FC Bayern News

Neuer Mitglieder-Rekord: Bayern verzeichnet großen Zuwachs

Mitgliederzahl
Foto: IMAGO

Nachdem sich die Verantwortlichen des FC Bayern bei der letztjährigen Jahreshauptversammlung viel Kritik bezüglich des umstrittenen Qatar-Airways-Sponsoring anhören mussten, lief die Hauptversammlung in diesem Jahr deutlich harmonischer ab. Diese derzeit herrschende Ruhe und Harmonie spiegelt sich im Mitgliederzuwachs des deutschen Rekordmeisters wider.



Der FC Bayern kann vor dem anstehenden Jahresendspurt in der Bundesliga und Champions League auf eine bisher gute Saison zurückblicken. Auch wenn die Enttäuschung über das Pokal-Aus beim 1. FC Saarbrücken nach wie vor groß ist, befindet man sich in den anderen Wettbewerben voll im Soll.

Darüber hinaus konnten die Münchner auch die dauerhaften Nebengeräusche abseits des Rasens endlich abstellen. Dazu zählt auch die diesjährige Jahreshauptversammlung, die ebenfalls harmonisch über die Bühne ging.

Mitglieder-Boom beim FC Bayern nimmt kein Ende

Dass die Jahreshauptversammlung beim deutschen Rekordmeister so harmonisch und ruhig abgehalten wurde, war in den letzten Jahren nicht selbstverständlich. Schließlich sorgten umstrittene Kooperationen wie beispielsweise mit Qatar-Airways in den vergangenen Jahren für großen Zoff zwischen den Mitgliedern und der Vereinsführung. Dementsprechend waren die FCB-Verantwortlichen laut kicker-Informationen hochzufrieden mit der diesjährigen Hauptversammlung.

Darüber hinaus konnte der FC Bayern im Rahmen der JHV einen starken Mitgliederzuwachs vermelden. Nachdem man im vergangenen Jahr erst die 300.000 Mitglieder-Marke knacken konnte, vermeldeten die Bayern mit 316.000 Mitgliedern einen neuen Höchststand.

Und auch während und nach der JHV haben zahlreiche Fans laut kicker neue Mitgliederanträge eingereicht. So durften sich die Münchner noch während der Versammlung über 160 neue Anträge freuen. In den darauffolgenden zwei Tagen kamen nochmals 1.000 weitere Anträge dazu. Solch einen großen Mitgliederzuwachs in so einer kurzen Zeit hat es beim FC Bayern zuvor noch nie gegeben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
5 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Auf geht s FCB

Damit ist der FC Bayern weltweit Nr. 1 oder 2. Krass!

Nr1…. aber mittlerweile bleibt einem ja auch nichts mehr andres übrig wenn man mal den tempel betreten will….

Soll jeder 1000 Euro geben macht 316 Millionen.

Ja dann könnte Bayern sich Mpabbe leisten….😉

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.