FC Bayern News

Beste Duos Europas: Bayern-Angriff lässt Haaland und Co. hinter sich

Harry Kane
Foto: Getty Images

In der laufenden Saison zählt der FC Bayern zu den offensivstärksten Teams in ganz Europa. So erzielen die Münchner durchschnittlich in jedem Bundesligaspiel mindestens drei Tore. Aus dieser torgefährlichen Offensive stechen aber insbesondere zwei Spieler heraus: Harry Kane und Leroy Sané. Mit ihren Treffern bilden beide Bayern-Stars derzeit das torgefährlichste Duo im europäischen Vereinsfußball.



In den vergangenen drei Bundesligapartien gegen den SV Darmstadt, Borussia Dortmund und den 1. FC Heidenheim hat der FC Bayern nicht nur drei Siege einfahren können, sondern auch 16 Tore erzielt. Dabei stachen insbesondere mit Harry Kane und Leroy Sané wieder zwei Offensivspieler heraus. So erzielte Kane in diesen drei besagten Spielen acht Treffer. Leroy Sané erzielte in diesen Partien zwar “nur” zwei Tore, jedoch wusste der deutsche Nationalspieler als Vorlagen-Geber (fünf Assists) zu glänzen.

Kane und Sané überstrahlen Haaland, Alvarez & Co.

Losgelöst von diesen drei Spielen befinden sich Harry Kane und Leroy Sané schon seit Wochen in absoluter Topform. So hatte der Engländer überhaupt keine Anlaufschwierigkeiten und führt die Torschützenliste mit 17 Treffern nach elf Spieltagen an. Auch Leroy Sané profitiert nicht nur von dem großen Vertrauen von Bayern-Coach Thomas Tuchel. Auch mit Harry Kane versteht sich der deutsche Nationalspieler auf dem Platz hervorragend. So bilden beide Bayern-Stars derzeit im europäischen Vergleich sogar das torgefährlichste Offensiv-Duo.

So kommen Harry Kane und Leroy Sané wettbewerbsübergreifend schon auf über 30 Treffer. Dabei glänzte Kane mit 21 Toren als absolute Tormaschine. Sané hat mit neun Treffern die bisher zweitmeisten Tore in den Reihen des deutschen Rekordmeisters erzielt. Mit diesen beeindruckenden Zahlen überstrahlen die beiden bayerischen Offensivkräfte sogar Erling Haaland und seinen Sturmpartner Julian Alvarez (insgesamt 24 Treffer). Ebenfalls 24 Treffer erzielt hat das Duo aus Madrid bestehend aus Antoine Griezmann und Alvaro Morata.

Dicht gefolgt vom Bundesligaverein VfB Stuttgart um Serhou Guirassy und Deniz Undav (22 Treffer). Inter Mailand komplettiert mit Lautaro Martinez Hakan Calhanoglu (20 Treffer) die Top fünf torgefährlichsten Offensiv-Duos in Europa.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

was machst du sonst in deinem leben so? außer leroy haten natürlich
was stört denn so an ihm? Hautfarbe, aussehen, leben, geld, Talent? hast ja anscheinend echt tiergehende Probleme mit ihm

Mich stört nur der völlig unberechtigte Hype um eine unmotivierte Person, die gar keine Lust hat, seinen Beruf auszuüben. Man stelle sich vor, ein Busfahrer oder ein Chirurg würden sein Handeln mittendrin in der Fahrt oder der OP sein Handeln einstellen

Die Beiden werden das dieses Jahr rocken. Wettbewerbsübergreifend werden sie bestimmt über 100 Scorerpunkte erzielen. Wichtig wäre, daß Musiala noch mehr als Vorlagengeber in Erscheinung tritt. Kane’s Abschlussqualität ist schon mehr als beeindruckend. Und ein paar Elfer wird Bayern bestimmt auch noch zugesprochen bekommen. Dazu ist der gesamte Angriff prädestiniert.

Kane ist ein wahrer Weltstar. Intelligent und mit einer professionellen Einstellung.

Jonas Gerhartz
Als gelernter Sportjournalist verfolgt Jonas intensiv die Entwicklungen rund um den FC Bayern. Dabei deckt er schriftlich nicht nur die News über den deutschen Rekordmeister ab, sondern berichtet auch über die Frauenmannschaft des FC Bayern.