Bundesliga

Kane schießt Bayern in Führung – und wird Rekord-Engländer

Harry Kane
Foto: IMAGO

Immer wieder Harry Kane! Der Engländer brachte die Bayern in Köln in der ersten Halbzeit in Führung. Für den Superstar war es schon der 18. Bundesligatreffer am 12. Spieltag. Damit schoss er schon zu diesem Zeitpunkt mehr Saisontore als jeder Engländer der Bundesliga-Geschichte.



Harry Kane hat den FC Bayern beim 1. FC Köln in Führung geschossen. Der englische Superstar traf in der 20. Spielminute zum 1:0 für die Münchner – und damit zum Halbzeitstand.

Leroy Sané spielte bei einem Konter zunächst schön Eric Maxim Choupo-Moting frei. Der scheiterte mit seinem Abschluss am Kölner Verteidiger Julian Chabot, der auf der Linie klären konnte. Der Ball fiel danach aber direkt vor die Füße von Kane. Und eine solche Chance lässt sich der Torjäger nicht entgehen: Eiskalt schob er ein zum Führungstreffer!

Kane: Mehr Saisontore als jeder andere Engländer

Die Bayern hatten schon zuvor zwei gute Chancen herausgespielt. In der 6. Minute suchte Sané mit einer flachen Hereingabe Kane. Kölns Timo Hübers ging dazwischen und lenkte den Ball an den eigenen Außenpfosten.

Eine Minute später stand Sané nach einem Steilpass von Kane alleine vor dem Kölner Keeper Marvin Schwäbe und versuchte einen Heber. Schwäbe roch den Braten jedoch und konnte abwehren.

Mit seinem Treffer schoss Kane schon jetzt mehr Tore als jeder andere Engländer der Bundesliga-Geschichte.

Der 100-Millionen-Mann erzielte mit seinen 18 Saisontreffern mehr Tore als Kevin Keegan und Jadon Sancho, die 1978/79 bzw. 2019/20 je 17-mal trafen – allerdings in einer kompletten Bundesligasaison.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Ist vielleicht zuviel verlangt, aber vielleicht könnte Kane noch lernen Sanè so scharf anzuschießen im 16er, das auch hin und wieder mal ein Ball von Sanè den Weg ins Netz findet.

Unfassbar was der an Chancen auslässt…

Alles gut bis auf die grottigen Ecken, jetzt stellt sich Kimmich schon neben Sane bei der Cornerfahne ins Tor aus, wenn Sane die Ecken tritt. Total daneben, damit fehlt er als Absicherung bei einem möglichen Konter……

Jetzt schon wieder, Kimmich stellt sich neben Sane bei der Ecke ins Toraus???? Bescheuerte Manöver, damit hat man in der Zentrale und bei der Absicherung einen Mann freiwillig weniger…

Das stimmt leider. Sieht es eigentlich noch jemand so wie ich, das Choupo für mich, überhaupt nicht mehr in die Elf gehört? Ich kann ihn nicht mehr sehen. Ansonsten bin ich zufrieden. Außer mit der Chancenverwertung

Lass mal überlegen, wieviel Tore Sane schon geschossen hat🤔 8 richtig? Und in der Champions League auch 1 oder? Wenn der Deutsche Michel, wieder das Haar in der Suppe sucht.

er hat 80 chancen für diese 8 Tore gebraucht! DARUM gehts doch!

Das ist das 1 Spiel, wo er solche Chancen liegen lässt. Ja natürlich müsste er 1 von denen machen. Trotzdem ist er wieder, einer der Aktivsten im Spiel. Und nochmals, in den letzten Wochen, immer einer der besten in der Mannschaft und dann gleich wieder zu Meckern, finde ich lächerlich.

Wenn man Sane direkt am Kopf anschießt , dann fällt auch ins Tor aus versehen. 😀

Was Choupo spielt, hätte wahrscheinlich Müller allemal gebracht. Und wenn schon Davies ausfällt, dann hätte Krätzig mal die Chance als LV verdient, als den Mazraoui auf dieser Seite zu verschenken……

Alles schön und gut— aber der Sack müsste längst zu sein.
Ich hoffe nicht, dass sich das noch rächt.

Kane spielt in einer anderen Liga. Richtig schöne Pässe von ihm <3

Die Chancenverwertung ist indiskutabel aber immerhin 0:1. Zur 2. Halbzeit könnte TT Müller anstelle von Choupo-Moting auf der 10 bringen.

Gleich bitte Müller und Tel rein, dann wird der Sack zu gemacht.

Eine offensiv miserable 2.Hz..Ich verstehe zum ersten Mal die Personalpolitik von Tuchel nicht. Die Offensive haette dringend den ein oder anderen Wechsel gebraucht. Und Personal waere durchaus vorhanden. Unerklärlich.

Schon eine Art T. Quälerei den Choupo durch spielen zu lassen…. unerklärlich….. aber wenigstens gewonnen…..

Der spielt durch um ihn ins Schaufenster zu stellen- der soll ja im Winter maximal Kohle bringen- wenn er nicht spielt senkt das den Preis. Is leider so, hätte auch viele lieber Mathys Tel gesehen

Sebastian Mittag

Sebastian Mittag

Chefredakteur
Sebastian ist Chefredakteur bei FCBinside. Zuvor war er in gleicher Rolle bei SPOX und GOAL tätig, davor zuletzt als Head of Video bei SPORT1. Der gebürtige Münchner verfolgt den FC Bayern schon seit seiner Kindheit und sah Hunderte FCB-Spiele live im Stadion.