FC Bayern News

Wenn Ulreich verlängert: Verlässt Peretz die Bayern im Sommer?

Daniel Peretz
Foto: IMAGO

Sven Ulreich hat als Ersatz von Manuel Neuer bei den FCB-Verantwortlichen einen bleibenden Eindruck hinterlassen. So machte der 35-Jährige den Neuer-Ausfall vergessen und glänzte mit starken Paraden. Diese starken Leistungen möchte die Münchner Führungsetage nun mit einem neuen Vertrag über den Sommer 2024 hinaus honorieren. Doch welche Auswirkungen hätte eine Vertragsverlängerung von Ulreich für den 23-jährigen Torhüter Daniel Peretz?



Mit der schweren Verletzung von Manuel Neuer nach der Winter-WM in Katar begann beim FC Bayern das große Torwartkarussell. Zunächst verpflichteten die Bayern mit Yann Sommer eine vorübergehende Nummer eins von Borussia Mönchengladbach. Nach sechs Monaten verließ der Schweizer jedoch die Münchner in Richtung Inter Mailand schon wieder.

Die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters schauten sich daraufhin lange nach einem neuen Neuer-Ersatz um. Jedoch entschied man sich schlussendlich dazu, auf Ersatztorhüter Sven Ulreich zu setzen, bis Manuel Neuer wieder einsatzfähig ist. Gleichzeitig verpflichteten die Bayern mit Daniel Peretz noch einen talentierten 23 Jahre alten Torwart von Maccabi Tel Aviv.

Verleiht Bayern Peretz im Sommer?

In Abwesenheit von Manuel Neuer wusste Sven Ulreich als Interims-Nummer-eins zu überzeugen. Es ist kein Geheimnis, dass die Münchner diese starken Leistungen mit einem neuen Vertrag für den 35-Jährigen belohnen wollen. Sollte Ulreich über den Sommer 2024 hinaus in München bleiben, wäre die Hierarchie im Bayern-Tor klar geregelt. So wäre Manuel Neuer wieder die unumstrittene Nummer eins und Sven Ulreich wäre sein Vertreter. Doch was bedeutet das für Daniel Peretz?

Auch wenn Daniel Peretz laut Sky-Informationen einen guten Eindruck im Training hinterlässt, scheinen die Bayern vorerst also nicht mit dem Israeli zu planen. Ein vorzeitiger Abgang von Peretz im Winter ist laut Sky vorerst aber kein Thema. Vielmehr könnten die Münchner Peretz im Rahmen einer Leihe im kommenden Sommer abgeben. So könnte der junge Israeli Spielzeit sammeln, um sich somit als potenzieller Neuer-Nachfolger zu empfehlen.

Sky-Reporter Florian Plettenberg schrieb bei X: “Eine Leihe ist für den kommenden Sommer geplant, da alle Beteiligten nicht wollen, dass es ihm als Nummer 3 an Spielzeit mangelt. Ein Transfer im Winter wird nicht in Betracht gezogen.”

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Da kenne wir doch irgendwoher. Wenn Neuer verlängert und nicht bereit ist Spielzeit abzugeben dann wird er gehen. So wie Nübel.

Ich gehe viel weiter. Wenn Neuer verlängert, dann ist er sicher die Nummer Eins. Peretz ist keine Nummer 2, sondern eine potenzielle Nummer 1!!! Der darf sich nicht auf die Bank setzen.Ulreich ist eine super Nummer 2. Peretz sollte sich zu eiem ambitionierten europäischen Klub, der eine klare Nummer EINS sucht, ausleihen lassen. Er muss viel spielen, um sich weiter zu entwickeln. Nur so können die BAyern im Übrigen anschätzen, obe er dann als neuer-Nachfolger wirklich in Frage kommt.

Sind wir doch ehrlich. Ich habe eher zufällig einige U21-Spiel von Peretz gesehen.Er hat mir top gefallen. Aber ich kann daraus nicht zwingend ableiten, ob er das Zeug zur Nummer EINS bei nem europäischet Top5-Klub hat.

Wenn die Bayern ihm nächste Sasion die Nummer EINS gäben, wärs ein unkalkulierbares Risiko.

Man muss endlich mal anfangen, einem neuen Torwart zu vertrauen.Ulle hat seine Sache gut gemacht, aber dafür wird er auch gut bezahlt, und das ist sein Job.

Man hat ja Peretz nur geholt, weil man ja noch nicht sicher sagen konnte, dass Neuer wieder topfit werden würde

Ich verstehe überhaupt nicht wieso Bayern bei Neuer so klammert?! Er hat den Verein massiv geschadet mit den Interview und seinem Ski Unfall und trotz allem wollen die mit ihn verlängern 🤦‍♂️ Bei anderen Vereinen wäre Neuer schon längst weg aber Bayern hält gerne an alten Leuten fest deren Zeit abgelaufen ist!!

Man muss endlich einsehen das Neuers Zeit bei Bayern und der N11 vorbei ist und die Zukunft Nübel und Peretz gehört!!! Was bringt es dir wenn die TorwartTalente holst aber die nicht spielen dürfen weil Mister Skifahrer mit fast 40 alle Spiele spielen will.

quatsch … er ist gerade wieder auf einem super Niveau … der spielt lässig noch ein oder zwei Jahre. Nachwuchstorleute gibt es jedes Jahr, die kommen permanent. Wenn Neuer aufhört, dann brauchen sie ja ehh erst mal einen renommierten. verlässlichen Stammtorhüter. Die können ja nicht ein Talent beim FC Bayern zum Stammtorhüter machen. Da kommt so oder so einer mit Erfahrung!

