden oder man spielt anders mit Kimmich als RV z. B.

Es ist ganz einfach, Gündogan und Kimich können nicht zusammen im Mittelfeld spielen.
Sondern: Gündogan + Groß, oder Kimich + Goretzka.
Außerdem war das Spiel so schlecht nicht das Spiel,
hätten wir unsere 2 dicken Chancen genutzt, und der unnötigeElfer, für mich war es keiner.
außerdem muß der Trainer dauernd umstellen, weil irgend welche in der Hintermannschaft fehlen, bringt so nichts auf Dauer, zum Einspielen.
Ich glaube auch, dass sich in Österreich keiner mehr ein Bein ausreißt?

Wisst ihr was 4-3-2-1, lasst gündogan U Kimmich draußen , damit das Spiel schneller wird in der Mannschaft, meine Elf Europameisterschaft wäre hinten 4er Abwehr :J.Tah Hummels Rüdiger W.Anton. Goretzka – Muisiala- Führich – Wirtz -Sane – Füllkrug. Mal gündogan U Kimmich 2 Halbzeit erst bringen das klappt bei den beiden nicht.wenn nicht Hummels U Rüdiger dann rücken Tah U Anton Innenverteidigung U links gosens Raum oder Thilo Kehrer U Rechts hinten entweder Henrichs Klostermann Andrich Oder julian Weigl. wenn Füllkrug nicht dann Müller Gnabry havertz Duksch

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.