Er kann gerne 2 Jahre in Riad spielen, wenn er mag.

Und warum kann man eigentlich nicht Mal einem Talent wie Peretz tatsächlich Spielzeiten einräumen?

Hat man Angst davor gegen Saarbrücken in der zweiten Pokalrunde rauszufliegen?

Man muss schon blö.d sein wenn man glaubt dass Peretz jemals Stammtorwart bei Bayern wird?

Was neuer für den Klub geleistet hat, wie loyal er war auch als die koan neuer Schilder kamen. Ich finde spätestens seit Sommer den ich prinzipiell sehr mochte hat man gesehen was es für einen Unterschied macht einen Manuel neuer im Tor zu haben. Seine Zuspiele auch in starker Bedrängnis sind klasse. Er macht unglaublich selten richtige Fehler oder Patzer, führt die Abwehr uns ist nach einer Horror Verletzung zurück gekommen als wenn er eine Woche mit Grippe gefehlt hätte. Man sollte hier mal fair bleiben.

Ich verstehe deine grundsätzliche Haltung. Was Neuer gemacht hat, war unverantwortlich, und hat dem Verein einen enormen Schaden zugefügt. Wir kennen die Internas der verträge natürlich nicht, aber es wurede ja öffentlich auch drüber diskutiert, dass Neuer volle Lohnfortzahlung erhalten hat, obwohl er eigenverschuldet ein jahr lang nicht spielen konnte.

Andererseits ist Neuer der bester Torwart unserer Generation. Weltweit. Er hat das Torwartspiel revolutioniert. Man sollte nicht mit ihm aus Dankbarkeit verlängern. Darum geht es nicht. Es gaht darum, ass er trotz seines Alters immer noch zu den besten Keepern der Welt gehört. Das sit meine absolute Überzeugung.
Mit Neuer in der Kiste hätte mabn in der Vorsaison einen Chance gegen City gehabt.

Es wäre einfach nur fahrlässig, Neuer auszusortieren, obwohl es keinen besseren gibt.
Und noch fahrlässiger wäre es, ein junges Talent wie Peretz (den ich persönlich extrem stark finde!) als neue Nummer 1 zu präsentieren, obwohl er sein Leistungspotenzial bisher nur in U-Länderspielen angedeutet hat. Ich finde, es wäre eine win-win Situation, wenn man baw auf Neuer Stärke setzen würde und hgleichzeitig Peretz´ Entwicklung bei einer Leihstation verfolgen könnte. Dann wüsste man was Sache ist.

Warum holt man ihn dann, einmal muss ein Wechsel im Tor vollzogen werden, wenn das so weiter geht wird es schwer Torhüter zu finden die in Bayern spielen wollen. Es muss gesagt werden gegenüber Neuer und Ulrich das einer keinen Vertrag bekommt er kann ja einen Posten im Verein annehmen.

Wenn soll ulreich den Vertrag bekommen und nicht neuer

Neuer wird auch einen neuen Vertrag bekommen, ist nur eine Frage der Zeit und beständig hohen Performance

Ich grüße Gregor Kobel mal im Voraus und heiße ihn herzlich willkommen als neuer Stammtorhüter ab der Saison 2025 oder 2026.
Jetzt macht es auch durchaus Sinn, dass er bei BVB verlängert hat. So bekommen sie wenigstens noch Ablöse. Feiner Zug vom Gregor, so zeigt man Dankbarkeit gegenüber dem zukünftigen Ex-Verein.

Nein er wird ins Ausland gehen und nicht zum FC Bayern

🤣

Nübel, Sommer, Peretz..

FCB hätte sich das alles sparen können und einfach Ulreich von Anfang an einsetzen sollen.

Wie der FCB mit den Leuten umgeht ist jetzt auch nicht super.

Ich hätte mir gewünscht, dass man Peretz eine Chance für die Zukunft gibt, aber so sieht es nicht aus.

So wird das nächste Talent (nach Nübel) beim FCB verbrannt, aber Hauptsache “Manu” geht’s gut!

Die jungen Kerle brauchen dringend mehr Spielpraxis, sonst stagniert deren Entwicklung und damit wäre niemanden geholfen. Sollte auch Neuer seinen Vertrag beim FCB verlängern, dann muss man Peretz unbedingt verleihen, ansonsten versauert er nur bei uns auf der Bank oder Tribüne. Wahrscheinlich wird Neuer spätestens in 2 Jahren seine Karriere beenden und dann brauchen wir einen Peretz mit seiner Erfahrung durch Spielzeit.

das war sowas von klar

Manu wird auch mit 50 noch der beste sein !!!

der peretz kann einem leidtun, müsste halt hinhalten.

Verschwörungstheorie incoming,
vilt war die Verpflichtung einfach ein Bekenntnis an Israel um als weltoffener Club dazustehen

Neuer bald 38. Bayern verlängert mit neuer um 2 jahre bis 2025 und wumms wird neuer wieder verletz . 🤣🤣🤣 bayern bosse macht das sehr gut !!!

Es war ein Unfall…egal ob beim Skifahren odef nicht so etwas kann jedem passieren

Bin ziemlich enttäuscht, da Peretz , was ich in diversen Videos gesehen hab,ein super keeper ist und mit so einem guten Charakter,geht man nicht so um, er hätte eine bessere Zukunft Aussicht verdient, aber sicherlich nicht ein Abstellgleis bei irgendwem

Neuer rausschmeißen sonst wird das mit einen guten Torwart nie was, Hoffmann, Früchtl, Schenk und Nübel hat man vergrault und nun auch Peretz.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.